1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

HD nach eigener Wahl?

• Winterreifen
  • 25. Dezember 2005 um 12:32
  • Winterreifen
    Anfänger
    • 25. Dezember 2005 um 12:32

Hi Leute,
    wollte mal anfragen ob jemand etwas darüber weiss, das man (später) einmal eine andere (größere) Festplatte ganz offiziell von Microsoft erwerben können wird.
    Ich finde dass die aktuelle HD mit gerade einmal 20GB (wovon einem sogar nur etwa 13GB zu Verfügung stehen) doch schon arg klein ist.

Ich persönlich fände es aber sehr gut wenn Microsoft in naher Zukunft selber größere Festplatten anbieten würde.

Da ich sehr gerne über Xbox-Live spiele, würde ich eine von Microsoft nicht freigegebene HD auch nicht einsetzen.
    Gerade deshalb wäre es doch wirklich gut wenn Microsoft hier selber etwas anbieten würde.

Weiss jemand etwas darüber?
    Ist so etwas bereits geplant.?

Vielen Dank im Voraus.

mfg Winterreifen

• Artchi
    Profi
    • 25. Dezember 2005 um 12:40

Hem, wozu benötigst du eine größere Xbox360.Festplatte? Für Spieledaten reicht sie doch dicke hin, vorallem da bestimmt nicht viele Spiele die Festplatte voraussetzen werden.

Wenn es dir aber um den Multimedia-Kram geht, dann würde ich eindeutig zu einer externen 2,5zoll USB-Festplatte raten. Die benötigen auch kein Netzteil, sondern versorgen sich über den USB-Port. Wichtig: keine 3,5zoll sondern 2,5zoll kaufen.

Hier mal ein Tip:
    http://www.trekstore.de/de/products/detail_hdd.php?pid=4

Funktioniert wunderbar, hat mein Vater auch, damit er CAD-Daten von Baustelle zu Baustelle transportieren kann. Sieht auch schön aus und hat ne Ledertasche. Macht sich auch stationär sehr gut.

Müsste an der Xbox360 für Multimedai-Daten problemlos funktionieren?

• Black Sun
    Gast
    • 25. Dezember 2005 um 12:53

Also ich habe eine 3,5 Zoll USB2 Platte mit externer Stromversorgung.... und sie läuft nicht. Offiziell werden USB Festplatten nicht unterstützt. Einige sollen aber trotzdem erkannt werden. Würde also vom blinden kaufen abraten und sich erstmal umschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (25. Dezember 2005 um 13:26)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 25. Dezember 2005 um 13:15

Ich habe eine 160GB 3,5" mit externer Stromversorgung und eine 2,5" ohne externe Stromversorgung hier (braucht nur Strom wenn man sie an den TV anschließt - darüber laufen divx, xvid, vcd etc.. direkt am TV). Muss ich bei Gelegenheit mal testen. Wobei mir die Musikund Videofähigkeiten der Xbox eig. egal sind im Moment, da das Teil direkt neben meinem PC steht der das alles eh viel besser kann :)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2005 um 14:14

Naja, also ich finde die HDD auch ein bisschen klein für die Zukunft. Die Demos sind ja schon richtig groß. NfS z.B. ja fast schon 1 GB. :wow2:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 25. Dezember 2005 um 14:32

Du sollst ja auch nicht ewig 1GB große Demos spielen sondern dir die Spiele bei Gefallen kaufen :)
    Wenn ich ne Demo spiele
    - sagt sie mir entweder zu und ich kaufe das Game bei erscheinen
    - find ich sie super langweilig und lösche sie gleich wieder

NICHT machen werde ich
    - Demos runterladen und auf der HD horten obwohl mir die Spiele nicht gefallen oder ich sie eh nie spielen werde

:)

• Artchi
    Profi
    • 25. Dezember 2005 um 14:59
    Zitat

Original von Black Sun
    Also ich habe eine 3,5 Zoll USB2 Platte mit externer Stromversorgung.... und sie läuft nicht. Offiziell werden USB Festplatten nicht unterstützt.

:wasdas: Hem, das ist ja mega schlecht. Ein Grund mehr erstmal keine Xbox360 zu kaufen. Hieß es nicht, man kann USB-Sticks oder so anschliessen? Welchen Sinn macht dann der USB-Port? Ich raff das mit der 360 nicht ganz... :schimpf: Das man keine Spiele oder so drauf speichern oder laden kann, würde mir voll einleuchten, aber für MP3s u.ä. wäre es schon cool. Muß so lange erstmal wirklich meine alte Xbox halten...

Einmal editiert, zuletzt von Artchi (25. Dezember 2005 um 14:59)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 25. Dezember 2005 um 15:01

USB Sticks können ja auch angeschlossen werden. Ebenso iPod Geräte. Nur bei Festplatten muss man halt vorher schauen was geht und was nicht.

