Frag mich generell, ob man aufgrund der zunehmenden Paketflut nicht eh umstellen sollte und Abholstationen die default Option sind, während Türlieferung ein Premiumservice ist mit etwas Aufpreis. Wäre ja eigentlich nicht so wahnsinnig dramatisch die Infrastruktur dafür zu schaffen.
Das ist bei Vinted schon so, da ist Hauszustellung immer ein oder zwei Euro teurer, egal welcher Versanddienstleister. Ist ja für den Versanddienstleister auch einfacher und günstiger, das an den Shop zu liefern.
Inzwischen kann man sogar bei Aliexpress schon Pickup-Points auswählen, dadurch kann ich verhindern, dass der Zoll die Sendungen an Hermes übergibt.
