1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. C-64

Wer hat ein C64 GS ?

• copkiller
  • 17. Dezember 2002 um 21:31
  • copkiller
    Meister
    • 17. Dezember 2002 um 21:31

Wer von euch besitz ein C64 GS (Game System) ? Ich leider nicht, bin aber immer noch auf der Suche. Das Teil ist auch sehr schwer zubekommen, weil es nur in England vertrieben wurde und das sehr kurz. Das Teil war ein Flopp. War nichts weiter als ein C64 Board wo der Floppy, Datasetten und Userport Anschluss entfernt wurde. Der Mudulschacht wurde nach oben verlagert um 90°. Es war nur noch die 2 Controlports vorhanden und der Video und HF Anschluss. Das Basic war auch noch vorhanden aber ohne Tastatur macht das null Sinn. Die Konsole lief rein über Module.

[color=red]

Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

[/color]

Einmal editiert, zuletzt von copkiller (17. Dezember 2002 um 21:35)

• Stahlfeder
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2002 um 21:47

Das Teil kannte ich bis jetzt noch gar nicht, wow! o_O

• copkiller
    Meister
    • 18. Dezember 2002 um 19:35

Tja, mal wieder was dazu gelernt Stahlfeder. Das Teil ist aber in der Commodore Szene nichts außergewöhnliches. Kenne selber einen persönlich der das Teil hat. Das Teil war zwar ein rießen Flopp aber es sieht irgendwie geil aus.

[color=red]

[/color]

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 6. August 2005 um 21:24

der thread ist zwar uralt aber genau für dieses system habe ich heute auf dem flohmarkt games gesehen und mich gefragt für was die wohl sind... shit hab sie nicht gekauft :schimpf:

• Racer CRX
    Meister
    • 6. August 2005 um 21:40

Das teil sieht ja mal wirklich cool aus, und zum zocken ideal, besitzt es mitlerweile einer, der was dazu sagen kann???

@ Daniel hmm ob man für die spiele käufer gefunden hätte??

:D

• Black Sun
    Gast
    • 6. August 2005 um 21:45

Die Spiele dafür sind doch ganz normale C64 Module und keine speziellen oder ?
    Da würde ich mich wegen den Flohmarkt Spielen nicht ärgern

• copkiller
    Meister
    • 6. August 2005 um 22:07

Es gibt Module, die direkt für das GS zugeschnitten sind.....ein Bekannter aus der Szene hat einen in OVP und ist sehr nach den Modulen hinterher. Ob jetzt aber die normalen Module auf dem GS laufen und umgedreht, weis ich nicht 100% aber meines Achtens nach, war da irgtendwas, dass das nicht ging....

[color=red]

[/color]

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. August 2005 um 00:26

nee das waren extra module für das teil in ovp ! sch... ich denke unter freaks hätte das käufer gefunden

• copkiller
    Meister
    • 7. August 2005 um 03:13

trötzte dich aber.....auf Ebay gehn die meist für Lullu raus.

[color=red]

[/color]

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. August 2005 um 12:22

eigentlich schade das so wenige leute auf die wirklich alten sachen stehen :beat:

• Starcat
    Schüler
    • 7. August 2005 um 16:16

Hi!

Ich wusste gar nicht, dass es spezielle C64 GS games gab?

Aber das es ein Flop war wundert mich nicht, schließlich gibts nicht so viele gute C64 Modul Spiele. Zumindest nicht soweit ich weiß.

Alles wirklich gute ist eigentlich auf Disk, bzw teilweise noch Kasette.

Außerdem war zu der Zeit der C64 selbst wahrscheinlich nicht viel teuerer als das Game System. Die meisten Leute haben da sicher lieber zum Vollwertigen gegriffen.

Atari hatte ja damals mit dem XE Game System das gleiche versucht und keinen Erfolg.

Viele Grüße, Lars.

"Starcat" Lars Hannig
    Autor & Game Designer (B.Sc.)
    ..................................
    Indie Game Entwicklung seit 1999.
    http://www.starcat-dev.de

Kreativblog und Projekt-Downloads
    http://www.larshannig.com

Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
    http://www.eerievale.de

Autorenhomepage
    http://www.larshannig.de

• Sturmwind
    Profi
    • 13. August 2005 um 12:41

Also das Teil wurde haupsächlich in England eingefürt,und es ist ein gantz normaler C64.
    Die Module gehen soweit ich sie besitze alle auf meinem C64/128D
    Toki
    Robockob
    Schedo of the Bist gibt es sogar nur als Modul und das ist gut von Grafick und Musick vom Amiga umgesetzt.

