1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Der erste geclonte Mensch

• Artchi
  • 29. Dezember 2002 um 02:14
  • Artchi
    Profi
    • 29. Dezember 2002 um 02:14

Mir ist schwindelig, mir ist übel, mir ist schwarz vor Augen! Leute die Welt spielt total verrückt! Was vor ein paar Jahren noch in Endzeit-Filmen im Kino als Horror-Szenario gezeigt wurde, wird realität! Der Mensch bringt die Natur aus dem Gleichgewicht und es hat nichts mit Religion zutun, sondern mit MORAL! Jeder der sich hier keine ernsthaften Sorgen über die Weltsituation macht, ist NAIV!

Da fragt man sich doch, was denn die Sorgen der ver.di-Mitglieder ist, weil sie 3% mehr Lohn haben wollen? Das ist ein Fliegenschiss gegenüber der Horrorvision das Menschen nur noch geclonet werden und es nur noch (wie nach Hitlers Vorstellung) den perfekten Menschen geben soll.

Die USA wollen unbedingt Krieg spielen und könnten locker den 3. Weltkrieg ankreiden, die Terroristen werden auch immer mächtiger und jetzt werden auch noch Menschen geclonet. Sorry Leute, aber mir wird schwindelig. Das klonen eines Menschen (und auch Tier) ist krank und sollte BESTRAFT werden!

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2002 um 02:26

quelle ?

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2002 um 02:27

Für mich ist das Gottspielen und sollte unterlassen werden .. Irgendwann forschen Länder wie der Irak/Iran an solchen Clonmethoden und clonen ihre Soldaten .. Klingt zwar nach einem Film könnte aber bald Wirklichkeit werden .. :kotz:

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• Mantis
    Profi
    • 29. Dezember 2002 um 02:39
    Zitat

Original von muschiklopfer
    quelle ?

wurde schon im fernsehn gezeigt ;)

ich selber finde das beschissen!!!!!
    der mensch kann nicht einfach in die natur eingreifen....seit millionen von jahren werden lebewesen naturell erschaffen..und das hatte nie was mit chemie zutun aber was die da jetzt machen ist doch nicht mehr normal....kennst hier jemand den film gataca?genau so wie da wirds sicher in ca. 50-100 jahren nurnoch geclonte genmanipulierte menschen geben.wie artchi schon sagte sollte solche menschen bestraft werden !

• xTra
    Gast
    • 29. Dezember 2002 um 11:20

der Forschungsdrang der Menschen lässt sich nicht aufhalten.. auch nicht durch Gesetze.. so wars bisher, und so wirds immer sein, jetzt merkeln alle noch rum, ach wie Furchtbar, ach wie schlimm, in ein paar Jahrzehnten wirds zur normalität gehören das geclonte menschen unter uns weilen.

• Stahlfeder
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2002 um 11:35

So wie ich das mitbekommen habe, ist bis jetzt alles nur spekulation da es offiziell gar nicht bestättigt wurde das es sich bei diesem Baby um einen geclonten Menschen handelt!

@xTra
    Da stimme ich dir zu!

[dcfan]Dis
    Der Mensch hat schon immer Gott gespielt!

Artchi
    Du neigst ein wenig zu übertreiben!

Meine Persönliche Meinung!
    Naja, ich sehe das ganze weder negativ noch positiv! Im Moment bin ich bezüglich der Thematik "Clonen" neutral eingestellt, da ich mich zu wenig damit befasst habe und man heute auch schlecht abschätzen kann wie sich das ganze weiter entwickelt!

Ich denke mal wenn das Clonen in den USA Gesellschaftsfähig wird, werden auch andere Länder wie z.B. dt. sich mit dem Clonen befassen! Den wenn ein Land damit profiesionell anfängt, ziehen andere Länder nach da das Clonen nicht zu unterschätzende Vorteile bring, wie z.B. in der Medizien! Und welches Land will schon von der Wissenschaftlichen Seite her gesehen in der Theorie und Praxies im Rückstand sein!?

