1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Hermes Versand; eure Erfahrungen

• Uroko Sakanabito
  • 28. Oktober 2006 um 16:19
  • Elemental Master
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2025 um 14:50

Wenn das Vinted Pakete sind, dann ist das leider normal. Mein Vinted Paket nach Frankreich hat bis zur französischen Grenze über 7 Tage gebraucht, in Frankreich ging die Zustellung dann sehr zügig.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

2 Mal editiert, zuletzt von Elemental Master (3. Juli 2025 um 14:51)

• alien011
    Profi
    • 5. Juli 2025 um 12:50

Dieser Sendungsstatus ist seit inzwischen zwei Tagen unverändert, eigentlich hätte das Paket Mittwoch ankommen sollen. Meine inzwischen zweite Nachricht über das Kontaktformular wurde ebenfalls nicht beantwortet.

• alien011
    Profi
    • 12. Juli 2025 um 09:19
    Zitat von alien011

Dieser Sendungsstatus ist seit inzwischen zwei Tagen unverändert, eigentlich hätte das Paket Mittwoch ankommen sollen. Meine inzwischen zweite Nachricht über das Kontaktformular wurde ebenfalls nicht beantwortet.

So, der Sendungsstatus ist seit inzwischen 10 Tagen unverändert, vor vier Tagen habe ich dann von Hermes tatsächlich mal eine Antwort bekommen, dass das Paket "voraussichtlich in zwei bis drei Werktagen" zugestellt würde, die sind offenslichtlich rum. Zu einer zweiten Sendung, die sich ebenfalls verspätet hat, habe ich dann die Antwort bekommen, dass ich das Paket heute ab 16 Uhr in dem Paketshop abholen könne, wobei der Paketshop nur bis 15 Uhr aufhat. Wenn der Fahrer das wirklich gegen 16 Uhr zustellt, geht das auch wieder schief (wäre nicht das erste Mal, das wird dann als fehlgeschlagener Zustellversuch vermerkt, "Wir haben dich leider nicht angetroffen"). Die zweite Sendung kam von Aliexpress, da konnte ich leider nicht beeinflussen, dass der Zoll das an Hermes übergeben hat. Meine Vinted-Sendungen lasse ich jetzt mit DPD kommen.

• alien011
    Profi
    • 14. Juli 2025 um 16:32

Die wollen mich doch komplett verarschen, oder?

Das geht seit dem 07.07. hin und her. Die Sendungsnummer in deren Antwort war zwar auch eine meiner Sendungen, aber weder die, um die es hier geht, noch irgendwie relevant für den Fall.

• redge
    Profi
    • 14. Juli 2025 um 17:13

Otto und deren Tochtergesellschaft Hermes bieten beide anscheinend denselben schlechten Kundenservice.
    Ich habe Otto bezüglich eines lagernden Artikels angeschrieben. Amazon bietet den Artikel günstiger an, daher lautete meine Frage, ob Otto seinen Preis reduzieren wird. An sich ist das kein unüblicher Prozess.
    Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass man nicht sagen könne, ob und wann ein Artikel neu ins Sortiment aufgenommen werden würde. Ich solle den Online-Shop aufrufen, um neu hinzugekommene Artikel angezeigt zu bekommen.

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 14. Juli 2025 um 22:37

Bei Otto habe ich jetzt bestimmt schon drei Jahre nichts mehr bestellt.....
    Spiele werden einfach in großen Kartons geliefert und fliegen darin hin und her.
    Das bonussystem wurde geändert man kann die Punkte nicht mehr für Lieferflat benutzen
    Und man bekommt auch keine 500 Punkte mehr zum Geburtstag ich glaube zu Weihnachten auch nicht mehr ....
    Also ich kaufe da gar nichts mehr vielleicht Lösche ich auch mein Account.

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (14. Juli 2025 um 22:38)

• redge
    Profi
    • 14. Juli 2025 um 23:17

Meiner Meinung nach lohnt sich Otto mittlerweile nur noch für diejenigen, die für die Challenges freigeschaltet sind. Man kann das in seinem persönlichen Mein Up Bereich überprüfen.
    Ich hatte Ende Mai festgestellt, dass mein Account an den Challenges teilnehmen darf. Seither habe ich für das Erledigen von Aufgaben, wie z.B. "Log dich an drei aufeinanderfolgenden Tagen ein" oder "Tätige eine Bestellung in Höhe von mindestens 50€", 1800 Punkte verdient. Da kann der Artikel noch so oft im Karton herumirren, solange ich 15€ weniger für die Bestellung zahlen muss, ist mir das gleichgültig. Zum zumeist selben Preis bei Amazon schwirrt der Artikel in einem ungepolsterten Umschlag herum. Da ist mir eine stabile Kartonage doch lieber.

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 15. Juli 2025 um 06:04
    Zitat von redge

Zum zumeist selben Preis bei Amazon schwirrt der Artikel in einem ungepolsterten Umschlag herum. Da ist mir eine stabile Kartonage doch lieber.

1.Ich habe bei Amazon als Verkäufer in den letzten Monaten sehr viel bestellt nicht ein einziges Mal habe ich ein Game in einen ungepolsterten Karton sowie bei Otto bekommen.
    Wenn dann wird in der Papp Versandtasche geliefert da fliegt gar nichts hin und her.
    2.bei Amazon die Auswahl viel größer als bei Otto bestimmt 100 mal mehr.
    3. bei Amazon gibt es ständig Angebote eigentlich jeden Monat d.H. auch dass die Preise besser sind.
    4. Mindestbestellwert kostenloser Versand Otto 59,99€ Amazon 39,99€
    5. Ich mache natürlich auch gerne Schnäppchen und gucke ständig nach guten Preisen aber ich zahle mittlerweile lieber ein paar Euro mehr und habe dafür den super Kundenservice von Amazon der übrigens auch noch mal um einiges besser ist als bei Otto.
    Bei Amazon rufe ich einmal an schon bekomme ich ersatz bei Otto muss man erstmal zurückschicken dann wenn man zurückgeschickt hat wird erstmal tagelang geprüft ob man wirklich Anspruch hat usw
    Auf gut deutsch gesagt da scheiße ich auf die Bonuspunkte von Otto.
    Aber gut jeder wie er mag wenn du mit Otto zufrieden bist :thumbup:

eigenen Schatten.

