Ich habe mir gerade den Test von Faselei! durchgelesen und denke, das Spiel MUSS ich haben! Aber 120 Euro ist mir doch etwas zu teuer! Bei Play-Asia hab ich es loose für 15 Euro gesehen, lohnt es sich, d.h. kann man es auch ohne Anleitung spielen?
Faselei! (NGPC)
-
-
120 euro ist auch utopisch. ich lauere auch schon ewig auf das game. die meisten gingen so um die 40 euro bei ebay weg und ich habs aber immer verpasst irgendwie.
anleitung kannst du dir auch bei http://www.gamefaqs.com holen denke ich. Wenn du keine OVP brauchst, greif bei play asia zu.
-
Zitat
Original von Bloody Mary
Ich habe mir gerade den Test von Faselei! durchgelesen und denke, das Spiel MUSS ich haben! Aber 120 Euro ist mir doch etwas zu teuer! Bei Play-Asia hab ich es loose für 15 Euro gesehen, lohnt es sich, d.h. kann man es auch ohne Anleitung spielen?Das SPiel ist ohne Probleme auch ohne Anleitung spielbar, im Notfall gibt es ein paar gute Lösungshilfen, bei denen die Steuerung auch Dabei steht.
ABER VORSICHT!!!!!
Faselei! ist eines der wenigen Spiele, die nur eine Sprchaversion auf dem Modul haben, egal wie du den NGPC eingestellt hast, pass auf das du ne US/PAL Fassung erwischst.
Im Notfall hat auch arcadeshop.de noch Spiele für 25,-€ da. -
super pocket game! eines meiner fav.
hab ich noch für ca. 50 euro bekommen *schwärm* -
So ich hab mir Faselei! (US, Loose) bei play-asia für 15 Euro (inkl. Versand) bestellt! Da kann man wohl nichts falschmachen! *Ungeduldig wart*
-
-
Zitat
Original von Bloody Mary
So ich hab mir Faselei! (US, Loose) bei play-asia für 15 Euro (inkl. Versand) bestellt! Da kann man wohl nichts falschmachen! *Ungeduldig wart*Dere einzige Fehler besteht darin, das du auf eines der besten NGPC Spiele überhaupt warten musst.
Aber du schaffst das schon, verrät dir ja keiner das das Spiel eine Super Story hat und fantastisch aussieht, was das warten nur noch schwerer macht.
-
Kann man auch ohne große jap. Kentnisse die jap. Version spielen?
-
Warum sollte man sich ein RPG in einer Sprache antun, derer man absolut nicht maechtig ist?
Sich nur an den bunten Sprites erfreuen und der lustigen Duedel-Musik? -
Zitat
Original von Dodgi
Kann man auch ohne große jap. Kentnisse die jap. Version spielen?Ist an sich kein Problem, mit ein wenig einarbeiten, aber ob es das wirklich wert ist?
Wenn du das Spiel (JP) sehr günstig bekommen kannst, dann ja, aber nonnst lohnt es sich eher nicht. -
was hat "faselei" eigentlich zu bedeuten? japanisch kann das ja nicht sein.
haben da die japaner wieder einmal mit begeisterung ein deutsches wort aufgenommen, à la xenosaga mit "also sprach zarathustra"?
-
-
Ich nehem mal an, die Japaner haben wieder was falsch verstanden (wie bei der Wortschöpfung "Donkey Kong").
Laut Duden, ist es das:
Fa|se|lei, die; -, -en [zu ’faseln] (ugs. abwertend): [dauerndes] ’Faseln. -
Faselei kostet die jap. Version als loose nur ca. 3 Euro und wenns geht...
Ich spiel ja auch ws ohne jap. Kentnisse -
Zitat
Original von Dodgi
Faselei kostet die jap. Version als loose nur ca. 3 Euro und wenns geht...
Ich spiel ja auch ws ohne jap. Kentnisse
OK, bei dem Preis würde ich zuschlagen, wenn du (wie Ich auch) Wonderswan spielst, dann sollte das kein Problem werden, im Notfall sind auch ein paar Leute hier, die dir weiterhelfen können. -
Zitat
Original von Dodgi
Kann man auch ohne große jap. Kentnisse die jap. Version spielen?Ja kann man.
schau mal hier rein, guter translation guide mit dem du auf jeden Fall klarkommen solltest.
-
Der Link fuktioniert zwar nicht habs aber schon selber gefunden.... man dankt!

-
-
also bei mir funktioniert er, ist aber jetzt auch egal...

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Absoluter Toptitel...ich hab allerdings damals beim allerletzten Fight gegen den Endboss irgendwann das Handtuch geworfen und es seitdem nie wieder gezockt. Irgendwann muss ich das nochmal abschließen, wär ja blöd

-
Ich habe auch nur eine Handvoll NGP Spiele behalten, aber das gehört dazu. Pflichttitel.
-
- Offizieller Beitrag
Ist Faselei wirklich ein Pflichttitel? Bernd und Marco haben es herausgefunden.
ZitatFaselei!

Fa|se|lei, die,,, -, -en [zu →,,, faseln] (ugs. abwertend): [dauerndes] →,,, Faseln (1).Dies sagt der Duden zum Wort „Faselei“, aber was für ein Spiel könnte sich hinter diesem Titel verbergen? Warum das Ausrufezeichen? Ein Spiel, in dem man den Gegner Todlabern muss, bis er mit blutenden Ohren umfällt? Nein! Nur die Entwickler wissen, warum sie diesen Titel wählten. Ich denke nach so schön klingenden deutschen Spieltiteln wie „Ehrgeiz“ oder „Zeitgeist“ oder Helden mit dem Namen „Sieg Frieden“ hat ein weiterer Fernost-Entwickler ein deutsches Wörterbuch aufgeschlagen und das Wort „Faselei“ gefunden, ohne Grund, einfach so… Soweit meine Theorie …
-
-