1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2010 um 18:46
    • #1.421

Jaja, wenn man Kritik übt ist man gleich wieder der Nörgler und Böse ;) Werd selbst mal erwachsen und sieh ein dass es nicht jeder superdupertoll findet - vor allem alteingesessene Rollenspieler nicht.

Ich sag doch nirgends dass es komplett schlecht und unspielbar ist. Im Gegenteil, mir machts Spaß, aber es könnte soviel besser sein. Ich ballere mich seit Stunden durch strickt lineare Levels mit immer gleichen Gegner und Kampfabläufen - und sowas bekommt durchwegs Höchstwertungen. Sorry, aber irgendwas stimmt seit Jahren in der gesamten Spiele-Branche nicht mehr.

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 7. Februar 2010 um 18:57
    • #1.422
    Zitat von Mr.Deadshot

Werd selbst mal erwachsen und sieh ein dass es nicht jeder superdupertoll findet - vor allem alteingesessene Rollenspieler nicht.

Das ist doch gar nicht das Problem, Deine Rumreiterei auf dem RPG Aspekt geht, zumindest mir, mittlerweile echt auf den Keks! Dir gefällt Mass Effect 2 als Super-Duper-Rollenspielspieler nicht, wir wissen es jetzt, brauchst Du nicht nochmal zu schreiben. Und wenn Du Mass Effect 2 gekauft hast und gedacht hast Du bekommst ein Oldschool-RPG, dann hättest Du Dich nur kurz informieren müssen und dann hättest Du gewußt, daß es Deinen Maßstäben nicht entsprechen wird.

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Consolefan
    Meister
    • 7. Februar 2010 um 19:27
    • #1.423

Also ich bin ja auch ein Hardcore Rollenspieler, muss aber gestehen, dass mir Mass Effect 2 sehr gut gefällt.

Der abgespeckte RPG Aspekt, welcher mir anfangs noch sehr sauer aufgestossen ist, gefällt mir mitlerweile sehr gut. Es trägt enorm zum Spielspaß bei, wenn man alles besser ausbalancieren kann, ohne erstmal durch etliche Felder durchzuscrollen und mindestens 3 Fähigkeiten freizuschalten, um die favorisierte Fähigkeit zu erhalten.

Das es nun Munition gibt, ist auch als sehr positiv zu bewerten. Nachladen oder Waffe wechseln dauert immerhin nur 1/3 der Zeit, die es dauern würde bis eine Waffe abgekühlt ist.

Ironischerweise vermisse ich aber ausgerechnet die Sache, die ein Hauptkritikpunkt von Teil 1 war. Nämlich die Aufzugfahrten.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2010 um 21:38
    • #1.424
    Zitat von popey24

Das ist doch gar nicht das Problem, Deine Rumreiterei auf dem RPG Aspekt geht, zumindest mir, mittlerweile echt auf den Keks! Dir gefällt Mass Effect 2 als Super-Duper-Rollenspielspieler nicht, wir wissen es jetzt, brauchst Du nicht nochmal zu schreiben. Und wenn Du Mass Effect 2 gekauft hast und gedacht hast Du bekommst ein Oldschool-RPG, dann hättest Du Dich nur kurz informieren müssen und dann hättest Du gewußt, daß es Deinen Maßstäben nicht entsprechen wird.

Steck dir das mit dem Super-Duper-Rollenspieler.

Und wo ist das Problem dass ich hier schreibe? Wenn du meine Posts lesen würdest, würde dir auffallen, dass ich durchaus einiges Positives am Spiel finde und in jedem Post Dinge beschreibe die mir gefallen und nicht gefallen. Wenns dir stört lies halt meine Posts nicht. Ist das Forum nicht dazu da, seine Meinung auszutauschen? Oder ist hier nur blindes Gehypte und Gutfinden gestattet?

