Frage: Amerikanische Memory Card - Deutscher Gamecube ?

• Frage: Amerikanische Memory Card - Deutscher Gamecube ?

Moin^^
      Ich wollt mir ne neue und vor allem größere Memory Card zulegen, da Spiele wie Tony Hawk oder FIFA verdammt viel Platz brauchen. Also habich mich erstmal nach 1019-Block Memory Cards umgesehn (bei Amazon), von drittherstellern halt. Allerdings scheinen die nicht so ganz sicher zu sein. Wenn die Karte formatieren will, brauch man einfach nur aus- und wieder anzumachen, dann is alles wieder da - weiß ich aus erfahrung. allerdings scheinen sich bei manchen Leuten sämtliche Daten komplett einfach so (!) gelöscht zu haben, ohne dass sie etwas davon mitbekamen. Dann hab ich gelesen, dass es außerhalb von D auch 1019er von Nintendo gibt. Hab mich auf der amerikanischen Amazon-Seite umgesehen und bin fündig geworden:

Hier

Nun hätte ich einige Fragen:

1.) Der Preis beträgt 16 Euro, soweit, sogut. Aber was ist mit Versandkosten? Weiß jemand, wie teuer die Versandkosten wäre, wenn ich mir von amazon.com etwas schicken lasse? Ich habs auf der Seite nicht gefunden^^
      Wenn es jemand findet: Es muss natürlich bedacht werden, dass nach Deutschland geschickt wird ;)

Zweitens:
      Funktioniert die amerikanische Memory Card überhaupt einwandfrei auf meinem deutschen Gamecube? Wenn nein, hat sich die ganze Sache sowieso erledigt. Wenn dies der Fall ist, würde ich gerne wissen, welcher Dritthersteller die sichersten 1019er-Karten herstellt^^

Thx, ConanKudo~
      blaaah... oo
    • Tun sie nicht? Oh, verdammt. Ich hab ja wie gesagt, die Stelle auf der Seite nicht gefunden. Wenn die wirklich nicht nach D schicken, kommt hier gleich die nächste Frage:
      Wo kann ich mir das Teil dann sonst kaufen, bzw: Welche andern internetläden könnt ihr mir empfehlen diesbezüglich. Oder kennt ihr vielleicht sogar eche Läden, die so etwas haben. Wenn jemand einen solchen Laden bei sich in der Umgebung hat: Bitte per PN melden, dann könnte man vielleicht was ausmachen (halt per Post schicken oder so). Wär super ^_^

thx, ConanKudo~
      blaaah... oo
    • ich hab mir damals auch so ne Karte bei Ebay gekauft für 20 Euro inkl. Versand. Kannst ja evtl mal schauen ob es die da noch gibt. Hab sie seit gut einem Jahr und hatte keinerlei Probleme damit, deswegen kann ichs dir uneingeschränkt weiterempfehlen :nice:
      Real Games need only one button!
    • Original von ONOX2
      Du brauchst überigens für jede Marktregion (PAL-US-JP) eine eigene Memorycard

War es nicht so, dass US und JAP auf einer MC miteinander ohne Probleme klar kommen, solange kein PAL dabei ist? Hab das so in Erinnerung... (mein Cube ist seit Resident Evil 4 nicht mehr an gewesen, von daher ist die Erinnerung nicht mehr ganz so frisch :D ).
    • Also, hier war nich eine Kombination der Speicherversionen richtig. :D

Es könnnen US und PAL Spielstände auf einer Memory Card verwaltet werden, da diese miteinander auskommen.
      Einzig allein JAP Spielstände benötigen eine eigene Memory Card. Ist so und war auch immer so.
    • Original von Miki
      Also, hier war nich eine Kombination der Speicherversionen richtig. :D

Es könnnen US und PAL Spielstände auf einer Memory Card verwaltet werden, da diese miteinander auskommen.
      Einzig allein JAP Spielstände benötigen eine eigene Memory Card. Ist so und war auch immer so.

Höre ich auch immer, scheint aber auch nicht zu stimmen.

Ich habe Monkey Ball (PAL) und Naruto: Gekitou Ninja Taisen 2 (JAP) zusammen auf einer ORIGINAL Nintendo Memcard.
    • ich werd eh nur PAL-Spiele drauf haben, von daher ist das schon mal geregelt :)

@Nognir
      ne, nix gefunden^^
      nur aus Hong Kong für 40$ x_x

Also, wenn ich jetzt bei Amazon.com das teil bestell, muss ich die adresse so angeben, wie man in Amerika die Adressen schreibt, richtig? Könnte mir jemand sagen, wie das dann genau aussehen muss, ich habs vergessen. ^^"

Thx, ConanKudo~
      blaaah... oo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ConanKudo ()

• Original von ConanKudo
      ich werd eh nur PAL-Spiele drauf haben, von daher ist das schon mal geregelt :)

@Nognir
      ne, nix gefunden^^
      nur aus Hong Kong für 40$ x_x

Also, wenn ich jetzt bei Amazon.com das teil bestell, muss ich die adresse so angeben, wie man in Amerika die Adressen schreibt, richtig? Könnte mir jemand sagen, wie das dann genau aussehen muss, ich habs vergessen. ^^"

Thx, ConanKudo~

Du kannst bei Amazon.com nichts bestellen das ins Ausland geht, nur nach Nord Amerika und Canada.
      Da es Weltweit Amazon gibt, wollen die sich nicht gegenseitig in die Haare kriegen.
    • achsoo. Scheiße oo
      Dann soll Nintendo das Teil hierzulande rausbringen x_X
      obwohl... wird dann bestimmt 50€ kosten <_<
      dann werd ich mich ersma auf den geposteten Links umsehen^^

EDIT:
      Hat sich jetzt erledigt, ich lass mir das von bekannten aus Kanada kaufen ^^
      trotzdem thx für die Antworten =)
      Wenn niemand mehr über irgendwas diskutiern will, kann der Thread geclosed werden ^^

Thx, ConanKudo~
      blaaah... oo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ConanKudo ()