1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Warhammer: Mal des Chaos

• randis
  • 18. Januar 2006 um 10:55
  • randis
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2006 um 10:55

Tja noch keinen Threat mach ich mal einen auch wenn ich hier ansich nicht viel zu suchen hab ;)

Wems nichts sag mal Grundinfo:
    Fantasy-Echtzeitstrategie 2 "Vorgänger" auf PC und PS1

Hersteller Namco(diesmal) Release: Ende des Jahres

Für Warhammer(Fantasy)-Kenner mal Hintergrundinfos:
    Spielbare Parteien:
    Imperium(Menschen)
    Chaos
    Skaven(Rattenmenschen)
    Hochelfen

Hintergrund wird der grosse Chaoskrieg sein und wenns izwischen keinen neuen gab(bin ne Weile raus) isses der von 2302imperialer Zeitrechnung...

und gerade da stellen sich doch Fragen!!
    Hochelfen hatten ja mehr oder weniger ihren eigenen Krieg gegen den Hexenkönig Malekith auf Ultuan gehabt mit nem ganzen Berg voll legendärer Helden auf ihrer Seiter!
    (Alarielle die Immerkönigin, Tyrion, Teclis, Korhil, Eltharions Vater etc.)
    und wie erwähnt wars irgendwo ihr eigenes Süppchen! Warum sind die drin abgesehen von ihrer Beliebtheit vielleicht?
    Denke mal Tutoria-Kampagnel ist da wohl das wahrscheinlichste plus Onlineplay selbstverständlich...

Imperium macht da schon mehr Sinn... Hauptfront gegen das Chaos(in Kislev) und nur einen Helden(glaube hiess Magnus der Fromme) der eigentlich perfekt den Spieler selbst darstellen könnte...
    Adliger Sohn zerschlägt das Choas und wird in einem immer weiter zerfallenen Reich zum neuen Imperator und stellt die Ordnung wieder her...

Skaven hatten eigentlich nicht wirklich was mit dem Krieg zu tun... gut sie verteidigten sich gegen beide aber das ist ja nix aussergewöhnliches und die wirklich grossen Kriegherren der Skaven gabs alle noch nicht...
    denke mal die sind wegen Onlineplay reingekommen da sie sich sicherlich doch ganz anders spielen werden als der Rest wobei ich mal gespannt bin wie akurat man mit der Timeline sein wird... so ürfte das Todesrad z.B. eigentlich noch nicht dabei sein, aber egal..

zudem bin ich mal gespannt ob man die Zerge zum Imperium dazurechnet... Karaz a Karak hat ja auch sein Quäntchen beigetragen..

--------------------------------------------------------------------------------------------

Naja umterm Strich erwarte ich eine ähnliche Granate wie Dawn of War nur eben in Fantasy Gefilden... eins der wenigen PC spiele die ich wohl tatsächlich noch zocken werde bzw. doch SEHR neidisch auf PCler bin ;)

Gamespot(klick) hat im übrigen 2 Movies + Pics

erspar ich mir die zu Linken ;)

4 Mal editiert, zuletzt von randis (18. Januar 2006 um 15:23)

Neko
    Profi
    • 18. Januar 2006 um 11:33

Och man, ist doch echt nicht auszuhalten, was es für lecker Spiele auf dem PC gibt! :frown: Schade das mein Rechner sowas nicht verkraftet. Würde so gern mit den Skaven ein paar Imperiale anknabbern! :D

• randis
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2006 um 15:19

"Ach waz da Skavenz sin doch total ungrün... und bei weitem nich so cläwa wie anere die ich lieber drin gehapt hättä... " ;)

Muss mich im übrigen verbessern, nachdem ich nochmal meine alten Bücher rausgekramt habe..
    Teclis ist nachdem die Schlacht auf der Finuval Ebene gegen Malekith beendet war, mit 2 Getreuen (Yrtle und Finreir) gen alte Welt gezogen, um den Menschen beizustehen.

Insofern wäre anzunehmen das Teclis vom weissen Turm Hauptfgur der Hochelfen-Kampagne wird...
    Erst Tutorial auf Ultuan(stellvertretend für alle Rassen) und dann später halt Hauptkampagne in Kislev an der Seite des imperiums. Sicherlich mit "netten" Dialogen mit den Zwergen von Karaz-a-Karak :D

Einmal editiert, zuletzt von randis (18. Januar 2006 um 15:23)

• Traenenreich
    Gast
    • 18. Januar 2006 um 15:40

Ich habe auch mal Warhammer Fantasy gezockt. ORKS ORKS ORKS ORKS ORKS ORKS.

WE ARE GREEN , GREEN IS BEST !

Neko
    Profi
    • 21. Januar 2006 um 07:16
    Zitat

Original von randis
    "Ach waz da Skavenz sin doch total ungrün... und bei weitem nich so cläwa wie anere die ich lieber drin gehapt hättä... " ;)

cläwa? :lachanfall: witzig vielleicht, aber cläwa? ;)

Wenn Teclis auch dabei ist, würde ich gern das Chaos spielen und ihm eins überbraten. Oder einen besoffenen Zwerg der im Rausch nicht mehr zwischen entstellten Chaoskreaturen und Elfen unterscheiden kann! :harr:

Aber was natürlich sehr reizvoll wäre, wenn es ein Add-On mit einer Untoten-Kampagne geben würde. Ich glaube dann wäre ich wirklich gezwungen mir einen neuen Rechner zubesorgen! :schwelg:

Einmal editiert, zuletzt von Neko (21. Januar 2006 um 07:16)

• randis
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2006 um 15:20

Orks bezeichnen sich selbst immer als cleverer als der Rest da sie den einzig wahren "Weg ins Grün" kennen...(Gork + Mork)
    Der Rest ist einfach zu dumm um ihre Wege zu verstehen ;)

