1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

DVD Player

• xmq
  • 4. Dezember 2005 um 14:05
  • Black Sun
    Gast
    • 7. September 2009 um 12:48
    Zitat

Original von Riptor

Taugt auf jeden Fall was. Sind ja alles immer noch Geräte für den High-End-Markt.

naja, high end würde ich das nicht nennen, das ist preislich mittelklasse DVD Region ;)
    Durch die Blu Ray ist das Bild natürlich immernoch recht gut, aber es gibt schon Einschränkungen mit denen man leben muß. Das DVD skalieren ist zB sichtbar schlechter als bei den normalpreisigen Playern. Und oft wurde am Gerät gespart und es gibt nur eingeschränkte Update Möglichkeiten oder Netzwerk Unterstützung. Für das Blu ray 2.0 Profil sind diese Player manchmal auch nicht geeignet und unterstützen es nur teilweise ( zB kein Bild in Bild dual Wiedergabe ). Das ist dann wie ein HD Ready TV der zwar 1080p verarbeiten, aber nur 720 darstellen kann.

Also wenn man einfach nur ein besseres Bild als mit einem DVD Player haben will, dafür sind sie schon ok. Imo kann es aber nicht schaden nochmal ein wenig drauf zu legen und einen Player um 200€ aufwärts zu nehmen. Zumindest wenn man oft DVDs auf einem großen TV schaut.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 7. September 2009 um 13:39

@ Black Sun: Dann sag konkret, was beim Philips BDP 3000 nicht gut ist! :) Er besitzt auch das Top-Feature BD-Live (Profil 2.0). 1080p-Upscaling-DVDs sehen genauso gut/schlecht aus wie auf einer PS3 bzw. einem Samsung Samsung BD-P3600. Er hat wenig Multimediafähigkeiten wie z.B. das Abspielen von YouTube-Videos, aber ich denke, darüber kann man hinwegsehen.

Ich stimme dir zu, dass das vor einem Jahr noch anders war und ein 170 Euro-Player seine Macken hatte (z.B. die ersten Samsungs) oder die Skalierungstechnik noch nicht überzeugte, aber mittlerweile bekommen auch anspruchsvolle Filmliebhaber für 140 Euro tolle Player, die diese Probleme minimiert haben.

Derzeit werden eigentlich alle Geräte noch für einen Markt erstellt, welcher noch recht klein und anspruchsvoll ist. Ich mein, FullHD haben vllt schon einige rumstehen, aber was ist mit einer 7.1-Anlage?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (7. September 2009 um 13:42)

• Black Sun
    Gast
    • 8. September 2009 um 14:25
    Zitat

Original von Riptor
    @ Black Sun: Dann sag konkret, was beim Philips BDP 3000 nicht gut ist! :)

Also nach meinem wissen unterstützt er BR 2.0 nicht vollständig. In den USA wurde er als 1.1 Player verkauft. ZB soll er auch keinen internen Speicher haben. Etwas langsame Reaktionszeiten. Der optische Digitalausgang fehlt, und das Video upscaling soll nur mittelmäßig sein.

Das wären zumindest die Punkte welche ich noch aus einem Test im Kopf habe. Mangels persönlicher Erfahrung natürlich keine Garantie. Letztlich ist es aber auch trotz aller Features einfach noch immer eine Qualitätsfrage. Diese 150-200€ Player sind zwar BluRay, aber es sind nunmal die absoluten low price Modelle. Und dementsprechend gibt es auch Einsparungen bei Signalwandlung und Verarbeitung. Ich persönlich würde daher nicht von high end sprechen, nur weil es bluray ist. High End wäre für mich ein Player über 600€. Diese low price Player wurden ja eben nicht für einen kleinen anspruchsvollen Markt entwickelt, sondern es sind die Versuche die Masse zu erreichen, indem man den Preis so weit wie möglich senkt.

BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2009 um 15:41

Blueray geht mir erstmal am Arsch vorbei :elefant: auch wenns das Medium der Zukunft is gibt es die meisten Filme ja noch auf DVD und wenn die meisten Filme auf Blueray sind kann ich mir immer noch Blueray Player holen
    Ich habe mich fürs erste für den Panasonic DMR-EH 595 EG-K enteschieden kostet bei ebay 340 bei dem Händler meines vertrauens ! und is Codefree

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 8. September 2009 um 15:51

Bei Amazon kostet der 318 incl ;)

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2009 um 16:04
    Zitat

Original von MD_Geist
    Bei Amazon kostet der 318 incl ;)

ich hab den eben bei amazon beim selben händler wie bei ebay 10 euro günstiger gesehen,also dann eben amazon :???:

eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (8. September 2009 um 16:11)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 8. September 2009 um 18:21
    Zitat

Original von BlackLion
    Ich habe mich fürs erste für den Panasonic DMR-EH 595 EG-K enteschieden

Gute Entscheidung. In Punkto Bedienungskomfort und Bildqualitaet sind die Panasonic DVD-Recorder einfach spitzenmaessig.
    Und so teuer sind die Geraete heute ja auch nicht mehr.
    Wenn ich bedenke was ich vor einigen Jahren noch fuer meinen DMR-EH 56 gezahlt hatte. Oha.

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 8. September 2009 um 20:09

Wie ist eigentlich die Blue Ray Abspieltauglichkeit der PS3 slim?

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 8. September 2009 um 20:22

PS3 Slim Special ;)

Ist nicht besser/schlechter als bisher.

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 8. September 2009 um 23:46

Alexis:
    Dein Spezial habe ich gleich nach erscheinen gelesen.

Ich habe aber keine PS3 und weis daher auch nicht wie es bei der normalen PS3 aussieht.
    Kann man die PS3 wie einen normalen DVD-Player/Blue Ray Player nutzen?
    Gibt es Einschränkungen? Wie sieht es mit der Lautstärke von Lüfter etc. aus?

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2009 um 20:47

mein TV hat ja einen Digitalen Reciever wenn ich jezt einen Festplatten Recorder mit Analogen Receier anschließe empfange ich dann trotzdem noch die Digitalen Programme ???

eigenen Schatten.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™