1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Der "Virtual Console" Thread

• Saldek
  • 3. Oktober 2006 um 14:27
  • Dominik
    Profi
    • 23. April 2007 um 22:29
    • #1.001

Auch, wenn diese Frage vielleicht schon gestellt wurde (finde gerade auf die schnelle keine Antwort in diesem Thread):
    Gibt es eine Möglichkeit, die Steuerung von Snes spielen zu verändern?
    Ich habe mir heute meine ersten Wii Points geholt und Mario World geladen, welches sich allerdings nur sehr schwer mit der Tastenbelegung am Gamecube Pad spielen lässt. Gibts da abhilfe oder muss ich mir noch einen Classic Controller kaufen?

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 23. April 2007 um 22:33
    • #1.002

Soweit ich weiß geht das bei GC Pads überhaupt (steht ja auch sowas ähnliches beim Download da) und auch bei Classic Pads geht das nicht, soweit ich weiß, hab jedenfalls noch in keinem Game irgendeine Option gesehen (außer die, die sowas auch auf der richtigen Konsole haben)

Einmal editiert, zuletzt von Howitzer (23. April 2007 um 22:33)

• -Regii
    Anfänger
    • 24. April 2007 um 21:44
    • #1.003

Hmm, ich denke die Tasten werden halt das sein, was drauf steht (sind ja immerhin die selben)
    Ich kenne bis jetzt nur ein SNES-Spiel, bei dem man die Steuerung ändern kann, und das ist Castlevania IV.

Wirst dich also wohl oder übel mit der GC-Steuerung begnügen müssen oder dir einen Classic Controller beschaffen

(Ich weiß nicht, ob irgendwo was in der Anleitung steht, aber das bezweifle ich.)

PS: Ähem, hab gerade endlich Andross auf Hard geplättet. arg war das Ende schwer X(

Einmal editiert, zuletzt von -Regii (24. April 2007 um 21:46)

• HerrSalami
    Gast
    • 27. April 2007 um 07:45
    • #1.004

Heute neu:

Mighty Bomb Jack (NES)
    Final Fight (SNES)
    Battle Lode Runner (PCE)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 27. April 2007 um 09:07
    • #1.005
    Zitat

Original von HerrSalami
    Final Fight (SNES)

:woohoo:

• effeser
    Gast
    • 27. April 2007 um 11:36
    • #1.006

Kann mir jemand was zu Battle Lode Runner erzählen? Gameplay, vergleichbare Titel?

• [striker]
    Meister
    • 27. April 2007 um 12:13
    • #1.007

Aha, nun schon Final Fight und Streets Of Rage/ dazu noch Mario Kart...und bei XBox Live weder noch (bei MK natürlich logisch).

Am Ende leg ich mir doch noch ne Wii zu- aufgrund des VC Aufgebots ;).

• Dominik
    Profi
    • 27. April 2007 um 14:25
    • #1.008

Welche VC Spiele sind den bisher am meisten für Multiplayer abende geeignet? Ich spiel gern mal mit meinen Freund ein paar Klassiker, habe aber, besonders bei der PCE keine große Ahnung. Gibts vielleicht sogar etwas dabei, was im ko-op gespielt werden kann?

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• Hans
    Schüler
    • 27. April 2007 um 14:29
    • #1.009

Hol dir einfach Bomberman für PCengine und Mario Kart 64 und du bist in sachen multiplayer komplett abgedeckt :cool:

• Black Sun
    Gast
    • 27. April 2007 um 14:35
    • #1.010
    Zitat

Original von effeser
    Kann mir jemand was zu Battle Lode Runner erzählen? Gameplay, vergleichbare Titel?

vergleichbares Spiel.... Lode Runner auf Atari ST :bday:

Ist nen alter klassiker. Man steuert eine Figur aus der Seitenansicht über den Bildschirm. Es gibt mehrere Ebenen auf dem screen, die durch Leitern, Seile usw verbunden sind. Der Spieler wird jetzt von CPU Figuren gejagt. Als einzige Waffe kann man unmittelbar vor der eigenen Spielfigur ein Loch "graben". Dort fallen dann die Gegner rein ( oder runter auf eien andere Ebene ).
    Battle Lode Runner ist praktisch eine erweiterte Version dieses Klassikers.

• effeser
    Gast
    • 27. April 2007 um 15:25
    • #1.011

Prima danke, wird beim Kauf der nächsten Wii Points vermutlich berücksichtigt. :D

---

Ach ja, Warnung wegen Final Fight: Der SNES Version fehlt ein spielbarer Charakter (Guy), ein Level sowie ein 2 Spieler Modus. Nach Möglichkeit zur Capcom Classics Collection 1 greifen.

---

EDIT:
    Möchte keinen Doppelpost machen. Für Mai hat Hudson laut VC-Reviews für Europe folgende PCE Spiele vorgesehen.

Air Zonk - 600 Points
    Ninja Spirit - 600 Points
    Blazing Lazers - 600 Points
    Shockman - 600 Points

:attacke:

Einmal editiert, zuletzt von effeser (27. April 2007 um 18:20)

• Dominik
    Profi
    • 28. April 2007 um 16:22
    • #1.012

Jetzt mal eine ganz blöde frage: Wie/wann/wo melde ich bei der VC mehrere Controller/Fernbedinungen an. Ich kämpfe damit jetzt seid 20 Minuten und komm mir langsam sehr blöd vor

• Klyde
    Fortgeschrittener
    • 2. Mai 2007 um 10:14
    • #1.013

unter home und dann halt neu anmelden wärend die classic controller in dem wiimote stecken

• Dominik
    Profi
    • 2. Mai 2007 um 16:02
    • #1.014

Dann muss eine Wii Mote von mir kaputt sein, es geht einfach nicht :sniper:

• Tweek
    Fortgeschrittener
    • 2. Mai 2007 um 18:54
    • #1.015
    Zitat

Original von Dominik
    Dann muss eine Wii Mote von mir kaputt sein, es geht einfach nicht :sniper:

Gehen die Wiimotes denn an oder kommst du nur nicht in Mehrspielemodi?
    Trifft letzteres zu, muss einfach der 2. (3., 4.) COntroller im Startbildschrim "Start" drücken...

http://shenmuereal.wordpress.com.wordpress.com

PSN: skyly360

• Dominik
    Profi
    • 2. Mai 2007 um 19:13
    • #1.016

Der Controller wird nich angemeldet. Das Licht blinkt 5-6 mal an der Mote, dann gehts wieder aus. Nichts passiert.

• Black Sun
    Gast
    • 2. Mai 2007 um 19:15
    • #1.017

nur bei der VC oder generell ? Was ist denn wenn du ihn anmeldest bevor du die VC startest ?

• exocron
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2007 um 10:06
    • #1.018

heute neu:

TurboGrafx: (600 Wii Points)

Shockman

SEGA Mega Drive: (800 Wii Points)

Alex Kidd In The Enchanted Castle™

Virtua Fighter™ 2

Wonder Boy In Monster World™

EDIT: Hab gerade gesehen das Blazing Lazers aka Gunhed und Air Zonk im Mai rauskommen sollen :hippie:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von exocron (4. Mai 2007 um 10:16)

• effeser
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 16:00
    • #1.019

Shockman macht soweit einen ganz vernünftigen Eindruck, auch wenn der aufgeladenen Schuss abartig viel abzieht.
    Wird man später aber vermutlich brauchen, der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2007 um 16:04
    • #1.020

Ich will Mega Man ...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™