1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Rule of Rose

• Ray
  • 16. Dezember 2005 um 11:52
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 9. Mai 2007 um 00:11
    • Offizieller Beitrag

oh man ich brauch das teil auch noch.... :heul:

ich liebe stimmungsvolle Horrorgames (siehe Silent Hill und Project Zero)

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DrSpeed
    Profi
    • 15. Mai 2007 um 09:34
    Zitat

Original von Nognir
    oh man ich brauch das teil auch noch.... :heul:

ich liebe stimmungsvolle Horrorgames (siehe Silent Hill und Project Zero)

Bekommst ja jetzt noch 2 ;)

Zur Zeit wird gezockt :->

• [SIZE=10]PS2 : ---[/size]
    • [SIZE=10]XBOX 360 : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]DC : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]NGC : ---[/SIZE]
  • Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2007 um 10:43

naaaa....wird der Nognir etwa auch zu sealed Collector????? :ray2:

• amras
    Anfänger
    • 15. Mai 2007 um 21:18

Hallo zusammen, hab den Thread hier eben während der Google-Suche nach einer PAL-Version von Rule of Rose gefunden und mich gleich mal angemeldet :)

Hör ich da richtig, das Spiel ist in Europa erschienen? Also mir wär's durchaus 40 Euro wert. Hab mich lange drauf gefreut und dann wird's plötzlich kurz vor dem Release auf unbestimmte Zeit verschoben. Wer weiss denn nen Shop, wo man es bekommen kann? Oder hat's jemand schon durch und möchte es loswerden???

Ich muss zugeben bei mir ist der Schatzjägerwahn ausgebrochen...aber ich will dieses Spiel dringend spielen!

• viari
    fka Shensu
    • 16. Mai 2007 um 16:00

Da ich dank Dr. Speed nun auch Rule Of Rose besitzer bin, hätte ich auch gleich mal ne Frage: Gibt es eine Pal-Version von Rule Of Rose mit englischem oder europäischem Cover? So wie ich das bisher von wikipedia oder anderen Quellen gelesen habe, ist das Spiel ja nur z.B. in Frankreich oder Italien erschienen.

• Caine
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2007 um 11:47

also was ich bisher an videos und reviews gesehen habe scheint das spiel ja spielerisch eine gurke zu sein und wie das mädel da zuschlägt sah frustrierend aus. ich überlege mir noch es überhaupt zu kaufen.
    hoffe ein paar schreiben ihre meinung zum spiel rein :)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Mai 2007 um 14:36

Caine

Das Spiel passt einfach zur dem heutigen Mainstreamtrend. Dieses langsame und storylastige Gameplay kommt bei vielen nicht all zu gut an Resi 4 ist das beste Beispiel wie man mit einer lächerlichen 08/15 Story und stupfsinnigen Geballer in den medien Traumwertungen absahnt. (ist mir immer noch ein rätsel!)
    Von daher ist Rule of Rose bei weitem keine Gurke. ..mal von den Kämpfen abgesehen. :D. Na ja wenn man bei dem Spiel viel action erwartet,dann wird man enttäuscht sein. Eindrücke findest du auf Seite1.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Caine
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2007 um 18:44
    Zitat

Original von Funkuchen
    Caine

Das Spiel passt einfach zur dem heutigen Mainstreamtrend. Dieses langsame und storylastige Gameplay kommt bei vielen nicht all zu gut an Resi 4 ist das beste Beispiel wie man mit einer lächerlichen 08/15 Story und stupfsinnigen Geballer in den medien Traumwertungen absahnt. (ist mir immer noch ein rätsel!)
    Von daher ist Rule of Rose bei weitem keine Gurke. ..mal von den Kämpfen abgesehen. :D. Na ja wenn man bei dem Spiel viel action erwartet,dann wird man enttäuscht sein. Eindrücke findest du auf Seite1.

danke dir :), naja mainstreamgamer bin ich eh nicht ;), RE4 hab ich nicht mal gespielt kommt aber noch will ich versuchen alles aufzuholen.
    auf gametrailers.com hab ich einiges vom spiel gesehen was mich irgendwie eher abgeschreckt hat !

klaro selber spielen muss man games und nicht auf tests hören etc. aber manche spiele kauf ich doch lieber später ;).

was ich von von dem spiel befürchte :

- tristlose grafik sodass man sich auch verirrt im szenario
    - langweilige kämpfe (man soll ja lieber flüchten da es später sogar nur die einzig sinnvolle wahl sein soll, ist das wahr? ohne zu spoilern bitte)
    - die gegner scheinen ja irgendwie vollkommen verrückt auszusehen *g*

• DrSpeed
    Profi
    • 20. Mai 2007 um 11:45
    Zitat

Original von Shensu
    Da ich dank Dr. Speed nun auch Rule Of Rose besitzer bin, hätte ich auch gleich mal ne Frage: Gibt es eine Pal-Version von Rule Of Rose mit englischem oder europäischem Cover? So wie ich das bisher von wikipedia oder anderen Quellen gelesen habe, ist das Spiel ja nur z.B. in Frankreich oder Italien erschienen.