2 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (15. Juli 2025 um 06:16)

• redge
    Profi
    • 15. Juli 2025 um 12:49

Ja klar, jeder bestellt einfach da, wo er sich am wohlsten fühlt.

• alien011
    Profi
    • 15. Juli 2025 um 15:43

So, zu meiner Sendung hat Hermes jetzt zugegeben, dass sie die Sendung nicht mehr finden können und ich soll das bitte mit Vinted klären. Ab sofort nur noch DPD. Bei Vinted habe ich jetzt ab dem 31. Juli zwei Tage (!) Zeit, die Sendung als verloren zu melden.

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (15. Juli 2025 um 15:44)

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 22. Juli 2025 um 20:25

Wenn ich von Paket Shop zu Paket Shop schicken lassen will was gebe ich dann als Empfänger ein ????
    Ganz normal Empfänger und E-Mail seine ??

eigenen Schatten.

• redge
    Profi
    • 22. Juli 2025 um 20:47

Man wählt in der Hermes Onlinefrankierung "Zustellung an Paketshop" aus. Man gibt den Namen und die E-Mail des Empfängers an, die einem in der Kaufabwicklung von Ebay/Kleinanzeigen/Vinted angezeigt werden. Man wählt den Paketshop aus, an den die Sendung geliefert werden soll.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2025 um 23:29

Bei Vinted kommt bei mir das Label fertig per E-Mail, da muss ich nichts ausfüllen. Ist das bei euch anders?

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• redge
    Profi
    • 22. Juli 2025 um 23:47

Das müsste auch bei Kleinanzeigen so gehandhabt werden. Wenn die Zahlung nicht über das Zahlungssystem gesendet und eine andere Zahlungsmethode vereinbart worden ist, ist die manuelle Frankierung zwingend erforderlich

• alien011
    Profi
    • 28. August 2025 um 10:24
    Zitat von alien011

So, zu meiner Sendung hat Hermes jetzt zugegeben, dass sie die Sendung nicht mehr finden können und ich soll das bitte mit Vinted klären. Ab sofort nur noch DPD. Bei Vinted habe ich jetzt ab dem 31. Juli zwei Tage (!) Zeit, die Sendung als verloren zu melden.

Letzter Nachtrag zu diesem Thema: Nachdem ich gestern bei Vinted dann zum dritten Mal nachgefragt habe, habe ich heute mein Geld zurück. Über Vinted mache ich nur noch Chrono Post (DPD) oder UPS, kein Mondial Relais mehr.

Aktuell warte ich dann noch auf ein Paket von Aliexpress, das der Zoll leider an Hermes übergeben hat und das laut Sendungsverfolgung gestern hätte zugestellt werden sollen, aber seit heute Morgen dann wieder auf "Deine Sendung ist jetzt unterwegs" steht.

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 30. August 2025 um 15:35

ich erwarte für Montag ein Paket und heute morgen kam dann auch die E-Mail :D
    9 Januar :D weiter unten in der Mail steht dann aber auch richtig 1 Sep.

eigenen Schatten.

• redge
    Profi
    • 30. August 2025 um 15:44

Hehe. Vielleicht solltest du DHL doch noch eine Chance geben. Sooooo lang würde DHL bestimmt nicht benötigen.

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 14. Oktober 2025 um 21:24

Lezte Woche Dienstag 30 September wurde ein Hermes Paket für mich eingeliefert habe dann die Option gewählt es an einem Paketshop liefern zu lassen aber leider liefert Hermes am Samstag keine Pakete an Shops (warum auch immer)
    und habe damit gerechnet das ich es dann am 6 Oktober aus dem Shop abholen kann aber geliefert wurde es leider erst am 10 Oktober in den Shop geliefert wow so lange hab ich auch schon
    nicht mehr auf ein Paket gewartet.....
    Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket auch zweimal gescannt als es schon bei mir in der Stadt war.... einmal am 4 Oktober und nochmal am 9 Oktober und zwischen diesen Tagen ist rein gar nix passiert :whistling:
    Wenn ich die zustellung an Paketshop liefern lassen nicht gewählt hätte,hätte ich das Paket wahrscheinlich am 4 Oktober schon bekommen.
    https://www.myhermes.de/empfangen/send…#02273135008120

eigenen Schatten.

3 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (14. Oktober 2025 um 23:15)

• alien011
    Profi
    • 14. Oktober 2025 um 22:33

Oder der Hermes-Fahrer hätte dich am 4. Oktober nicht angetroffen.

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 14. Oktober 2025 um 22:44

Er hätte mich auch gar nicht antreffen können weil ich am 1 Oktober den Auftrag gegeben habe dass es in ein Paketshop geliefert werden soll :) weil ich nicht wusste ob ich am 4 Oktober zu Hause bin wenn ich das gewusst hätte dann hätte er mich selbstverständlich antreffen können.
    Also das nächste mal wenn ich ein Paket vor dem Wochenende erwarte werde ich es mir immer nach Hause liefern lassen denn wie gesagt am Samstag liefert Hermes nicht in Shops.

eigenen Schatten.

3 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (14. Oktober 2025 um 22:55)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™