Hi, hat schon jemand genauere Infos über das kommende Grafikwunder Elveon? soll wohl eine art Elder Scrolls werden, blos viel hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können....
[360/PC] Elveon
-
-
Ich habe den Vorbericht in der OXM gelesen. Das ist auch alles was ich von dem Spiel gelesen habe.
Termin ist Sommer 2007 -

Elveon läuft auf der Unreal 3 Engine und ich finde es schaut gut aus. Wie in Oblivion wird Elveon die SpeedTree-Technologie, für die Flora, nutzen.
-
Sieht kacke aus.
Kauf ich nicht.:lol2:
Im Ernst:
UE3 schön und gut aber die Screens sehen trotzdem irgendwie "Low Budget" aus und die Art Direction (tut mir leid, aber es gibt leider kein passendes deutsches Wort) sieht bis jetzt nach 08/15 aus.Für eine deutsche Produktion aber dennoch beachtlich.
Laut dem Bericht auf gameswelt wird´s auch eher ein Action-RPG, mit Betonung auf Action. Also weit von einem Elder Scrolls entfernt.
Edit: Der Thread gehört übrigens ins Multi-Board, da er für 360 und PC kommt.
-
OK, Chef, ab ins Multi!
-
-
Ich muss unbedingt daran denken, nie wieder so einen Beitrag wie den obigen zu schreiben. Zumindest wie das, was nach dem ersten Absatz kommt.
Komme ja wie ein dummer Klugscheißer rüber. Und das bin ich ja nunmal gaaaaar nicht :lol2: .
-
Unreal 3 Engine und CAD SpeedTree sind eigentlich Garanten für gute Grafik und so schlecht ist sie wahrlich nicht. Klar ist es blöde Oblivion mit Elveon zu verglichen, dennoch glaube ich das die Story mindestens genauso gut ist.

-
Ist halt Geschmackssache. UE3 und SpeedTree mögen zwar supidupi sein, aber ich mag vor allem den Knetmännchen-Look der UE3 nicht besonders. Um genau zu sein, kann ich jetzt schon keine UE3-Screens mehr sehen.

Und bei 10tacle scheinen auch nicht gerade die begabtesten Designer zu sitzen :lol2: .
Irgendwie erinnert mich das Spiel an Halo. Nette Technik, aber Art Design ->
.
Wobei Halo natürlich andere Qualitäten hat. Sagt man
. -
An ein Fina Fantasy, Lost Odyssey, Devil May Cry oder Ninety Nine Nights kommt das Art Design sicher nicht ran, möglicherweisedas wollen Sie das aber auch überhaupt gar nicht. Immerhin ist dieser Japan Style ziemlich monoton und von nicht Eingeweihten, so gut wie nicht zu unterscheiden.
Bei den Westlichen Games, ist es ja fast nicht anders. Die Screens von Unreal Tournament 2007, Huxley oder Gear of War unterscheiden sich ja auch nur Nominal, imo.
10tacle kann man nicht's vorwerfen denn, im Gegensatz zu den anderen dreien, kann man nicht sofort ersehen, dass es sich hier um die Unreal 3 Engine handelt. 10tacle ist sicher der größte Computerspiele-Produzent und der besten hierzulande
und Imo hatte Neocron 2 kein schlechtes Design.In Punkto Design sollte man mal darüber nachdenken, ob es nicht besser ist die Haare eines Characters, mit einem Partikelsystem darzustellen, anstatt immer mit Polygonen. Leider ist sowas schwer durchzusetzen, denn die Entwickler brauchen jeden kb an Leistung und "echte" Haare schlucken so einiges. Allerdings war es bei Enclave doch auch möglich, oder ?
Zu Halo, die Verkaufszahlen sind über jeden Zweifler erhaben. Ünbedingt anspielen !

-
Zitat
Original von LR123456
An ein Fina Fantasy, Lost Odyssey, Devil May Cry oder Ninety Nine Nights kommt das Art Design sicher nicht ran, möglicherweisedas wollen Sie das aber auch überhaupt gar nicht. Immerhin ist dieser Japan Style ziemlich monoton und von nicht Eingeweihten, so gut wie nicht zu unterscheiden.Was meinst du denn mit monoton? Das man allen Spielen das "Japanische" ansieht? Wobei N3 imo westliche und asiatische Einflüsse sehr schön verbindet (und auch nicht aus Japan kommt).
Naja, jedenfalls kenn ich nur wenige westliche Spiele, die von ihrer "Art" :lol2: her hervorstechen. Die Metroid Prime-Spiele sowie die Legacy of Kains kommen mir da spontan in den Sinn, wobei besonders Retro imo Götter sind :crush:. Aber ist wohl auch wieder Geschmackssache.
Zitat
Bei den Westlichen Games, ist es ja fast nicht anders. Die Screens von Unreal Tournament 2007, Huxley oder Gear of War unterscheiden sich ja auch nur Nominal, imo.Jup, deswegen kann ich auch kein UE3 mehr sehen. Zumindest solange alles Sci-Fi bleibt.
Zitat10tacle kann man nicht's vorwerfen denn, im Gegensatz zu den anderen dreien, kann man nicht sofort ersehen, dass es sich hier um die Unreal 3 Engine handelt.
Das stimmt
. Hätte ich es nicht gelesen, wäre ich auch nicht darauf gekommen. Muss wohl an dem ungewohnten Setting liegen: Sonne, Gras, Elfen, das gibt´s in anderen UE3-Spielen nicht :lol2: .Zitat10tacle ist sicher der größte Computerspiele-Produzent und der besten hierzulande

