1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Der "Virtual Console" Thread

• Saldek
  • 3. Oktober 2006 um 14:27
  • Saldek
    Erleuchteter
    • 11. August 2007 um 15:49
    • #1.181

Möchte mir mal ein gutes Rennspiel ziehen. Was ist denn besser bzw macht mehr Spaß? Mario Kart 64 oder F-Zero X?

Einmal editiert, zuletzt von Saldek (11. August 2007 um 15:52)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 11. August 2007 um 15:56
    • #1.182

Hängt halt davon ab. Wenn du gerne mit Freunden spielst, ist Mario Kart ne gute Wahl, da schneller einstieg. Wenn du mal ordentlich durchgeschüttelt werden willst, nimm F-Zero. Allerdings is das für Gaming-Anfänger ziemlich ... schwer, bzw. haben Anfänger nicht lange Lust auf das Game, weils doch ein "biss" schneller ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Shinji (11. August 2007 um 15:57)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 11. August 2007 um 16:29
    • #1.183

N64 Multiplayer bietet sich jetzt eh nicht an, da alle Wii-Besitzer die ich kenne nur eine Wiimote haben und ich der einzige mit Classic Controller bin. Ein GC Pad habe ich noch, d.h. max 2 Spieler. Außerdem habe ich ja Bomerman 93 ;) Da will doch eh keiner was anderes spielen, vielleicht noch Wii Sports.

F-Zero reizt mich schon eine Ecke mehr. Nur habe ich gedacht es geht eher in Richtung Arcade. Wipeout fand ich mit den Luftbremsen R/L und starker Tempo-Reduizierung bei der kleinsten Banden-Berührung jetzt nicht soo motivierend.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 11. August 2007 um 17:18
    • #1.184

Hab mir gestern abend mal ALTP gezogen...hahc ist das gut!!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 11. August 2007 um 17:41
    • #1.185

F-Zero ist auch ziemlich arcade-lastig. L und R wird da nur benutzt um stärker in die Kurven zu fahren. Oder um Attaken auszuführen. Ansonsten isses gasgeben ohne ende :).

• Saldek
    Erleuchteter
    • 13. August 2007 um 23:14
    • #1.186

F-Zero macht viel Spaß, hat sich gelohnt. Auch wenn die Kurse optisch abwechslungsreicher sein könnten und soo schnell find ich's gar nicht. Spielerisch aber ziemlich perfekt.

SF2 Turbo lohnt sich auch auf jeden Fall. Es gibt Spiele die altern erstaunlich wenig und dieses gehört dazu. Die Geschwindigkeit ist akzeptabel und die Kämpfe sind sehr dynamisch. Mir macht es sogar mehr Spaß als SF3 3rd Strike, das ausschließlich Turnier-Ambitionen hatte und von Fun nichts wissen wollte.

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2007 um 00:28
    • #1.187
    Zitat

Original von Saldek
    F-Zero macht viel Spaß, hat sich gelohnt. Auch wenn die Kurse optisch abwechslungsreicher sein könnten und soo schnell find ich's gar nicht. Spielerisch aber ziemlich perfekt.

den cube-teil kennst du auch?
    wenn nicht - und da dir f-zero 64 - gefällt: suche danach. der ist imo in allen punkten besser. va: optisch abwechslungsreicher und schneller :D
    sau schwer - aber gut.
    (und viel teuerer als das n64 teil wirds nicht kosten)

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 17. August 2007 um 09:51
    • #1.188

Juhu, Waverace 64 ist endlich draussen :elefant:

Gott ist Tod.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 17. August 2007 um 11:00
    • #1.189

Lohnt sich das oder sollte man doch besser zum günstigen Blue storm greifen? Die Meinungen sind ja widersprüchlich.

• KeVernichter
    Profi
    • 17. August 2007 um 11:18
    • #1.190

Genaugenommen kannste mit beiden nicht viel Falsch machen. Sind beides Top Spiele! Blue Storm hat etwas bei der Grafischen Randbebauung entäuscht, aber SPielerisch sind beide einfach Erste Klasse.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 17. August 2007 um 11:19
    • #1.191

Der GCN-Teil war für mich eine mittelschwere Enttäuschung, wohin der N64-Teil zu meinen All-Time-Classics gehört und nicht nur meiner Meinung nach immer noch die beste Wassersimulation in einem Videospiel hat.

Gott ist Tod.

