Da ich demnächst glücklicher Besitzer von Golden Axe Warrior sein werde, wollte ich mal fragen wer's denn hier noch gespielt hat und ob es ausser dem Namen noch eine Verbindung zu den Mega Drive Teilen, oder zum Game Gear Titel gibt?!
Und, ist es wirklich so gut wie das NES Zelda? ![]()
Golden Axe Warrior
-
-
Naja, der Boss is auch Death Adder, sonst gibts kaum Verbindungen. Ich fands besser als beide Zeldas.
-
Zitat
Original von Taku
Naja, der Boss is auch Death Adder, sonst gibts kaum Verbindungen. Ich fands besser als beide Zeldas.Was hat Dir denn besser gefallen?
-
...soviel ich noch im Kopf hab, wurde die Story (auch die Levels und deren Reihenfolge waren dieselben) des ersten Golden Axe übernommen...
...mir hats recht gut gefallen, kam aber imo nicht an die Referenz (Gargoyle's Quest) heran...
-
Gargoyle's Quest hat mit Golden Axe Warrior nicht gerade viel gemein...
Die Story ist anders und Levels gibts eh keine. Genauso wenig wie das Schildkrötendorf oder den Riesenadler. Meinst du wirklich das richtige Spiel?
-
-
Äpfel = Birnen ,oder was?
-
Zitat
Original von Neko
Was hat Dir denn besser gefallen?
kann ich jetzt so nicht mehr sagen, ist ja auch 12 Jahre oder so her, aber GAW habe ich an einem Stück durchgespielt und alle Zaldas die ich je angefangen habe habe ich auch irgendwann wieder drangegeben.GAW ist irgendwie motivierender und kurzweiliger.
-
Taku & ganz besonders Luftikus:
Action-Adventure
Oberwelt in Draufsicht
Zufallskämpfe, in denen auf Seitenansicht gewechselt wird
Dungeons in Seitenansicht
ähnliche Interaktionsmöglichkeiten (Talk, Item, Search)
allmähliches Erlernen bestimmter Techniken, die das Vorankommen ermöglichen
ähliches Belohnungssystem (bei Gargoyle's Quest vials, bei GAW Vasen, die man eintauschen kann)Also, lieber Luftikus, wenn das mit den Äpfeln und Birnen stimmt, dann nehm' ich das mit der "Genre-Referenz" natürlich gerne zurück, das eine (GAW) scheint ja ein "Action-Adventure-Hack-and-Slay" zu sein, während es sich beim anderen (GQ) ja offensichtlich um ein "Action-Adventure-Spit-and-Fly" handelt...aber dann können wir den Vergleich mit Zelda II vielleicht auch nicht gelten lassen, weil das ist ja kein "Action-Adventure-Hack-and-Slay", mehr ein "Action-Adventure-Stab-and-Jump", schließlich geht es bei Zelda und insbesondere bei Nintendo ja nicht so um den Metzel-Faktor...aber da die Seitenansicht-Levels bei GAW ja im Vergleich zum Original-Golden-Axe nicht mehr in 2,5D sind, fällt die Bezeichnung "Action-Adventure-Hack-and-Slay" vieleicht DOCH flach - klär mich da bitte noch genauer auf...

Hab die Beschreibung grad vor mir...es gibt z. B. den Halbinsel-Turm (Peninsula-Tower, der kommt glaub ich auch im Original vor), den Schildkröten-Rücken (Turtle's Back) und des Adlers Rücken (Eagle's Back); die dritte Stadt im Spiel ist das sogenannte Schildkröten-Dorf;
Bei den Gegnern dasselbe...Death Adder ist dabei, richtig, und die ganze andere Riege aber auch (u. a. die Knights und die Bad Brothers);
-
Du hast definitiv das falsche Spiel. GAW hat keine Zufallskämpfe und keine Seitenansichten, weder im Dungeon noch sonstwo.
-
hm, es gibt doch noch ein Golden Axe für MS, das einfach nur Golden Axe heißt. Ist vielleicht das gemeint?? :wasdas:
-
-
Nee, das ist nur nen Port der Arcade, das hat auch keine Zufallkämpfe etc.
-
Zitat
Original von Taku
Nee, das ist nur nen Port der Arcade, das hat auch keine Zufallkämpfe etc.Ach so. Aber wenn er denn die Anleitung vor sich hatte, dann muss es doch passen, was er da schreibt, oder?
-
Er meint sicher Ax Battler für den GameGear. Da passt die Beschreibung ziemlich genau.
-
Zitat
Original von Luftikus
Er meint sicher Ax Battler für den GameGear. Da passt die Beschreibung ziemlich genau.Sollte ich wohl das nächste mal genau mit hinschreiben auf welche Konsole ich mich bezieh. Will ja nicht das sich die Leute zoffen!

-
Wenn du Golden Axe Warrior schreibst, sollte man eigentlich wissen das du das Master System meinst.
-
-
:kopf:
1:0

-
Zitat
Original von orochi uali
:kopf:1:0

Gut, dann wäre das ja geklärt.
Die Verwechslung hat mich auf jeden Fall mal neugierig auf ein Gamegear gemacht!