DVD-Laufwerk öffnet sich nicht mehr

• DVD-Laufwerk öffnet sich nicht mehr

Während der PC hochfuhr, habe ich eine DVD gewechselt. Daraufhin musste ich den PC mit der "letzten funktionierenden Konfiguration" oder so ähnlich starten.
      Er hat dann versucht die DVD zu lesen, doch vergeblich. Ich kann auf das Laufwerk klicken und er zeigt mir eine weiße Fläche. Er erkennt also eine DVD, doch leider nicht das was drauf ist. Jetzt spuckt er aber die DVD nicht wieder aus.

Was kann ich tun?
      rallyevirus.de

GET INFECTED !!!
    • Schau beim Hochfahren als erstes in Bios, was Bootpriorität besitzt.
      Das sollte nicht das DVD Laufwerk sondern die Festplatte sein.
      Wenn dem so ist versuch es noch dem erneuten Booten das Laufwerk wärend des Bootprozesses zu öffnen.

Hintergrund:
      Warscheinlich kann er beim Booten nicht die DVD lesen, bootet dann von Platte und beendet aber nicht das mounten des Laufwerks. Bedeutet der blockiert es Softwareseitig.

Funktionerts nicht, kann die Blockade auch Hardwareseitig sein.
    • ....wenn er die DVD Schublade überhaupt nicht mehr öffnen will kannst Du die DVD (bei den meisten Laufwerken geht das) auch "manuell" herausholen.

Irgendwo auf der Vorderseite vom Laufwerk ist eine kleine Öffnung........

Du nimmst einfach eine Büroklammer und biegst die auf....diese dann gerade und mittig in das Loch stecken, bis Du einen Wiederstand spürst....dann mit etwas Druck weiterschieben.....das Laufwerk sollte sich dann öffnen.
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Original von KeVernichter
      Schau beim Hochfahren als erstes in Bios, was Bootpriorität besitzt.
      Das sollte nicht das DVD Laufwerk sondern die Festplatte sein.
      Wenn dem so ist versuch es noch dem erneuten Booten das Laufwerk wärend des Bootprozesses zu öffnen.

Hintergrund:
      Warscheinlich kann er beim Booten nicht die DVD lesen, bootet dann von Platte und beendet aber nicht das mounten des Laufwerks. Bedeutet der blockiert es Softwareseitig.

Funktionerts nicht, kann die Blockade auch Hardwareseitig sein.

Sorry, aber was das denn für ein Tip sein? Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun. Hast du überhaupt Ahnung von der Materie? So ein Schachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört.

B²T: Hör lieber auf Nostalgiker.
    • Liebe Moderatoren und Administratoren,
      könnt Ihr bitte diesen freundlichen Zeitgenossen "mc_twist" nicht gleich wieder rausschmeissen? ich meine, der erste Post und gleich nur teeniehaften rumgebashe? Das lässt auf kein wirkliches Interesse und Sozialverhalten schliessen. Oder hat sich da jemand einen Bashaccount erstellt?
      The one who murders most will take it all.......

Spiele gerade auf der 360 BFBC2 Sega All-Stars

Gamertag: BallaFarma W0LF
    • Original von mc_twist
      Sorry, aber was das denn für ein Tip sein? Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun. Hast du überhaupt Ahnung von der Materie? So ein Schachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört.

Toller Einstand :flop:
      Post vom PC-Forum Moderator sollte ja bereits bei Dir sein!
      Von mir gibt es dann gleich noch ein :beat: hinterher.

Du solltest Dir jetzt also genau überlegen, wie Dein weiteres Auftreten hier von Statten geht, denn sonst habe ich den "Nuke-Button" ganz schnell gedrückt!

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Eh ne sorry alter mc_twist, aber der der keine Ahnung hat bist du. Naja, mit sowas will ich mich echt nicht abgeben :(

Sollte das Problem Hardwareseitig auftreten, also Laufweksschlitten klemmt, dann hilft nur noch eines.

Laufwerk ausbauen, dann kann man die Frontblende abklemmen und das Laufwerk manuell rausziehen.
      Allerdings kann man da schnell die Mechanik (Zahnräder) überdrehen.
      Sollte es sich nciht so einafch rausziehen lassen, dann klemt die Mechanik, da hilft nur aufschrauben.
      Meist kannste das LW da eh vergessen, ev kann mans ochmal einrenken, aber dann tritt das irgendwan wieder auf.
    • Original von KeVernichter
      Eh ne sorry alter mc_twist, aber der der keine Ahnung hat bist du. Naja, mit sowas will ich mich echt nicht abgeben :(

Sollte das Problem Hardwareseitig auftreten, also Laufweksschlitten klemmt, dann hilft nur noch eines.

