1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Das FAQ: Verlobungs Noob Topic!

• Trunks
  • 28. Juli 2006 um 11:24
  • Geschlossen
  • Trunks
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2006 um 11:24

Geschätze Damen und Herren

Ich bin ja ein Verlobungs N00b ( dafür rocke ich bei Schlacht um Mittelerde 2 und in GRAW ) und möchte mich nun im Sommer 2006 nach bald 8 Jahren Beziehung endlich mal verloben.

Nun habe ich ein paar wirklich lächerliche Fragen, aber da einige von euch ja schon verheiratet sind, möchte ich wissen wie es damals bei euch lief. Die Verlobung ist ja das Eheversprechen, jedoch nicht zeitlich begrenzt? Ich werde wohl erst 2008 heiraten, mir geht's mehr darum, das ganze nach einer solchen langen Zeit ein bisschen öffentlich zu machen. Wie viele Tage / Wochen / Monate / Jahren vor eurer Ehe habt ihr euch verlobt?

Habt ihr damals die Eltern euer Verlobten gefragt, also ganz traditionell? Und nund die dümmste Frage von allen, kauft man sich 2 Verlobungsringe? Also einen für meine zukünftige Frau und einen für mich selbst oder wie oder was...

In der Bravo wird das nicht erklärt.. Ähm ja.. öhh Ja.. ja.. Aber vielleicht bin ich auch ein bisschen nervös. Aber hey, ich kann ganz gut Videospiele spielen. Ist doch auch was.

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Trunks (28. Juli 2006 um 11:24)

• Animamates
    Profi
    • 28. Juli 2006 um 11:56

Ach, du bist einfach nur niedlich ^^

Meines Wissens nach ist eine Verlobung nicht Zeit begrenzt, also los, mach ihr einen Antrag!

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• Trunks
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2006 um 12:00
    Zitat

Original von Animamates

:liebe:

Ich bin halt neben dem Fight Club Brad Pitt, auch der Meet Joe Black Brad Pitt Typ!

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Selan
    Anfänger
    • 28. Juli 2006 um 12:02

Soweit ich weiß ist die Verlobung das Versprechen, jemanden innerhalb des nächsten Jahres zu heiraten! Sollte das nicht eingehalten werden, kann das sogar rechtliche Folgen haben. (Weiß da aber nichts genaues)

Allerdings wissen das viele nicht oder es ist ihnen egal und sind fast ihr ganzes Leben lang nur verlobt!

Als Verlobte hat man ja auch andere Rechte. Man wird dann schon eher wie der Ehepartner behandelt als nur wie die Freundin/ der Freund!

[Color=red]Die Schönheit einer Frau muß in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind, der Ort, an dem Liebe wohnt.[/color]

-- Meine Werke

• Trunks
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2006 um 12:04
    Zitat

Original von Selan
    Man wird dann schon eher wie der Ehepartner behandelt als nur wie die Freundin/ der Freund!

Und darum geht's mir irgendwie auch, nach einer solch langen Zeit denke ich es ist an der Zeit, mich endlich zu verloben.

Wie sieht's mit den Ringen aus.. :peinlich2:

ARI GOLD SUPERSTAR:

• Animamates
    Profi
    • 28. Juli 2006 um 12:05
    Zitat

Original von Animamates

Meines Wissens nach ist eine Verlobung nicht Zeit begrenzt, also los, mach ihr einen Antrag!

Die Ähnlichkeit ist verblüffend!

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 28. Juli 2006 um 12:06

Wegen der Kapuze oder was? :P

http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008

• Trunks
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2006 um 12:07
    Zitat

Original von Anjizilla
    Wegen der Kapuze oder was? :P

HEEEEEEEEE! Mädel! Das geht jetzt aber gar nicht.

ARI GOLD SUPERSTAR:

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 28. Juli 2006 um 12:07

Ich bin ebenfalls seit März diesen Jahres verlobt. Geheiratet wird wahrscheinlich Mitte 2008.

Verlobungsringe sind auch meist die Eheringe.

Je nach Kulturkreis gibts aber ne Menge Änderungen.

Meine Verlobte zb ist Japanerin, da sieht der ablauf einer Verlobung schon ganz anders aus.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Animamates
    Profi
    • 28. Juli 2006 um 12:08
    Zitat

Original von Trunks

HEEEEEEEEE! Mädel! Das geht jetzt aber gar nicht.

