1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. alien011

Posts by alien011

• Was ist mit DHL bzw. der Post los?

• alien011
    • April 25, 2026 at 2:45 PM
    Quote from Ignorama

Frag mich generell, ob man aufgrund der zunehmenden Paketflut nicht eh umstellen sollte und Abholstationen die default Option sind, während Türlieferung ein Premiumservice ist mit etwas Aufpreis. Wäre ja eigentlich nicht so wahnsinnig dramatisch die Infrastruktur dafür zu schaffen.

Das ist bei Vinted schon so, da ist Hauszustellung immer ein oder zwei Euro teurer, egal welcher Versanddienstleister. Ist ja für den Versanddienstleister auch einfacher und günstiger, das an den Shop zu liefern.
    Inzwischen kann man sogar bei Aliexpress schon Pickup-Points auswählen, dadurch kann ich verhindern, dass der Zoll die Sendungen an Hermes übergibt.

• Alles ist scheiße!!!

• alien011
    • April 21, 2026 at 10:48 PM

Na ja, ein Wal ist ja schließlich kein Fisch.

• Anime - Diskussionsrunde

• alien011
    • April 21, 2026 at 6:21 PM
    Quote from Yamazaki

Die Autorin hatte letztens nen Artikel bei der UN zu ihrem Manga meine ich

Ich hatte gelesen, dass der Manga wohl nicht so toll gewesen sein soll, weil der wohl eher auf die "niedliche Kawaii-Schiene" mit "Fanservice" für männliche Leser gegangen ist. Das war ja auch einer der Hauptstreitpunkte zwischen den beteiligten Studios für das Anime, die einen wollten den Manga-Stil addaptieren, die anderen nicht, dann wurden 8 von den geplanten 24 Episoden in dem realistischeren Stil addaptiert, den wir dann bekommen haben und der Geldgeber ist ausgestiegen. Die einzige Hoffnung für eine Fortführung des Anime ist daher aktuell, dass Crunchyroll eventuell weitere Episoden bestellt, wenn der Anime erfolgreich ist.

Er Mu (der Autor) ist übrigens männlich, soviel zum Thema Genderverfälschen ;)
    https://releasethatwitch.fandom.com/wiki/Er_Mu

Quote from ChaosQu33n

Und dann komme ich... ich habe endlich mal Inuyasha inkl. Final Act durchgezogen :lol:

Keine Ahnung was gerade so der "heiße Shit" ist, den man gucken muss.

Wenn dir Inuyasha gefallen hat, wird dir Mao auch gefallen, das geht etwas in die selbe Richtung.
    https://www.crunchyroll.com/de/news/latest…-fruehling-2026
    Und ja, ich habe gerade erst gesehen, wer der Character Designer ist.

• alien011
    • April 21, 2026 at 4:03 PM
    Quote from Yamazaki

@alien011

Neiiiin! Das ist woooooke und genderverfälschend!! Das geht gar nicht!!!11

*WütendesIncelEmojihiereinfügen"

Also das habe ich über die Serie nun wirklich noch nicht gesehen (ok, kann daran liegen, dass ich generell auf Youtube Channels auf "don't recommend" setze, wenn da ein Video das Wort woke im Titel hat). Gibt ja kaum jemanden, der (die) über die Serie spricht, was halt echt schade ist.

• alien011
    • April 21, 2026 at 9:57 AM

Hat hier sonst noch wer Release That Witch gesehen? Wirklich großartiger Anime aus China mit einem etwas düstereren Setting und interessanter Story. Für mich das Highlight der Spring-Season, schade, dass wegen interner Streitigkeiten bei den beteiligten Studios nur acht Folgen produziert wurden. Ich hoffe, dass Crunchyroll da noch nachbestellt.

• Letzter Hardwarekauf

• alien011
    • April 19, 2026 at 9:12 PM

Heute habe ich auf dem Trödelmarkt eine pinke, glitzernde Haarspange gekauft.

Da war noch ein Wii U Laufwerk drum und außerdem waren noch ein paar Spiele dabei.

Das blöde Ding hatte die perfekte Größe, um zwischen den Laserschlitten und die Discspindel zu passen und zu verhindern, dass der Laser die Mitte der Disc lesen konnte. Zum Glück kann man eine Wii U relativ einfach auseinandernehmen.

• Kleinanzeigen Schund meldethread

• alien011
    • April 19, 2026 at 6:33 PM

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandslist…userId=15311220

Ich bin nicht sicher, was mich hier mehr nervt, die offensichtlichen KI-Bilder bei der Konsole (die sogar fast gut sind, aber auch nur fast, man beachte das Expansion Pak cover oder den vierten Controllerport) oder die offensichtlich gefälschten "originalen PAL"-Module.

• Alles ist Schufa!!!