Laufwerk ausbauen, dann kann man die Frontblende abklemmen und das Laufwerk manuell rausziehen.
      Allerdings kann man da schnell die Mechanik (Zahnräder) überdrehen.
      Sollte es sich nciht so einafch rausziehen lassen, dann klemt die Mechanik, da hilft nur aufschrauben.
      Meist kannste das LW da eh vergessen, ev kann mans ochmal einrenken, aber dann tritt das irgendwan wieder auf.

Du merkst echt nix mehr, wa? Ich würd es noch umständlicher machen, was Nostalgiker geschrieben hat. Warum das Laufwerk ausbauen und öffnen? Vorallem noch so wie du es beschrieben hast? Aber Du hast ja voll die Ahnung, nicht?

Ich werde verwarnt weil ich so einen Newbie zurechtweise und andere Member hier vor so einem Schwachsinn schütze?
      Bitte, wenn ihr auf so ein unqualifiziertes Gelaber hört, dann viel Spass.
    • Also, nachdem offensichtlich ist, wer hier sinnvolle Tipps abgibt, und du wohl nicht in der Lage bist, mit einer Verwarnung ordnungsgemäß umzugehen, gibts sogleich die zweite.

Die Tipps von KeVernichter und Nostalgiker sind natürlich richtig, gerade den mit der Notfallbüroklammer würde ich mal ausprobieren. Kannst du die DVD bereits während des Bootvorgangs nicht mehr öffnen?
      Do your best, expect the worst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede ()

• Original von mc_twist
      Bitte, wenn ihr auf so ein unqualifiziertes Gelaber hört, dann viel Spass.

Ich denke schon, daß wir hier sehr qualifizierte Leute (vor allem Moderatoren) am Start haben!

Aber wenn ich Deine oben angeführte Aussage so lesen, glaube ich nicht, daß Du Dich hier wohl fühlst, auf der Gegenseite sich die anderen auch nicht mit Dir. Von daher ist es wohl besser, wenn sich die noch recht frühe Beteiligung Deinerseits besser ein neues Ziel aussuchst.

Nach den neueuen Regeln aus dem Frühjahr gibt es hier eh keine zweiten Verwarnungen mehr und von zieh ich dann auch ganz schnell den Schlußstrich unter die Sache :wink: :weg:

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Das mit dem DVD nicht wieder ausspucken hatte ich mit meinem Laufwerk auch schon öfters.

Schalte den PC dann einfach aus , stecke das Stromkabel vom Laufwerk dann einmal ab und wieder dran und fahre den PC dann wieder neu hoch.
      Anschließend kann ich das Laufwerk dann immer wieder öffnen.

Ist natürlich keine Garantie das es auch bei dir funktioniert, probier es aber ruhig mal aus , vlt hilft es dir ja. :cool:
    • Ne echt, wer ist hir newb?

Ich und keien Ahnung, ich werd dir gleich! :rocketlauncher:

Jetzt mahl ehrlich, meien Tips sind wie schon bemerkt umständlich und für die Härtefälle gedacht. Die seichten Tips haben ja schon andere gegeben, aber fals die nicht funzen, dann kann man es mit der Rabiaten methode versuchen.

Übrigens, hab schon einige Laufwerke etwas Gemoddet, Licht usw.
      Also zeig mal her was du so kannst mc_twist, eh du große töne spukst.
    • Original von mc_twist

Also wenn es erst mal nur darum geht die DVD aus dem Laufwerk zu holen (vielleicht braucht er sie ja dringend woanders !), finde ich meine Idee nicht wirklich schlecht............

...... aber wenn das so ist, das ich ja so garkeine Ahnung habe, kann sicher unser Schlaubi-Schlumpf mc_twist uns mal erklären für was das kleine Loch auf der Vorderseite ist !

.....und wenn er dann schonmal dabei ist kann er sicherlich auch das Problem im Ganzen lösen...........

Fakt ist das bis jetzt von Deiner Seite nur Müll kam.......... :toxic:
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • ka.. der weiß sicher nicht was mounten überhaupt ist..

ich meine wenn es immer noch nicht geht würde ich mal den IDE stecker abziehen und auswurf taste drücken..

z.B.
      gibt es laufwerke an denen der motor der cd lade erst über n riemen (gummi) die mechanik antreibt.. wenn du auf die auswurf taste drückst und n kleiner motor schnell dreht kann der gummi auch mal einfach abgsprungen oder kaputt gegangen sein. den sieht man aber oft von vorne wenn die blende abgebaut ist.. gibt aber auch laufwerke ohne riemen.
      Waste-Of-Time

Retro is schon geil.