Hi Leute,
ich hätte mal ein paar Fragen zu Paypal.
1. Ist es wirklich sicher?
2. Was passiert wenn ich die erhaltenen Zahlungsinformationen nicht archiviere? Nach wievielen Tagen werden die gelöscht?
Hi Leute,
ich hätte mal ein paar Fragen zu Paypal.
1. Ist es wirklich sicher?
2. Was passiert wenn ich die erhaltenen Zahlungsinformationen nicht archiviere? Nach wievielen Tagen werden die gelöscht?
Also ich kann nur sagen, dass ich bisher noch keinerlei Probleme hatte. Habe mir vor dem Anmelden auch da mal alles durchgelesen, bin auf jeden Fall von PayPal üerzeugt, vorallem als Käufer sehr praktisch!
Danke. Und die Geldanfragen der Verkäufer werden hoffentlich nicht so schnell gelöscht? Hatte da nämlich mal bei Ebay ein Problem. Da waren die Überweisungsdaten weg noch bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte zu überweisen.
Weiß ich nicht, habe bisher immer Sekunden nach dem Kauf bezahlt, da es so schön einfach ist. Wenn man das Konto einmal verifiziert hat, kann man Lastschrift anwählen und der Verkäufer hat das Geld sofort auf seinem Konto und kann das Packet daher auch schneller verschicken.
Man bekommt immer ne bestätigung über die Zahlung, die dann manuell gelöscht werden muss, PayPal selbst löcht diese nicht.
Ausserden gibt es noch ne Art Chronik, in der alle Zahlungen mit Daten festgehlaten werden.
Danke. Also brauch ich das nicht archivieren. Schön zu wissen.
Ist paypal eigentlich umsonst und kann man sich beliebig wieder abmelden?! Bräuchte das auch mal bald...
Als privat Person ist das umsonst. Aber nur die Basis Version.
Hallo!
ich habe derzeit ein Guthaben von 5 euro.
Heute habe ich einem user hier 16,50 via paypal gemailt.
Und nun will paypal das ich 16,50 überweise.
Warum?
Es würde doch auch 11,50 reichen um auf 16,50 Guthaben zu kommen und die transaktion auszuführen.
Wird die Zahlung korrekt verbucht wenn ich nun unter dem paypal VW nur 11,50 vom Girokonto zu PP überweise ??
Wer kann helfen?
ZitatOriginal von FireWire
Wird die Zahlung korrekt verbucht wenn ich nun unter dem paypal VW nur 11,50 vom Girokonto zu PP überweise ??
Nein, wird sie nicht. Der Betrag muss exakt stimmen, sonst kann PayPal die Überweisung nicht zuordnen.
Die manuelle Überweisung ist die einzige Zahlungsmethode, bei der das vorhandene Guthaben nicht mitverwendet werden kann. Keine Ahnung, warum das so ist.
Gestaltet es sich schwer, über PayPal sein Geld zurückzuerhalten?
Habe ein Trikot ersteigert, welches scheinbar nicht mehr vorrätig ist (so der Verkäufer)- Angebot, ein anderes Shirt auswzuwählen. Darauf lege ich allerdings weniger Wert, lieber hätte ich das bereits via PayPal überwiesene Geld zurückerstattet.
Der Verkäufer hat bei 18 Bewertungen 100% pos.- Resonanz, daher stand ich dem Kauf bisher ganz optimistisch gegenüber, aber das stimmt micht nun schon skeptisch. Warum bitte eine Auktion eröffnen, wenn das gute Teil nicht vorhanden ist. Zumal es keine Massenware war, nur eine Auktion existierte nämlich konkret zu diesem Trikot...
Da hat doch PayPal nichts mit zu tun, sag dem Verkäufer halt er soll das Geld zurücküberweisen.
ZitatOriginal von Taku
Da hat doch PayPal nichts mit zu tun, sag dem Verkäufer halt er soll das Geld zurücküberweisen.
Warum hat PayPal nichts damit zu tun? Dafür ist es doch da!?
