1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. April 2012 um 10:24
    • #2.261

Bin jetzt auch durch und muss mir mal durchlesen was jetzt genau die Kritk am Ende war ich fands nämlich absolut in Ordnung ja sogar sehr stimmig.

War wieder ein tolles und teilweise auch bewegendes Erlebnis. IMO ist die Serie eh ein Meilenstein der Videogame Geschichte. So eine perfekte Kombination aus, Story, Technik, Musik, Atmosphäre, Gameplay und Style (die Liste könnte noch weiter gehen) habe ich zumindest noch nie zuvor gespielt. Klar keines dieser Elemente ist perfekt und es gibt wahrscheinlich für jedes ein Game was es besser macht aber die Mischung ist konkurrenzlos.

Ich würde mich über Sequels/Prequels whatever freuen wenn sie diesen Qualitätsstandard halten können und habe keine Bedenken das Cerberus äh EA daraus ein Yearly Franchise macht dafür ist es imo auch schlicht und einfach zu aufwändig.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Enze
    -- gesperrt --
    • 27. April 2012 um 04:35
    • #2.262

bin grade nach tagelangem dauerzocken mit mass effect 3 fertig geworden....

und habe nach dem ende erstmal nur dagesessen und mir verwundert die augen gerieben...

Spoiler anzeigen

ich kann nich glauben das bioware sich so ein franchise mit so einem ende selbst kaputt gemacht hat, ich meine die masseneffekt portale gibts ja jetzt nicht mehr - mass effect universum ist zerstört

außerdem ist die citadel in die luft geflogen...WTF?!?!?

Also das ganze Spiel war eingetlich nur ein jammertal voll auswegsloser situationen, drama und jede jede menger virtueller toter

• Azazel
    Gast
    • 27. April 2012 um 09:24
    • #2.263

Warum kaputt gemacht? Es gibt genug Platz für Prequels und Spin Offs, ja selbst Sequels vom Wiederaufbau. Selbst Strategiespiel und Wirtschaftssims passen da wunderbar. Das Universum ist, auch wenn es bei diesem Ende bleibt, nicht kaputt sondern bietet quasi unendlich viel Platz für neue Games.

• Enze
    -- gesperrt --
    • 27. April 2012 um 11:48
    • #2.264

mag sein, aber es hat gefühlte 99% von seinem ursprünglichen reiz verloren...und prequels? nein danke, ich arbeite gerne auf ein ziel hin und bleibe auf einen zeitstrahl der gradeaus läuft.

ständig zu wissen das ich in der spielzeit vergangenheit zocke macht keinen spaß.

Spoiler anzeigen

warum mussten unbedingt die massenportale zerstört werden? wenn diese zumindest erhalten geblieben wären hätte man noch vernünftig weitererzählen können. Aber wie gesagt das ende war sowieso strange, wenn auch das finale ziemlich geil und spannend in szene gesetzt war.

Was wird eigentlich aus den ganzen aliens um die erde herum? Wie kommen die ganzen flotten zurück? Das Spiel hinterlässt nach so viel "zockarbeit" einfach einen sehr bitteren beigeschmack der totalen verwüstung, des sinnlosen massensterbens und der aussichtslosigkeit. Also das war kein richtiger Sieg ...
    Das jetzt jede Welt in den Systemen auf sich gestellt ist, wird das mit dem wiederaufbau auch sehr schwierig, ohne die portale keine galaxieweiter handel oder logistik..

• Enze
    -- gesperrt --
    • 29. April 2012 um 01:04
    • #2.265

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sollte jeder der das spiel beendet hat mal gesehen haben, war auch skeptisch...ist aber schon verblüffend

• OnDaRoXx
    Meister
    • 29. April 2012 um 13:18
    • #2.266

Das mein ich ja...hab ich ja schon breit dazu geäußert...

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Enze
    -- gesperrt --
    • 30. April 2012 um 10:48
    • #2.267

• Azazel
    Gast
    • 30. April 2012 um 18:14
    • #2.268

Hm, die Indoktrinationstheorie nun mit Bildern....machts auch nicht besser. Es ist und bleibt nur eine Theorie.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 1. Mai 2012 um 10:27
    • #2.269

Das ist richtig. Wissen tun wir es erst bei einem entsprechenden DLC oder einem 4. Teil. Die idee ist eigentlich gut, die Umsetzung von Bioware allerdings miserabel

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Enze
    -- gesperrt --
    • 1. Mai 2012 um 10:29
    • #2.270
    Zitat von Azazel

Es ist und bleibt nur eine Theorie.

für mich ist es mehr als das, es passt einfach zu viel

• Azazel
    Gast
    • 1. Mai 2012 um 13:45
    • #2.271

Mag sein dass es das für dich ist. Solange es nicht bestätigt wird ist es aber de facto nicht mehr.

• Enze
    -- gesperrt --
    • 1. Mai 2012 um 14:53
    • #2.272

bestätigt? es ist bereits bestätigt durch offensichtliche tatsachen...

oder fängst du erst an zu glauben wenn dir irgendeine hörere instanz sagt das du es nun glauben darfst, in dem fall bioware.

• Enze
    -- gesperrt --
    • 1. Mai 2012 um 21:02
    • #2.273

edit: link kaputt

Einmal editiert, zuletzt von Enze (2. Mai 2012 um 01:37)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2012 um 00:03
    • #2.274
    Zitat von Enze

für mich ist es mehr als das, es passt einfach zu viel

Würde ich auch sagen. Cooles Video!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (2. Mai 2012 um 00:06)

• Azazel
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 14:22
    • #2.275

Irgendwelche Gamer reimen sich aufgrund verschiedener Dinge in den Games etwas zusammen und da sagst du es ist bestätigt? Es kann nur durch die Macher bestätigt werden da die die einzigen sind die klipp und klar sagen können ob etwas gewollt ist oder zufall war. Sonst nix.

