1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Schrott statt Simpsons

• ralf1985
  • 27. März 2006 um 18:12
  • DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 29. März 2006 um 10:17
    Zitat

Original von Mr_Vercetti
    Naja man umgeht ja keinen Kopierschutz, und die Quelle ist analog. Müste eigentlich legal sein. Wo sind unsere RechtseXperten?

Um es ganz kurz zu fassen: Free TV Rips (z.B. PRO7/RTL) sind in ner Grauzone.
    PAY TV (z.B. PREMIERE) Rips illegal!

PS: Die Folgen Simpsons Folgen bei Pro7 sind doch eh geschnitten...
    Besser DVD oder JETIX, beides uncut.

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 29. März 2006 um 12:21

Von gestern:

...Weiterhin mäßig sieht es hingegen für «Lotta in Love» aus, die nach dem eher durchwachsenen Start Zuschauer verlor: Nur noch 910.000 Bundesbürger wollten die Telenovela des Münchner Senders sehen, was einem Marktanteil von nur 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht. Besonders bei den 14- bis 49-Jährigen ging es drastisch nach unten: Während die erste Episode am Montag immerhin noch auf 12,7 Prozent der Werberelevanten für sich begeistern konnte, reichten diesmal 710.000 junge Zuschauer für nur noch 11,0 Prozent Marktanteil. Die gewünschte Quotenbesserung am Vorabend scheint somit - bislang jedenfalls - noch nicht eingetreten zu sein.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13865

Ick freu mir...das es so schlecht läuft! :ray2:

• D@mien
    Anfänger
    • 29. März 2006 um 13:03

Naaa, Howitzer, das wollte ich gerade auch posten ;)

Naja, auch wenn´s sich gemein anhört, aber ich freu mich über den Misserfolg. :D

<-<

• copkiller
    Meister
    • 29. März 2006 um 15:56

Gemein ?!?!.... das ist gerechtfertigt ! Warum muss Pro 7 auch jeden Scheiß nachmachen und das Publikum mit penetranten Werbespots belästigen. Der ganze Rotz ist ne reine Liebesschnulze, was einfach nur nervig und billig ist.

Was solln bei Simpsons groß gecut sein ? Ich hatte schonmal die DVD Box von der 2. Staffel ausgeliehn und da habe ich nix von geschnitten bemerkt.
    Das nur noch 1 Folge kommt, stört mich eher wenig, hab alle Staffel schon xxxx mal gesehn. Deswegen rumjammern tue ich darum nicht. Pro 7 hätte aber einsehn sollen, dass Simpsons und Pro 7 zusammengehören, wie Ternece Hill und Bud Spencer :D

[color=red]

Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

[/color]

• MaeMaiMuaythai
    Fortgeschrittener
    • 29. März 2006 um 16:25

Wenn das ganze weiterhin so gut für uns Simpsonfans läuft denke ich dass man in 2 oder 3 Monaten Lotto in Love auf ne andere Zeit verschieben wird.

Whäle einen Welpen

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 29. März 2006 um 19:15
    Zitat

Original von copkiller
    Was solln bei Simpsons groß gecut sein ? Ich hatte schonmal die DVD Box von der 2. Staffel ausgeliehn und da habe ich nix von geschnitten bemerkt.
    Das nur noch 1 Folge kommt, stört mich eher wenig, hab alle Staffel schon xxxx mal gesehn. Deswegen rumjammern tue ich darum nicht. Pro 7 hätte aber einsehn sollen, dass Simpsons und Pro 7 zusammengehören, wie Ternece Hill und Bud Spencer :D

Ich hätte auch nichts gegen eine Folge Futurama oder Malcolm Mittendrin um 18:00, aber von diesem Telenovena-Schrott würde ich doch gerne verschont bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von ralf1985 (29. März 2006 um 19:16)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 29. März 2006 um 19:21

Malcolm um 18:00 wäre super! Oder mal kontinuierlich Scrubs ohne mitten in der Staffel aufzuhören :aha:

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Black Sun
    Gast
    • 29. März 2006 um 19:31
    Zitat

Original von DavidDC

PAY TV (z.B. PREMIERE) Rips illegal!

