Habe neulich das Spiel für die PS2 entdeckt. Kennt es jemand hier? ich habe davon nie was vernommen. Sieht aber nach einem netten jap. RPG aus........ Kann man es sich antun? Oder lieber die Finger davon weglassen? Optisch sieht es zumindest sehr interessant aus...
Atelier Iris: Eternal Mana
-
Minrod -
24. März 2006 um 09:29
-
-
wollte mir es eigentlich auch kaufen, aber nachdem ich gelesen habe, das sie sich die Lokalisierung des Spieles gespart haben, habe ich doch darauf verzichtet.
-
tu es Dir mal an. Grafisch gesehen imo das beste Spiel was für die PS2 rausgekommen ist. Eine absolute Augenweide. Hab es hier nur factory sealed liegen.
Reviews nach zu urteilen ist es nicht der Oberburner, aber halt ein solides 80% Game.
-
Dann werde ich es hinter Dragon Quest 8 anstellen
Ob englisch oder deutsch ist doch Wurst. -
habs mal angezockt (war noch die us version). grafisch ists wirklich sehr schön und auch die figuren haben mir sehr gut gefallen. ich glaube es gab sogar die orginal jap synchro zur auswahl mit englischen untertiteln

zur story kann ich nicht viel sagen, hab ichs nicht lang genug gespielt. aber so auf den ersten blick sahs eigentlich recht brauchbar ausglaube es gibt sogar schon den zweiten teil von
-
-
Ich hole mal den Thread hier hoch.

Ich plane mir mal die Atelier Iris Titel zuzulegen...
Doch dieser Satz macht mir Angst:ZitatOriginal von Kamikaze
wollte mir es eigentlich auch kaufen, aber nachdem ich gelesen habe, das sie sich die Lokalisierung des Spieles gespart haben, habe ich doch darauf verzichtet.Ergo PAL-Balken und Geschwindigkeitsverlust?
Über einen Chip könnte ich die Spiele in 60Hz laufen lassen, weswegen das nicht unbedingt das Problem wäre.
Und die PAL-Versionen sind auch nur auf englisch, gell?
Wozu würdet ihr mir denn raten?
US-Versionen oder gechipte PAL?
Preislich nehmen die sich ja nicht viel, wenn ich bei ebay.com was von 30-40$ lese... -
Atelier Iris Eternal Mana:
PAL Balken und Geschwindikeitsverlust.
Texte im Spiel sind in der PAL Version auf Englisch, andere Sprachen gibt es nicht. Bei der Sprachausgabe kann man im Optionsmenü zwischen Englisch und Japanisch auswählen.Da du, wie du bereits sagtest, mit deiner PS2 beide Versionen in 60Hz spielen kannst, würde ich den Preis entscheiden lassen.
Atelier Iris 2: Azoth of Destiny
Mit frei wählbarem 60Hz Modus, englischen Texten, englischer und japanischer Sprachausgabe. -
Gibts auch eigentlich Atelier Iris ähnliche Rollenspiele mit guten deutschen Texten?
Wollte mir nämlich mal so ein Spiel zulegen, aber auf Englisch wird das durchspielen nichts!
-
Zitat
Original von Chocobo1912
Gibts auch eigentlich Atelier Iris ähnliche Rollenspiele mit guten deutschen Texten?Wollte mir nämlich mal so ein Spiel zulegen, aber auf Englisch wird das durchspielen nichts!
Puh, schwierig...
Ein Spiel, dass das Alchemiesystem de Serie "kopiert" ist mir nicht bekannt. Ar Tonelico, ebenfalls vom Macher von Atelier Iris, wird auch nicht auf deutsch erscheinen.Wenn es ums Kampfsystem geht, fällt mir derzeit nur ein Spiel, das es auch auf deutsch gibt, ein:
Mega Man X: Command Mission
Es kommt Atelier Iris 2 in Sachen Kampfsystem recht nahe. -
Zitat
Original von effeser
Puh, schwierig...
Ein Spiel, dass das Alchemiesystem de Serie "kopiert" ist mir nicht bekannt. Ar Tonelico, ebenfalls vom Macher von Atelier Iris, wird auch nicht auf deutsch erscheinen.Wenn es ums Kampfsystem geht, fällt mir derzeit nur ein Spiel, das es auch auf deutsch gibt, ein:
Mega Man X: Command Mission
Es kommt Atelier Iris 2 in Sachen Kampfsystem recht nahe.Schade, aber vielleicht schau ich mir Mega Man X mal an, vielleicht ist das ja was.
Und wie siehts allgemein mit Rollenspielen in solch einem Grafikstil aus? So 2D mäßig?
Muss ja nicht genau so sein wie Atelier Iris, nur deutsche Texte müssens sein! -
-
Wollte nur nochmal sagen, Mega Man X Command Mission und Atelier Iris sich wirklich nur beim Kampfsystem ähnel. Mega Man X hat 3d Grafik und legt mehr Wert auf Action, spielt in der Zukunft und ist eher "kalt", Humor ist recht selten.
Atelier Iris dagegen legt extrem viel mehr Wert auf Humor und lebt v.a. von den vielen sympathischen Charakteren.2D Rollenspiel auf deutsch sind mir keine bekannt, leider. Wenns auch ein Action Adventure sein darf ist Alundra 1 (auf PS1) wirklich empfehlenswert.
-
Lässt sich die PAL Version in 60Hz zwingen oder sollte man zur US Version greifen? Englisch sind eh beide.
-
Koei Tecmo könnte die Iris und Mana Khemia Games eigentlich mal wiederbringen. Mir würden da auch einfache Ports reichen.