1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

der offizielle Auto thread

• snes
  • 29. November 2006 um 12:16
  • Christophe
    Profi
    • 4. Juli 2008 um 14:33
    Zitat

Original von CD-i
    boah was findet ihr alle an diesen Monsterkarren ^^

Na ja, wenn man in solch einer Kiste (7er, S-Klasse usw.) sitzt, ist das schon gediegen, das Sicherheitsgefühl und der Komfort sind um einiges höher als bei nem Kompakt- oder Mittelklassewagen, Langstrecken sind da einfach nur herrlich.

Ah! Momend ämool!

• snes
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2008 um 16:39
    Zitat

Original von MD_Geist
    Mir gefällt das Design garnicht.
    Sieht aus wie ein E63 mit nem LS460 gekreuzt.
    Und ein 6 Zylinder hat darin auch nichts verloren, wie ich finde.

mit dem 6 Zylinder geb ich dir absolut Recht.Aber wie Audi auch sind die bei BMW gerade auf nem downsizing trip.Nur Mercedes hält etwas dagegen

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2008 um 16:43

Also ich oute mich auch gerne als absoluten Fan des aktuellen BMW Designs. Der 5er ist für mich persönlich mit Abstand das schönste Auto in seiner Klasse und den neuen 7er finde ich auch absolut genial.

Ein aufgeladener 6Zylinder mit mehr als 300PS ist doch ne ordentliche Motorisierung... :giveup:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (4. Juli 2008 um 16:44)

• Venturi
    Profi
    • 4. Juli 2008 um 18:20

is da ein richtiger bi turbo drinnen oder zwei verschieden große turbolader?
    ich finde solche autos sehr interessant, würde mir aber selber nich ein mal einen 7er kaufen wenn ich im lotto gewinne. ist mir einfach zu groß, und doch zu wenig auto für zu viel geld.

Christophe

zeitgemäß ist das sicher nicht, aber die leute wollen es doch nicht anders.. bei uns bekommen wir die econetic modelle nicht verkauft, aber die lieferzeiten vom kugar wachsen und wachsen :rotfl:

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Venturi (4. Juli 2008 um 18:21)

• Christophe
    Profi
    • 4. Juli 2008 um 21:47
    Zitat

Original von Industrial

Christophe

zeitgemäß ist das sicher nicht, aber die leute wollen es doch nicht anders.. bei uns bekommen wir die econetic modelle nicht verkauft, aber die lieferzeiten vom kugar wachsen und wachsen :rotfl:

NOCH nicht, aber in einem Jahr wird der Liter Sprit wahrscheinlich das Doppelte kosten, dann werden leistungsstarke Modelle zunehmend zu Ladenhütern. So oder so sind diese ganzen fetten Kisten (und auch die n"normalen" Autos) mit konventionellem Antrieb in wenigen Jahren vom Markt verschwunden, das geht jetzt ratzfatz.

Ah! Momend ämool!

• sMART
    Schüler
    • 4. Juli 2008 um 21:53

Video vom neuen 7er (Rechtsklick speichern unter)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2008 um 22:26
    Zitat

Original von sMART
    Video vom neuen 7er (Rechtsklick speichern unter)

Fehler 404. liegt wohl an dem "..." in der Dateiurl ^^

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 4. Juli 2008 um 22:39

Sammelhammel: Bin den A5 letzte Woche probegefahren. War echt klasse :)

snes: Warst du net noch Student oder so?
    Wird bissel schwer sich den neuen 7er zu leisten, oder net?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2008 um 22:43
    Zitat

Ein aufgeladener 6Zylinder mit mehr als 300PS ist doch ne ordentliche Motorisierung...

Naja, ist wahrscheinlich der R6 Biturbo aus dem 135i/335i.
    Der ist zwar nett, aber sicher nicht für ne Limousine.
    Da gehört ein V8 oder besser V12 hinein.

Zitat

s da ein richtiger bi turbo drinnen oder zwei verschieden große turbolader?

