1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Metal Gear Solid - The Movie

• Skazz
  • 7. Januar 2006 um 21:08
  • Skazz
    Profi
    • 7. Januar 2006 um 21:08

Ich hab gerade die folgende erschreckende News auf Blood-Disgusting gelesen:

Hunter Daniels : Do you want to do make Metal Gear Solid?

Dr. Boll: yea, absolutely. And especially with the Doom situation. I think we could do it a lot better…its one of the top five of all time.

Auf deutsch, Uwe Boll will Metal Gear drehen. :(

(bitte weckt mich auf, aus diesem Albtraum!)

Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2006 um 21:21

[SIZE=10]WILL[/SIZE] ;)

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Dominik
    Profi
    • 7. Januar 2006 um 22:06

*autsch* dem mann sollte man sowas verbieten

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• Symer
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2006 um 06:02

der einzige dem ich das zutrauen würde, wär james cameron! und mit der grafik power der PS3/360 hat sich das thema sowieso erledigt. da sehen die figuren detailiert genug aus und an special FX mangelt es auch nicht (ist ja eh alles cgi ).

auch die sequenzen zu "lost planet" von capcom sehen stellenweise wie ein hoch budgetierter film aus. das thema videospiele kommt dem film immer näher. bestes beispiel ist da fahrenheit oder eben MGS!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (8. Januar 2006 um 06:03)

• raziel
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2006 um 07:13

Konami hat doch selbst Schuld,an wem sie die Rechte weiterverkaufen!
    Und nicht Uwe Boll ist der "Schuldige"....

"Uns Uwe" ist so ein Deal wie mit "MGS" herzlichst willkommen...... ;)

Boll's Filme laufen sehr gut auf dem DVD-Markt....ob es euch gefällt,oder nicht!

Zum "Alone in the Dark"-Streifen muß ich zugeben,das der Bezug zum Spiel wirklich spärlich ist,aber als

eigene Intepretation des "HorrorFilms" funktioniert es fabelhaft!...Schluss....Aus...ENDE!

Uwe Boll's "Freund"

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von raziel (8. Januar 2006 um 07:25)

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2006 um 13:08

Muss man für nen MGS Kinofilm nicht einfach die SpieleDVD ins Laufwerk legen und starten ? :harr:

• Black Sun
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 14:29

Ich muß zugeben, dass Boll mir seitdem ich einige Interviews gesehen habe, irgendwie symphatisch ist :unschuld: Was aber auch nicht die wirklich schlechten Filme verteidigt. Aber rein finaziell gesehen hat ers drauf. Boll spricht eigentlich immer klar und direkt aus, was er mit dem Film vor hat und was die Motive sind. Keine Firma, die ihm die Rechte verkauft, darf sich anschließend darüber beschweren keinen Oskar gewonnen zu haben. Und das Boll an MGS interessiert ist, ist ja auch logisch. Damit kann er verdammt viel Geld machen.
    Man kann eigentlich nur hoffen, dass er irgendwann mal nen brauchbaren Film auf die Reihe bekommt. Alone in the Dark war ja sowas von schlecht. jetzt auch eigenständig betrachtet ohne Vergleich zum Spiel. Der Film geht ja nur von billiger Action Sequenz zur Action Sequenz. Manchen Filmen wirft man vor, dass sie keine Story haben. Alone in the Dark hatte nichtmal eine Handlung. Dagegen ist sogar House of the Dead gelungen. Der Film hat wenigstens noch nen richtig schönes schrottiges B Movie Flair.
    Gespannt bin ich eigentlich auf Dungeon Siege. Der Film könnte durchaus was werden. Bei Blood Rayne frag ich mich aber ernsthaft wie er es geschafft hat Meat Loaf da mit rein zuziehen :???:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (8. Januar 2006 um 14:31)

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 8. Januar 2006 um 14:36

Wir sind alle im Arsch!

"Snake? Snake? SNAKE?" :machinegun:

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2006 um 14:41

Boll ist so mies, dass es eigetlich schon wieder Pflicht ist sich die Filme anzusehen. Für mich ist der Typ der moderne Ed Wood. Ohne auch nur das geringste Gespür für irgendetwas zu haben, das mit bewegten Bildern zu tun hat, haut Boll einen Film nach dem anderen raus. Ich würde auch gern mal erleben was an einem Boll-Set abgeht, denn aus diversen Interviews weiß ich, dass sein Englisch eher schelcht ist. Muss schon lustig sein, wenn die Schauspieler die Anweisungen des Regisseurs nicht verstehen...

