1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Der Dreamcast Thread von Seth

• Seth
  • 9. Januar 2006 um 20:44
1. offizieller Beitrag
  • Seth
    -- gesperrt --
    • 9. Januar 2006 um 20:44

So hali hallo

ich bin schon ne geraume Zeit hier im Forum hab mich aber nie bezüglich meiner Lieblingskonsole geoutet.
    Nun ist die Zeit gekommen um hier mal auch den Nostalgiker ein Thread zu verpassen in dem sie ihre Erfahrungen mit anderen User auswechseln können.

Als erstes möchte ich euch mal fragen was euch dazu bewog eine DC zu erwerben falls ihr sie überhaupt damals gekauft habt als sie erschien.
    Ich zumindest war von erster stunde an dabei und muss sagen bis jetzt hat mich noch keine andere konsole so in ihren Bann gezogen wie die DC.

meine ersten Games waren Trickstyle und Sonic einfach klasse was da einem geboten wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Seth (9. Januar 2006 um 21:19)

• finguo
    Meister
    • 9. Januar 2006 um 20:50
    Zitat

Original von Seth
    und ich muss sagen dass re4 durchaus auch auf der dc möglich gwesen wäre jedoch starb sie bevor alles anfing.

Klar, Shenmue wär ja auch auf dem Saturn möglich gewesen... sieht halt nur nicht ganz so toll aus :lol2: .
    Ach nee, also ich bin ja auch der Meinung, dass die DC selten gefordert wurde, aber was du da von RE4 träumst entbehrt wirklich jeder Grundlage.

Der Grund, warum ich mir die DC gekauft habe, war, weil sie billig war. Hab sie nämlich erst seit nem guten Jahr.

• Seth
    -- gesperrt --
    • 9. Januar 2006 um 20:57
    Zitat

Original von finguo

Klar, Shenmue wär ja auch auf dem Saturn möglich gewesen... sieht halt nur nicht ganz so toll aus :lol2: .
    Ach nee, also ich bin ja auch der Meinung, dass die DC selten gefordert wurde, aber was du da von RE4 träumst entbehrt wirklich jeder Grundlage.

Der Grund, warum ich mir die DC gekauft habe, war, weil sie billig war. Hab sie nämlich erst seit nem guten Jahr.

wie man an diesem post erkennen kann ist er
    1.kein DC nostalgiker
    2.hat noch nie shenmue und re4 gezoggt
    3.philosophie ist nicht seine stärke!

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2006 um 21:04

Wird das hier wieder zu einem "DC ist besser als PS2" Thread? ;)

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Seth
    -- gesperrt --
    • 9. Januar 2006 um 21:07
    Zitat

Original von Ashley
    Wird das hier wieder zu einem "DC ist besser als PS2" Thread? ;)

[SIZE=20]Ließt du irgendwo PS2 in diesem Thread??[/SIZE]

Wenn ja zeig mir wo ausser deinem Spam!!!

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2006 um 21:10

Hier:

[SIZE=16]Virtua Tennis sieht auf der PS2 viel besser aus als auf der DC!Da sieht man die technische Überlegenheit[/SIZE]

Segafreak :(

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• finguo
    Meister
    • 9. Januar 2006 um 21:11
    Zitat

Original von Seth

wie man an diesem post erkennen kann ist er
    1.kein DC nostalgiker
    2.hat noch nie shenmue und re4 gezoggt
    3.philosophie ist nicht seine stärke!

wie man an diesem post erkennen kann hat er
    1. keine Ahnung, wovon er redet
    2. keine Ahnung, wovon er redet
    3. recht :lol2: (frag mich allerdings, was ihn zu dieser Schlussfolgerung bringt)

Einmal editiert, zuletzt von finguo (9. Januar 2006 um 21:12)

• Black Sun
    Gast
    • 9. Januar 2006 um 21:12

Mal ernsthaft, Dreamcast wurde zwar nie wirklich ausgereizt, aber ein resi4 übersteigt in dieser Form doch etwas die Fähigkeiten der Konsole. Da braucht man sich nichts einzubilden. Die Cube Version lebt von einem hohen Polycount und vielen FX. Gerade bei letzterem hat Dreamcast so manche Schwächen.

