WOW!
Die beiden ersten Sopranos Folgen der 3. Staffel sind ja richtig RICHTIG geil ![]()
Und auch bei dieser Serie, haben wir Deutschen gegeüber den Amis und Engländern nen vorteil - mehr FLEISCH ![]()
WOW!
Die beiden ersten Sopranos Folgen der 3. Staffel sind ja richtig RICHTIG geil ![]()
Und auch bei dieser Serie, haben wir Deutschen gegeüber den Amis und Engländern nen vorteil - mehr FLEISCH ![]()
Liste etwas aktualisiert.
Schaue gerade "Epitafios", eine Produktion aus Argentinien. Spanische Sprache, englische Untertitel. Sehr empfehlenswert (und fehlt noch in der Liste):

Amazon.com
From Buenos Aires with dread comes Epitafios, a devastating, gag-inducing, and gut-wrenching 13-part miniseries, produced by HBO for Latin America, but was such a sensation it earned a subtitled American broadcast and DVD release. Those creepily compelled by Se7en, or who breathlessly awaited the unmasking of the Carver on Nip/Tuck will be hooked into Epitafos from first corpse to last (the body count is substantial). Things get off to a shocking start with the discovery of the gruesomely dismembered body of a former professor, who five years earlier had taken hostage four students, all of whom died when a rescue attempt went horribly awry. Now, someone is methodically killing those who had a direct and indirect connection with the tragedy. Reluctantly pulled back on to the case is psyche-scarred Renzo (Julio Chavez), the suicidal and self-pitying former cop who blames himself for the students' deaths. He quit the force and is now a cab driver. His old friend on the force, the grizzled Benitez (Lito Cruz), recruits him to help when two tombstones bearing their names are found at the crime scene. Sharing Renzo's tombstone is the name of beautiful psychologist Laura Santini (Paolo Krum), who was treating the professor when he flipped out, and with whom Renzo, her patient, had fallen in love.
It gets creepier. Much creepier. In advance of each murder, the killer sends the police fiendishly enigmatic tombstone epitaphs (hence the title), among them: "Here lies he who never should have trusted his best friend" and "Here lies he who turned deception into a game." He also seems to be everywhere and to be able to anticipate his pursuers' every move. He leaves an ominous message for Laura on her child's balloon before she picks him up at school. He ignites the outlines of body drawings on the street where one of his victims will be passing. The despair in Epitafios is palpable. It makes Se7en look like the feel-good movie of the century. It also thinks nothing of pulling the rug out from under viewers expecting major characters to survive the miniseries, or introducing others, such as homicide investigator Marina (Ceclia Roth), with very heavy emotional baggage of their own. But you won't be able to look away, even when you're terrified of what you'll see next. --Donald Liebenson
HBO will scheinbar auch in Deutschland Ihren PayTV Sender starten !
mich wundert es dass es das nicht schon lange gibt, in Polen gibts HBO und HBO 2 im PayTV schon seit Jahren und es laufen auch die selben guten Serien wie in den USA
Thread ausgegraben da es hier wohl am besten passt.
Bin mittlerweile an der 5. und letzten Staffel der imo besten HBO Serie "The Wire" dran. Wer auch nur ein bisschen auf komplexere Politik, Gesellschafts und Kriminaldramas steht kommt an dieser Serie nicht vorbei.
@Threadersteller: Sopranos hat mittlerweile ne 6. Staffel (2 Parts) und ne Komplettbox.
Gestern die 5. Staffel von The Wire beendet. Geniale letzte Staffel, ach ich bin richtig traurig dass es keine neue Folgen mehr geben wird. Eine der ambitioniertesten und intelligentesten Serien die ich je gesehen habe, es fasziniert einfach die Charaktere durch die Staffeln zu begleiten.
ZitatOriginal von bbstevieb
Gestern die 5. Staffel von The Wire beendet. Geniale letzte Staffel, ach ich bin richtig traurig dass es keine neue Folgen mehr geben wird. Eine der ambitioniertesten und intelligentesten Serien die ich je gesehen habe, es fasziniert einfach die Charaktere durch die Staffeln zu begleiten.
*Zustimm*
Wenn du über deine Trauer hinweg bist, kannst du dir ja Generation Kill reinziehen. David Simon ist da auch Produzent/Writer
..... oha ... da fehlt noch die beknackteste Serie die ich bisher gesehen hab : John from Cincinnati .....
Außerdem natürlich Entourage, Rome ....
.....Some things I know and some things I don't.....
Hab die 5. Staffel von The Wire vorgestern beendet .... Die Serie war wirklich der absolute Hammer.
Finds aber auch ganz gut das sie vorbei ist.
Die Serie war bis zuletzt top und wer weiß was danach gekommen wäre.
Beste Staffeln imo 1 und 4
Generation Kill sagt mir irgendwie nicht richtig zu, habe aber erst 2 Folgen gesehen.
Ich schaue mir gerade "Brotherhood" (Showtime) an und bin recht angetan. Ist sowas wie ne Mischung aus Sopranos und The Wire...auf jeden Fall sehr interessant.
http://en.wikipedia.org/wiki/Brotherhood_(2006_TV_series)
Bin mittlerweile total angefixt von Brotherhood! Klare Kaufempfehlung!
The Corner (quasi eine Vertiefung der Drogenproblemtik aus The Wire) ist nicht ganz so gut geworden wie ich erwartet hatte.
Trotzdem, gerade für The Wire Fans ein absolutes Muss, quasi der ganze "schwarze" The Wire Cast ist dabei und teilweise in ziemlich ungewohnten Rollen.
Auf der Suche nach ner neuen Serie bin auf ein weiteres HBO Meisterwerk gestossen: "Oz"
http://en.wikipedia.org/wiki/Oz_(TV_series)
Bin jetzt mitten in der 4ten Season und werde das Ding wohl in kürzester Zeit verschlungen haben. Es handelt sich um ein "Prison-Drama" in einem Hochsicherheitsgefängnis (Oswald State Correctional Facility). Teilweise extrem drastische und brutale Darstellung des Gefängnisalltags die wohl für viele Leute zu heftig sein dürfte. Faszinierende Charaktere die von vielen späteren "The Wire" Schauspielern dargestellt werden.
Gerade für Fans von The Wire ein absolutes Muss.
The Pacific startet am 14. März!
wow, du hälst den Thread im Alleingang am Leben, sehr löblich!
Ich schau zur Zeit Dr. House, danach kann ich mir ja wieder ne HBO Serie reinziehen. Hab da total nachgelassen
Dr. House ![]()
Hoffentlich kommt bald Season 5 auf DVD.
Oz hat super angefangen, aber am (mhh, ka. mehr genau) Staffel 4?? sind ihnen Ideen ausgegangen und es wurde nur noch lächerlich. Habe damals am Anfang der Staffel 4 aufgehört um The Wire zu schauen.
Mit die beste Entscheidung meines Lebens ![]()
Oz hat super angefangen, aber am (mhh, ka. mehr genau) Staffel 4?? sind ihnen Ideen ausgegangen und es wurde nur noch lächerlich. Habe damals am Anfang der Staffel 4 aufgehört um The Wire zu schauen.
Mit die beste Entscheidung meines Lebens
Bin jetzt am Ende von Season 4. Also imo ist es weit davon entfernt "lächerlich" zu werden aber ein bisschen schwächer als Season 1-3 ist die Serie schon geworden. Trotzdem bin ich total gespannt was in den letzten beiden Staffeln noch passieren wird und welche Entwicklungen die Charaktere noch durchlaufen werden. Gerade das ist imo auch die besondere Stärke von Oz und Hauptbestandteil der Spannung.
Ok, dann erzähl mal wie du die letzten Staffeln so gefunden hast..
Gestört hat mich auch, dass man es mit der Charaktertiefe übertrieben hat. Die Leute wechseln da ihr Verhalten und ihren Charakter viel zu oft, sodass man an ihren Motiven zweifelt; man hat die Chars einfach überzeichnet.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die meisten Geschichten nach einer Weile erzählt waren und es sich teils wiederholt hat. Des weiteren beschlich mich das Gefühl dass viel zu viel passiert ist und dass sich zu viel in der Welt rund um Oz um das eine Gefängnis dreht. Das ist so ähnlich bei den Simpsons festzustellen, wo die Familie in immer absurdere Geschichten verwickelt wird, statt es wie früher einfach und gleichzeitig interessant zu halten.
Irgendwie sowat halt. Ist schon lang her...
hf.