1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Brenner Problem...

• MC_IRC
  • 7. November 2006 um 20:36
  • MC_IRC
    Erleuchteter
    • 7. November 2006 um 20:36

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich DVD-RW brennen möchte lastet mein rechner komplett aus. Der hat schon probleme damit, wenn ich eine DVD-RW in das laufwerk reinlege. Schon da beginnt es sich aufzuhängen...

Mit viel glück schaffe ich es dann in Nero, der brennt auch die dateien, aber wenn ich nochmal draufclicke (über arbeitsplatz) lastet der rechner wieder aus, bis ich die DVD aus dem lafuwerkt entferne.

Woran kann das liegen. Habe dafür zwei verschiedene RW´s probiert, bei beidem das selbe problem.

DVD Laufwekr ist von Samsung, Rechner ist auch soweit ganz gut.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

Einmal editiert, zuletzt von MC_IRC (7. November 2006 um 20:37)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 7. November 2006 um 21:40

Evtl macht Nero den Konflickt (von Nero hört man ja so einiges)
    also ich denke entweder gibt es Probleme mit einem anderen Brenner, oder es ist nicht die richtige Software installiert bzw fehlt ein Windoof update.

Ich hab selber ein sehr eigenartiges Problem, mein Brenner brennt NIE auf Fullspeed, immer nur 2x abunzu passiert es sogar das eine Dvd über 5-6 Stunden braucht - funktionieren tun sie aber in der Regel alle.

Mein Pc ist ziemlich schlecht, 800MHZ Celeron - 512Ram, das ist halt ein Gerät das kommt aus dem letzten Jahrtausend!! Würd auch gerne wissen ob DVD Brenner/software mindestvorraussetzungen an Pcs haben?

• WindowsKiller
    Gast
    • 8. November 2006 um 11:29
    Zitat

Original von Eppe
    Ich hab selber ein sehr eigenartiges Problem, mein Brenner brennt NIE auf Fullspeed, immer nur 2x abunzu passiert es sogar das eine Dvd über 5-6 Stunden braucht - funktionieren tun sie aber in der Regel alle.

Mein Pc ist ziemlich schlecht, 800MHZ Celeron - 512Ram, das ist halt ein Gerät das kommt aus dem letzten Jahrtausend!! Würd auch gerne wissen ob DVD Brenner/software mindestvorraussetzungen an Pcs haben?

Festplatte zu langsam, oder völlig fragmentiert. Vermutlich setzt tausend Mal der Burn-Proof-Schutz ein, wenn der Puffer des Brenners leer ist. Würde den stundenlangen Brennvorgang erklären.

• ONOX2
    Gast
    • 8. November 2006 um 12:04
    Zitat

Original von WindowsKiller

Festplatte zu langsam, oder völlig fragmentiert. Vermutlich setzt tausend Mal der Burn-Proof-Schutz ein, wenn der Puffer des Brenners leer ist. Würde den stundenlangen Brennvorgang erklären.

Sehe ich genauso, defragmentieren kann da Wunder wirken, denn die Geschwindigkeit errechnet der Brenner, bzrw. Nero, immer dananch, wie schnell die Daten von der Platte geladen werden können.

MC_IRC
    Am besten den Klassiker verwenden.
    Alle Brennsoftware vom Computer löschen und dann nur nochmal Nero aufspielen, wenn du noch nicht hast, auch Service Pack 2.
    Am besten von hier, da sind dann auch gleich noch ein paar andere Updates drin.
    http://download.winboard.org/files.php?cat=6

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 8. November 2006 um 13:31
    Zitat

Original von Eppe

Brenner haben keine Mindestvorraussetzungen solange ein geeigneter Anschluss vorhanden ist (IDE in dem Fall)....Höchstens die Brennprogramme.
    Ich hatte selbst in meinem Server (200MHZ,144MB Ram) einen DVD Brenner für Backups verbaut,und es gab keinerlei Probleme.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 8. November 2006 um 16:10

Also an Brennersoftware habe ich NUR Nero 6 drauf. Und ServicePack 2 ist auch installiert und das problem tritt auch nur bei DVD-RW´s auf.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 8. November 2006 um 20:54
    Zitat

Original von Ashley

Brenner haben keine Mindestvorraussetzungen solange ein geeigneter Anschluss vorhanden ist (IDE in dem Fall)....Höchstens die Brennprogramme.
    Ich hatte selbst in meinem Server (200MHZ,144MB Ram) einen DVD Brenner für Backups verbaut,und es gab keinerlei Probleme.

Danke, ich bin ein Noob in der Anleitung hab ich nichts dazu gefunden,
    btw ich hab einen externen Brenner von LG der über USB angeschlossen wird,
    48x hat er drauf 2x brennt er, hab keine Ahnung woran es liegt!!

