1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Der "Virtual Console" Thread

• Saldek
  • 3. Oktober 2006 um 14:27
  • Dominik
    Profi
    • 23. April 2007 um 22:29
    • #1.001

Auch, wenn diese Frage vielleicht schon gestellt wurde (finde gerade auf die schnelle keine Antwort in diesem Thread):
    Gibt es eine Möglichkeit, die Steuerung von Snes spielen zu verändern?
    Ich habe mir heute meine ersten Wii Points geholt und Mario World geladen, welches sich allerdings nur sehr schwer mit der Tastenbelegung am Gamecube Pad spielen lässt. Gibts da abhilfe oder muss ich mir noch einen Classic Controller kaufen?

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 23. April 2007 um 22:33
    • #1.002

Soweit ich weiß geht das bei GC Pads überhaupt (steht ja auch sowas ähnliches beim Download da) und auch bei Classic Pads geht das nicht, soweit ich weiß, hab jedenfalls noch in keinem Game irgendeine Option gesehen (außer die, die sowas auch auf der richtigen Konsole haben)

Einmal editiert, zuletzt von Howitzer (23. April 2007 um 22:33)

• -Regii
    Anfänger
    • 24. April 2007 um 21:44
    • #1.003

Hmm, ich denke die Tasten werden halt das sein, was drauf steht (sind ja immerhin die selben)
    Ich kenne bis jetzt nur ein SNES-Spiel, bei dem man die Steuerung ändern kann, und das ist Castlevania IV.

Wirst dich also wohl oder übel mit der GC-Steuerung begnügen müssen oder dir einen Classic Controller beschaffen

(Ich weiß nicht, ob irgendwo was in der Anleitung steht, aber das bezweifle ich.)

PS: Ähem, hab gerade endlich Andross auf Hard geplättet. arg war das Ende schwer X(