P.S.: Jetzt hab ich Bock auf Metal Gear Solid! :D

4 Mal editiert, zuletzt von Stahlfeder (29. Dezember 2002 um 12:03)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2002 um 11:55

Da kann ich Stahlfeder nur zustimmen. Die Folgen des Klonens sind heute noch gar nicht absehbar. Damit können wir über die Vor- und Nachteile und besonders über die (realen) gesellschaftlichen Veränderungen doch nur spekulieren. Fakt ist dass das Klonen in Zukunft überall anerkannt wird, da diese Entwicklung nicht aufgehalten werden kann und auch wirtschaftlich zu einem bedeutenden Faktor wird.
    Der Weltuntergang (in Bezug auf Forschung und Lifestyle) wurde doch schon die letzten 1000 Jahre prophezeit…das Leben wird auch mit dem Klonen weitergehen. Ich selbst stehe der Thematik daher auch neutral gegenüber.

• Cab Calloway
    Profi
    • 29. Dezember 2002 um 12:09

Ich finde das einfach schlimm !
    Wir Menschen greifen in die Natur ein und spielen Gott.

Aber wir sind nunmal Menschen und Menschen machen Fehler (Treibhauseffekt, usw.)
    Und nicht nur deshalb sollte man soetwas lassen.
    Wenn ich mir das so vorstelle: jeder hat einen klon, als ersatzlager usw.

Das ist krank !

• firesonic
    Angelamaniac
    • 29. Dezember 2002 um 12:09

ich sag dazu nur:

[size=19]"Schöne neue Welt"[/SIZE]

A. Huxley

Gruss aus dem RheinMain Gebiet

firesonic

• Ray
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2002 um 12:12
    Zitat

Original von megasonic
    ich sag dazu nur:

[size=19]"Schöne neue Welt"[/SIZE]

A. Huxley

:top: Hammer Buch !!!

• Saldek
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2002 um 12:43

Wollte ich auch mal lesen, aber dann wurde mir gesagt es sei ein bissl trocken :(
    naja, wenn ich sowas lese soll es nicht nur ein zeitvertreib sein!!

• Slayer
    Fortgeschrittener
    • 29. Dezember 2002 um 14:10

HMMM
    Soweit ich weiß solldas doch so ne Sekte angeblich geschafft haben(wers glaubt)
    Na ja. Ich finde das Klonen kompletter Menschen ist sicherlich nicht der richtige Weg aber wenn man sich auf das züchten einzelner Organe konzentriet ist das meiner Meinung nach OK

Aber man weiß ja nie wie die Welt sich entwickelt siehe Mondflug(da haben viele auch nich daran geglaubt,vielleicht wars ja auch nur nen Fake)

All I want, All I need
    Is to see my enemies bleed

• firesonic
    Angelamaniac
    • 29. Dezember 2002 um 14:12
    Zitat

Original von Saldek
    Wollte ich auch mal lesen, aber dann wurde mir gesagt es sei ein bissl trocken :(
    naja, wenn ich sowas lese soll es nicht nur ein zeitvertreib sein!!

Lies es! Es ist wirklich ein Verbrechen dieses Buch nicht gelesen zu haben!

Gruss aus dem RheinMain Gebiet

firesonic

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2002 um 14:35
    Zitat

Original von Ray

:top: Hammer Buch !!!

Yepp, ein Klassiker! Das Klonen von Menschen ängstigt mich sehr. Ein Diktator wie Hitler lässt sich immer wieder klonen, eine Klonsoldaten-Armee wird erstellt......*schauder* Andererseits gibt es da evtl. noch einen medizinischen Nutzen. Mmmh, ich weiß auch nicht.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Stahlfeder
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2002 um 14:40

Ich lasse mich Clonen, dann müsst ihr euch mit nem Dutzend Stahlfeder's hier ihm Forum rumärgern! :D

• Slayer
    Fortgeschrittener
    • 29. Dezember 2002 um 14:41
    Zitat

Yepp, ein Klassiker! Das Klonen von Menschen ängstigt mich sehr. Ein Diktator wie Hitler lässt sich immer wieder klonen, eine Klonsoldaten-Armee wird erstellt......*schauder* Andererseits gibt es da evtl. noch einen medizinischen Nutzen. Mmmh, ich weiß auch nicht.