Was mich angeht, habe die Konsole ebenfalls zum Launch gekauft. Das erste Spiel dazu war Blue Stinger. Vor dem launch hatte ich mir aber schon ne VMS geholt, praktisch als versprechen, dass ich die Konsole so schnell wie möglich kaufe. Ein Launchkauf war eigentlich wegen meiner finanziellen Situation nicht vorgesehen. Als es dann aber soweit war, hab ichs nicht mehr ausgehalten und dann doch sofort gekauft. Dreamcast steht bei mir hauptsächlich für einen großen Wendepunkt bei meinem Hobby.

• NixMix
    Profi
    • 9. Januar 2006 um 21:17

Dabei ist doch die neue PS2 eindeutig besser als eine DC! Die Slim passt wenigstens unter einen wackelnden Tischbein, quasi als Bierdeckelersatz. :balloon:

Aber im Ernst:
    Zur Dreamcast bin ich über Half-Life gekommen. Dieses geniale Spiel auf einer Konsole? Das musste ich einfach sehen.
    Und mit Sonic Adventure bin ich der DC regelrecht verfallen. Als meine erste DC die Beine spreizte, musste ich mir innerhalb von drei Tagen eine neue (gebrauchte) kaufen.

Ich glaub, das würde mir mit der PS2 so nicht passieren...

[SIZE=10]

Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

[/SIZE]
    Gamertag: El Cojonez

• Seth
    -- gesperrt --
    • 9. Januar 2006 um 21:18

ich werd den re4 scheiß mal editieren damit der spam aufhört, ist meine eigene überheblichkeit aber wäre nicht ganz verkehrt.erinnere ich an re cv die auf der ps2 doch eher schlecht als recht rüberkam und nun ist re4 auf ps2 erschienen.ist doch komisch oder, daher kann ich die leuts die sich hier protestierend erheben net verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Seth (9. Januar 2006 um 21:19)

• rocc0
    Fortgeschrittener
    • 9. Januar 2006 um 21:19

Ich habe mir damals das 2001er Weihnachtspaket gekauft mit UEFA Dream Soccer, Tomb Raider und Crazy Taxi...

Der Grund war, dass ich die PS 1/2 noch nie sonderlich toll fand und daher als günstige Alternative die Dreamcast nahm !!

Hatte aber keine großen Erwartungen:
    1999 als ich das Teil öfters im Laden probierte war es nicht überzeugend...
    2001 bei einem Schüleraustausch mit London kam ich dann wieder in den Genuss der Dreamcast, diesmal gefiel sie mir schon besser !! Mein "Engländer" hatte jedoch einen recht schlechten Fernseher und ich hab das Prinzip von Shenmue auf die schnelle nicht wirklich verstanden :hää: also die ganze Zeit NBA Hoopz gespielt... mehr Auswahl gabs nicht !

Seitdem ich meine Dreamcast hatte und auf nem vernünftigem Fernseher zockte, wusste ich was der kleine Kasten drauf hat !!
    Die PS 2 sah gegenüber der DC damals eher alt aus... (die Spiele, die es auf beiden Konsolen gibt sehen imo auf der Dc besser aus)
    Heute ist es meine Absolute Lieblingskonsole und ich kann 50 Spiele mein Eigen nennen^ ^

Denke auch, dass auf der DC noch viel Möglich gewesen wäre... Leider habe ich sie erst zu spät schätzen gelernt, als sie schonwieder am Ende war.

gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

6 Mal editiert, zuletzt von rocc0 (10. Januar 2006 um 21:45)

• finguo
    Meister
    • 9. Januar 2006 um 21:25
    Zitat

Original von Seth
    ich werd den re4 scheiß mal editieren damit der spam aufhört, ist meine eigene überheblichkeit aber wäre nicht ganz verkehrt.erinnere ich an re cv die auf der ps2 doch eher schlecht als recht rüberkam und nun ist re4 auf ps2 erschienen.ist doch komisch oder, daher kann ich die leuts die sich hier protestierend erheben net verstehen.

Achso, du meinst also, weil der PS2-Port von CV schlechter aussah als das DC-Original, müsste die DC andersrum in der Lage sein die PS2-Version von RE4 abzuspielen?

Jesus Christus im Himmel, das ist nicht dein Ernst, oder?