• OnDaRoXx
    Meister
    • 7. Februar 2010 um 21:47
    • #1.425

Was popey meint ist, in jedem zweiten Post von Dir steht wie schlecht ME als RPG ist. Und wir haben deine Meinung ja nun verstanden.
    Aber nun reichts ja auch wieder...btt.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2010 um 22:26
    • #1.426
    Zitat von OnDaRoXx

Niemals. Niemals hast Du den Erfolg in 20 Stunden mit Leerlauf geholt.

Ich habe sogar unter 20 Std gebraucht für den Erfolg. Man bekommt ja angezeigt wie lange man gespielt hat.
    Jetzt habe ich heute einen zweiten Durchlauf gemacht ( komplett ) in 12 Std ( ohne Planeten zu erkunden ). Ich habe von anfang an Kaiden (oder wieder heist in der Gruppe ) und den Tureaner ( sonst keine anderen Gruppenmitglieder ) und ich habe den Erfolg wieder nicht bekommen. Auch wende ich die ganze Zeit die Fähigkeiten an ( weit über 75 mal ) und auch diese Erfolge werden nicht freigeschaltet.

Jetzt hab ich erstmal die Nase vom Spiel voll......vieleicht werde ich in 1 - 2 Wochen nochmal den hohen Schwierigkeitsgrad nehmen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

Einmal editiert, zuletzt von Shinobi MG (7. Februar 2010 um 22:30)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2010 um 23:00
    • #1.427

So hab nun alle Crewmitglieder zusammen und auch ein paar Nebenquests mit denen gemacht. Das fand ich sehr gelungen, da gut auf die Hintergründe der Figuren eingegangen wird - vor allem die Mission mit Jack war sehr atmosphärisch.

Schade ist, dass bisher sämtliche Missionen gleich aufgebaut sind > Schlauchlevels, Ballern, Dialoge. Es kommt nie wirkliches "Dungeon-Feeling" auf, der Erkundgungs-Aspekt wird vollkommen vernachlässigt.

Hab dann die Hauptstory noch weitergemacht - ansonsten scheints in dem riesigen Universum ja wieder äußerst wenig zu geben, außer Planeten-Scans ... Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt, bisher isses allerdings ziemlich 0815-SciFi-Gedöhns. Ich hoffe am Ende kommt wieder ein guter Twist wie im ersten Teil.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2010 um 23:32
    • #1.428

Habs grade beendet, absolut genial find ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren teil. Props an meine Crew. :)

Aber Deadshot hat schon recht, missionen sind recht linear aufgebaut und kaum abwechselnd. Aber die Kämpfe machen imo Hammer Spaß vor allem jetzt auf Insane, das ist wirklich hammer schwer zu meistern. Spätestens da kommt so etwas wie taktik ins Spiel, auf Normal kann man sich bestimmt einfach durchballern, ist natürlich nicht so klasse. Nur das Deckungssystem treibt mich noch in den Wahnsinn, bin da echt besseres gewohnt von GoW2. :)
    Das Rekrutieren der Gruppe macht schon Spaß und die Normandy samt Joker ist mir auch richtig ans Herz gewachsen. Am besten sind allerdings immernoch die Paragon/Renegade Dialoge, die Cut Scenes, halt alle Entscheidungen die man treffen kann plus die neuen Renegade/Paragon Aktionen. Einfach super inszeniert. Und nichts ist geiler, als der ganz persönliche Shepard, der schon im ersten Teil abgrundtief böse war, mit tiefroten Augen, das Gesicht in Schatten gelegt, in einer Epic Cut-Scene zu sehen. Da schmelz ich weg. 8) :P

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

Einmal editiert, zuletzt von Hazuki-san (7. Februar 2010 um 23:34)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2010 um 08:19
    • #1.429

Gestern hätte ich fast SEX gehabt , aber noch ziert sie sich :D Hätte nicht gedacht , das das Spiel mich soooo flascht !

