Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube es hat sich ausgezahlt, dass ich mein Karmakonto aufgefüllt habe. Ich hatte neulich eine Geldbörse mit 120€ drin gefunden ohne Ausweis oder sonstwas und konnte sie der rechtmäßigen Besitzerin zurückgeben. Und neulich hab ich Earpods 2 gefunden und sie einem Jungen zurückgegeben der sie verloren hatte das war auf ner Rave Party. Hab erst später erfahren, dass man die ja auch tracken kann aber hey ich hab sie dann zumindest vor dem Regen und Matsch gerettet.

      Jedenfalls hat mein Sohn am Freitag sein iPhone12 Pro im Bus liegen lassen. Ich hab das dann mal angerufen und der Busfahrer ging ran. Er meinte das wäre jetzt der letzte Bus und er würde es im Büro beim Busparkplatz 20km weiter deponieren. Meine Frau konnte es dann heute abgeholen.

      Wir brauchen mehr ehrliche Menschen.
    • habe kürzlich meinen transformationsprozess begonnen.

      es gibt für mich nämlich nur noch 3 möglichkeiten:

      1. magendband
      2. diabetes-spritzen
      3. abnehmen

      ich habe tor 3 gewählt und muss sagen, dass das dank professioneller ernährungsberatung sehr gut begonnen hat.

      ich bin das bisher einfach immer falsch angegangen. diät, jojo, kennt ihr ja.

      aber jetzt fühle ich mich nicht mehr angepannt und nervös. weil ich eben keine diäten mehr mache, sondern eine neue lebensweise angepeilt habe.

      schon nach kurzer zeit mit der neuen lebensweise fühle ich mich frischer und ich schlafe auch viel besser. und es fühlt sich auch nicht mehr nach verzicht an. es ist jetzt einfach das neue normal. habe echt nicht mal im ansatz das gefühl, dass mir die neue lebensweise verleiden könnte – ganz im gegenteil.

      aber keine angst, brudis. auch nach meiner äusseren transformation werde ich immer noch dasselbe arschloch wie vorher sein. ;)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Gestern aus Stand mal wieder 16km gejoggt. Die ersten drei km sind immer noch Überwindung, da musste ich mal ein paar Meter gehen aber. Km 5-12 habe ich dann komplett durchgezogen. Insgesamt wars ne Pace von 6:18.

      Grosser Sohn kam gestern und fragte mich, ob ich ihm zeigen kann wie man Tracks ineinander mischt. Freut mich, dass er sich auch für meine Hobbies interessiert. Ich bin ja selbst noch am Anfang aber was ich mir selbst beigebracht habe gebe ich gerne weiter. Er hat auch schon 1-2 gute Übergänge hinbekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Neu

      Hausinterner Umzug (Tochter ins Elternschlafzimmer, unser Bett unterm Dach, Ex-Kinderzimmer wird Gäste-/Ankleidezimmer) schreitet gut voran, morgen kann ich ihr neues Zimmer streichen. Andere liegen jetzt am Strand...aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Neu

      Zweite Rate Sondertilgung fürs Haus gemacht. Wir können beliebig viele Überweisungen pro Jahr machen, solange wir den Maximalbetrag nicht übersteigen. Dadurch tilgen wir immer dann, wenn wir eine gewisse Summe übrig haben. Wir sind jetzt dann auch schon relativ nah am Jahreslimit.

      Sondertilgen ist echt mein neues Hobby geworden, stehe drauf wenn die sehr kleine Tilgungsrate einen etwas größeren Sprung nach oben macht :lol: Denn wie sagte ich schon direkt nach dem Notartermin: Tilgen hat vor allem in den ersten Jahren die höchste Priorität, weil es da am effektivsten ist ^^
    • Neu

      @Ignorama Machst du genau richtig. Wir wurden kurz nach dem Hauskauf Eltern, von daher hatten Sondertilgungen keine Priorität. Ist aber egal, da der Kredit, verglichen mit dem aktuellen Wert der Immobilie, lächerlich gering ist. Ist schon ein geiles Gefühl, so eine eigene Immobilie zu besitzen. Gerade wenn der Immobilienmarkt in der Umgebung immer verrückter wird. Junge Kollegen und Kolleginnen finden kaum noch bezahlbaren Wohnraum, echt tragisch.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Neu

      ist doch amüsant, wie man sich vom jungen revoluzzer zum alten spiesser entwickelt. ich bin ja inzwischen auch im team tilgen lol.

      bei uns ist es so, dass man ab einem gewissen punkt nicht mehr gezwungen ist zu tilgen, und zwar ab dann, wo einem mindestens ein drittel des immobilienwerts gehört. bei mir ist das zwar schon weit über der hälfte, tilge aber trotzdem fleissig weiter, um den nachkommen möglichst viel zu hinterlassen.

      denn wie james richtig anmerkt, haben die jungen heute echt ne bekackte ausgangslage, vergiss in 10, 20 jahren. da ist es doch super, wenn der alte vorgesorgt hat. :)

      gibt imo keine bessere investition als immobilien in bester lage.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Neu

      tzameti schrieb:

      denn wie james richtig anmerkt, haben die jungen heute echt ne bekackte ausgangslage, vergiss in 10, 20 jahren. da ist es doch super, wenn der alte vorgesorgt hat.

      gibt imo keine bessere investition als immobilien in bester lage.
      In 10, 20 Jahren könnte sich die ganze Nummer schon wieder gedreht haben (ok, eher in 20 als in 10), wenn die Babyboomer-Generation nicht mehr da ist. Dadurch wird jede Menge Wohnraum frei. Ist das selbe Phänomen, das man aktuell am Jobmarkt beobachten kann, überall gibt es freie Stellen, weil die Babyboomer gerade in Rente gehen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Neu

      alien011 schrieb:

      In 10, 20 Jahren könnte sich die ganze Nummer schon wieder gedreht haben (ok, eher in 20 als in 10), wenn die Babyboomer-Generation nicht mehr da ist. Dadurch wird jede Menge Wohnraum frei. Ist das selbe Phänomen, das man aktuell am Jobmarkt beobachten kann, überall gibt es freie Stellen, weil die Babyboomer gerade in Rente gehen.

      Naja, er sagte ja dazu: Lage. Du kriegst Häuser im Nichts auch heute hinterhergeschmissen. Aber eben nicht in Ballungsgebieten. Und ich glaube nicht, dass ich das jemals ändern wird, weil da einfach immer die größte Nachfrage bleibt und es niemals ausreicht.

      Davon ab werden wir die wegsterbenden Boomer entweder eh ersetzen müssen, oder ganz andere Probleme haben ^^ Denke daher wir stagnieren, ohne wirklich während unserer Lebensspanne deutlich zu schrumpfen.