Davon abgesehen kann man auch DC-Nostalgiker sein, wenn man sie erst seit nem Jahr besitzt. Quasi rückwärts nostalgieren. ;)

• Seth
    -- gesperrt --
    • 9. Januar 2006 um 21:29
    Zitat

Original von rocc0
    Ich habe mir damals das 2001er Weihnachtspaket gekauft mit UEFA Dream Soccer, Tomb Raider und Crazy Taxi...

Der Grund war ganz einfach, dass ich die PS 1/2 noch nie sonderlich toll fand und daher (trotz wenig erwartungen) als günstige Alternative die Dreamcast nahm !!

1999 als ich das Teil öfters im Laden probierte war ich nicht überzeugt...
    2001 bei einem Schüleraustausch mit London kam ich dann wieder in den Genuss der Dreamcast, diesmal gefiel sie mir schon besser !! Mein "Engländer" hatte jedoch einen recht schlechten Fernseher und ich hab das Prinzip von Shenmue auf die schnelle nicht wirklich verstanden :hää: also die ganze Zeit NBA Hoopz gespielt... mehr Auswahl gabs nicht !

Seitdem ich meine Dreamcast hatte und auf nem vernünftigem Fernseher zockte, wusste ich was der kleine Kasten drauf hat !!
    Die PS 2 sah gegenüber der DC eher alt aus... (alle Spiele, die es auf beiden Konsolen gibt sehen imo auf der Dc besser aus)
    Heute ist es meine Absolute Lieblingskonsole und ich kann 50 Spiele mein Eigen nennen^ ^

Denke auch, dass auf der DC noch viel Möglich gewesen wäre... Leider habe ich sie erst zu spät schätzen gelernt, als sie schonwieder am Ende war.

und das internet feature war das für dich auch ein ausschlaggebender faktor?zu der zeit besaß ich noch kein pc und dass man mit der dc ins net konnte beeindruckte mich schon und zeigte mir auch was ne nexgen console alles draufhaben musste.

• rocc0
    Fortgeschrittener
    • 9. Januar 2006 um 21:34

Inet war mir egal !! Wollte nur ne Konsole unterm Fernseher haben, auch wegen MP mit Freunden usw.
    Mein PC war da noch aktuell und ich hatte schon Inet..
    War mir zu kompliziert mit der Dc, kannte mich zu der Zeit auch noch Null aus mit Inet usw. Dazu kam, dass ich keine Flat hatte und das ganze teuer war !

gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

Einmal editiert, zuletzt von rocc0 (9. Januar 2006 um 21:35)

• Kyo
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2006 um 21:38

Als Dead or Alive 2 als Pal rauskam, wars um mich geschehen.
    Hab dann 4Wochen Ferienjob gemacht um die Konsole + DoA2 zusammenzukriegen.
    Als dann die Schule wieder anfing, war ich erstmal ne Woche krank :D
    Außerdem war die DC das erste Gerät, mit dem ich daheim im WWW war.
    Damals wars aber noch das WeltWeiteWarten...

• Seth
    -- gesperrt --
    • 9. Januar 2006 um 21:42

oh DoA 2 hab ich als einzistes Game ever von nem kumpel aus der Schule geschenkt bekommen dessen onkel arbeitete irgenwo bei Sega und erhielt jede menge stuff ua DoA2 für dc und da der kumpel keine dc hatte der zggte net mal gabs mir.
    außerdem ist es ein 1a fight game was ich noch heute zocke ab und zu.

• IndyCu
    Anfänger
    • 10. Januar 2006 um 00:33

Also ich bin auch ein Dreamcast-Käufer der ersten Stunde und fand die Konsole immer cool.Mein erstes Spiel war auch Sonic Adventure und das war damals schon echt beeindruckend.Nach ner Zeit gab es soviel gute Spiele das man sich fragte warum überhaupt alle auf die PS2 warteten,wenn ich da an Sonic,Crazy Taxi,Soul Calibur2,Virtua Tennis,Resi Evil C.V.,Space Channel 5,SHEN MUE!!!! und und und denke.Im Moment bin ich dabei mir noch ein paar alte DC(+Saturn) Spiele zu kaufen um meine Sammlung zu vervollständigen.Übrigens habe ich mir vor kurzem nen VGA-Adapter gekauft und war erstaunt wie geil Sonic Adventure immer noch aussieht nach den ganzen Jahren,und das obwohl ich seit ein paar Wochen regelmäßig XBox360 spiele.Also ich spiele immer noch regelmäßig DC,vor allem mit meinem neuen Arcade Stick,voll geil das Teil.

• Smiling Force
    Profi
    • 10. Januar 2006 um 01:44

Habe mir die Dreamcast Anfang 2000 geholt... wegen Sega halt. Mit der Anschaffung der Dreamcast war allerdings die gute alte Zeit mit meinem Saturn Geschichte... die Spiele wurde immer kurzweiliger, kaum ein Titel hat mich dann wirklich lange an die Konsole gefesselt. Kann auch daran gelegen haben, dass ich älter wurde, aber seit dieser Zeit hatte ich nicht mehr dieses "Aha"- und Freudegefühl, wenn ich mir ein neues Spiel gekauft habe. Sicher, Shenmue und Sonic Adventure sind tolle Spiele, kommen aber bei weitem nicht an das damalige Spielfeeling eines Daytona USA fürn´ Saturn ran. Dieser Wandel kam leider mit der Dc, deshalb hab ich nicht 100% schöne Erinnerungen daran... :(

LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

• C.S
    Anfänger
    • 11. Januar 2006 um 15:24

Hallo erstmal, ist mein erster Kommentar, bin nämlich grad neu hier, bin aber schon seit Jahren Sega Fan :jump: . Die Dreamcast war zu seiner Zeit die Grafisch und spielerisch beste Konsole, spielerisch auch heute noch top. Und wer behauptet Virtua Tennis 2 auf der PS2 sieht besser aus, den kann ich nicht helfen, zumindest finde ich Flimmern nicht so gut, und wenn man bedenkt, dass VT2 auf der Pixelst.. ähm Playstation 2 ein Jahr nach der DC Version kam, hätte man schon Verbesserungen erwartet. Das war eigentlich bei allen DC auf PS2 Umsetzungen: Beispiel: Space Channel. Da PS2 kein Anti Aliasing unterstützt, sah man deutlich die Unterschiede des Ports. Genau wie RE:CV, Headhunter, DoA2...

Zitat

Zitat:
    Original von Seth

Achso, du meinst also, weil der PS2-Port von CV schlechter aussah als das DC-Original, müsste die DC andersrum in der Lage sein die PS2-Version von RE4 abzuspielen?

Jesus Christus im Himmel, das ist nicht dein Ernst, oder?

Davon abgesehen kann man auch DC-Nostalgiker sein, wenn man sie erst seit nem Jahr besitzt. Quasi rückwärts nostalgieren. Ironie

Naja, wenn die DC bis heute quasi gelebt hätte =D wäre das warscheinlich möglich, also hardwaretechnisch war die DC früher nicht fehl am Start, ich sag nur mal Soul Calibur, das war 1999, seinerzeit überragend. Wer Weiß...

Ich bin Sega Representant.
    Zocke zurzeit: Garou - MOTW (DC), Quake 3 Arena *frag frag*(DC), CastleVania 3(NES, schon das 7.Mal), Super Ghouls `n Ghosts (SNES), Super Mario Kart (SNES, wurde dieses Jahr noch nie letzter =D )

Einmal editiert, zuletzt von C.S (11. Januar 2006 um 15:26)

• Tweek
    Fortgeschrittener
    • 11. Januar 2006 um 16:09

am anfang hat mich die dc eigentlich kaum interesiert. zum einen war da der in meinen kindlichen augen doch sehr hässlich erscheinende controller, zum anderen eine allgemeine nicht-begeisterung für eine neue konsole. Naja, wies halt so kommt stand sie dann iei uns im spielwarenladen, nur ausgepackt. Da ich sehr gut mit dem Ladenbesitzer auskomme hab ich einfach mal gefragt ob er mir sie anschließt. GEsagt getan, er holt ein tv hervor, schließt das teil an und haut ne demo von crazy taxi (?) rein. Eine Stunde später war ich in meinem Zimmer meine N64 games, die ich nicht mehr gespielt habe, aussortieren um sie zu verkaufen, die dc musste her :geil: Am Release hatte ich also leider zu wenig geld, deshalb hab ich sie dann von meinem Papa zum Geburtstag bekommen. Mein erstes Game war Trickstyle, einfach der Burner sclechthin. Seitdem läuft die Kiste rund und begeisert mich immer wieder :D

http://shenmuereal.wordpress.com.wordpress.com

PSN: skyly360

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™