• alien011
    • April 17, 2026 at 4:44 PM
    Quote from knacht

Es ist auch mittlerweile transparent was Punkte gibt

Transparent schon (irgendwie), aber nicht gut. Du bekommst maximal 1000 Punkte für alle möglichen Dinge. Um da allerdings auch nur ansatzweise dranzukommen, musst du dich aber quasi finanziell unvernünftig verhalten, indem du zum Beispiel eine Kreditkarte nutzt und Kredite hast. Ich stehe aktuell bei ~860 von 1000 Punkten.

• Alles ist Schufa!!!

• alien011
    • April 16, 2026 at 8:50 AM

Ich finde den neuen Schufa-Score beziehungsweise die Berechnung des neuen Scores echt nicht so toll. Abgesehen davon, dass ich ständig e-Mails bekomme, dass mein Schufa-Score neu berechnet wird, habe ich keine Kreditkarte, keinen Ratenkredit und keinen Immobilienkredit, die Punkte dafür sind also schon mal weg. Das werden langsam US-Verhältnisse, dass man sich einen guten Score dadurch aufbauen muss, dass man Kredite usw. nutzt.

• Alles ist scheiße!!!

• alien011
    • April 13, 2026 at 1:12 PM
    Quote from 112erstahlbeton

Und wie verschließt man die neuen Pakete?

Durch wig-schweißen. Aber bloß nicht das w vergessen.

• Alles ist super!!!

• alien011
    • April 2, 2026 at 7:18 PM
    Quote from Jori

Wenn dann nämlich was wegkommt, greift der Käuferschutz und dann sieht man ganz schnell dumm aus.

Der Käufer trägt nur bedingt das Versandrisiko, im Endeffekt macht das alles nur Kopfschmerzen.

Da habe ich bei Ebay bisher eigentlich nur das Gegenteil erlebt, wenn was wegkommt und man hat einen Versandnachweis, den man bei Ebay ja auch über die Matrixsendungsverfolgung hat, schließt Ebay den Fall ziemlich schnell wieder zugunsten des Verkäufers. Hatte ich bisher allerdings auch erst ein Mal. Wobei ich bei einem so teuren Artikel allerdings auch keinen Briefversand anbieten würde, da würde ich automatisch DHL-Paket bis 2 KG auswählen. Einschreiben ist nämlich auch nur bis 20 Euro (oder 30? Keine Lust nachzusehen, war auf jeden Fall nicht hoch) versichert.

• Alles ist scheiße!!!

• alien011
    • April 2, 2026 at 1:01 AM

Kann man eigentlich irgendwie diese Scheiß Maschinenübersetzungen auf IMDB abschalten? Ist wirklich nervig, dass man die quasi gezwungenermaßen reingedrückt bekommt.
    Ok, ist anscheinend irgendeine Firefox-Funktion, keine Ahung, was der Mist
    wieder soll, ich habe browser.translations.enable in about:config schon auf False gesetzt, trotzdem wird mir auf IMDB automatisch alles mögliche mitten auf der Website maschinenübersetzt.

Nevermind, war doch IMDB. Dieser KI-Mist gehört echt abgeschafft.

• Letzter Hardwarekauf

• alien011
    • April 1, 2026 at 3:41 PM

Numbscull Quarter Arcade Teenage Mutant Ninja Turtles. Das Gerät selber hatte ich schon vor zwei Wochen oder so auf Vinted gekauft, der Bildschirm war defekt. Heute ist dann der neue Bildschirm von Aliexpress angekommen und er funktioniert. War etwas überraschend, weil das tatsächlich quasi ein letzter Versuch war, nachdem ich den exakt selben Bildschirm nirgends finden konnte. Die OVP ist in der Ecke oben etwas beschädigt, ansonsten ist das Gerät quasi neu, ist sogar noch die Schutzfolie auf dem Display und dem Acryl Gamepad.

• Zuletzt gekauftes Spiel

• alien011
    • March 31, 2026 at 10:42 PM
    Quote from Ignorama

Mucho Metroivania! ¡Ándale! ¡Ándale! ¡Arriba! ¡Arriba!

60€ SK Ebay, also okay vom Preis, wenn auch kein Superschnapp.

Krass, wann ist denn das so teuer geworden? Ich weiß noch, dass ich mir das mal vor vier Jahren oder so bei Otto mitbestellt hab, weil ich Otto Up Punkte hatte.

• Zuletzt gekauftes Spiel

• alien011
    • March 23, 2026 at 10:16 PM
    Quote from Knuspriges Wiesel

Ähm, nein. Bitte Fotos machen :saint:

Na, wenn's denn sein muss:

• Hermes Versand; eure Erfahrungen

• alien011
    • March 21, 2026 at 10:20 AM
    Quote from redge

Ich wette, alien011 hatte bei seinem jüngsten Kauf bei Vinted nur Hermes als einzige, verfügbare Option, denn freiwillig hätte er das Unternehmen nicht angeklickt.

