1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Der "Virtual Console" Thread

• Saldek
  • 3. Oktober 2006 um 14:27
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2007 um 19:54

Die Frage ist: Warum holst du dir die Spiele, wenn sie zu teuer sind? Ich mein, niemand wird dazu gezwungen, sich die Spiele zu holen. Wenns billiger geht, dann macht man es eben anders.

Die MD-Preise macht Sega jedenfalls selbst, soll so auch bei der PS3 sein. Wie auch auf XBLA die Preise von den Herstellern selbst festgelegt werden und nicht von Microsoft.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• drow4drider
    Anfänger
    • 14. Januar 2007 um 19:59

Gut dann gibts ab jetzt halt keine games mehr für meine Wii über die VC (ausser PC-Engine und NES) werden halt wieder ein paar alte konsolen angeschaft und mit echtem Nostalgiefeeling gezockt. Schade Schade, vielleicht ändere ich meine meinung ja wenn mal echte Perlen wie Chrono Trigger(Snes) rauskommen!

• Black Sun
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 20:00
    Zitat

Original von Blinx123
    Sega und Hudson bestimmen die Preise aber tatsächlich selbst. Nintendo ist nur für die eigenen Spiele verantwortlich.

Nintendo hat aber den groben Rahmen der Preise vorgegeben. Nur logisch das andere Firmen sich da mit freuden dran halten. Wenn nintendo sagt ein 16 Bit Spiel für 800 Punkte, wäre Sega blöd wenn sie nur 400 verlangen würden. Und ich denke Nintendo selbst will von den Spielen auch noch etwas Geld sehen. Und wenn man bedenkt das heute schon ein lächerliches Tetris usw für Handys locker zwischen 5 und 10 € kostet :fear:

Die preise der VC sind sicherlich hoch, aber ehrlich gesagt, ich würde es genauso machen :unschuld: Eben leicht verdientes Geld :diablo:

• Saldek
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2007 um 22:47

Ich finde das ist schon ziemliche Abzocke. 8 Euro die sich Sega in die Tasche stecken kann. Für alte Schinken wie Columns, die keinen großen Entwicklungsaufwand erforderten, bereits damals auf Compilations verschleudert wurden und nicht angepasst sind.

Klar wird man nicht gezwungen. Überteuert ist es aber trotzdem. Ich bin mal gespannt ob man bei der Masse damit ankommt. Zur zeit ist das wohl eher eine Freak-Sache.

• Pankratz
    Meister
    • 15. Januar 2007 um 10:27

Finde die Nintendopreise ok, weil sie bei ihrer (teueren) Preispolitik konsistent sind. Wenn aber die Preise für ein Spiel plötzlich von 1€ wieder auf 8€ steigen, dann ärgert das einen natürlich schon. x-(

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2007 um 11:35

Für mich lohnt es sich einfach nicht. Die NES/SNES-Spiele, die da sind oder kommen werden, habe ich schon und N64-Spiele brauche ich keine mehr. Ergo: Für die Katz, ich zocke sowieso nur noch GC/Wii-Spiele.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Sancho
    Anfänger
    • 15. Januar 2007 um 18:13

Hallo zusammen! :wink:

Ich habe eine Frage zu Sonic: The Hedgehog:
    Früher spielte ich es oft auf dem Mega Drive. Darum holte ich es mir letzte Woche auf den Wii, doch irgendwie habe ich das Gefühl, einen Move von Sonic gibt es nicht mehr. Sonic konnte sich doch zu einer Kugel formen, so konnte er sich wie aufladen und dann rennte er seeeeehr schnell los.Auf dem Wii funktioniert es irgenwie nicht. Es ist verflixt schwer es zu erklären, ich hoffe ihr wisst was ich meine, denn ich vermisse die Schnellrennerei sehr. Snif, Snif! :zwinker:

Sancho

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 15. Januar 2007 um 18:15

Den Move gab es aber erst im zweiten Teil. Du meinst bestimmt den Spindash.

• Sancho
    Anfänger
    • 15. Januar 2007 um 18:24

Ah ok, dacht immer ich hatte den ersten gespielt. Ist schon lange her, wir gingen immer zum nachbar um sonic zu spielen. Das waren noch Zeiten! :schwelg:

Danke vielmals! Und galubt ihr, dass der zweite Teil auch noch auf VC kommen wird?

Sancho

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 15. Januar 2007 um 19:05

Klaro. Den ersten und den zweiten Teil kannst du übrigens an einen kleinen putzigen und zugleich nervigen Affenroboter unterscheiden,der zwar in Teil 2 zu beginn der GreenHill Stage erscheint nicht aber zu beginn von Teil 1.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2007 um 19:12

:???:
    Den ersten und den zweiten Teil anhand eines Affen unterscheiden? Die beiden Titel sind doch eh komplett verschieden.

• Sancho
    Anfänger
    • 16. Januar 2007 um 23:36

Ich suche eigentlich im VC noch ein spassiges Mehrspielergame hauptsächlich für Zwei. :saufen: Welcher Titel ist zu empfehlen?
    Ich habe gesehen das Gunstar Hereos spassig aussieht, doch ist es auch zu zweit noch lustig?
    Gebt mir doch einfach euer Mehrspielerfavoriten!
    Danke im voraus!

Sancho

• MeisterLork
    Fortgeschrittener
    • 17. Januar 2007 um 10:53

Bomberman aber am besten zu 4

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 17. Januar 2007 um 17:39
    Zitat

Original von Saldek
    :???:
    Den ersten und den zweiten Teil anhand eines Affen unterscheiden? Die beiden Titel sind doch eh komplett verschieden.

Weiss ich doch auch. Aber wenn man natürlich die Spiele seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt hat und nur noch die Greenhillzone (welche nun mal die Startzone ist) im Kopf hat,dann ist das ein guter Tipp.

• Pankratz
    Meister
    • 19. Januar 2007 um 12:01

Neu:
    Super Probotector
    Street Fighter 2 - The World Warrior

Wir bestimmt viele freuen ;)

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 12:18

Aber nicht in 50 Hz :(. Street Fighter ist so einfach unspielbar :(.

• Nephil
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 12:19
    Zitat

Original von Sancho
    Danke vielmals! Und galubt ihr, dass der zweite Teil auch noch auf VC kommen wird?

Es würde mich wundern wenn nicht. :)

• 11fire01
    Schüler
    • 19. Januar 2007 um 16:24

bei super probotector habe ich einen grünen bildschirm am tft - gibts da abhilfe?

Ein Schlachtfeld klebt an meiner Klinge

• Black Sun
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 16:56

wieso TFT ? der wii hat doch garkeinen VGA Support. Meinst du nen LCD TV ?

• 11fire01
    Schüler
    • 19. Januar 2007 um 17:20

;)

Ein Schlachtfeld klebt an meiner Klinge

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™