Meines Wissens gibt es kein PAL Rule of Rose mit englischen Backcover-Texten. In Italien sind die Backcover-Texte auf italienisch, in Frankreich in französisch. Andere Versionen sind mir nicht bekannt. UK PAL vorher vom Markt genommen, für D keine Veröffentlichung. Das ist mein Kenntnisstand.

Zur Zeit wird gezockt :->

• [SIZE=10]PS2 : ---[/size]
    • [SIZE=10]XBOX 360 : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]DC : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]NGC : ---[/SIZE]
  • Chocomarker
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2007 um 12:16

Wieso genau wurde das nicht in UK veröffentlicht? Gab ja Beschwerden bezüglich der Brutalität, aber kann jemand in Hinsicht auf jene ein paar Beispiele nennen? RE4 ist ja auch recht brutal und kam in UK raus.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. Mai 2007 um 12:59

Das Spiel wurde aufgrund der Thematik und mancher Inhalte verboten. z.b. ein Kind mit verbranntem Gesicht und Händen.

Caine

- Jep kann wirklich leicht passieren. Vor allem im zweiten Abschnitt. Zum Glück hat man eine Karte.
    - Die Kämpfe sind schon nix besonderes.
    - Da lass dich mal überraschen :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• k-0z
    Meister
    • 20. Mai 2007 um 17:14

Ich hab irgendwo gelesen, dass es in UK wegen Sado Maso-Inhalten nicht rauskam.

Edit: Ausführliche Info: Daaa

Einmal editiert, zuletzt von k-0z (20. Mai 2007 um 17:17)

• Allgamer
    Gast
    • 1. Juni 2007 um 21:22

Mal ne frage hat jemand das Spiel durchgespielt ? irgendwie habe ich die Story nicht wirklich kappiert *g* mich würde interesieren ob jemand weiss was nun die genaue Story war

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 30. Juli 2007 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

Kann mir jemand einen brauchbaren Tipp zum ersten Boss geben? Ich verzweifel noch mit dem bescheidenen Kampfsystem... *grml*

• germanhazel
    Anfänger
    • 15. November 2007 um 20:33

Hi!

Also hier in Deutschland konnte ich es nicht finden.
    Wie schon erwähnt in Frankreich & Italien.
    Da kommt man ganz einfach ran.
    USA und Japan auch kein Thema.
    Wenn in UK das Spiel zum Verkauf stand, haben sich die Leute immer bekloppt geboten.
    Versteh das eh net, Resident Evil 2 war net brutaler(finde ich) als 1 oder 3 und RE ist hier auch erlaubt....
    Naja Rule of Rose ist schon etwas naja nasty, aber dann kann mans doch ab 18 machen.
    Weiss jemand, ob es aus Frankreich auch die 5 euro Pal Sprachen, also english, (französisch), deutsch, italienisch & spanish hat???
    Das konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen...
    Onimusha, Project Zero und Silent Hill(2-4) z.b. haben die, aber bei RE z.B. nur Teil 4.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 15. November 2007 um 21:21
    • Offizieller Beitrag

Hey und willkommen im Forum! :)

Also da ich die französische Version hab kann ich dir versichern das sie mehrsprachig ist, obwohl ein Dialog leider auch bei deutsch eingestellter Sprache auf französisch war. (Scheinbar ein Bug)

Ansonsten ist das Spiel durchweg auf Deutsch oder eben die anderen vier erwähnten Sprachen

• Joe
    Profi
    • 12. Juli 2008 um 16:57

Lohnt es sich das Spiel nachzuholen oder kann ich das auslassen?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 12. Juli 2008 um 17:01

Ganz ehrlich: Finger weg. In den ersten Stunden fesselt das Game vor allem durch das aussergewöhnliche Szenario und die Atmo. Später wird es dann aber sehr eintönig,da man sich nur an einem Ort befindet,der in jedem Bereich gleich aussieht.
    Das Gameplay setzt sich aus zwei elementen: Dem Hund was zu schnüffeln geben,der führt anschließend zum Ziel wo du dann irgendwelche Monster bekämpfen musst. Das Kampfsystem ist dabei unglaublich schlecht ausgefallen und unpräzise. Das Blut erinnert an PSX Zeiten....

...ich würde dir abraten das Spiel zu kaufen...

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (12. Juli 2008 um 17:02)

• Joe
    Profi
    • 12. Juli 2008 um 17:04
    Zitat

Original von Funkuchen
    Das Gameplay setzt sich aus zwei elementen: Dem Hund was zu schnüffeln geben...

:lol:

Ok dann lass ich das aus.Scheint dann ja echt nich so der Hit zu sein.Dann spiel ich erstmal lieber Project Zero 2.

• k-0z
    Meister
    • 13. Juli 2008 um 01:24

Gab es nicht noch ein PS2-Spiel, bei dem man als Sidekick einen Hund hat (der in irgendeinem anderen Spiel auch vorkommt?
    Was heißt eigentlich das NT neben dem Titel bei amazon.fr?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™