Ich denke das werden 1 Großer für Drehmoment obenrum und ein kKeiner für schnelles Ansprechen zusammengekoppelt sein.
    Das macht auch Sinn, denn mit 2 großen Turbos hat man wieder ein Turboloch mit anschliessendem Schlag in den Rücken.
    Das war in den 80ern nett, aber ist auch ziemlich gefährlich, wenn man nicht damit umgehen kann ;)

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• sMART
    Schüler
    • 4. Juli 2008 um 23:18
    Zitat

Original von Allrightythen

Fehler 404. liegt wohl an dem "..." in der Dateiurl ^^

Komisch. Hab den Link aus 'nem anderen Forum kopiert, dort funzt es. :???:

Na ja: dann halt hier ganz runter scrollen und von dort ziehen. ;)

• snes
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2008 um 10:12
    Zitat

Original von Yamazaki
    Sammelhammel: Bin den A5 letzte Woche probegefahren. War echt klasse :)

snes: Warst du net noch Student oder so?
    Wird bissel schwer sich den neuen 7er zu leisten, oder net?

Ja schon aber irgendwann werd ich au mal fertig und dann is ein gebrauchter hoffentlich drin.Vorher gehts natürlich net is klar.Außer ich gewinn doch mal im Lotto :haulol:

• snes
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2008 um 10:21
    Zitat

Original von Christophe

NOCH nicht, aber in einem Jahr wird der Liter Sprit wahrscheinlich das Doppelte kosten, dann werden leistungsstarke Modelle zunehmend zu Ladenhütern. So oder so sind diese ganzen fetten Kisten (und auch die n"normalen" Autos) mit konventionellem Antrieb in wenigen Jahren vom Markt verschwunden, das geht jetzt ratzfatz.

wie soll das gehen?Ne richtige Alternative hat noch kein Hersteller am Start und selbst wenn kann nicht jeder einfach sein Auto verschrotten und sofort nen modernen Neuwagen kaufen.
    Was ich auch noch bedenklich finde ist dass selbst Politiker zu Autos von Toyota und Co raten.Ich mein unsere Wirtschaft hängt dermaßen stark an den Automobilkonzernen wie soll das weitergehen wenn niemand mehr nen BMW,Audi oder Benz kaufen will?Gut auch die haben kleine Modelle im Angebot aber der großteil des Umsatzes kommt eben von den großen Modellen

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 5. Juli 2008 um 10:52

Sowas nennt man den Marktentwicklungen hinterherrennen.

Es ist jetzt schon seit mehreren Jahren bekannt wohin der Trend mit Autos führen wird, aber die deutschen Autohersteller bewegen sich im Schneckentempo.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Christophe
    Profi
    • 5. Juli 2008 um 15:16
    Zitat

Original von snes
    wie soll das gehen?Ne richtige Alternative hat noch kein Hersteller am Start und selbst wenn kann nicht jeder einfach sein Auto verschrotten und sofort nen modernen Neuwagen kaufen.
    Was ich auch noch bedenklich finde ist dass selbst Politiker zu Autos von Toyota und Co raten.Ich mein unsere Wirtschaft hängt dermaßen stark an den Automobilkonzernen wie soll das weitergehen wenn niemand mehr nen BMW,Audi oder Benz kaufen will?Gut auch die haben kleine Modelle im Angebot aber der großteil des Umsatzes kommt eben von den großen Modellen

Die europäischen Hersteller arbeiten jetzt fieberhaft an Alternativen und sie werden sie anbieten. Wer soll denn noch einen Mittelklassewagen kaufen, wenn der Sprit 3 Euro oder mehr kostet? Da wird´s selbst für Besserverdiener kritisch.

Schau dir nur mal die Entwicklung in den USA an: Noch vor wenigen Monaten war der Hummer populär und hat sich für ein Nischenprodukt sehr gut verkauft, inzwischen versucht GM krampfhaft, die Marke loszuwerden, weil solche Spritschlucker inzwischen nahezu unverkäuflich sind. Alle großen amerikanischen Hersteller werden in den nächsten 1-3 Jahren serienreife Autos mit Alternativantrieb verkaufen (teilweise gab´s das ja sogar schon).

Es ist richtig, den Leuten einen Prius zu empfehlen, als Denkzettel für die europäische Autoindustrie, die diese Entwicklung völlig verschlafen hat. Außerdem beschäftigt Toyota auch Menschen in Europa, es gibt Fabriken und es gibt eben die Händler und Werkstätten, deren Angestellte wollen ja auch leben.

Ich möchte noch anfügen, dass mir die Situation auch nicht gefällt, schließlich liebe ich Autos (vor allem alte Kisten aus den 70ern, die meist auch nicht so sparsam sind), aber das Ganze lässt sich nicht mehr aufhalten, da sollte man sich keine Illusionen machen.