• jpmaverick
    Anfänger
    • 14. August 2005 um 06:59

Ich hab noch so ein Teil. Sicher sind diese Module allesamt auf dem normalen 64er lauffähig. Die Aussage "das Basic war auch noch vorhanden aber ohne Tastatur macht das null Sinn" ist natürlich Blödsinn.

thelegacy.de
    thosewerethedays.de

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 14. August 2005 um 11:22

Wenn man schon eine besonders abgedrehte Version des C-64 haben will, geht nichts über dieses schöne Teil:

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• copkiller
    Meister
    • 14. August 2005 um 12:17

Iss zwar cool aber nicht selten. Ein C64GS mit original C64GS ROMS ist einige hundert Euro wert.
    Man kann ohne weiteres ein Pseudo C64GS bauen, wenn man sich auf Ebay für "wenig" Euro ein Leergehäuse besorgt. Hab sogar noch eins da, aber da ist an der linken Ecke was weggebrochen. Anfang der 90er hat mal irgend eine Elekrobude die Leergehäuse in größeren Stückzahlen verkauft. Hab mir 2 (das Kaputte & eins im top Zustand+orig Modulschachtfolie) für 10€ ersteigert. War aber auch recht billig, im normal Fall geht eins schon für 40€ weg.
    Naja, man kann dan in das Gehäuse ein orig C64 Board einbauen unhd der Modulschacht muss auf der Platine im 90° Winkel angebracht werden. Die überflüssigen Anschlüsse sollten entfernt werden, außer man will wirklich nen voll funzenden C64. Man kann es auch noch auf die Spitze treiben, indem man das orig C64GS Rom-Image saugt (findet man schnell im I-Net) und brennt es mittels eines Eprom-Brenners auf nen Rom.

http://www.mr-museum.de/c64d/ <-- hier ein Bsp., was man auf son Teil alles machen kann.

[color=red]

[/color]

• Sturmwind
    Profi
    • 15. August 2005 um 11:06

Wenn man will sogar der erste Laptop.
    Ja so einen würde ich auch gerne mahl haben für mein Museum.

• Racer CRX
    Meister
    • 15. August 2005 um 12:37

Ziemlich kurioses dingen, das stimmt, aber find ich ned so dolle mir ist der monitor einfach zu klein^_^, auch wenn man ihn überall mit hin schleppen kann.

Nomma zum gs, über 100€ ist der wert wooow, wenn man dann sieht das man die selber bauen kann, muss man ja glauben, das leute mit solchen u,mbauten geld machen wolln, oder sieht man den unterschied zum original???

:D

• copkiller
    Meister
    • 15. August 2005 um 14:49

bis jetzt habch noch nie einen gesehn, der mit den Umbauten Geld machen will. Die meisten machen das für ihre eigene Sammlung, außerdem braucht man für sowas bissel Ahnung.
    Über 100€ iss lustisch.....das letzte war glaube bei so 350€ :heuldoch:

Der Monitor ist bei SXer überraschend gut. Scharfes Bild und so sehr fällt das net mal auf, dass es nur 5" sind. Ein Kumpel von mir hat nen SX64 und manchmal zock ich auch daran. Nachteil ist aber bei dem Teil, dass er keinen Akku hat und somit nur über Steckdose betrieben werden kann. Somit ist er auch nicht 100% Portabel. Es gab auch mal einen Prototypen (DX64), der hatte 2 interne Floppys. Wie aber beim C64GS, kann man das auch ohne weiteres selber machen.
    Es soll auch einen Prototypen vom SX100 und SX 500 geben. Letzteres ist ein A500 im SX64 Gehäuse.

SX500

SX100

DX64

Achja, das erste Laptop (wenn man es so bezeichnen kann) war der Osborne 1 von 1981 :rolleyes: (ist sogar ab und zu in Ebay drine:wow:)

[color=red]

[/color]

2 Mal editiert, zuletzt von copkiller (15. August 2005 um 14:53)

• Tomkat
    Anfänger
    • 29. Oktober 2005 um 18:56
    Zitat

Original von copkiller
    Wer von euch besitz ein C64 GS (Game System) ? Ich leider nicht, bin aber immer noch auf der Suche. Das Teil ist auch sehr schwer zubekommen, weil es nur in England vertrieben wurde und das sehr kurz. Das Teil war ein Flopp. War nichts weiter als ein C64 Board wo der Floppy, Datasetten und Userport Anschluss entfernt wurde. Der Mudulschacht wurde nach oben verlagert um 90°. Es war nur noch die 2 Controlports vorhanden und der Video und HF Anschluss. Das Basic war auch noch vorhanden aber ohne Tastatur macht das null Sinn. Die Konsole lief rein über Module.

Alles anzeigen

Ich habe grad vor zwei Monaten eins bei Ebay verkauft...wenn du noch eins suchst, kann ich mich ja mal für dich umschauen...?

• copkiller
    Meister
    • 29. Oktober 2005 um 22:53

Suchen ja, aber leisten nicht :heul: Unter 200€ brauchte da nicht anfangen....

[color=red]

[/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™