1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

NES Sammler hier?

• Sammy-D
  • 28. Februar 2006 um 21:03
1. offizieller Beitrag
  • Sammy-D
    Profi
    • 28. Februar 2006 um 21:03

Hi!

Wollte mal fragen wer von euch NES Spiele sammelt! Ich hab vor 2 Jahren mal bischen angefangen mir die 08/15 Spiele zu gönnen die bei Ebay nicht viel kosten und bin jetzt voll auf den Geschmack vom NES gekommen. Hängen auch viele Kindheitserrinnerungen dran. Ich hab bis jetzt 31 verschiedene Games, ich weiss, noch nicht viel aber es wird :)

Gruß Sebastian

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

• Baby Huepner
    Schüler
    • 28. Februar 2006 um 21:42

Yeah ich verbinde das NES auch mit den meisten Kindheitserinnerungen. Hatte es irgendwann als pickeliger, dummer Teenie meinem kleinen Cousin vermacht. Der hat das NES aber bald in die Ecke gestellt und auch noch Little Nemo und Bart vs Space Mutants verschlampt...dann hab ich ihn mir einfach zurückgeholt und kaufe auch immer sukzessive ein Spiel...jetzt möcht ich langsam unbedingt mal nen Zapper ergattern. Habe aber auch erst 11 Spiele... ist nicht viel; aber ich vergesse mein NES Baby nicht ^^

"The greatest gift is the opportunity to right one's wrongs."

• Atomspion
    Meister
    • 28. Februar 2006 um 21:44

Son paar NES-Spiele hab ich auch. Hab aber sehr viel verkauft, halt alles was ohne OVP war.

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2006 um 21:49

Kaufe auch noch NES Spiele. War damals meine erste Konsole und ich habe inzwischen ca. 25 Spiele. OVP sind sie leider nicht alle, denn gerade beim NES gibt es einen riesigen Preisunterschied zwischen lose und Top Zustand. Das ist es mir einfach nicht wert. Habe aber vor ein paar Wochen bei uns auf dem Speicher ein versiegeltes Mario 3 und ein versiegeltes Zelda 2 gefunden :cool:. Hatte mein Vater mir damals gekauft, habe ich aber nie bekommen, da ich wieder irgendeine Scheiße gebaut hatte. Jetzt dank ich ihm dafür :kiss:.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (28. Februar 2006 um 21:49)

• snes
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2006 um 22:04

ich sammel auch nes spiele aber nicht gezielt.ich kauf halt immer welche wenn ich sie billig auf dem Flohmarkt sehe, hab inzwischen auch schon so um die 35 Stück.Allerdings hab ich mein NES aus Platzgründen nicht angschlossen.Ich zock dann immer per Emu auf der Xbox wenn ich Bock auf eines meiner games hab

• cenobite
    Moderator
    • 28. Februar 2006 um 23:03
    • Offizieller Beitrag

Das NES zählt auch zu meinen Lieblingskonsolen und ist, wie bei so
    vielen anderen auch, die erste Konsole gewesen, mit der ich damals
    Kontakt hatte

Momentan sammle ich allerdings nicht mehr wirklich aktiv.. kauf nur
    noch dann und wann mal ein Spiel - das liegt wohl daran, dass ich
    inzwischen eigentlich alle Spiele beisammen hab, die ich gerne mal
    spielen wollte.

Momentan sind es 51 Spiele, allerdings auch nicht alle mit OVP, da
    es mir hier hauptsächlich ums Spielen und die Nostalgie geht

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Sirius
    Meister
    • 1. März 2006 um 01:27

Bei mir haben sich auch schon relativ viele NES Spiele angesammelt ca 30 stk.
    Am meißten hole ich mir die Spiel auf Flohmärkten, da man die dort häufig am günstigsten bekommt.