Ah! Momend ämool!

• Black Sun
    Gast
    • 5. Juli 2008 um 16:00

naja, verschlafen würde ich nicht unbedingt sagen. Firmen wie Mercedes, Audi, VW usw haben schon seit den 70/80ern alterantive Antriebe ausprobiert. Nur bislang war die Situation so, das solche Autos einfach kaum gekauft wurden. Audi hatte schon 1994 eine Limo mit E Motor. Und dann nochmal ende der 90er mit dem A4. Der Verkauf mußte eingestellt werden da sie keiner wollte. Da ist es nur logisch das man sich mit solchen Autos bislang zurück gehalten hat. Mercedes selber hat wahrscheinlich eine ganze Lagerhalle von Hybrid Prototypen. Die bauen solche Autos ja schon seit den 80ern. Ich denke mal, wenn es der Markt will, dann können Audi und Co ganz schnell solche Autos nachliefern. Nur ist die momentane Preisentwicklung von Benzin ja keine natürliche. Sie beruht nur auf Spekulanten, welche ohne Kontrolle die Preise in die Höhe treiben. Von daher war es sicherlich nur schwer abzusehen das solche Autos "so schnell" gefragt sein werden. Da sind jetzt natürlich Firmen wie Toyota im Vorteil, die schon vorher ein entsprechendes Auto auf dem Markt hatten.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (5. Juli 2008 um 16:01)

• sMART
    Schüler
    • 5. Juli 2008 um 16:56
    Zitat

Original von Black Sun
    naja, verschlafen würde ich nicht unbedingt sagen. Firmen wie Mercedes, Audi, VW usw haben schon seit den 70/80ern alterantive Antriebe ausprobiert. Nur bislang war die Situation so, das solche Autos einfach kaum gekauft wurden. Audi hatte schon 1994 eine Limo mit E Motor. Und dann nochmal ende der 90er mit dem A4. Der Verkauf mußte eingestellt werden da sie keiner wollte. Da ist es nur logisch das man sich mit solchen Autos bislang zurück gehalten hat.

Genauso ist es, die deutschen haben in der Vergangenheit durchaus Alternativen gesucht und präsentiert (siehe auch der Golf City Stromer Anfang der 90er, mit E-Motor-Unterstützung und Start-Stopp-Automatik). Es ist nur so, dass kein Kunde dieser Welt diese teuren Entwicklungen bezahlen wollte. BMW forscht seit Jahren am Wasserstoffantrieb. Nur ein weiteres Beispiel.

Fakt ist, dass F&E von neuen Technologien bezahlt werden muss. Toyota bietet mit dem Prius eine Möglichkeit eines alternativen Antriebskonzeptes - und verdient keine müde Mark mit dem Auto, ganz im Gegenteil. Der Vorteil ist natürlich der Imagegewinn.

Es ist IMHO zu kurz gesprungen, Toyota als (alleinigen) Umwelt-Messias zu preisen, denn das ist nur die halbe Wahrheit.

Edit:

Was allerdings auch Quatsch ist, sind die aktuellen "Blue Efficiency-Modelle" deutscher Hersteller. Reine Mogelpackungen, mit denen kräftig Geld verdient wird - oder es zumindest versucht wird - einfach weil der Mehrpreis gegenüber der Ausgangsbasis sich erst nach zigtausend Kilometern rentiert. Aber das rechnet keiner nach, und so ist das Umweltgewissen beruhigt. Wobei ich kaum "Blue Motion" und Konsorten auf den Strassen sehe.

Einmal editiert, zuletzt von sMART (5. Juli 2008 um 16:59)

• snes
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2009 um 16:47

Am Wochenende ist wieder das Gigantentreffen in Pullman City.Fährt sonst noch wer hin?

• Nirwana
    Profi
    • 27. Mai 2009 um 16:58

Zu teuer und zu kommerziell geworden. Gibt bessere Treffen.

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

• snes
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2009 um 17:03

Naja was größeres wird man kaum finden und letztes Jahr war richtig geil

• Nirwana
    Profi
    • 27. Mai 2009 um 19:31

Auch riesig und gefällt mir von den größeren Treffen persönlich 1000x besser http://www.street-mag-show.de/ .

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™