Wenn du aber Premiere Kunde bist und für den Eigenbedarf selber aufnimmst, ist es legal ( auch wenn Premiere da was dagegen hat und mit Kündigung droht ).
    Sobald man aber kein legales Abo besitzt und die Filme an andere weiterreicht ist es illegal.
    Gilt eigentlich im wesentlichen auch für free TV. Legal ist es, wenn man selber aufnimmt. Sobald man aber verbreitet ist es ilegal. Und da diese in Tauschbörsen verbreiteten Files ansich illegal verbreitet werden, ist es auch nicht gerade legal sich diese runterzuladen. Praktisch so, als wenn man ein geklautes Autoradio legal beim "Händler" kauft ;)

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 29. März 2006 um 19:35
    Zitat

Original von copkiller
    Pro 7 hätte aber einsehn sollen, dass Simpsons und Pro 7 zusammengehören, wie Ternece Hill und Bud Spencer :D

Die gehören zu Kabel1 definitiv :D (naja is ja auch ProSieben) :lol2:

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 29. März 2006 um 19:52
    Zitat

Original von Black Sun
    Gilt eigentlich im wesentlichen auch für free TV. Legal ist es, wenn man selber aufnimmt. Sobald man aber verbreitet ist es ilegal.

Es ist also illegal, wenn ich für einen Freund einen Star Wars Film, der im TV gezeigt wird auf einer VHS-Kassete aufnehme!!??

• Nexus
    Erleuchteter
    • 29. März 2006 um 19:55

Ich würde sagen da verhält es sich so wie mit dem Verleihen (verbreiten) von gekauften CDs. So lange du es jemandem ausliehst den du kennst, ist es ok. Wenn du die CD aber jemand vollkommen fremden zugänglich machst, dann bist du böse :aha: das hab ich jedenfalls so mal gelesen.
    Dieses Kopiergedöns ist doch total unübersichtlich... wär mal gut wenn sich der Gesetzgeber auf einfache Regeln einigen könnte die auch jedem zugänglich wären

• xmq
    Erleuchteter
    • 29. März 2006 um 19:56
    Zitat

Original von ralf1985

Es ist also illegal, wenn ich für einen Freund einen Star Wars Film, der im TV gezeigt wird auf einer VHS-Kassete aufnehme!!??

Für einen Freund ist das legal, aber die Leute bei den Tauschbörsen sind ja nicht deine Freunde. ^^

• copkiller
    Meister
    • 29. März 2006 um 21:04

Leute, genau dieses Thema hatten wir schon in der Lost-Thread. Macht bitte mal eine extra Thread dafür auf ;)

Der Vergleich mit den Hau-drauf-Typen sollte nur vermitteln, wie sehr etwas zusammengehört. Die Filme liefen außerdem schon vor der Kabel 1 Zeit sehr oft auf Pro 7 :D

[color=red]

[/color]

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 30. März 2006 um 16:22

Ahahahahaha....ick freu mir nochmehr!

Von gestern:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13878

Nur die Telenovela «Lotta in Love» dürfte weiterhin kaum glücklich machen: Nach dem ohnehin schon schwachen Start am Montag, sank die Reichweite nun im Vergleich zum Dienstag noch einmal auf nur noch 830.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Die dritte Folge erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen mit 0,67 Millionen Zuschauern zudem ebenfalls nur magere 10,3 Prozent Marktanteil. Nun dürfte man bei ProSieben hoffen, dass «Lotta in Love» ihren Kolleginnen aus «Sturm der Liebe» und «Verliebt in Berlin» folgt und die Marktanteile doch noch ausbauen kann.

Die Tageswerte waren von «Lotta» kaum beeindruckt und standen ganz im Zeichen der erfolgreichen Primetime: Mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent wurden die Münchner am Mittwoch bei den 14- bis 49-Jährigen Zweite hinter den Kollegen von RTL. Beim Gesamtpublikum erzielte ProSieben einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,4 Prozent.