• OnDaRoXx
    Meister
    • 8. Februar 2010 um 08:58
    • #1.430

Ich musste gestern so lachen:

Spoiler anzeigen

Mordin erzählte nebenbei, dass er im Gesangsverein früher war. Und ich musste da natürlich nochmal nachhaken und dann fängt er da an zu singen. Herrlich.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Black Sun
    Gast
    • 8. Februar 2010 um 14:29
    • #1.431

meine Fische sind gestorben ;( :heul:
    Dabei hab ich sie extra nach jeder Mission gefüttert :ka:

ich hoffe der Hamster lebt länger ....

• Shan
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2010 um 14:35
    • #1.432

Also kann man die Aquarien tatsächlich besetzen? Cool. Kann es kaum erwarten, nochmal zu beginnen. Zunächst muss ich aber Teil 1 aussaugen - das Spiel ist zu schade, um einfach durchzuhetzen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Shan (8. Februar 2010 um 14:42)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 8. Februar 2010 um 14:49
    • #1.433
    Zitat von Black Sun

meine Fische sind gestorben ;( :heul:
    Dabei hab ich sie extra nach jeder Mission gefüttert :ka:

ich hoffe der Hamster lebt länger ....

Du kannst auch Kelly sagen, sie soll sich um Deine Fische kümmern, während Du unterwegs bist. ^^

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2010 um 18:00
    • #1.434

Bei den Haustieren find ich ja die Anspielung auf Boo den Hamster aus Baldurs Gate 1+2 genial :D

• Buggi
    Meister
    • 8. Februar 2010 um 20:54
    • #1.435

nachdem ich das Spiel jetzt schon eine Woche hier liegen habe wollte ich gestern abend loslegen. Leider bin ich zu JUNG um mich bei Cerberus anzumelden, so sagt es mir das Spiel auf jeden fall nachdem ich die Nutrzungsbedingungen akzetiert habe.

Bin ich der einzige dem das so geht, und weis zufällig jemand was zu tun ist? Schließlich möchte ich auch den kostenlosen Download haben...

:cursing:

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 9. Februar 2010 um 00:49
    • #1.436

Bei der Cerberus-Registrierung muss man ja kein Alter angeben, daher könnte es meiner Meinung nach höchstens sein, dass er die Daten Deines Gamertags abruft. Hast Du bei Deinem Xbox Live Account evtl. ein falsches Geburtsdatum angegeben?

Oder es gibt irgendeinen Konflikt mit den Jugendschutzeinstellungen auf Deiner Konsole. Kontrolliere eventuell mal die Einstellungen.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Buggi
    Meister
    • 9. Februar 2010 um 07:38
    • #1.437

die Kosoleneinstellungen habe ich schon geprüft.

Beim Gamertag habe ich noch nicht nachgesehen. Mach ich mal heute abend.

Grüßle

• edge
    Meister
    • 9. Februar 2010 um 08:00
    • #1.438

vielleicht hast du im EA Kontor ein falsche Datum angeben

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Buggi
    Meister
    • 9. Februar 2010 um 18:25
    • #1.439

ich bekomme das leider nicht in den griff. habe heute extra ain neues EA Konto angelegt, aber nichteinmal da kann ich meinen Ganertag verbinden.

Ich weis nicht genau warum, denke aber, das liegt daran dass ich den gamertag mal gewechselt habe. Wobei das noch immer kein grund wäre dass ich zu jung bin

Grüßle

• fantastique
    Schüler
    • 9. Februar 2010 um 19:13
    • #1.440

Heute durchgespielt. War toll! Habe mit Level 26 ausgecheckt meine ich.

Ein Tipp für alle DLC-Whores :D :

Wenn ihr euch auf http://www.drpepper.com/promotions/ea/signin/ registriert und dann einen der folgenden codes eingebt:

CBEEAAA41NWH
    CBEEAAAE4L9N
    CBEEAAAFQG9J
    CBEEAAAE98ZV

jibbet ingame items (Auswahl aus Umbra Visor, Recon Hood oder Sentry Interface)

Man kann aber pro Account nur einen Code redeemen. Totale Fakedaten funktionieren aber und Emailprüfung wird auch nicht gemacht.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™