ZitatOriginal von manni528
Ich eigentlich auch nicht.
Hat nicht Jemand anderes Lust das mal auszuprobieren?
stell mir Deine Xbox zur Verfügung, dann probier ich es gerne aus.
Gruss
Ralli
Ich eigentlich auch nicht.
Hat nicht Jemand anderes Lust das mal auszuprobieren?
Gruss
Ralli
ZitatOriginal von ralfgebert
Gruss
Ralli
Lass mich kurz über dieses unwiederstehliche Angebot nachdenken...
äh... Nö
Back to Topic Please!
Also, ich habe jetzt aber noch kein wirkliches Argument gegen den von mir geplanten Mod meiner Grafikkarte gehört.
Außer dass ich sie dann nicht selbst bei mir umtauschen würde / könnte / hätte / wäre / wenn ... oder so
Mein hinweis bezüglich des Übertaktens hatte nichts damit zutun das es nicht geht!
Einzig der mahnende Finger sollte von mir erhoben werden. Sollte etwas schief gehen bei dem Versuch alles zu übertakten kann das unterm Strich teurer werden als sich gleich die Leistungsstarke Variante zu kaufen!
ach einfach was Du willst und wenn´s in die Hose geht sag hier bescheid damit wir alle was zu lachen haben!
Denn Schadenfreude ist die schönste Freude!
In diesem Sinne
Euer Eagleeye22
Also, ich habe jetzt aber noch kein wirkliches Argument gegen den von mir geplanten Mod meiner Grafikkarte gehört.Außer dass ich sie dann nicht selbst bei mir umtauschen würde / könnte / hätte / wäre / wenn ... oder so
ich kann mich nicht daran erinnern das hier irgendjmd jemals etwas gegen den Mod einer ATI GTO/GTO² gesagt hätte, außer das du jegliche Garantie verlierst und ein gewisses Risiko beim Flashen eingehst (macht man immer)
Hat es denn hier schon mal Jemand ausprobiert? Oder mit ner anderen Karte vielleicht?
Mal was anderes. Kann mir Jemand ein günstiges Board für Sockel 775 empfehlen? Am besten noch mit Onboard Grafik (muß aber nicht)
Mal was anderes. Kann mir Jemand ein günstiges Board für Sockel 775 empfehlen? Am besten noch mit Onboard Grafik (muß aber nicht)
Joo, Danke
Hat es denn hier schon mal Jemand ausprobiert? Oder mit ner anderen Karte vielleicht?
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Asus ax800 pro vivo karte auf x800 xt pe geflasht, also ich glaub das waren 4 pipes + höhere Taktraten. Ging ohne Probleme. Nen Freund, der sich die gleiche gekauft hatte, hatte allerdings bei dem hohen Takt öfters mal Bildfehler und musste dann noch nen normales xt Bios hinterherflashen (Karte blieb auf 16 pipes, aber mit niedrigerem Takt).
Ist halt trotzdem immer nen Risiko beim Flashen dabei. Man sollte wenn es schief läuft dann nicht versuchen das ganze noch irgendwie über die Garantie abzuwälzen (klappt wohl bei so manchen Shops).. denn wenn man das Risiko schon eingeht, sollte man auch selbst die Konsequenzen tragen.
Für mich hatte es sich übrigens durchaus gelohnt, da die Karte so wie sie war 205 Euro gekostet hat und zwei Monate später bei ebay 280 Euro einbrachte.. allerdings wurden zu dieser Zeit für schnelle AGP Karten sowieso horrende Summen gezhalt.
amd xp2000+
biswieviel kann man den takten ???
oder einen amd athlon 1400mhz ??
Das kann man pauschal nicht sagen.
Hängt von den verwendeten Board, RAM und der Kühlung ab.
Würde mich in kleinen Schritten an einen höheren Takt rantesten und dei Ergebnisse dann bitte hier posten.
Aber Gab es da nicht mal so einen Bleistift Trick beim Athlon???
Athlon 1400 kannste glaub ich streichen, der wurde schon mit seinen standardmäßigen 1400 MHz extrem heiß..
Also sooo gefährlich ist übertakten nicht! (N bissl was geht immer ;))
Und wenn man n bisschen ne Ahnung hat und sich für 1000Euro n Rechner zusammestellt und der läuft dann mit übertakten so schnell wie n Rechner für 1500 Euro, absolut stabil mit normalen Temps dann versteh ich nicht was dagegen spricht. ![]()
Wenn ich Zeit/Geld hätte mir ne Wakü zu basteln dann hätt ich meine Graka schon lange übertaktet. Hab schon n bisschen probiert und bei CSS ne steigerung von 5 fps gehabt. Wenn der Schnitt um 5 fps steigt macht sich das durchaus bemerkbar!
Um das Risiko mit der Garantie muss man sich nat. bewusst sein.
Sollen demnächst nicht wieder Opterons produziert werden ?!
AMD hat angekündigt mit der Produktion von Opterons wie gewohnt weiter zu machen.
@ Allrightythen: Hast wohl auch die letzte PCGH gelesen, wah?
ZitatOriginal von Allrightythen
Also sooo gefährlich ist übertakten nicht! (N bissl was geht immer ;))
Und wenn man n bisschen ne Ahnung hat und sich für 1000Euro n Rechner zusammestellt
wenn man ein bisschen Ahnung hat dann merkt man, das man einen PC für 1.000€ i.d.R. nicht übertakten muss, weil er eh schnell genug ist
Wenn man ein bisschen Ahnung hat, dann weiß man auch, dass "schnell genug" nicht verallgemeinert werden sollte. ![]()
Nen 1000 Euro Rechner ist übrigens wohl kaum das untouchable Nonplusultra.
Grade für Hardwarefresser wie BF2 im MP oder FEAR kann sich das ganze sehr lohnen.. im übrigen weiß ich auch nicht, wieso sich manche bei dem Thema so anstellen, soll doch jeder handhaben, wie er möchte.
Übrigens, bevor man gefährliches Halbwissen verbreitet, sollte man es lieber frei nach Nuhr halten.. ![]()
ZitatOriginal von soulhunter
Für mich hatte es sich übrigens durchaus gelohnt, da die Karte so wie sie war 205 Euro gekostet hat und zwei Monate später bei ebay 280 Euro einbrachte.. allerdings wurden zu dieser Zeit für schnelle AGP Karten sowieso horrende Summen gezhalt.
für 2 Monate solch einen Aufwand, nee hätte ich persönlich niemals getan, denn die Wahrscheinlichkeit das man etwas "himmelt" ist immer gegeben.
Gruss
Ralli
Wieso denn Aufwand?
Macht doch Spaß sowas