Am besten sind die Spiele mit dem Zapper. Wie Duck Hunt, Wild Gunman und To the Earth. Die ich alle mein eigen nennen darf :sabber:

Konzentriere mich aber eigentlich mehr auf das SNES.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Einmal editiert, zuletzt von Sirius (1. März 2006 um 01:29)

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 1. März 2006 um 09:21

Hab grade mal 4 Spiele :kopf: aber nicht aus Mangel an Interesse der Konsole, sondern weil ich immer wieder vergessen, nach NES Games zu gucken... :sconf:

Wenigstens hab ich Kirbys Adventure ^^

• Atomspion
    Meister
    • 1. März 2006 um 15:21
    Zitat

Original von Howitzer
    Wenigstens hab ich Kirbys Adventure

Das beste NES-Spiel überhaupt. Vergesst Mario, Kirby ist das einzig wahre!

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• gidiberlin
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2006 um 15:45

Ich sammle NES habe aber noch nicht viele Spiele.

:alk: und :gamer: verträgt sich nicht.

DS-Lite Forum
    Wificonnection Clan

• Wizzard
    Anfänger
    • 1. März 2006 um 16:42

Hab mich bissl auf das NES spezialisiert,und hab izwischen um die 50 Spiele.Bis auf 3 sind alle komplett,paar sogar noch im neuzustand.
    Meine erste eigene konsole war das NES,angefangen mit dem spielen hab ich allerdings mit dem Atari 2600.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 1. März 2006 um 17:05

Sammle eher als Spielen hab aber nur ein Dutzend.

Darunter aber auch "Perlen" wie Guevara oder Hitler no Fukkatsu.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Dominik
    Profi
    • 1. März 2006 um 19:23

sammler? nein! leidenschaftlicher zocker? ja!
    Hab bis jetzt ungefähr 12 spiele, die ich immer und immer wieder zocke. eine geniale konsole

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 4. März 2006 um 14:04

Ich hab auch nicht viele Spiele. Eigentlich nur Super Mario Bros.3, Tennis World Champions,nen Flipper,ne Flugsimulation und nen Autorennspiel. Damals für 60€ inklusive NES aufm Flohmarkt gekauft. Aber ich habe wieder angefangen zu Sammeln. Hab jetzt zwei Original verpackte Spiele bekommen. Nämlich Kirbys Adventure und Donkey Kong Classics.Demnächst möchte ich mir aber noch Legend Of Zelda 1+2 und Crystalis kaufen.

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 7. März 2006 um 14:02

Doch NES Games haben irgendwie schon was. Sammle zwar jetzt weniger für den NES aber ab und zu kommt schon mal wieder was dazu und die meisten Games machen auch sogar noch richtig Spaß.

Meine Sammlung umfasst ca. 109 komplette Games im Neuzustand allerdings könnte es sein das ich mich die nächsten Wochen vom NES trennen muss :(

• Sammy-D
    Profi
    • 7. März 2006 um 14:06

109 Games im Neuzustand ist schon beachtlich! Hast du noch eine NES Konsole abzugeben? Da hätte ich Interesse dran.

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 7. März 2006 um 14:15

Kann auch gerne wenn ich wieder zuhause bin Fotos machen.

Ich hatte 5 NES Konsolen. Der US NES ging schon an jemanden hier aus dem Forum ist aber schon länger her. Mein NES Pal ging damals an nen Feund von mir.

Nunja nen Pal Umbau hätt ich noch sowie nen Pal ohne Umbau und nen Jap Famicom. Trennen möchte ich mich eigendlich ungern von denen da die alle auch komplett und Neuwertig sind aber ich kann mich mal für dich umhören

• Sammy-D
    Profi
    • 7. März 2006 um 14:35

Ich hatte bis jetzt auch ein PAL Umbau. Deswegen ist es so schade das er kaputt ist. Ich brauch aber eigentlich keinen Umbau weil ich keine US Games mehr habe. Sag an wenn du dich von einem trennst oder was weisst ;)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 7. März 2006 um 14:48

Allzu viele NES-Sammler scheint es zumindest hier net zu geben.

In den USA scheinen wohl die meisten zu sein, wenn ich mir so die US-NES-Sammlungen von manchen ansehen.

モエロクリスタル大歓迎!!!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™