ZitatOriginal von Black Sun
Warum machst du auch noch 8.5 drauf ?
Warum hast du noch Windows XP, obwohl es schon Vista gibt?
ZitatOriginal von Black Sun
Warum machst du auch noch 8.5 drauf ?
ZitatOriginal von Genesis
Warum habt ihr noch Windows, obwohl es schon Linux gibt?
a) Linux ist nicht der Nachfolger von Windows
b) Du selbst benutzt Windows
c) und lustig... bist du erst recht nicht. Ich hingegen bin sehr unterhaltend, richtig lustig sogar!
Ich bestätige das.
Weil ich kein DSL habe und somit eine 6 Giga Datei für die Vista Beta nicht runterladen kann ![]()
Zumal die Opera Beta voll einsatzfähig ist, was man von Vista nicht gerade behaupten kann.
a) Linux ist nicht der Nachfolger von Windows
b) Du selbst benutzt Windows
c) und lustig... bist du erst recht nicht. Ich hingegen bin sehr unterhaltend, richtig lustig sogar!
a) Mag ja stimmen
b) stimmt teilweiße (scheiß Admins
), wird sich aber ändern
c) letzteres bezweifle ich. Das einzige was da unterhaltend war, ist der Thread, wieso und ob du tatsächlich gesperrt wurdest. ![]()
Hab gestern mal die 9.01 installiert und jez haben sich meine ganzen Probs erledigt und ich kann auch die Widgets nutzen. Gibts da empfehlenswerte? ![]()
Afaik wurde bei den alten Version der Link angezigt, wenn ich über eine Verknüpfung gegangen bin. Geht das bei der 9er nicht mehr oder wie stelle ich das ein?
Keine Ahnung, ich nutze keine...
Ich will morgen in meinem Laptop ne neue HDD einbauen. Und habe ich keine Lust, alle Lesezeichen, Passwörter und Skins zu verlieren. Wie sichere ich diese Daten bei Opera (9.10)?
Datei/Import und Export/Opera Lesezeichen exportieren...
Weiß jemand, wie ich alles sichern kann, also auch Notizzettel usw? Muss ich das manuell aus dem Ordner mit den gespeicherten Daten fischen?
Hab jetzt selber was dazu gefunden. Bis auf Lesezeichen und Feed-Liste geht das wohl nicht so automatisch. Gibt allerdings nen Tool zum Daten sichern oder man zieht sich die Dateien manuell raus. --> http://help.opera.com/Windows/9.10/de/backup.html
falls es noch niemand bemerkt hat.... Opera 9.2 gibt es jetzt als neue Beta.
Speed Dial wurde nochmal überarbeitet und macht keine Probleme mehr.
Was ist Speed-Dial?
Ich warte mit dem Update wieder bis die fertige rauskommt... ![]()
wenn man einen neuen Tab öffnet erscheinen in diesem 9 frei einstellbare felder, vergleichbar mit dem Wii Menü, welche mit beliebigen INet Seiten belegt werden können. In diesen Feldern wird dann eine Vorschau der Seiten geladen und man kann sie schnell per Klick öffnen, oder halt ganz normal eine neue Adresse eingeben.
hat den Vorteil das man die Oberfläche von opera nicht mehr mit Lesezeichen zukleistern muß wenn man schnell und ohne Umwege eine bestimmte Seite öffnen will.
Die Beta läuft eigentlich wie die letzten auch schon sehr stabil. Kann man sich imo bedenklos installieren.
Gibt jetzt die Version 9.5.... Gibts mehrere kleinere, sichtbare Veränderungen...
Jop. Mehr dazu gibts hier.
Kurze Auflistung der neuen Features:
- Opera Link
- Drop-Down-Menü bei der Eingabe der Adresse wurde verbessert
- Statuszeile wird standardmäßig wieder angezeigt
- Neuerdings lässt sich der Verlauf bequem durchsuchen
- es stehen plattformspezifische Skins zur Verfügung, um den Browser den eigenen optischen Wünschen anzupassen
- Die Mac- und Linux-Ausführung von Opera bindet sich besser in die jeweiligen Betriebssysteme ein
- Opera 9.5 unterstützt die Linux-Ausführung native Qt-Skins und die Mac-Variante versteht sich nun auch mit AppleScript
- unterstützt jetzt Extended-Validation-Zertifikate
- erkannte Schadsoftware auf Webseiten wird automatisch blockiert
- Außerdem wurde der Pop-up-Blocker sowie der Phishing-Filter weiter verbessert
- Opera 9.5 beherrscht nun die gesamte Test-Suite für Selektoren von css3.info, die insgesamt 578 Testszenarien enthält
- Komplett neu geschrieben wurde die JavaScript-Engine, die ECMAScript 4 sowie Getter- und Setter-Methoden unterstützt --> Die neue Engine soll weniger Speicher benötigen und zügiger zu Werke gehen
- ufgebohrt wurde außerdem die SVG-Unterstützung, die stellenweise bereits SVG Tiny 1.2 abdeckt
- Neu hinzugekommen ist außerdem die Unterstützung für MathML --> Mit der MathML-Unterstützung lassen sich nun mathematische Formeln besser darstellen
- E-Mails und Newsfeeds werden in einem neuen Datenformat abgelegt, so dass ein Datenbestand etwa aus Opera 9.2x erst konvertiert werden muss
Alles in allem wieder mal die Verbesserung des besten Browsers überhaupt.
Hab' die neue Version seit gut einer Woche und mir gefallen das neue Standardskin besser und die Adresseingabe ist erheblich verbessert worden. Opera ist rundum toll. Keine Abstürze, keine Probleme.
Gelegentlich aber mal Slowdown, wenn ich den Torrent-Client nutze und größere Dateien (>600MB) transferiere.
Habe die 9.50 jetzt seit 2 Tagen drauf. Schade find ich, das ein paar Tastenkombinationen, wie z.B. die zum Schließen aller Tabs und aller inaktiven Tabs nicht mehr gehen...
Der neue Opera 9.5 ist Wahnsinn ![]()
Optisch noch schöner anzusehen als die letzte Version, sehr schnell, sicher sowieso. Momentan mein Lieblingsbrowser
(noch vor dem neuen FF)