Mmmh naja. Ein Blick auf deren Portfolio lässt mich an dieser Aussage ein wenig zweifeln...
ZitatIn Punkto Design sollte man mal darüber nachdenken, ob es nicht besser ist die Haare eines Characters, mit einem Partikelsystem darzustellen, anstatt immer mit Polygonen. Leider ist sowas schwer durchzusetzen, denn die Entwickler brauchen jeden kb an Leistung und "echte" Haare schlucken so einiges. Allerdings war es bei Enclave doch auch möglich, oder ?
Kein Plan. Enclave habe ich noch nicht gespielt und allgemein bin ich nicht so der Haarfetischist. Aber ich werd mir das Spiel mal ansehen, um herauszufinden, was du meinst.
-
-
mhh sieht für mich auf jeden fall ziemlich schick aus das ganze, bin mal gespannt wann sich die erste demo zeigt
-
Wird auf jeden Fall gekauft!

-
Zitat
Original von finguo
aber ich mag vor allem den Knetmännchen-Look der UE3 nicht besonders. Um genau zu sein, kann ich jetzt schon keine UE3-Screens mehr sehen.
Da kann U3 ja eigentlich nicht viel dafür. Es sind ja immernoch die Entwickler, die meinen, man müßte die Objekte mit den entsprechenden FX zukleistern. Sie könnten ja auch ganz normale Texturen nehmen, was dann aber wohl wieder wesentlich mehr Polygone benötigt. U3 ist ja nur ein Werkzeugkasten, was damit für ein gebaut wird ist Sache des Handwerkers

Was das Design angeht.... etwas, was ich schon seit Jahren bei westlichen Spielen dieser Art kritisiere . Man nimmt einfach immer D&D oder LotR als Basis. Zwerge, Drachen,Ritter, Mittelalter.... immer das gleiche. In dem Punkt finde ich japanische Spiele einfach besser. Dort ist einfach mehr Fantasie mit drin und man mixt munter alles zusammen. Barrock mit SciFi, Mittelalter mit Gegenwart, 30er Jahre Dampfmaschinen in der Zukunft usw usw.
-
jop kaufen werde ich das auch definitiv!
-
Zitat
Original von Black Sun
Da kann U3 ja eigentlich nicht viel dafür. Es sind ja immernoch die Entwickler, die meinen, man müßte die Objekte mit den entsprechenden FX zukleistern. Sie könnten ja auch ganz normale Texturen nehmen, was dann aber wohl wieder wesentlich mehr Polygone benötigt. U3 ist ja nur ein Werkzeugkasten, was damit für ein gebaut wird ist Sache des Handwerkers

Ja, Recht hast du. Wobei, wenn ich mir all die UE3-Spiele so angucke, frage ich mich, ob Epic ihre Lizenznehmer zwingt, bestimmte Effekte zu nutzen. :lol2:
Sieht einfach alles gleich aus. -
-
Also ich finde Huxley doch echt geil vom Design und nach UT schaut es auch nicht mehr aus. schaut euch mal das neue Video an
-
mir gefällt es sehr gut aber ob ich's kaufen werde kann ich noch nicht sagen.Grafik is ja nicht alles der Rest muss auch stimmen
-
Zitat
Original von snes
mir gefällt es sehr gut aber ob ich's kaufen werde kann ich noch nicht sagen.Grafik is ja nicht alles der Rest muss auch stimmenFalscher Thread!

-
Neuer Trailer: http://www.planet-xbox.de/?news=13397
-
Kann wohl ins X Box Forum.
Elveon erscheint nur für PC und Xbox 360
Seit der Ankündigung des grafisch beeindruckenden Action-RPGs Elveon für PC und die viel zitierten "Next Generation"-Konsolen gab es Verwirrung darum, ob denn auch die PlayStation 3 auf den Merkzetteln der Entwickler aufgeführt sei. Wie nun bekannt wurde, ist dem leider nicht so.
Elveon wird ausschließlich für PC und Xbox 360 erscheinen. Dies bestätigte 10tacles PR Manager Marcel Jung gegenüber PS3Land. Man habe auch keine weiteren Projekte für Sonys Konsole in Entwicklung.
Einen genauen VÖ-Termin für Elveon auf den anderen Plattformen gibt es noch nicht.
-
-