Na wenn schon, dann auch komplett ![]()
Solche Konsolen kauft man imo nur wegen des Sammelns. Gibt ja kaum Spiele dafür. Und dann sollten sie auch schon vollständig sein. Das man eine lose gebrauchte Konsole ohne alles billiger bekommt dürfte auch klar sein. Sowas will ja kein Schwein haben und dementsprechend bietet kaum jemand.
3DO Sammlungen
-
-
Zitat
Original von Black Sun
Na wenn schon, dann auch komplett
Solche Konsolen kauft man imo nur wegen des Sammelns. Gibt ja kaum Spiele dafür. Und dann sollten sie auch schon vollständig sein. Das man eine lose gebrauchte Konsole ohne alles billiger bekommt dürfte auch klar sein. Sowas will ja kein Schwein haben und dementsprechend bietet kaum jemand.Ja das kann ich nachvollziehen, ich habe damals auch nicht gewusst was ich da habe.
Nach langem suchen und dem Zusammentragen aller Daten (inkl wie man selbst Spiele herstellt, kapieren tu ichs trotdem nicht), weis ich heute, das ich liber etwas mehr Geld augeben sollte, aber was solls. -
Sanyo hat doch nur ein 3DO herausgebracht, oder?
Dieses Modell:
Gab es noch andere Modelle die so ähnlich aussahen?
-
- Offizieller Beitrag
jo genau das modell steht hier bei mir auf dem tisch. ich bin hochzufrieden damit. Das lustige an dem Gerät ist, dass das komplette CD laufwer incl lasereinheit und motor ausgefahren wird beim lade öffnen.

na ja am ähnlichsten sieht dem sanyo wohl noch der goldstar 3DO
-
ist das ein Display, daß auf dem Bild zu sehen ist?
-
-
Zitat
Original von Nirwana
ist das ein Display, daß auf dem Bild zu sehen ist?Du meinst da wo TRY steht.
Nein das ist nur ein Logo, der 3DO nennt sich "Sanyo Try 3DO", soweit ich weiss git es keinen 3DO mit Display. -
Wird dieses Sanyo 3DO eigentlich auch HC-21 genannt oder hat man das verworfen?
-
- Offizieller Beitrag
Also auf meinem steht Modell IMP21-J

-
Zitat
Original von Chronomaker
Wird dieses Sanyo 3DO eigentlich auch HC-21 genannt oder hat man das verworfen?Ich glaube das war der Name bei der Entwicklung !
@ CD-i
wieviel zahlt man den für so eins noch??
Dieses Modell würde mir noch fehlen!
Aber über mein FZ1 lass ich nix kommen:D
-
- Offizieller Beitrag
für nen Sanyo in mint kompletten Zustand würd ich sagen 90€
Gabs ja nur in Japan. maybe bekommste ihn daher auch für 40€ nur dann bringt dich das porto auf 90€

Der FZ1 ist auch mein Favorit, gleich nach dem Sanyo.
leigt aber wohl am seltenheitsgrad. -
-
Zitat
Original von LDV
Ich glaube das war der Name bei der Entwicklung !
Okay, das Teil habe ich nämlich...
EDIT:

Kann bei Interesse noch mehr Fotos machen.
Habe bloß keine Digicam, müsstet euch also mit Gizmondo-Bildern (also so eine Qualität wie oben) begnügen... -
Zitat
Original von ONOX2
Pippin ist nur der Name den Apple der Konsole gegeben hat.
Bandai hat den Konsolen aber noch einen extra Namen gegeben um sich von der (nicht vorhandenen) Konkurez abzusetzen.
Der weisse Asai Pippin heisst Atmark, der schwarze US und EU AtWorld.Was ich im überigen immer witzig finde ist das der Pippin auch als "Heiliger Gral der Videospieler" angesehen wir, dabei ist die Konsole an sich sehr billig zu bekommen.
Die Spiele allerdings und das Zubehör, sind die wirklichen Schätze, wer die besitzt hat wirklch den Heiligen Gral der Videospieler, jedenfalls vom Seltenheitswert her.EDIT:
Falls es jemanden Interressiert, ich habe jede Menge Daten und Bilder vom Pippin, sind zwar alle noch nicht bearbeitet, stelle ich aber jedem gerne zur Verfügung.Eine Firma mit dem Namen Katz sollte den Pippin auch in Europa vertrieben haben!
Hat jemand Ahnung und kann das evtl. bestätigen...?! :wow2:
KATZ Pippin Europe-Version