Gerade der medizinische Nutzen macht das Klonen ja so interessant.Ich denke wenn man es darauf beschränkt wird sich das sicher durchsetzten aber es wird was für den Wohlstand bleiben.

All I want, All I need
    Is to see my enemies bleed

• Ray
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2002 um 14:50
    Zitat

Original von Stahlfeder
    Ich lasse mich Clonen, dann müsst ihr euch mit nem Dutzend Stahlfeder's hier ihm Forum rumärgern! :D

Mein Gott, erst jetzt werden mir die furchtbaren Ausmaße dieser Clon-Sache bewusst *lol* :fu: ;)

• Cab Calloway
    Profi
    • 29. Dezember 2002 um 14:54

:zzz:

Einmal editiert, zuletzt von Cab Calloway (29. Dezember 2002 um 18:52)

• Artchi
    Profi
    • 29. Dezember 2002 um 18:38

Von einigen Leuten hier bin ich wirklich enttäuscht, da es ihnen anscheinend egal ist welche negativen Folgen es haben kann. Ich bin der Meinung, wer krank ist, z.B. an Fettleibigkeit leidet (um mal ein einfaches Beispiel zu haben), sollte damit zurecht kommen. Auch andere Krankheiten die vererbbar sind, sollten natürlich in unserer Welt existieren. Die Vorstellung, das es durch das kontrollierte Clonen (und das ist das Ziel) nur noch gesunde, schöne, intelligente - sprich perfekte Menschen geben soll, finde ich schrecklich.

Auch besteht durch das Clonen die Gefahr, das wir Männer "nutzlos" werden. Denn für das Clonen wird der Mann nicht mehr benötigt. Das gerade eine Frau (die wahrscheinlich noch lesbisch ist) die Firma cloneaid.com leitet und die ersten Menschen erfolgreich clonet, sollte uns zu denken geben.

Ja, haltet mich für einen Spinner der mal wieder übertreibt. Aber da das Clonen "unnatürlich" ist, wird man in zukunft auch auf "natürliche" Fortpflanzung des Menschen verzichten können. Es reicht dafür nur eine Frau und die DNA des "Wunschmenschen". Rein praktisch könnten alle Frauen in Zukunft nur noch kontrolliert "Wunschmädchen" (bitte richtig lesen!) zur Welt bringen lassen, da Männer nutzlos für die Fortpflanzung sind.

Das ist nur EIN Horrorszenario von vielen. Überhaupt kann eine Auslese von Lebewesen nur von Nachteil sein. Oder warum gibt es bei Inzest meistens Missbildungen, z.B. als Zwitter.

Und Präsident Bush hat in meinen Augen die bisher einzig richtige Handlung in seiner Amtszeit gemacht: er will ein Gesetz gegen das clonen von Menschen rausbringen.
    Das unsere Regierung sich dazu noch nicht geäussert hat, finde ich sehr enttäuschend.

Einmal editiert, zuletzt von Artchi (29. Dezember 2002 um 18:42)

• Cab Calloway
    Profi
    • 29. Dezember 2002 um 18:53
    Zitat

Original von Artchi
    Von einigen Leuten hier bin ich wirklich enttäuscht, da es ihnen anscheinend egal ist welche negativen Folgen es haben kann. Ich bin der Meinung, wer krank ist, z.B. an Fettleibigkeit leidet (um mal ein einfaches Beispiel zu haben), sollte damit zurecht kommen. Auch andere Krankheiten die vererbbar sind, sollten natürlich in unserer Welt existieren. Die Vorstellung, das es durch das kontrollierte Clonen (und das ist das Ziel) nur noch gesunde, schöne, intelligente - sprich perfekte Menschen geben soll, finde ich schrecklich.

.

Ich bin Diabetiker und wäre froh, eine neue Bauchspeicheldrüse bekommen zu können !

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™