1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Frage zu DC zubehör !

• Harris2k
  • 9. April 2006 um 22:57
  • Harris2k
    Anfänger
    • 9. April 2006 um 22:57

Hallo,
    könnt ihr mir sagen was

Original SEGA Dreamcast Vibration Packs

Original SEGA Dreamcast Visual Memory Unit

was das für Teile sind bzw. was die bewirken ??

Und gibt es eine Seite wo man sozusagen alles rund um den DC erfährt,
    Zubehör etc. damit ich nicht immer hir nachfragen muss ^^

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 9. April 2006 um 23:01

Vibration Packs erzeugen einen Rumble Effekt, d.h. das Teil vibriert wenn du getroffen wirst

Visual Memory Unit - > damit kannst du speichern und unterwegs zocken, vorausgesetzt du hast dir ein minigame draufgeladen

http://www.sega-dc.de/sega/

Btw.: benutz das nächste mal bitte die suchfunktion :schwelg:

• Harris2k
    Anfänger
    • 9. April 2006 um 23:02
    Zitat

Original von teddyzwersch
    Vibration Packs erzeugen einen Rumble Effekt, d.h. das Teil vibriert wenn du getroffen wirst

Visual Memory Unit - > damit kannst du speichern und unterwegs zocken, vorausgesetzt du hast dir ein minigame draufgeladen

http://www.sega-dc.de/sega/

Btw.: benutz das nächste mal bitte die suchfunktion :schwelg:

OK danke und wo bekommt man solche MINIGAMES her ?

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 9. April 2006 um 23:04

diese minigames kann man sich, wenn man z.b. sonic adventure hat, draufladen. kommt eben auf das spiel an, das du für dreamcast hast

• Max
    Profi
    • 10. April 2006 um 00:42
    Zitat

Original von Harris2k
    Hallo,
    könnt ihr mir sagen was

Original SEGA Dreamcast Vibration Packs

Original SEGA Dreamcast Visual Memory Unit

was das für Teile sind bzw. was die bewirken ??

Und gibt es eine Seite wo man sozusagen alles rund um den DC erfährt,
    Zubehör etc. damit ich nicht immer hir nachfragen muss ^^

Kuck mal hier:

http://www.dreamcast-scene.com/index.php/DE/DreamcastFAQ

[SIZE=30][COLOR=firebrick]([/COLOR][COLOR=silver]DC[/COLOR][COLOR=firebrick]S)[/COLOR][/SIZE]
    [size=9]Deutsche Seiten: [COLOR=silver]dreamcast.de[/COLOR][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Max (10. April 2006 um 00:43)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 10. April 2006 um 05:26

ich hab die DreamcastFAQ in dem erwähnten Link mal kurz überflogen und eine Fehlinformation festgestellt:

Dreamcast ist rein technisch gesehen eine 32-Bit Konsole und nicht 64-Bit: Der Anfang der Beschreibung sieht fast so aus, als ob er auf einer Übersetzung von Dreamcast Technical Pages basiert (einer sehr alten Version ;) ), ist stellenweise fast Wortwörtlich übersetzt... diese Fehlinformation wurde übrigens auch dort vor einiger Zeit korrigiert... die Integer Einheit ist 32-Bit, dadurch wird die CPU auch als 32-Bit deklariert- der Fairnesshalber muss man aber sagen, dass auch alle anderen Konsolen, sowie fast alle PC´s maximal 32-Bit Systeme sind (bei der 360 und PS3 bin ich mir nicht sicher, glaub aber schon, dass diese echte 64 Bit CPU´s besitzen)

bei Konsolen hat halt irgendein Hersteller mal angefangen, mit der höchsten im System vorhandenen Bitzahl zu prahlen (sei es ein Datenbus oder der Grafikchip) und alle anderen zogen nach

wenn in der PC Fraktion auch solche manieren einreissen würden, währe ein PC schon seit Jahren 256 Bit, wegen den Krafikkarten

5 Mal editiert, zuletzt von Lossl (10. April 2006 um 05:50)

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 10. April 2006 um 09:19

Nee nee, allesHumbug, ich hab hier einen Schlüsselanhänger von SEGA liegen da steht drauf: "Dreamcast 128 Bit" ;)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 10. April 2006 um 09:24
    Zitat

Original von Rallyefreak
    Nee nee, allesHumbug, ich hab hier einen Schlüsselanhänger von SEGA liegen da steht drauf: "Dreamcast 128 Bit" ;)

die 128 bit beziehen sich aber auf die grafik ;) , denn auf meiner DC Ladenlampe steht: Dreamcast 128bit Grafik+++Onlinegaming+++kostenloser Internetzugang

• Max
    Profi
    • 10. April 2006 um 11:24
    Zitat

Original von Lossl
    ich hab die DreamcastFAQ in dem erwähnten Link mal kurz überflogen und eine Fehlinformation festgestellt:

Dreamcast ist rein technisch gesehen eine 32-Bit Konsole und nicht 64-Bit: Der Anfang der Beschreibung sieht fast so aus, als ob er auf einer Übersetzung von Dreamcast Technical Pages basiert (einer sehr alten Version ;) ), ist stellenweise fast Wortwörtlich übersetzt... diese Fehlinformation wurde übrigens auch dort vor einiger Zeit korrigiert... die Integer Einheit ist 32-Bit, dadurch wird die CPU auch als 32-Bit deklariert- der Fairnesshalber muss man aber sagen, dass auch alle anderen Konsolen, sowie fast alle PC´s maximal 32-Bit Systeme sind (bei der 360 und PS3 bin ich mir nicht sicher, glaub aber schon, dass diese echte 64 Bit CPU´s besitzen)

bei Konsolen hat halt irgendein Hersteller mal angefangen, mit der höchsten im System vorhandenen Bitzahl zu prahlen (sei es ein Datenbus oder der Grafikchip) und alle anderen zogen nach

wenn in der PC Fraktion auch solche manieren einreissen würden, währe ein PC schon seit Jahren 256 Bit, wegen den Krafikkarten

Oh thanks, man lernt nie aus. :) Wie sollte ich das deiner Meinung nach am besten ausbessern?

[SIZE=30][COLOR=firebrick]([/COLOR][COLOR=silver]DC[/COLOR][COLOR=firebrick]S)[/COLOR][/SIZE]
    [size=9]Deutsche Seiten: [COLOR=silver]dreamcast.de[/COLOR][/size]

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 10. April 2006 um 17:53

ich glaube auf Dreamcast Technical Pages ist es ganz gut beschrieben (muss den Text nochmal durchlesen, jedenfalls hatte ich ihn als gut in Erinnerung)...
    allerdings läuft man Gefahr, das auf diese Weise Dreamcast für unter Wert "verkauft" wird, da sich halt eingebürgert hat, das selbst das N64 64 Bit besitzt und die PS2 / Xbox 128 (tun sie ja wahrscheinlich auch, allerdings nicht in dem für diesen Fall ausschlaggebenden Kriterium: der CPU) wodurch für viele Dreamcast auf eine Stufe mit der PlayStation gesetzt werden würde, was der Konsole natürlich in keinster Weise gerecht wird, denn Dreamcast war schon eine extrem Leistungsfähige Konsole (und natürlich noch ist)

2 Mal editiert, zuletzt von Lossl (10. April 2006 um 19:00)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™