• Wake Alan
    Fortgeschrittener
    • 17. August 2007 um 11:20
    • #1.192
    Zitat

Original von Kamikaze
    Der GCN-Teil war für mich eine mittelschwere Enttäuschung, wohin der N64-Teil zu meinen All-Time-Classics gehört und nicht nur meiner Meinung nach immer noch die beste Wassersimulation in einem Videospiel hat.

Ich finde auch bis heute Wave Race 64 den besten Wasser-Racer den es gibt.

• WickerMan
    Schüler
    • 17. August 2007 um 12:02
    • #1.193

Yay! Endlich Wave Race! :sieger:

Zitat

Original von Saldek
    Lohnt sich das oder sollte man doch besser zum günstigen Blue storm greifen? Die Meinungen sind ja widersprüchlich.

Ich würde auf jeden Fall zum 64er raten; den Cube Teil fand ich ziemlich enttäuschend (ebenso verhält es sich imo auch bei F-Zero); grafisch ist der Nachfolger natürlich deutlich hübscher, aber imo zu schwer und außerdem ist das mit dem Boost nicht so meins gewesen. Die Wasserphysik hat mich beim 64er ebenfalls mehr angesprochen.

Ob man für ein zehn Jahre altes Spiel, das man als Modul recht günstig bekommt, nochmal umgrechnet zehn Euro zahlen sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Eigentlich sollte man solche Preise ja nicht unterstützen, wenn es sich nicht grade um ein Paper Mario handelt.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 17. August 2007 um 16:34
    • #1.194

Wenn, dann hol dir den N64 Teil! Die Cube-Version ist ne enttäuschung.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 17. August 2007 um 17:59
    • #1.195

Naja es soll simulationslastiger sein, was ich jetzt nicht schlecht fände. Und die Wellensimulation ist wirklich schlechter geworden, nach so vielen Jahren?

Die Wertungen waren damals alle recht gut.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 17. August 2007 um 18:00
    • #1.196

Naja mir hat der Teil net getaugt. Hatte WaveRace 64 am Release und die Cube Version ebenfalls. Aber am Cube-Teil war irgendwie was anders ... da war was anders ...

• Black Sun
    Gast
    • 17. August 2007 um 18:05
    • #1.197

mir hat der GC teil eigentlich sehr gut gefallen. Ich denke es ist hier wieder der typische "erster Teil = Wow, noch nie dagewesen... 2. Teil = kenn ich ja schon von teil 1" Effekt.

Ist ja öfters so, dass eigentlich objektiv bessere Nachfolger, subjektiv schlechter abschneiden weil einfach nicht mehr der aha Effekt vom Erstling vorhanden ist.

• 8Bit
    Profi
    • 17. August 2007 um 18:16
    • #1.198
    Zitat

Original von Black Sun
    mir hat der GC teil eigentlich sehr gut gefallen. Ich denke es ist hier wieder der typische "erster Teil = Wow, noch nie dagewesen... 2. Teil = kenn ich ja schon von teil 1" Effekt.

Ist ja öfters so, dass eigentlich objektiv bessere Nachfolger, subjektiv schlechter abschneiden weil einfach nicht mehr der aha Effekt vom Erstling vorhanden ist.

Sehe ich auch so, wobei, wenn man sich mit Blue Strom länger beschäftigt hat, hat es auch richtig Spaß gemacht.
    Man hat nur IMO eine länger einarbeitungszeit als bei Wave Race64, finde beide Teile sehr gut.
    Habe aber auch mit Wave Race64 mehr zeit verbracht als mit Blue Storm, aber das liegt wohl an dem von Black Sun angesprochenen Problem.
    Werde mir Wave Race64 ebenfalls saugen, da ich es nicht mehr habe.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 17. August 2007 um 18:18
    • #1.199

richtig, der "Kinnladeneffekt" wie er auch oft genannt wird. Viele finden zum Beispiel Tomb Raider ja auch besser als Anniversary, was aber wieder nur mit nostalgischen Gefühlen und geschönten Erinnerungen zu begründen ist.

WR kenne ich halbwegs, BS konnte ich leider nie spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Saldek (17. August 2007 um 18:20)

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 17. August 2007 um 19:24
    • #1.200

Ihr wolltet jetzt nicht im Ernst darauf hinweisen das unsere Meinung subjektiv ist, oder?

Gott ist Tod.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™