ich lese gerade mal wieder spiegel online und erfahre dadurch das Jeßnitz durch die mulde überflutet ist. unser garten steht nämlich in jeßnitz. ich rufe zu hause an und frage wie groß der schaden ist. der garten steht komplett unter wasser, auch die laube in der, jetzt kommts, meine geliebte NES sammlung steht
:sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
scheiß hochwasser !!!
-
-
Meine Oma sitzt in Oberösterreich in ihrem Haus fest, da der einzige Weg nach draussen, der Hauptplatz, überflutet ist (1/2m Wasser). Von meinem Onkel in Linz habe ich auch noch nichts gehört.
Am Schlimmsten sind ja die ganzen Autohäuser! Die haben mehrere Hektar Land zubetoniert - ist ja klar, dass das Wasser nicht absickern kann ... tja .. eigentlich sollte ich jetzt sagen "selber schuld".
-

Bullshit!
Sowas ist hölle...
aber KOPF HOCH!
Das wird schon ! -
Zitat
Original von Lei-Fang
Meine Oma sitzt in Oberösterreich in ihrem Haus fest, da der einzige Weg nach draussen, der Hauptplatz, überflutet ist (1/2m Wasser). Von meinem Onkel in Linz habe ich auch noch nichts gehört.Am Schlimmsten sind ja die ganzen Autohäuser! Die haben mehrere Hektar Land zubetoniert - ist ja klar, dass das Wasser nicht absickern kann ... tja .. eigentlich sollte ich jetzt sagen "selber schuld".
Das ist nur halb richtig Genesis, eher im Gegenteil.....die Autohäuser reiben sich die Hände (natürlich nicht öffentlich) aber was meinst du was die jetzt an Versicherungsgeldern kassieren?

Glaub mir, die machen ganz ordentlich ihr Geschäft damit.... -
Ich kenne keine Versicherung gegen Naturkatastrophen. ~
-
-
Mein Gott du armer Kerl!Ich glaube wir sollten ein Spendenkonto einrichten falls die Sammlung zertsört wurde!:(

-
Zitat
Original von Lei-Fang
Ich kenne keine Versicherung gegen Naturkatastrophen. ~*rofl*
Klar gibt es Versicherungen gegen Naturkatastrophen!
zb. Hausratversicherung mit Elementarschaden
-
Hab gelesen das es spezielle Versicherungen dafür gibt aber die lassen die nur leute machen die in keinen Hochwasser gefährdeten Gebieten leben!Wozu macht man dann so ne Versicherung ich finde das schwachsinnig!

-
Jeder kann die Versicherung machen, nur wenn du in einem Gefährdetem Gebiet wohnst ist der Beitrag entsprechend höher. (glaub ich)
Es wird aber auch sicherlich Versicherungen geben die sowas ablehen. Naja eigentlich kann jede Versicherung die einen neuen Kunden bekommt froh sein. (in der heutigen Zeit bzw. Wirtschaftslage) -
Is ja echt scheiße für die Leute die alles verloren haben was sie hatten!Musst dir mal vorstellen du führst ein schönes ruhiges Leben und an einem Tag hast du alles verloren!

-
-
Das schlimme ist wenn man ein materieller Mensch ist , welcher alles besitzt , wer zahlt das dem alles wieder.
Sind die Versicherungen so großzügig ?
-
Sie müssen es ja zahlen wenn er bei denen versichert ist!Das meißte zahlen sowieso nicht die Versicherungen sondern die Rück-Versicherungen wie die Münchener Rück das sind die Versicherungen von den Versicherungen glaub ich jedenfalls!
-
Zitat
Original von Marcel
Mein Gott du armer Kerl!Ich glaube wir sollten ein Spendenkonto einrichten falls die Sammlung zertsört wurde!:(
Sehr geile Idee!
Bin dafür!Armes Zockerschwein Orochi verliert Sammlung.
Orochi, liste doch mal auf was dir alles kaputtgegengen ist.
(sobald du das weisst) -
Wenn jeder hier im Forum einen Euro spenden würde hätten wir schon knapp 500 Euro zusammen!
-
machen würden es 5.. naja.. fürn Kaffee würde es reichen..
-
-
Zitat
Original von aCdhell
Sehr geile Idee!
Bin dafür!Armes Zockerschwein Orochi verliert Sammlung.
Orochi, liste doch mal auf was dir alles kaputtgegengen ist.
(sobald du das weisst)Meine Fresse, einige Leute haben ihre gesamte Existenz verloren, sind quasi obdachlos....und ihr wollt hier für `ne dusselige NES-Sammlung spenden?!? Merkt ihr noch was? Für Orochi tut`s mir natürlich leid, aber spenden würde ich in diesem Fall nix.
-
Mir ging es ähnlich ,vor ca. 2Wochen Regnette es bei uns im Kaff übelst und die Ganze Strasse Stand unter wasser. Auf jeden fallich schon voll die Panik (Wohne im Keller meine ganze DC sammlung) und dan ging auch noch die Arlamanlage im Haus an (haben wir instaliert und warnt jetzt vor) ich meine kleinen geschister geschnapt und zum Spiele in sicherheit bringen abkommandiert hat Super geklapt nix Kaputgegangen (und da wir ein (wasser)rückschlagventil drinnen haben, hat sich nur in einen Zimmer eine kleine Pfützte gebildet. Kann ich nur sagen schwein gehabt. Aber Panik habe ich immer wieder wenns regnet, weil ich nicht wüste was ich dan machen soll.
-
Zitat
Original von Jarlaxle
Meine Fresse, einige Leute haben ihre gesamte Existenz verloren, sind quasi obdachlos....und ihr wollt hier für `ne dusselige NES-Sammlung spenden?!? Merkt ihr noch was? Für Orochi tut`s mir natürlich leid, aber spenden würde ich in diesem Fall nix.
Klopf, Klopf....
.
.
.
Klopf, Klopf....
.
.
.
Klopf, Klopf....
.
.
.
Klopf, Klopf....
.
.
.
Hm... sieht so aus als Wäre Ironie nicht zuhause...
Ist warscheinlich bei Sarkasmus, einen heben....
-
ZitatAlles anzeigen
Original von aCdhell
Klopf, Klopf....
.
.
.
Klopf, Klopf....
.
.
.
Klopf, Klopf....
.
.
.
Klopf, Klopf....
.
.
.
Hm... sieht so aus als Wäre Ironie nicht zuhause...
Ist warscheinlich bei Sarkasmus, einen heben....
Ironie hin oder her , Jarlaxle hat doch eigentlich recht .
Trotzdem tut's mir leid , hoffentlich passiert hier sowas nie

-
Zitat
Original von [dcfan]Dis
Ironie hin oder her , Jarlaxle hat doch eigentlich recht .
Trotzdem tut's mir leid , hoffentlich passiert hier sowas nie

HÖ???
Bist du drauf?Ich hab doch nichts anderes gesagt wie Jarlaxle...
nur eben ein bischen "überspitzer" Formuliert. -
-