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 8. Januar 2006 um 14:43

Jetzt werden hier auch noch tote Menschen beleidigt :rolleyes:

• Black Sun
    Gast
    • 20. Februar 2006 um 19:12

Eine Kultfigur geht von uns :cry:

Zitat

Uwe Boll will nach Postal und Far Cry keine Videospiele mehr verwursten. Als Gründe gibt er die Reaktionen im Internet an. Es sei Mode geworden, über Boll zu lästern. Viele bashen ihn, ohne die Filme überhaupt gesehen zu haben, sagt er. "Tonnenweise Journalisten [...] haben nichts besseres zu tun als den Stimmen von ein- oder zweitausend Leuten im Internet zu folgen. Von denen hat nur die Hälfte meine Filme gesehen, und nur zwei Prozent von denen kennen meine Filme vor House of the Dead." Er selbst hat den Eindruck, seine Filme würden kontinuierlich besser werden. Dungeon Siege sei zehnmal besser als Bloodrayne. Bloodrayne sei zehnmal besser als HotD. "Wenn Leute das nicht erkennen, ist das nicht mein Problem, aber ich denke, das sind nur die Leute, die mich hassen oder mich bashen. Normale Leute, also die Leute, die meine Filme kaufen oder fernsehen, die erkennen das durchaus. Manche sagen, Bloodrayne habe eine ziemlich schlechte IMDB-Bewertung, aber wie viele Leute, die mich hassen aber den Film nie gesehen haben, haben ihm denn null Punkte gegeben, bevor der Film überhaupt raus war? [...]

Ich habe tonnenweise Menschen getroffen, die der Meinung sind, Bloodrayne sei viel besser als Underworld 2, aber die gehen halt nicht ins Internet und schreiben das... Ich bin es ziemlich leid, von Journalisten dauernd gefragt zu werden, 'Ihre Filme kommen so schlecht an, blah, blah, blah.' Ich kenne eine Menge Filme, die schlechter sind als Alone inf the Dark und House of the Dead." Davon abgesehen, was erwarten denn die Leute von ihm? ER benutzt Videospiele als Ausgangsmaterial, und die seien selten für ihre komplexen Charakterisierungen und ausgefeilten Erzählmethoden bekannt. "Seien wir doch mal realistisch, was ist denn House of the Dead? House of the Dead ist ein hirnloser Shooter, in dem man Zombies in Stücke schießt. Was erwartet Ihr denn von dem Film, Schindlers Liste? Ich denke, ich habe den perfekten House of the Dead-Film gedreht, weil er wirklich zeigt, wie das Spiel ist. Es ist eine Menge Spaß, übetriebene Action - es ist nicht 28 Days Later, weil es in House of the Dead nun einmal darum geht, wieviel Spaß es macht, Zombies abzuschießen... Es ist albernes Entertainment, mit einer Menge Splatter und viel Gewalt, und es ist superschnell." Videospieljournalisten sollten froh sein, dass Videospiele überhaupt verfilmt werden. Außerdem regt ihn auf, dass Hollywood-Produzenten Videospielverfilmungen nicht ernst nehmen.

"Es ist schwer, ein Studio davon zu überzeugen, an eine Videospielverfilmung zu glauben. Es ist viel einfacher, wenn man ein gutes Buch oder ein Comic [als Quellmaterial] nimmt, denn die Studiobosse kennen Spider-Man, Batman und den ganzen Kram." Die Schuld daran schiebt Boll den Spielepublishern zu. Marvel Comics beispielsweise versteht es, auf ihren Lizenzen basierende Filme zu promoten - Videospielfirmen hingegen verkaufen einfach die Lizenz und kümmern sich dann nicht mehr darum. "Sega hat nichts zu House of the Dead beigetragen, und Atari hat Alone in the Dark nicht unterstützt. Sie haben parallel zum Film Alone in the Dark 5 entwickelt, aber dann die LA Entwicklerstudios geschlossen und das Spiel niemals fertiggestellt. Und mich haben sie mit meinem Film im Regen stehenlassen... Es ist nun einmal so, dass Videospielfirmen sehr schlampig sind - sie sind froh, die Lizenz zu verkaufen und geben dann keinen feuchten Kehricht mehr darum, und das ist einfach nicht der richtige Ansatz. Ich sage nicht, dass ich in der Zukunft keine Spielelizenz mehr erwerben will. Aber ich bin nicht mehr so scharf darauf, um ehrlich zu sein. Nach Far Cry [und Postal] werde ich vielleicht komplett mit Videospielverfilmungen aufhören. Auf die Art sind dann alle glücklich."

Eurogamer.Net ist noch etwas ausführlicher, geht zum Beispiel noch auf Postal (der wird definitiv gemacht, als Hauptrolle schwebt Boll ein Komödienschauspieler wie Matthew Lillard oder Ron Perlman vor) und Metal Gear Solid (alles ein großes Missverständnis) ein. Bolls Schlusswort: "Bevor Leute einen Film beurteilen, sollten sie ihn sehen, das ist das eine. Zweitens sollten sie wirklich versuchen, den Film fair zu beurteilen und meinen Namen nicht in die Entscheidung einfließen zu lassen. Wenn Leute wirklich denken, dass ich überhaupt kein Talent habe, und das hier geht an die Journalisten, dann sollten sie sich zumindest mal meine älteren Filme, wie Heart of America ansehen, denn das ist ein wirklich, wirklich guter Film. Dann sollten sie sagen, 'Okay, das ist das Werk dieses Regisseurs, daran sollten wir ihn messen.' Sie sollten nicht sagen, 'Dieser Typ kann keine Filme drehen', denn das wäre unfair. Ich denke, es ist arrogant, dass viele Journalisten sich diesen Film nicht ansehen wollen, bevor sie meine Fähigkeiten als Regisseur verurteilen."

Seine Filme waren schlecht, aber irgendwie würde ich ihn vermissen :angel: Auf seine Art ist der Typ einfach sympathisch.

• gidiberlin
    Fortgeschrittener
    • 20. Februar 2006 um 20:09

Uwe Boll 4 ever

Zitat

Seit einiger Zeit kursiert das Gerücht, dass niemand anderes als Uwe Boll Interesse an der Verfilmung von Metal Gear Solid angemeldet hat. Manche Quellen berichteten sogar bereits davon, dass der deutsche Regisseur den Zuschlag erhalten hat.

Jetzt meldete sich Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima persönlich in seinem Blog zu Wort und räumt mit den Spekulationen auf. Demnach hat Uwe Boll bisher nicht mal mit ihnen über eine mögliche Zusammenarbeit geredet. Gleichzeitig stellt Kojima auch klar, dass sie niemals einen Film mit ihm zusammen drehen werden. Klare Worte. Quelle: gamepro.de am 06.02.2006.

Also nichts mit Metal Gear Solid.

:alk: und :gamer: verträgt sich nicht.

DS-Lite Forum
    Wificonnection Clan

• Symer
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2006 um 23:07

das war aber klar. hideo hat ja auch wirklich ahnung vom film. ich denke das der bei bei dem namen boll durchfall bekommt!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• gidiberlin
    Fortgeschrittener
    • 21. Februar 2006 um 13:55
    Zitat

Original von Symer
    das war aber klar. hideo hat ja auch wirklich ahnung vom film. ich denke das der bei bei dem namen boll durchfall bekommt!

Ich glaube eher das er sofort gehandelt hat.

DS-Lite Forum
    Wificonnection Clan

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 21. Februar 2006 um 13:59
    Zitat

Original von gidiberlin
    Uwe Boll 4 ever

Also nichts mit Metal Gear Solid.

Danke, danke, danke :cool:

• gidiberlin
    Fortgeschrittener
    • 21. Februar 2006 um 14:19
    Zitat

Original von Howitzer

Danke, danke, danke :cool:

Wär das so schlimm gewesen?

DS-Lite Forum
    Wificonnection Clan

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 21. Februar 2006 um 14:22
    Zitat

Original von gidiberlin

Wär das so schlimm gewesen?

Die absolute Hölle.

• finguo
    Meister
    • 1. Mai 2006 um 20:21
    Zitat

Metal Gear Solid auf dem Weg nach Hollywood
    von Dominik am 01.05.2006

In einem Interview mit dem japanischen Radio Hide-chan bestätigte Spieledesigner Hideo Kojima, dass seine äußerst erfolgreiche Metal Gear Solid-Serie im großen Stil den Weg auf die Leinwände finden wird.

http://www.planet-playstation.de/?show=news&newsdetail=12337

• AmFreak
    Meister
    • 8. Februar 2007 um 22:04
    Zitat

At the Electronic Entertainment Expo last year, Konami revealed that work had begun on a live-action movie based on Metal Gear Solid. The news broke via a pamphlet for Studio Kojima, the Konami-owned development house headed up by Metal Gear series creator Hideo Kojima.

"I have received many offers to adapt Metal Gear Solid. It has taken a long time, but we have finally settled on an arrangement," Kojima said in a statement. "False facts aside, a movie project is underway. I have finalized a Class-A contract with a party in Hollywood."

For eight months, the identity of the aforementioned "party" was unknown. That changed this week, when Sony Pictures Entertainment vice chairman Yair Landau revealed his studio is developing the project.

"We're working with the Metal Gear guys," Landau told GameSpot following his D.I.C.E. Summit keynote in Las Vegas. "It's a very cinematic game, it really lends itself to movie-telling. But the question is, 'How do you translate Snake's experience into a full arc that conforms to what audiences expect on the large screen?'"

Landau also hinted the Metal Gear Solid movie may just be the beginning. "There are other games we are looking to develop," the executive said. "We're working with one of my favorite producers right now on an idea for an EverQuest movie." The producer was apparently of such stature that Landau declined to name him. "I'll let him disclose that," he said cryptically.

Besides the forthcoming World of Warcraft film, currently in development at Warner Bros., the Metal Gear Solid movie is the highest-profile game-film project in Hollywood. Previously, that that stature was held by the Peter-Jackson-produced Halo adaptation, which imploded last year.

Alles anzeigen

Gamespot

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™