• Fixel
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2005 um 15:08
    Zitat

Original von ALeXiS
    Du sollst ja auch nicht ewig 1GB große Demos spielen sondern dir die Spiele bei Gefallen kaufen :)
    Wenn ich ne Demo spiele
    - sagt sie mir entweder zu und ich kaufe das Game bei erscheinen
    - find ich sie super langweilig und lösche sie gleich wieder

NICHT machen werde ich
    - Demos runterladen und auf der HD horten obwohl mir die Spiele nicht gefallen oder ich sie eh nie spielen werde

:)

Klingt logisch. :D

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2005 um 20:14

Ist es aber nicht immer.
    Was ist wenn einem die Demo schon gefällt man
    aber nicht bereit ist(oder kann) die Vollversion für über 50€ zu kaufen ?
    :diablo:

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• Artchi
    Profi
    • 25. Dezember 2005 um 20:37

Ehm, wenn man kein Geld für das Spiel hat, hat man dann Geld für eine größere Festplatte? :lol3:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 25. Dezember 2005 um 20:42

Die Demo wird ja nicht das halbe Spiel sein. Wer sich ne Xbox 360 kauft um die Demos zu spielen und nichts anderes, dem ist eh nicht mehr zu helfen :)

• Switch64
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2005 um 21:32

Microsft hat schon gesagt, dass es ein Fehler war, nur 20 Gig anzubieten. Ich hoffe da kommt noch was nach. Bei all den Live-Arcarde-Spielen, Demos, Videos und Co. kann ich mir vorstellen, dass bei einigen sich der unmut breit macht. Aber 100€ -> 20GB finde ich schon krass, da müssten die Preise schon fallen. So ca. 60 GB für 120€ wäre ok. Die alte kann man dann bei ebay verticken :D

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Black Sun
    Gast
    • 25. Dezember 2005 um 22:10
    Zitat

Original von Artchi

:wasdas: Hem, das ist ja mega schlecht. Ein Grund mehr erstmal keine Xbox360 zu kaufen. Hieß es nicht, man kann USB-Sticks oder so anschliessen? Welchen Sinn macht dann der USB-Port? Ich raff das mit der 360 nicht ganz... :schimpf: Das man keine Spiele oder so drauf speichern oder laden kann, würde mir voll einleuchten, aber für MP3s u.ä. wäre es schon cool. Muß so lange erstmal wirklich meine alte Xbox halten...

Es kommt halt immer drauf an. Jede Festplatte oder MP3 Player ist halt etwas anders. Mein MP3 Player wird problemlos erkannt, bei manchen gehen sogar Kartenleser usw. USB Sticks sind eigentlich auch kein Problem. Bei den Festplatten scheint es da aber etwas anders zu sein. Scheinbar gibt es da Unterschiede wie die HD erkannt wird. Meine wird zB unter XP als Festplatte erkannt, andere wiederum als einfaches Wechselmedium, vergleichbar mit einer SD Karte. Lieght wohl am Controller der HD. Und ich vermute mal, dass nur USB HDs erkannt werden, welche als Wechseldatenträger, ähnlich wie ein USB Stick, erkannt werden.

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2005 um 23:06
    Zitat

Original von ALeXiS
    Die Demo wird ja nicht das halbe Spiel sein. Wer sich ne Xbox 360 kauft um die Demos zu spielen und nichts anderes, dem ist eh nicht mehr zu helfen :)

Wenn du ne XBox360 mit Kameo, PGR3 und PDZ gekauft hast,
    willst du da noch FIFA06, NBA live06 und NFS MW kaufen nur weil dir die Demos recht gut gefallen ?

PS: Bei manchen Spielen macht die Demo mehr Spaß als die Vollversion zB. bei GTA. :lol2:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 26. Dezember 2005 um 01:14

Was ist das denn für eine Logik? Es gibt sicherlich 100000000000 Spiele die mir "gefallen", aber alle kann man halt nie besitzen. Du willst mir ja jetzt nicht weismachen, dass wenn du Kameo, PGR3 und PDZ hast dir kein anderes Spiel kaufst und nur die Demos zockst? Früher oder später holt man sich die Games halt, von mir aus als Classic oder man leiht sich mal eines vom Kumpel aus oder was weiß ich. Aber erzähl mir nicht, dass du ewig die Demos behälst und sie zockst und keine Spiele mehr kaufst :)

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2005 um 14:14

Ne, aber nur weil einem die FIFA06 und NBA live06 Demo gefallen(also es wert sind auf der Platte zu bleiben)
    muß man noch lange nicht bereit sein über 50€ für die jeweilige Vollversion zu bezahlen.

Und wenn man das zB. mit 8 Demos von über 1GB macht ist die Platte auch recht schnell voll. :wink2:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 26. Dezember 2005 um 14:16

Was mich wieder zu dem Schluss kommen lässt, dass niemand sich 10 Demos runterlädt und diese dann bis zum Erbrechen spielt. Wer macht denn sowas, und warum? Weil man kein Geld hat für die Vollversion spielt man lieber 1-Match / 1-Level Demos? Herrlich...

• Dreamboy
    Profi
    • 26. Dezember 2005 um 15:56

also hab mir die nfs demo runtergeladen, und ich finde mehr brauch ich von dem spiel nicht!
    und deswegen werde ich es mir auch net kaufen, und wenn ich lust habe dann spiel ich auch mal ne runde, also im unfang ist nfs top

PlayStation Network: SEGAdreamer

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2005 um 16:08

@dreamboy18 --> :nice:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™