rein nüchtern betrachtet fällt diesmal die entscheidung erst im letzten rennen, war in den meisten saisons der vergangenheit schon anders. dazu haben beide mercedes einen "alten" motor im heck, dazu noch nummer 5, ein tausch würde also ein versetzen nach hinten in der startaufstellung bedeuten für beide oder eben die gefahr, dass der motor vieleicht den geist aufgibt im rennen. dazu eventuell regen dieses we, also durchaus noch spannung vorhanden. ![]()
Formel 1 allgemein
-
-
Das stimmt Sao Paolo ist immer für ein tolles Regenrennen gut, da ist der Mercedes Sieg dann nur zu 80% garantiert.

-
wobei ich in der vergangenheit die dominanz von vettel/redbull oder schumacher/ferrari noch heftiger fande. mercedes hat es jetzt ja gerade einmal ein jahr so hinbekommen (und wird es eventuell länger halten, da die aktuellen regeln ihnen jetzt ja in die karten spielen, stichwort einfrierung der motor entwicklung etc.). immerhin hat mercedes 2 top fahrer, redbull und ferrari haben ja schon eher die wasserträger methode immer angewandt bei ihren titelgewinnen.
-
Da hast da recht, auch wenn ich behaupten würde, dass Mercedes einen Tick dominanter ist als Red Bull 2011/13. Bei Vettel hatte mich schon das damals gestört, bei Schumacher natürlich nicht.

Nächstes Jahr einen schönen Kampf Mclaren/Mercedes/Ferrari...das wärs! Glauben tu ich aber selbst nicht dran.

-
mercedes/williams/redbull wird wohl eher der kampf. mclaren hat schon mit dem mercedes motor keine chance, wie soll das erst mit dem honda motor dann werden (auch wenn viele der meinung sind, der honda wird richtig gut, den mercedes motor wird er wohl kaum schlagen, alleine im bereich der haltbarkeit ohne auch nur einen echten testkilometer bis heute). den ferrari motor kann man eh vergessen und dank der aktuellen regeln wird ja kaum was geändert werden dürfen. eigentlich peinlich, dass mercedes sich da querstellt, die motoreintwicklungssperre aufzuheben, in der dtm hat mercedes audi angebettelt genau dieses zu tun, da sie dort selber chancenlos waren und audi hat zugestimmt (beides auch noch über wolff kommunziert)

-
-
Wusst ich gar nicht mit der DTM, sehr interessant. Dass Wolf und Lauda unterträgliche Speichellecker sind dürfte nichts neues sein.
Dann aber noch schön "neutrale" Propaganda Berichterstattung bei RTL ablassen...ach am Besten gar nicht erst aufregen.McLaren ist halt ne Wundertüte...waren sie schon immer, werden sie wohl immer sein. Kann ich mir schon vorstellen, dass der Honda Motor mit den ganzen Infos der Mercedes Jungs (courtesy of "sportsman" Ron Dennis) was taugt. Williams ist leider genauso ein unbekannter Faktor.
-
mal sehen ob williams zu alter stärke zurück kommt. war bzw. bin schon ein grosser williams fan. als ich angefangen habe, die f1 anfang der 90ziger zu sehen und jetzt auch aktuell seit 2012 wieder (zwischendurch habe ich fast eine 10 jahre pause gemacht, die ganze entwicklung hat mir nicht gefallen, schmalere autos, rillenreifen, v10 verbot usw.). für ein reines privatteam schlagen die sich schon richtig gut. auch wenn mir die autos aktuell immer noch nicht gefallen, habe ich mich mittlerweile mit abgefunden, obwohl ich nach wie vor die autos der 90ziger am hübschesten finde und auch soundtechnisch genialer.

hier die ergebnisse vom p1:

weiter geht es um 17h sport1 und sky.
-
p2 durch:

-
heute das finale ab 12:45 auf rtl bzw. seit 12:30 auf sky.
-
Wenn Hamilton clever ist, wird er Rosberg einfach gemüdlich als 2. hinterher fahren und schon hätte ers in der Tasche.
Ich fürchte Rosberg kann nur durch ein Wunder, wie z.B der komplette Ausfall Hamiltons noch Weltmeister werden.
-
-
Davon gehe ich auch aus. Wobei er kann ihn auh attackieren. Rosberg darf ja auf keine Fall raus fliegen
-
die williams sind aber schnell auf dieser strecke, haben auf den geraden 10km mehr topspeed schon ohne offenen ds flügel. mit sicherlich fast 20kmh. die werden schon in den ersten runden die chance haben in streckenabscnhitt 1 und 2 eventuell einen mercedes zu überholen glaube ich. in abschnitt 3 haben sie aber keine chance (hohe topspeed = kleine flügel und abschnitt 3 ist voller kurven).
an rossbergs stelle würde ich die ersten 2-3 runden kampflinie fahren und extra einen tick langsamer, so das die 2 williams ham gefährlich werden. aber solche aktionen geben heute bestimt gleich strafen, sowas wie 1989 oder 1994 wird wohl nie wieder durchgehen
hat ja schon 1997 dann nicht mehr geklappt. -
Soviel zum Thema, Hamilton hinter Rosberg.

Ah man muss einfach anerkennen, Rosberg hat einfach ned das Zeug zum Weltmeister, Hamilton war die ganze Saison über überlegen. Rosberg kann nur gut Quali fahren für mehr reichts einfach ned.
Trotzdem finde ichs schade, ich mag Hamilton ned besonders. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
-
rossberg ist halt einfach ne gurke
aber mal abwarten, noch ist das rennen nicht vorbei. -
......jetzt schon
-
-
Finde es eigentlich blöd am letzten Rennen doppelte Punkte zu vergeben. Das kann die Saison verfälschen
-
Ist auch völlig hirnverbrannt und die Idee eines alten, immer kautziger werdenden, Ecclestones. Der Typ wird imo mehr und mehr zur Belastung für den Sport, da viele seiner Ideen die letzten Jahre aus einem Sport reines Entertainment machen wollen. Aber afaik wird das ja auch hiermit endgültig begraben.
-
Was wird begraben?
Mit Bernie ist es doch fast wie mit Sepp Platter. F1 wird mit jedem Jahr langweiliger und das liegt an vielem. U.a. an hirnverbrannten Ideen wie doppelte Punktzahl und zum anderen an Sachen wie V6 Motoren, kein tanken mehr und zu viele weitere Regularien
-
Ich hatte mich eigentlich seit Beginn des Rennens nur gefragt, wer wohl an Rosbergs Auto rumgeschraubt hat.
Die Ergebnisse von Sportevents scheinen in der arabischen Welt sowieso schon vorher festzustehen und hängen meist vom Wetteinsatz der ansäßigen Königshäuser ab.
-
Ich finde das mit den doppelten Punkten garnicht mal so schlimm, so wird selbst noch das letzte Rennen spannend gemacht, auf die Gefahr hin dass der Weltmeister schon 3 oder 5 Rennen vor dem Saisonende fest stehen würde, warum sollte man dann noch die letzten Rennen anschauen?
Und gott sei dank kamen neue Motoren und andere Regelungen dieses Jahr, eine 5. Saison in der der Vettel allem und jedem auf der Pole davon fährt, wäre ja echt nicht auszuhalten gewesen.
War ne tolle Leistung damals ganz klar, aber wenn ich vorm Fernseher schlafen will, schaue ich mir lieber Bob Ross mit Happy Painting oder den Professor Harald Lesch an, aber doch ned Formel 1. [size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
-
-