Mfg Eppe

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 8. November 2006 um 20:54

hat dein pc usb2.0? falls nicht, dürfte dies der grund sein warum dein externer brenner nur so langsam schreiben kann.

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

Einmal editiert, zuletzt von rocco4ever (8. November 2006 um 20:55)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 9. November 2006 um 19:45

Danke, dass ihr alle Eppe so behilflich seid! :D

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• WindowsKiller
    Gast
    • 9. November 2006 um 21:38

Na ja, hab' ein sehr ähnliches Problem. Beim Löschen einer DVD-RW dauert das Öffnen des Explorers und des Arbeitsplatzes bei mir während des Löschvorgangs teilweise mehr als eine Minute, weil auch da der Brenner das halbe System blockiert. Hab' auch nie rausgefunden, warum das so ist, irgendwie stört es mich aber auch nicht weiter. Ich lösche DVD-RWs eh nur, wenn der PC im Leerlauf ist, sprich ich nicht daran arbeite. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von WindowsKiller (9. November 2006 um 21:40)

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 9. November 2006 um 22:23

schlechte Rohlinge vielleicht? Hatte das Problem mal mit No-Name Rohlingen aus dem Inet!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. November 2006 um 07:08

Ich habe zwei verschiedene Rohlinge ausprobiert.

Einmal die vom LIDL und einmal von Sony...das komische ist, manchmal funktioniert alles problemlos, aber dann gibt es momente wo nichts geht.

Ich brenne immer nur dann, wenn ich am Rechner nicht arbeite...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• WindowsKiller
    Gast
    • 10. November 2006 um 11:00
    Zitat

Original von teddyzwersch
    schlechte Rohlinge vielleicht? Hatte das Problem mal mit No-Name Rohlingen aus dem Inet!

Also zumindest bei mir ist das Problem auf Nero 6 beschränkt, dürfte also nicht an den Rohlingen liegen.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 10. November 2006 um 12:15

Alle Updates drauf?
    Evtl mal Nero7 Trial saugen und dann testen,evtl erledigt sich das Problem damit ja...
    Bei mir schwankt die CPU Auslastung unter 10% beim CD/DVD RW löschen mit Toast 7.....

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• ONOX2
    Gast
    • 10. November 2006 um 12:24

Also bei mir und Nero 6 ist es so, das ich zwar normal brennen kann, allerdings dann nichts weiter machen darf (1,3Ghz,256MB Ram), da sonnst der Rohling 100& zerschossen wird.
    Es kann auch sein das es einfach nur die Auslastung des Rechners ist, oder der Ram zu klein ist.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. November 2006 um 13:54

Naja...ich habe Nero6 inkl aller updates die ich bekommen habe.

Am rechner kann es nicht liegen, habe eien AMD 3000+ sowie 1,5 GB ram

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 10. November 2006 um 14:15
    Zitat

Original von ONOX2
    Also bei mir und Nero 6 ist es so, das ich zwar normal brennen kann, allerdings dann nichts weiter machen darf (1,3Ghz,256MB Ram), da sonnst der Rohling 100& zerschossen wird.
    Es kann auch sein das es einfach nur die Auslastung des Rechners ist, oder der Ram zu klein ist.

läuft dein Brenner im PIO Modus? Hört sich ganz so an als ob bei dir kein DMA aktiviert wäre

Do your best, expect the worst.

• ONOX2
    Gast
    • 10. November 2006 um 14:25
    Zitat

Original von Br!ngfr!ede

läuft dein Brenner im PIO Modus? Hört sich ganz so an als ob bei dir kein DMA aktiviert wäre

Da ich von Computer nich so viel Ahnung habe, besonders was die einstellungen angehen, kann ich dazu nur eines sagen.
    HÄÄ?

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 10. November 2006 um 21:21

Ich befürchte ich habe tatsächlich nur USB 1, mein Pc ist uralt, das Mainboard ebenfalls, ziemlich doof jetzt mit dem Brenner...

Ich hoffe der andere Pc hat wenigstens USB 2 leider ist das ziemlich doof zu überprüfen, steht nur im Handbuch zum Mainboard drinne!

• Uranit
    Profi
    • 10. November 2006 um 23:49
    Zitat

Original von MC_IRC
    Ich habe zwei verschiedene Rohlinge ausprobiert.

Einmal die vom LIDL und einmal von Sony...das komische ist, manchmal funktioniert alles problemlos, aber dann gibt es momente wo nichts geht.

Ich brenne immer nur dann, wenn ich am Rechner nicht arbeite...

LIDL Rohlinge? Hättset lieber die von uns nehemn sollen !

.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™