Untote sind doch schon in Dark Omen abgehandelt worden wenn auch als Gegner. An ne eigene Kampagne würde ich nicht glauben aber OnlineAddon wird da ganz sicherlich kommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von randis (21. Januar 2006 um 15:20)

Neko
    Profi
    • 21. Januar 2006 um 15:43
    Zitat

Original von randis
    Orks bezeichnen sich selbst immer als cleverer als der Rest da sie den einzig wahren "Weg ins Grün" kennen...(Gork + Mork)
    Der Rest ist einfach zu dumm um ihre Wege zu verstehen ;)

Untote sind doch schon in Dark Omen abgehandelt worden wenn auch als Gegner. An ne eigene Kampagne würde ich nicht glauben aber OnlineAddon wird da ganz sicherlich kommen ;)

Den Weg ins Grün kenne ich auch. Haustüre auf und schon steh ich im Grünen! ;)

Wer braucht schon OnlineAddon? Ich will Untote! Da sie ja nur als Gegner vorkamen, wäre das doch mal eine gute Erweiterung, oder?

• randis
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2006 um 17:56

Oh ich würds super finden wenn so was kommen würde aber betrachtet man den Pc markt(und wohl bald auch Konsolenmarkt) ist die Zeit der grossen Singleplayerkampagnen leider Gottes vorbei.. geht doch jetzt alles Richtung Online und auch gerade in Bezug zu Dawn of War(was sicherlich Auslöser für Namco war auch was vom Kuchen haben zu wollen) isses Singleplayer vielleicht wieder nur eine Kampagne! Halt Menschen und der Rest halt Online...

Am liebsten wäre mir persönlich halt so Art Starcraft... mehrere Kampagnen die aufeinander aufbauen aber andere Völker zum Inhalt haben...
    aber sowas wirds auch nicht mehr geben!
    Selbst ein Starcraft Ghost wird ja den Fokus auf Online haben :rolleyes:
    Naja das ist aber jetzt abseits des Themas...

ich persönlich habe die Woche im übrigen wieder ein Durchgang "Im Schatten der gehörnten Ratte" angefangen nach SEHR langer Zeit...
    einfach zur Einstimmung werden die beiden Teile der Grollbringer halt nochmal durchgezockt... und herrje hab ich viele Gags inszwischen vergessen gehabt und kann wieder drüber schmunzeln... herrllich...

hab gerade wie Ceridan aus der Gewalt der Skaven geholt und nun gehts Richtung Karaz-a-Karak (was unserem Spitzohr eher weniger gefällt) aber herje der Weg ist nicht nur etwas leichter sondern bietet auch die besseren Einheiten zum anheuern...

• randis
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2006 um 13:16

So bin ja nun wieder ne Weile bei WH dabei und musste mit Erschrecken feststellen das EINIGES inzwischen in der Warhammerwelt passiert ist...

inzwischen schreibt man das Jahr 2524 imperialer Zeit und so hab ich mal locker fast ein komplettes Jahrhundert seit meiner damligen Grundbox "verpennt"!
    Etharion blind, Kouran tot, Grossteogonist Volkmar auf der Schneide des Wahnsinns(bzw. Chaos) usw. usf.

zudem hat im Jahre 2522 ne weitere Chaosinkursion ihren Anfang genommen! Soll heissen man steckt mitten drin und es ist dadurch doch eher anzunehmen das Mal des Chaos(halt dieses PC game) also die aktuelle Inkursion zum Thema hat...

schliesst zwar Alarielle, Tyrion und Teclis nicht wirklich aus wohl aber Magnus...
    Zudem isses IMO n bissl Schade weil ich hätte schon lieber die "historischen" Schlachten gehabt... naja...
    aber wenigstens ist der Ausgang jetzt ungewiss...

4 Mal editiert, zuletzt von randis (28. Februar 2006 um 13:40)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 1. März 2006 um 03:14

Ein Titel ala DoW würde mich freuen.
    Wird wohl aber net geschehen :(

モエロクリスタル大歓迎!!!

Neko
    Profi
    • 18. August 2006 um 23:20

Gibt's denn jetzt schon was neues? Das Spiel soll ja angeblich im Herbst erscheinen, aber zum Vorbestellen hab ich's noch nicht enteckt?!

Neko
    Profi
    • 27. November 2006 um 06:08

Noch jemand hier, der's hat?

• fireball313
    Mr. Nintendo
    • 27. November 2006 um 11:06

Me Me Me :liebe:

Allein das Intro zieht einem die Schuhe aus. :tanz:

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

3 Mal editiert, zuletzt von fireball313 (27. November 2006 um 11:44)

• mareiki85
    Anfänger
    • 27. November 2006 um 14:05

Ich habs auch! Sau fett! Das Intro is halt mal mega! Schön im dunklen Zimmer bei voller Lautstärke!! Das Spiel selbst macht echt fun. Stimmung ist genial, macht einfach nur Spaß seine Einheiten in die Schlacht zu werfen und dem Gemetzel zuzuschauen :ray2:

Neko
    Profi
    • 28. November 2006 um 06:09

Ja, das Intro ist wirklich der Hammer! :schwelg:

Hat denn schon jemand eine Kampagne durchgespielt? oder beide? Bin mittlerweile mit dem Chaos fertig, aber das Ende lässt da eine Frage offen!

• mareiki85
    Anfänger
    • 10. Dezember 2006 um 20:24

Na dafür gibt es doch Addons :) Ich bin noch nich ganz durch. Habe ein wenig multiplayer gespielt. Die Patches haben das ganze noch verbessert. War ein wenig unbalanced. Wird aber immer besser. Am Montag soll dann wohl wieder ein patch kommen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™