Norton oder McAfee ???
-
-
Wie ist denn eigentlich Sophos Anti-Virus? Kann mir das kostenlos vom Uni-Server ziehen?

-
Ich habe mal den Virencheck auf safety.live.com durchlaufen lassen. Der findet auf meiner E Festplatte in den "System Volume Information" meiner Backup Festplatte einen Trojaner, der AntiVir PE bisher gänzlich entgangen ist. War bisher mit AV PE sehr zufrieden, aber das lässt mich nun doch ein wenig zweifeln. Werden nun mal Kaspersky ausprobieren.
Habe bisher nur die Windows XP SP2 Firewall benutzt, aber vielleicht reicht die doch nicht mehr aus und ich muss mit Zone Alarm (gibt's ja auch für Lau) auf Nummer sicher gehen...
-
- Offizieller Beitrag
Habe am Montag einem Arbeitskollegen die noeue Zone Alarm aufgespielt. Die hat sich ja echt gemausert

Steahlt Mode, Mailüberwachung, Messengerüberwachung uvm.
Leider arbeitet sie noch nicht so ganz mit avast-antivirus zusammen. Da gab es gleich ein Fenster, in dem sie schreiben, daß beide Entwicklerseiten an einer Lösung arbeiten und daher 1 Modus auf passiv gesetzt werden muss.Alex
Hast Du denn keine router bei Dir dazwischen mit einer Hardware FW
M.C.
-
Zitat
Original von Mistercinema
Alex
Hast Du denn keine router bei Dir dazwischen mit einer Hardware FW
M.C.
Da die Teledoof erst jetzt dabei ist unsere Glasfaser-Telefonleitungen im Ort mit DSL zu belegen, hab ich bisher keinen Router.
-
-
Hatte keine Lust einen neuen Thread zu eröffnen, es dreht sich um folgendes:
Seit einiger Zeit bekomme ich von Anti-Vir gesagt dass es nicht mehr auf das Internet zugreifen kann und wahrscheinlich von einer Firewall geblockt wird. Im Firewall-Protokoll ist es aber als erlaubte Anwendung aufgelistet. Was soll ich jetzt machen? Ich kann mir ja dadurch keine Updates mehr ziehen.
Als letzte Möglichkeit könnte ich mir ja die neueste Version von der Homepage runterladen, aber wenn dann der Spass wieder von neu anfängt...
-
Zitat
Original von Alca Bohne
Hatte keine Lust einen neuen Thread zu eröffnen, es dreht sich um folgendes:Seit einiger Zeit bekomme ich von Anti-Vir gesagt dass es nicht mehr auf das Internet zugreifen kann und wahrscheinlich von einer Firewall geblockt wird. Im Firewall-Protokoll ist es aber als erlaubte Anwendung aufgelistet. Was soll ich jetzt machen? Ich kann mir ja dadurch keine Updates mehr ziehen.
Als letzte Möglichkeit könnte ich mir ja die neueste Version von der Homepage runterladen, aber wenn dann der Spass wieder von neu anfängt...
Bei mir meckert Anti-Vir auch ab- und zu rum, ladet sich das Update dann meist doch runter. Vieleicht ein Bug im Programm?
Kannst mal versuchen, AntiVir neu zu installieren - vieleicht klappts dann.
Wenn nicht hast du wenigstens mal ein aktuelles AntiVir drauf. -
Ich habe heute das " Zone Alarm 2007" gesehen für 9,90 € war vorher 49,- € ...
Loht sich das gegen AVira AntiVirus auszutauschen..?
-
is zone alarm nicht nur ne firewall? früher war das prog eher unbrauchbar. weiß nicht wie es heute ist
-
Zitat
Original von Industrial
is zone alarm nicht nur ne firewall? früher war das prog eher unbrauchbar. weiß nicht wie es heute istNee ist ein Virus Killer und ne FireWall..
-
-
Bin bis heute sehr zufrieden gewesen mit AntiVir und der Zone Alarm Firewall. Nur einmal musste ich auf Ewido ausweichen um Adware und Ähnliches vom rechner zu pflücken. Ewido ist aber nun zu AVG geworden wenn mich nicht alles täuscht.

-
Habe heute doch Zone Alarm 2007 gekauft...
Bin sehr zufrieden übelst übersichtlich und reichhaltig das Paket!
Habe gleich das AntiVir runtergehauen...
Und für 9,90 € ein Jahr Rundum-sorglos Paket , was will man mehr!
Wlan schutz ist auch noch dabei ..
-
Bin seit heute auf AVG 7.5 umgestiegen nachdem meine Antivir PE nach einem Update plötzlich die Meldung brachte das ich angeblich einen Trojaner in Windows\System32\winlogon.exe hätte und beim Scanen nach kurzer Zeit abgebrochen hat. Aus Panik hab ich dann AVG 7.5 installiert + aktuelles Update und nochmal über meine Festplatte laufen lassen. Der Scanner hat nichts gefunden. Meine Frage ist ob AVG 7.5 die Dateien bzw. Programmcodes besser durchsucht da ich bei meiner DLH98 Version auch ein ähnliches Problem habe. Antivir findet angebliche Virusdateien (die nicht vorhanden sind) -> siehe Topic im DLH-Forum, und AVG nicht.
Noch wollte ich wissen ob man bei der AVG 7.5 Version auch einen Guard wie bei Antivir einstellen kann?
-
Gestern das G Data Internet Security 2007 Paket bekommen. Im Gegensatz zur AVK Trial läuft es ohne das System und den Bootsektor zu killen *g*
Es läuft bei mir stabil und hat alles was man braucht. Nur die Firewall könnte man verbessern mit einigen Funktionen und etwas freundlicherer gestalten. Einige Dinge können doch recht kompliziert werden damit (Gunbound bekomme ich als einziges Game nicht zum connecten :().
Heute morgen hat der Support mir auch kurz beschrieben wie ich diese nervigen DL/Stream Checks abschalten kann und nun bin ich vollkommen zufrieden

Schweizer Käse ZoneAlarm -> gelöscht
Internetbremse Kaspersky -> gelöscht (war eh nur die Trial) -
ich habe seit kurzem mir ein Norton Upgrade gekauft, d.h. ich hatte das Norton Premier Paket 2006 und nun 2007 incl. Norton AV, Ghost etc. für nen jahrespreis von 37 Euro, kann man auch nicht meckern, zumal das Norton Ghost mir ca. 50 Gigabyte Update auf meine zweite Festplatte in gut 30 Minuten kloppt.
Gruss
Ralli -
-