Alles was du hier sagst ist nur deine eigene subjektive Meinung, Ansicht zu den Dingen und in keinster Weise objektiv. Darüber braucht man gar nicht weiter streiten, es ist fakt.

• Enze
    -- gesperrt --
    • 3. Mai 2012 um 16:35
    • #2.276

die "theorie" ist nicht einfach zusammengereimt sondern begründet sehr gut logiklöcher und macht sie sinnvoll. Es werden ledigliche Dinge aufgezeigt die diesen Schluss nahe legen, hat nichts mit irgendeiner Interpretation zu tun die vom Himmel gefallen ist. Hast du das video überhaupt gesehen?

Warum sollten die Entwickler irgendwas bestätigen? Sie haben doch genau dieses ende geschrieben....wenn die gamer wie du und ich zu blöd sind es richtig zu deuten ist das nich deren problem.
    Warum sollte man dann auf eine offizielle Stellungnahme warten?

Und wenn das Ende ganz gezielt konfus angelegt ist, ist meine "subjektive" Meinung der einzig richtige weg. So frage ich dich nun nach einer objektiven Analyse des Endes. Tatsächlich war die Analyse wie im Video gezeigt genau das, objektiv und auf tatsachen bauend - und keine wilde Spekulation. Also hör auf mich zu langweilen.

• BUZZ
    Meister
    • 3. Mai 2012 um 23:06
    • #2.277

Das Ende war nicht konfus angelegt, es war einfach scheiße, unüberlegt und unlogisch. Ob nun ein paar Fans meinen sich eine Theorie zusammen reimen zu müssen, ändert nichts an der Tatsache, dass Bioware es verkackt hat.
    Wie ich vorher schon schrieb, falls Bioware jetzt auf den "Es war alles genauso geplant"-Zug aufspringen sollte, wäre das nur noch lächerlicher. Die sollen zugeben, dass sie da nicht über alles nachgedacht haben und n ordentliches Ende nachreichen.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• snes
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2012 um 18:17
    • #2.278

Ich hab demnächst eine Woche Urlaub und wollte da die Mass Effect Trilogie durchzocken. 1 und 2 hab ich damals schon durchgezockt
    Jetzt überleg ich ob das überhaupt Sinn macht wenn im Sommer das erweiterte Ende kommt ??

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 21. Mai 2012 um 19:10
    • #2.279

Das Ende muß man schon gesehen haben, um zu wissen warum es so heftige Reaktionen von den Fans gab.

Gibt zum erweiterten Ende übrigens eine neue Meldung:

Zitat

Mass Effect 3: Extended Cut: Admiral Hackett, EDI und Kaidan Alenko kehren zurück

21.05.12 - In der kostenlosen Erweiterung "Extended Cut" für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) werden Admiral Hackett, EDI und Kaidan Alenko mitspielen. Das bestätigte Lance Henriksen, die Synchronstimme von Admiral Steven Hackett, gegenüber G4TV.

Tricia Helfer, die die Rolle der künstlichen Intelligenz EDI der Normandy übernimmt, sagt: "Ich werde am Montag einige weitere Synchronarbeiten für Mass Effect erledigen." Auf Twitter schreibt Synchronsprecher Raphael Sbarge, der Kaidan Alenko seine Stimme leiht, dass man ihn nochmals für Aufnahmen zu Mass Effect ins Studio geholt hat.

Der DLC "Extended Cut" soll die Ereignisse am Ende von Mass Effect 3 genauer beleuchten. Durch zusätzliche Filmsequenzen und Epilogszenen erhofft sich EA vom Zusatzinhalt, dass er den Fans mehr Klarheit über den Schluss des Action RPGs und tiefere Einblicke in das Ende ihrer persönlichen Reise verschafft. Release: Sommer 2012 (Europa)

Quelle gamefront

Toll, Kaidan hab ich bei mir im ersten Teil über die Wupper gehen lassen. Hoffentlich machen die auch mit den anderen nebencharakteren noch was. Wobei ich mir eigentlich sowieso nix mehr erwarte.

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Black Sun
    Gast
    • 21. Mai 2012 um 20:13
    • #2.280

Naja, ich hab es jetzt auch endlich mal durchgespielt. Und imo sind die Reaktionen auf das Ende schon arg übertrieben. Ich komm mir irgendwie vor wie damals bei MGS2, wo vieles eigentlich klar war, und ansich ganz einfach, dann aber von den fans ins Mysterium gedreht wurde, nur weil sie etwas "normaleres" haben wollten und keine Unbekannten Faktoren aktzeptieren, obwohl gerade diese zum nachdenken über die Philosophie und Aussage anregen. Überhaupt kommen solche Diskussionen ja bei fast jedem Spiel auf, dass nicht der gängigen Formel folgt.

Logikfehler mag es ein paar geben, wie bei 99,9% aller Spiele, Filme und Bücher. Darüber will ich mich garnicht groß aufregen. Es ist ein Unterhaltungsprodukt, und keine Doktor Arbeit. Ich denke ehr das man mit dem erweiterten Ende im nachhinein etwas kaputt macht, nur um die Fans zu befriedigen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™