Auch, wenn diese Frage vielleicht schon gestellt wurde (finde gerade auf die schnelle keine Antwort in diesem Thread):
Gibt es eine Möglichkeit, die Steuerung von Snes spielen zu verändern?
Ich habe mir heute meine ersten Wii Points geholt und Mario World geladen, welches sich allerdings nur sehr schwer mit der Tastenbelegung am Gamecube Pad spielen lässt. Gibts da abhilfe oder muss ich mir noch einen Classic Controller kaufen?
Der "Virtual Console" Thread
-
-
Soweit ich weiß geht das bei GC Pads überhaupt (steht ja auch sowas ähnliches beim Download da) und auch bei Classic Pads geht das nicht, soweit ich weiß, hab jedenfalls noch in keinem Game irgendeine Option gesehen (außer die, die sowas auch auf der richtigen Konsole haben)
-
Hmm, ich denke die Tasten werden halt das sein, was drauf steht (sind ja immerhin die selben)
Ich kenne bis jetzt nur ein SNES-Spiel, bei dem man die Steuerung ändern kann, und das ist Castlevania IV.Wirst dich also wohl oder übel mit der GC-Steuerung begnügen müssen oder dir einen Classic Controller beschaffen
(Ich weiß nicht, ob irgendwo was in der Anleitung steht, aber das bezweifle ich.)
PS: Ähem, hab gerade endlich Andross auf Hard geplättet. arg war das Ende schwer

-
Heute neu:
Mighty Bomb Jack (NES)
Final Fight (SNES)
Battle Lode Runner (PCE) -
Zitat
Original von HerrSalami
Final Fight (SNES)
-
-
Kann mir jemand was zu Battle Lode Runner erzählen? Gameplay, vergleichbare Titel?
-
Aha, nun schon Final Fight und Streets Of Rage/ dazu noch Mario Kart...und bei XBox Live weder noch (bei MK natürlich logisch).
Am Ende leg ich mir doch noch ne Wii zu- aufgrund des VC Aufgebots ;).
-
Welche VC Spiele sind den bisher am meisten für Multiplayer abende geeignet? Ich spiel gern mal mit meinen Freund ein paar Klassiker, habe aber, besonders bei der PCE keine große Ahnung. Gibts vielleicht sogar etwas dabei, was im ko-op gespielt werden kann?
-
Hol dir einfach Bomberman für PCengine und Mario Kart 64 und du bist in sachen multiplayer komplett abgedeckt

-
Zitat
Original von effeser
Kann mir jemand was zu Battle Lode Runner erzählen? Gameplay, vergleichbare Titel?vergleichbares Spiel.... Lode Runner auf Atari ST

Ist nen alter klassiker. Man steuert eine Figur aus der Seitenansicht über den Bildschirm. Es gibt mehrere Ebenen auf dem screen, die durch Leitern, Seile usw verbunden sind. Der Spieler wird jetzt von CPU Figuren gejagt. Als einzige Waffe kann man unmittelbar vor der eigenen Spielfigur ein Loch "graben". Dort fallen dann die Gegner rein ( oder runter auf eien andere Ebene ).
Battle Lode Runner ist praktisch eine erweiterte Version dieses Klassikers. -
-
Prima danke, wird beim Kauf der nächsten Wii Points vermutlich berücksichtigt.

---
Ach ja, Warnung wegen Final Fight: Der SNES Version fehlt ein spielbarer Charakter (Guy), ein Level sowie ein 2 Spieler Modus. Nach Möglichkeit zur Capcom Classics Collection 1 greifen.
---
EDIT:
Möchte keinen Doppelpost machen. Für Mai hat Hudson laut VC-Reviews für Europe folgende PCE Spiele vorgesehen.Air Zonk - 600 Points
Ninja Spirit - 600 Points
Blazing Lazers - 600 Points
Shockman - 600 Points
-
Jetzt mal eine ganz blöde frage: Wie/wann/wo melde ich bei der VC mehrere Controller/Fernbedinungen an. Ich kämpfe damit jetzt seid 20 Minuten und komm mir langsam sehr blöd vor
-
unter home und dann halt neu anmelden wärend die classic controller in dem wiimote stecken
-
Dann muss eine Wii Mote von mir kaputt sein, es geht einfach nicht

-
Zitat
Original von Dominik
Dann muss eine Wii Mote von mir kaputt sein, es geht einfach nicht
Gehen die Wiimotes denn an oder kommst du nur nicht in Mehrspielemodi?
Trifft letzteres zu, muss einfach der 2. (3., 4.) COntroller im Startbildschrim "Start" drücken... -
-
Der Controller wird nich angemeldet. Das Licht blinkt 5-6 mal an der Mote, dann gehts wieder aus. Nichts passiert.
-
nur bei der VC oder generell ? Was ist denn wenn du ihn anmeldest bevor du die VC startest ?
-
heute neu:
TurboGrafx: (600 Wii Points)
Shockman
SEGA Mega Drive: (800 Wii Points)
Alex Kidd In The Enchanted Castle™
Virtua Fighter™ 2
Wonder Boy In Monster World™
EDIT: Hab gerade gesehen das Blazing Lazers aka Gunhed und Air Zonk im Mai rauskommen sollen

-
Shockman macht soweit einen ganz vernünftigen Eindruck, auch wenn der aufgeladenen Schuss abartig viel abzieht.
Wird man später aber vermutlich brauchen, der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne. -
Ich will Mega Man ...
-
-