Hi bmx,
ich glaube da kommt mal wieder das Phänomen durch, dass man meistens denkt "früher war alles besser". Naja die Realität ist dann aber meistens doch etwas anders, wenn man sich dann doch mal aufrafft und z.b. das Originalspiel samt Konsole rauskramt ![]()
Wenn ich mir z.B. überlege, dass ich damals ganz am Anfang den NES oder sogar den SNES per Antennenkabel am TV hängen hatte, weil der nicht mal einen Composite-Eingang hatte, dann frage ich mich heute teilweise auch, wie ich das damals überhaupt ertragen konnte, mit so einem grausigen Bild auf der Winzröhre mit Monosound, die meine Eltern damals hatten...
Ich denke man wird halt auch immer "verwöhnter" und was heute Standard ist in Sachen Bild- und Soundqualität oder halt auch solche Sachen wie die Grafikfehler am Rand bei SMB3 sind wir halt schon ewig nicht mehr gewohnt und sagen deshalb als erstes mal "Das war damals auch nicht, das ist jetzt erst". Irgendwie tendiert man halt dazu bei Dingen die man gewohnt ist und auch über die Jahre liebgewonnen hat, die negativen Eigenschaften nach und nach auszublenden.
Ich glaube beim nächsten "kritischen" Titel werde ich gleich am Erscheinungstag hier posten wenns solche "Störfaktoren" wie bei SMB3 gibt, damit nicht gleich wieder eine seitenlange Diskussion entbrennt.
Sebion
ZitatOriginal von bmx
Ich hab mein NES am Wochenende mal aufgebaut. Ist tatsächlich 1 zu 1 (Naja aufm Wii ist das RGB Bild natürlich besser). Ich rate trotzdem jedem sich die Allstar-Edition zu zu legen.So kann man sich täuschen. Hatte das echt nicht mehr so in Errinnerung. Naja, war ja damlas auch grafisch schon schön an zu sehen.