Lol und rofl! :harr:

• Nexus
    Erleuchteter
    • 30. März 2006 um 20:54

ich bitte doch darum den Thread umzubenennen in "Lotta-Bash-Thread" :schwelg:

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 31. März 2006 um 07:38

Pro 7 hat sich für seiene Telenovela Scheiss aber auch die beschissendste Sendezeit ausgesucht. Nicht nur das immerhin 1mio Simpsons schauer verärgert werden, viel relevanter ist warscheinlich das Lotta parallel zu den seit mehr als einem Jahrzehnt etablierten Soaps auf ARD läuft. Verliebt in Berlin hat es geschafft die letzte serienfreie Lücke im Vorabendprogramm zu schliessen und ist warsch deshalb noch erfolgreich geworden.

Welcher geisteskranke Programmplaner bei Pro7 sich allerdings diesen Sendeplatz ausgedacht hat, würde ich gerne mal wissen. Der kann bei seinem Sender warscheinlich inzwischen Hauptberuflich den Hof kehren... :zwinker:

The bird is the WORD!

• copkiller
    Meister
    • 1. April 2006 um 11:54

Momentan läuft so einiges schief bei Pro 7. Nicht nur, dass qualitativ hohe Serien nach kurzer Zeit abgesetzt werden, sondern auch das Filmprogramm lässt langsam zum wünschen übrig. Immer wieder Men in Black, Star Wars, Werner usw. Das letzte Topmovie war für mich Terminator 3, aber der wird mit Garantie in den nächsten 5 Jahren mehrmals wiederholt. Irgendwie scheint es, als würde halb deutschland Pro 7 boykottieren. Was mich aber nach wie vor wundert, warum sich Talk,Talk,Talk und SOS halten konnte. Diese saudumme Sonja Kraus nervt, macht nix, kann nix und labert ununterbrochen doof rum.
    Ich denk mir aber mal bei SOS, dass sich das noch halten kann, weil es einer der ersten Heimwerkershows war.

[color=red]

[/color]

• Traenenreich
    Gast
    • 2. April 2006 um 11:39

was ist JETIX ?

Naja Lotta ist zum kotzen, ohne Frage. Was mich bei Pro7 aber total ankotzt ist das sie immer nur die alten Folgen wiederholen. Ich meine wenn die endlich mal die noch nicht gesendeten Staffeln zeigen würden.

Imho könnte man nen eigenden Sender für:

Simpsons
    South Park und Ren & Stimpy

starten.

• Atomspion
    Meister
    • 2. April 2006 um 11:42
    Zitat

Original von Traenenreich
    was ist JETIX ?

Premiere-Sender.

Zitat

Simpsons

starten.

Dann bite auch Spongebob. :klatsch:

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Atomspion (2. April 2006 um 11:43)

• copkiller
    Meister
    • 2. April 2006 um 12:53
    Zitat

was ist JETIX ?

Naja Lotta ist zum kotzen, ohne Frage. Was mich bei Pro7 aber total ankotzt ist das sie immer nur die alten Folgen wiederholen. Ich meine wenn die endlich mal die noch nicht gesendeten Staffeln zeigen würden.

Simpsons

starten.

Alles anzeigen

Träum weiter.... :fu: oO(das habe ich gerade in einer anderen Thread auch schon geschrieben)

Ganzen Tag 4 Serien, dann würde es einem nach pätestens 3-4Monaten zum Hals raushängen. Ich bin froh, wenn alte/ältere Staffel kommen, weil die neuen sind reiner Kotz. Die Handlung iss der totale Dünnschiss und irgendwie sind es auchn icht mehr die Simpsons von früher. Nur dumme Slapstick-Einlagen ohne/kaum Sinn.
    Was für nicht gesendete Staffeln sollen die zeigen ? Die Folgen von der letzten synchronisierte Staffel wurde jeden Samstag ausgestrahlt. Sollen die glei die aktuellen orig US Folgen bringen od was ?

[color=red]

[/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™