1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

der offizielle Auto thread

• snes
  • 29. November 2006 um 12:16
  • Christophe
    Profi
    • 26. Juni 2009 um 17:51

Und noch ein wichtiger CX-Link: http://www.citroen-cx-club.com/

Ah! Momend ämool!

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2009 um 17:54

Danke für die Links, Christophe! Schau ich mir gleich mal näher an. Will mich erstmal ausgiebig in die Materie einlesen.

-.-

• Christophe
    Profi
    • 26. Juni 2009 um 17:59

Kann dir übrigens das CX-Treffen in Westhofen bei Worms in 2 Wochen wärmstens empfehlen. War beim allerersten Treffen vor X Jahren und auch in den letzten Jahren unregelmäßig vor Ort. Immer wieder schön und interessant.
    Die Citromobile in Utrecht hast du leider schon verpasst (ist jedes Jahr am 1. Mai-Wochenende), das ist das weltweit wichtigste Event für Citroen-Fans und solche die es werden wollen.

Ah! Momend ämool!

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2009 um 18:07

Das werd ich nicht schaffen, ist zu kurzfristig für mich. Von der Citromobile hab ich bisher auch noch gar nix gehört gehabt. Bin noch Newbie in dem Bereich. :D

-.-

• snes
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2009 um 21:32

Nettes Auto die CX.Sicherlich ein Klassiker den man erhalten sollte

• Atomspion
    Meister
    • 26. Juni 2009 um 21:38

Sollte mein neuer Dienstwagen werden, "leider" hab ich ihn vorher verkauft:

Der nächste, den wir auf den Hof bekommen, ist meiner.

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2009 um 23:10
    Zitat

Original von snes
    Nettes Auto die CX.Sicherlich ein Klassiker den man erhalten sollte

Ja, den sieht man eigentlich gar nicht mehr auf deutschen Straßen. 2 Ecken weiter von mir steht ein Serie 2 - CX, allerdings in ziemlich bescheidenen Zustand. Müßte mal schauen gehen, was das für ne Ausstattungsvariante ist. Mach ich mal beim nächsten Gassi-Gang.

-.-

• Feature
    Inventar
    • 20. Juli 2009 um 22:44

Wenn ihr die Wahl zwischen nem Golf IV Variant (Kombi) und nem Mini bei gleichem Preis hättet, für welches Auto der beiden würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr:

im Alltag wenig fahren würdet allerdings ein paar mal im Jahr Strecken über 1000KM?

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2009 um 22:46

Der Ur-Mini oder der BMW Mini?

-.-

• Feature
    Inventar
    • 20. Juli 2009 um 22:49
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Der Ur-Mini oder der BMW Mini?

BMW Mini.

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Dreamboy
    Profi
    • 20. Juli 2009 um 23:10

Ist aber ein sehr ungewöhnlicher Vergleicht, ein Kleinwagen mit einem Kombi zu vergleichen.
    Wenn du ein kleines, wendiges Auto mit Fahrspaß pur für kurze Strecken haben willst, nimm den Mini.

Für den Alltag, Reise, längere Fahrten, eben wo man viel Platz braucht, ist natürlich so ein Kombi sinnvoller.

Habe selbst ein Kombi und will den Platz nicht mehr missen.

PlayStation Network: SEGAdreamer

• Feature
    Inventar
    • 20. Juli 2009 um 23:43
    Zitat

Original von Dreamboy
    Ist aber ein sehr ungewöhnlicher Vergleicht, ein Kleinwagen mit einem Kombi zu vergleichen.

Ich weiß, ich weiß. Und gerade deshalb ist die Entscheidung sehr schwer zu treffen, weil eben die Vorteile des einen die Nachteile des anderen sind und umgekehrt :facepalm:

[SIZE=12]

[/SIZE]

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2009 um 00:34

Wenn du den Platz nicht brauchst (also nur zu 2. mit relativ wenig Gepäck fährst) nimm den mini.
    Der aktuelle Mini ist auch für Langstrecken tauglich, aber relativ wenig Raum für Gepäck und die hintere Reihe ist auch nur was für Masochisten (spreche aus Erfahrung).

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2009 um 07:30

Sehe es wie MD_Geist und wenn Du mehr Platz brauchst, gibts sicherlich auch aufregendere Autos als ein Golf IV Variant. ;)

-.-

• Feature
    Inventar
    • 23. Juli 2009 um 17:06
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Sehe es wie MD_Geist und wenn Du mehr Platz brauchst, gibts sicherlich auch aufregendere Autos als ein Golf IV Variant. ;)

Ja, reichlich unspektakulär der gute, habe ihn dennoch genommen :lol:

Das Angebot war einfach gut und für den bekommt man bei Bedarf auch sehr günstig an Ersatzteile.

105tKM hat er runter was fürn Diesel nicht die Welt ist.
    Erstzulassung 2005, hab noch nen Satz neuer Winterreifen und nen neues Radio herausgehandelt.

Sicherlich kommt nen Mini bei den Leuten besser an und es hat mich auch durchaus gereizt allerdings denke ich das ich so die vernünftigere Wahl getroffen habe da ich ihn unter der Woche nicht brauchen werde aber eben des öfteren lange bis sehr Lange Strecken mit ihm fahren werde (200-700KM one way). :beer:

[SIZE=12]

[/SIZE]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2009 um 17:44

Manchmal muß halt vernünftig sein. :D

-.-

• snes
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2009 um 17:49

Ich such gerade nen Kleinwagen für meine Schwester.Hätte net gedacht dass das so schwierig ist.Astra H oder Mazda 3 Budget 8000€ und man findet fast nix.Entweder Reimport oder zu viel km oder zu wenig PS(1.6l Maschine muss schon sein ...)
    Morgen schau ich nen Astra 1,7 diesel an hoffentlich hauts hin hab kein Bock mehr quer durch Deutschland zu fahren

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 23. Juli 2009 um 17:52
    • Offizieller Beitrag

Verkauf doch einen deiner BMW innerhalb der Family ;)

Für 8k Euro bekommt man doch äußerst vernünftige Autos. Nehmt die Autos doch mal als das was sie SIND. Fortbewegungsmittel. Astra mit ordentlich PS ist schon lame :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slain
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2009 um 17:54

Word.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2009 um 17:56

Wenn das mit den Preisen so weiter geht bekommt man für 8k€ doch fast einen neuen kleinen. 8|

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™