Trunks :wixer:

• Calibur
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2006 um 12:09

ich bin zwar noch nicht verheiratet (erst im April 2007), aber bei mir lief das ganz klasssisch ab.
    Habe erst die Eltern und dann die Freundin gefragt, als sie nicht damit rechnete.

Normalerweise heißt es, dass man spätestens nach einem Jahr nach der Verlobung heiraten sollte.

Ringe haben wir auch gekauft, diese tragen wir jetzt an der linken Hand. Diese Ringe werden wir dann später auch bei der Hochzeit benutzt und dann rechts getragen.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Trunks
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2006 um 12:09
    Zitat

Original von Yamazaki
    Verlobungsringe sind auch meist die Eheringe.

Aber ist es nicht so, dass man sich die Eheringe gemeinsam aussucht und der Verlobungsring als Geschenk des Verlobten an die Verlobte ist? So ist es jedenfalls in den Hollywood Filmen.. :lol2:

Du weisst schon, auf die Knie gehen, die kleine Schatulle ( oder Box )öffnen und die Verlobte zu fragen..

ARI GOLD SUPERSTAR:

• Dominik
    Profi
    • 28. Juli 2006 um 12:11
    Zitat

Original von Selan
    Soweit ich weiß ist die Verlobung das Versprechen, jemanden innerhalb des nächsten Jahres zu heiraten! Sollte das nicht eingehalten werden, kann das sogar rechtliche Folgen haben. (Weiß da aber nichts genaues)

Dickmakiertes ist nicht ganz so richtig.. Die Verlobung ist das versprechen zu heiraten/einen gemeinsamen Weg einzuschlagen. Wann man heiratet kann beliebig gewählt werden, üblich ist allerdings die heirat innerhalb eines Jahres, allerdings ist das nicht rechtsbindend.

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

Einmal editiert, zuletzt von Dominik (28. Juli 2006 um 12:12)

• Trunks
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2006 um 12:11
    Zitat

Original von Calibur
    Habe erst die Eltern und dann die Freundin gefragt, als sie nicht damit rechnete.

Im Hinblick auf die Ringe bedeuet dies, dass du deine Freundin ohne Ring gefragt hast und ihr diese dann gemeinsam ausgesucht habt?

Animamates
    Bald geht's wieder in die Ferien, mit 5 Jungs. Dann gibt's mehr Zungenbradpitt Bilder...

ARI GOLD SUPERSTAR:

• Animamates
    Profi
    • 28. Juli 2006 um 12:12
    Zitat

Original von Trunks

Animamates
    Bald geht's wieder in die Ferien, mit 5 Jungs. Dann gibt's mehr Zungenbradpitt Bilder...

Nimmst du sie alle in den Mund? :wow2:

• Vit
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2006 um 12:13
    Zitat

Original von Calibur
    Ringe haben wir auch gekauft, diese tragen wir jetzt an der linken Hand.

Uuuups. Vielleicht sollte ich meinen von der linken Hand nehmen um so mehr klar machen zu können...

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 28. Juli 2006 um 12:14

Ich denke dass mit dem rechtsbindend stammt noch aus der Zeit, wo man auch noch den Mann anzeigen konnte, wenn die Verlobung gelöst wurde und man nicht mehr jungfräulich war um in eine Ehe gehen zu können und somit der "Marktwert" der Frau gesunken war, weil das Versprechen gebrochen wurde. Der Paragraph wurde aber abgeschafft ... in den 90ern glaub ich, hatten es jedenfalls noch in der Schule diksutiert.

http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008

• Animamates
    Profi
    Zitat

Original von Vit

Uuuups. Vielleicht sollte ich meinen von der linken Hand nehmen um so mehr klar machen zu können...

:lachanfall:

• Calibur
    Erleuchteter
    Zitat

Original von Trunks

Im Hinblick auf die Ringe bedeuet dies, dass du deine Freundin ohne Ring gefragt hast und ihr diese dann gemeinsam ausgesucht habt?

ich hatte schon Ringe. die haben wir vorher gemeinsam ausgesucht und ich habe sie so lange behalten.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Selan
    Anfänger
    • 28. Juli 2006 um 12:15

Mmh.. war es früher vielleicht mal so? Irgendwie meinst mein Freund immer sowas, vielleicht ist er noch altmodisch!

[Color=red]Die Schönheit einer Frau muß in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind, der Ort, an dem Liebe wohnt.[/color]

-- Meine Werke

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™