-
Eine EU Version des Pippin, geschweige denn Spiele, existiert meines Wissens nicht. Nach dem gigantischen Flop der Konsole wurden alle Pläne fallen gelassen. Afaik ist das System nur in Japan und den USA erschienen.
Es wäre aber möglich, dass eine Firma US/Jap geräte importiert und hier verkauft hat, da die Konsole Werksseitig sowohl ntsc/110V wie auch pal/220V tauglich ist.
-
Katz Media hat tatsächlich verschiedene Modelle des Pippins in Europa verkauft, eine davon war vor einiger Zeit bei eBay drin:
-
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es wirklich ein offizieller EU release ist, oder halt nur ein importiertes US Gerät. Das Logo ist jedenfalls nur ein simpler Aufkleber und kann leicht ersetzt werden. Also nicht zwingend ein Beweis.
Soweit ich das jetzt auf die Schnelle per google gefunden habe, wurde das Teil nicht direkt als Konsole veröffentlicht sondern war der Internetzugang für Kunden eines Online Dienstes. Also praktisch nur eine exklusive abo Set top Box ala Premiere Reciever.
Also für mich klingt das stark nach Resteverwertung. So nach dem Motto, kaufe alle Lagerbestände, verpasse neuen Browser und verteile an alle Abonnenten. Sega hatte damals mit dem Dreamcast ja ähnliche Ideen nach dem Hardwareausstieg. Also nicht wirklich das, was ich unter Konsolen release verstehe.
-
-
Zitat
Original von Black Sun
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es wirklich ein offizieller EU release ist, oder halt nur ein importiertes US Gerät.
Sehe da keinen Unterschied, da das Teil doch eh sowohl NTSC als auch PAL unterstützt und sich wohl auch das Netzteil auf zwei Spannungen einstellen lässt. Was hätte man denn machen müssen, damit es für dich ein "offizieller EU release" ist?
-
Zitat
Was hätte man denn machen müssen, damit es für dich ein "offizieller EU release" ist?
Das gleiche was man bei jedem Konsolen launch macht

Offiziell in die Läden stellen, Software und Entwickler ankündigen, Werbung, extra Hardware/Software dafür produzieren....So wie ich das jetzt über Google gefunden habe, war es lediglich eine kleine Firma die praktisch privat für einen ausgesuchten Kundenkreis diese Geräte verteilt hat und dann auch noch Zweckentfremdet als reiner Online Zugang.
Wenn ich jetzt als Firma XYZ 100K XBOX Konsolen in Japan kaufe, umbaue und dann in zB Ägypten als Multimedia Box verkaufe, ist dies auch ein offizieller release der "Konsole" ? Für mich jedenfalls nicht
-
Na das ist Definitionssache und mir eigentlich egal.

-
Danke für den Tipp Jungs. Ich hab mir mal im Netz Infos durchgelesen und werde mir wohl ein 3D0 holen. Gefällt mir allein der Aufmachung und den paar Spielen, die ich bisher gesehen habe am Besten. Was empfehlt ihr so, wenn man nicht gerade Rennspielfan ist und mehr so Richtung Adventure / Rollenspiel tendiert?
Gibt es eigentlich auch Lernspiele / Kindersoftware fürs 3D0?
-
Zitat
Original von Total
Danke für den Tipp Jungs. Ich hab mir mal im Netz Infos durchgelesen und werde mir wohl ein 3D0 holen. Gefällt mir allein der Aufmachung und den paar Spielen, die ich bisher gesehen habe am Besten. Was empfehlt ihr so, wenn man nicht gerade Rennspielfan ist und mehr so Richtung Adventure / Rollenspiel tendiert?Gibt es eigentlich auch Lernspiele / Kindersoftware fürs 3D0?
Ja sesam Street!
Is aber nich so dolle!Empfehlen kann ich Dr.Hauzer & Kingdom - The Far Reaches!
Hab beide zuhause und die sind echt gut! -
-