Ich hab selbst schonmal über PayPal das Geld zurück verlangt. Der Verkäufer hat sich nicht gemeldet und ich hab wochenlang keine Ware bekommen. Ich habs bei PayPal gemeldet und das Geld war in 1 oder 2 Wochen wieder auf meinem Konto! Bei mir ging das problemlos. Aber vllt lag es auch nur daran, dass der Verkäufer auch PayPal nicht geantwortet hat.
PayPal hat erst dann damit zu tun wenn es "richtige" Probleme gibt.
Wenn der Verkäufer das Geld erhalten hat, aber nicht liefern kann, mußt du dich zuerst an ihn wenden damit er das Geld zurück überweisen kann.
Erst wenn der Verkäufer das nicht tun würde, sich nicht mehr meldet usw, kannst du dich an PayPal wenden, die dann den Fall bearbeiten.
ZitatOriginal von Black Sun
PayPal hat erst dann damit zu tun wenn es "richtige" Probleme gibt.
Wenn der Verkäufer das Geld erhalten hat, aber nicht liefern kann, mußt du dich zuerst an ihn wenden damit er das Geld zurück überweisen kann.
Erst wenn der Verkäufer das nicht tun würde, sich nicht mehr meldet usw, kannst du dich an PayPal wenden, die dann den Fall bearbeiten.
Naja, erst mal sollte man definieren, was ein "richtiges" Problem ist. Wenn ich den ersteigerten/bezahlten Artikel nicht bekomme (und mir der Verkäufer was anderes andrehen will), ist das doch ein klarer Fall. Der Verkäufer muss das Geld zurücküberweisen, ansonsten wird PayPal involviert.
PayPal ist in erster Linie nur der Zahlungsdienstleister. Du kannst ja auch nicht einfach zur Bank gehen und eine Überweisung zurückfordern, wenn es Probleme mit dem vereinbarten Handel gibt. Paypal wird dir deshalb wohl gar nichts zurücküberweisen, sondern dich richtiger weise an den Verkäufer verweisen. Mit dem mußt du das klären, nicht mit Paypal. Aber versuchen kannst du es ja ![]()
Naja, wie gesagt, ich habe ihm geantwortet, dass er mir mal nennen kann, welche Trikots denn noch zur Verfügung stehen...dass ich grundsätzlich aber ne Rückerstattung des Betrags bevorzugen würde ;).
Hoffentlich zieht sich die Kommunikation nur nicht so ewig lange hin...
ZitatOriginal von Pandemonium
PayPal ist in erster Linie nur der Zahlungsdienstleister. Du kannst ja auch nicht einfach zur Bank gehen und eine Überweisung zurückfordern, wenn es Probleme mit dem vereinbarten Handel gibt. Paypal wird dir deshalb wohl gar nichts zurücküberweisen, sondern dich richtiger weise an den Verkäufer verweisen. Mit dem mußt du das klären, nicht mit Paypal. Aber versuchen kannst du es ja
PayPal wird aber von Ebay selbst als Käuferschutz angepriesen. Ein reiner Zahlungsdienstleister kanns also nicht sein.
ZitatOriginal von Claude
PayPal wird aber von Ebay selbst als Käuferschutz angepriesen. Ein reiner Zahlungsdienstleister kanns also nicht sein.
Für nachgewiesene Betrügereien, aber sicher nicht, wenn ein Händler einen Artikel nicht mehr liefern kann und stattdessen Ersatz anbietet. Das ist nicht Thema von Paypal sondern zwischen Käufer und Verkäufer. Die müssen sich einigen.
ZitatOriginal von Pandemonium
Für nachgewiesene Betrügereien, aber sicher nicht, wenn ein Händler einen Artikel nicht mehr liefern kann und stattdessen Ersatz anbietet. Das ist nicht Thema von Paypal sondern zwischen Käufer und Verkäufer. Die müssen sich einigen.
Naja, wenn der Verkäufer den Käufer dazu zwingt den Ersatz zu kaufen, fasse ich das als Betrug auf.