Die Wette würdest du gewinnen, Verkäufer hat nur Mondial Relay angeboten. War aber im Endeffekt auch blöd für ihn, weil Vinted das Geld so lange einbehält, bis die Sendung ankommt, der hat also auch mehr als sechs Wochen auf sein Geld gewartet. Aktuell schaue ich mir die Sendungsverfolgung hin und wieder nochmal an, um zu sehen, ob das Ping Pong vielleicht doch mal irgendwann endet und die Sendung doch irgendwo ankommt. Derzeit ist sie wieder in Bad Hersfeld, wahrscheinlich habe ich dann Morgen oder am 29. wieder eine Sonntagszustellung in der Sendungsverfolgung, ohne dass sich das Paket vorher bewegt hat und kurz danach ist es dann wieder bei Mondial Relay und zwei Tage später dann wieder irgendwo bei Hermes.

Quote from Leidenfrost

klingt nach einem richtigen Horrortrip @alien011

Ja, die Sendung dürfte es inzwischen in die Top 5 meiner schlechtesten Erfahrungen mit Hermes geschafft haben.

• Alles ist super!!!

• alien011
    • March 21, 2026 at 10:06 AM
    Quote from konsolenfreaky

Gegen eine ordentliche Provision kann man das sonst auch komplett an eine Kanzlei geben, die im Erfolgsfall ihren Anteil bekommen, sich aber um alles kümmert, sofern man keine Rechtsschutzversicherung hat.

Das ist in Deutschland illegal, Rechtsanwälte müssen in Deutschland nach RVG abrechnen, außer der Mandant ist komplett mittellos und würde sonst nicht klagen (§4a RVG). Ein Rechtsanwalt, der sich auf sowas bei einer Kündigungsschutzklage einlassen würde, würde seine/ihre Zulassung riskieren.

• alien011
    • March 19, 2026 at 6:31 PM

Ich habe eben Mondial Relay angeschrieben, dass die das Paket doch bitte an den Absender zurückschicken, wenn Hermes es auch beim vierten Mal erwartungsgemäß wieder an Mondial Relay zurückgibt. Ob die das machen kann dann sowohl mir als auch dem Verkäufer eigentlich egal sein, er hat sein Geld bekommen, ich habe von Vinted eine Rückerstattung. Das war jetzt quasi die letzte Aktion, die ich dafür aufwende. Nie wieder Hermes, bei Otto bestelle ich schon länger nicht mehr und habe auch meine letzten Up-Punkte verfallen lassen und bei Vinted nur noch mit Choronpost (DPD). DPD hat zwar mit der Abholstation nicht wirklich funktioniert, aber Shopzustellungen funktionieren da immer und sind auch problemlos.

• Letzter Hardwarekauf

• alien011
    • March 19, 2026 at 6:25 PM

Meine hoffentlich endgültig letzte PS3. CECHA01, Frankenstein mit 40nm RSX, die Nec/Tokins wurden ausgetauscht. Die Konsole ist voll hardwareseitig abwärtskompatibel zu PS2-Spielen und dank CFW auch Region-free. Kommt noch eine 1TB SSD rein, die ich noch habe, dann ist mein PS3-Setup perfekt.

• alien011
    • March 19, 2026 at 11:52 AM

Das war jetzt echt das letzte Mal, dass ich irgendwas bestelle, wo Hermes beteiligt ist. Nachdem sie mein letztes Paket im Juni 2025 auf dem Weg zu mir verloren haben (ist bis zum Lieferfahrzeug gekommen und dann auf dem Weg in den Paketshop verschwunden), habe ich Anfang Februar nochmal was auf Vinted bestellt, das mit Mondial Relay/Hermes verschickt wurde. Hier der Sendungsverlauf von Mondial Relay:
    https://www.mondialrelay.com/en-gb/parcel-t…751&language=EN
    Das Paket wurde heute zum vierten Mal an Hermes übergeben, nachdem Hermes dreimal einen Fehler gemacht und das Paket zurückgeschickt hat. Auf eine E-Mail an den Kundendienst kommt nur eine Standard-Entschuldigungsmail (ist schon witzig, dass die eine Entschuldigungsmail dafür haben, dass sie einen Fehler gemacht und das Paket zurückgeschickt haben). Ich hatte das Paket dann letzte Woche als verloren an Vinted gemeldet und Vinted dann heute nochmal mit der Bitte angeschrieben, doch mit Hermes zu klären, dass es dieses Mal wirklich an den Paketshop zugestellt und nicht schon wieder in einer Woche oder so an Mondial Relay übergeben wird. Stattdessen habe ich jetzt eine volle Rückerstattung erhalten. Schade um den NES und die Spiele und vor Allem um die Zeit, die ich in diesen Mist investiert habe.

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice