Und noch ein wichtiger CX-Link: http://www.citroen-cx-club.com/
der offizielle Auto thread
-
-
Danke für die Links, Christophe! Schau ich mir gleich mal näher an. Will mich erstmal ausgiebig in die Materie einlesen.
-
Kann dir übrigens das CX-Treffen in Westhofen bei Worms in 2 Wochen wärmstens empfehlen. War beim allerersten Treffen vor X Jahren und auch in den letzten Jahren unregelmäßig vor Ort. Immer wieder schön und interessant.
Die Citromobile in Utrecht hast du leider schon verpasst (ist jedes Jahr am 1. Mai-Wochenende), das ist das weltweit wichtigste Event für Citroen-Fans und solche die es werden wollen. -
Das werd ich nicht schaffen, ist zu kurzfristig für mich. Von der Citromobile hab ich bisher auch noch gar nix gehört gehabt. Bin noch Newbie in dem Bereich.

-
Nettes Auto die CX.Sicherlich ein Klassiker den man erhalten sollte
-
-
Sollte mein neuer Dienstwagen werden, "leider" hab ich ihn vorher verkauft:

Der nächste, den wir auf den Hof bekommen, ist meiner.
-
Zitat
Original von snes
Nettes Auto die CX.Sicherlich ein Klassiker den man erhalten sollteJa, den sieht man eigentlich gar nicht mehr auf deutschen Straßen. 2 Ecken weiter von mir steht ein Serie 2 - CX, allerdings in ziemlich bescheidenen Zustand. Müßte mal schauen gehen, was das für ne Ausstattungsvariante ist. Mach ich mal beim nächsten Gassi-Gang.
-
Wenn ihr die Wahl zwischen nem Golf IV Variant (Kombi) und nem Mini bei gleichem Preis hättet, für welches Auto der beiden würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr:
im Alltag wenig fahren würdet allerdings ein paar mal im Jahr Strecken über 1000KM?
-
Der Ur-Mini oder der BMW Mini?
-
Zitat
Original von Mafiosi2000
Der Ur-Mini oder der BMW Mini?BMW Mini.
-
-
Ist aber ein sehr ungewöhnlicher Vergleicht, ein Kleinwagen mit einem Kombi zu vergleichen.
Wenn du ein kleines, wendiges Auto mit Fahrspaß pur für kurze Strecken haben willst, nimm den Mini.Für den Alltag, Reise, längere Fahrten, eben wo man viel Platz braucht, ist natürlich so ein Kombi sinnvoller.
Habe selbst ein Kombi und will den Platz nicht mehr missen.
-
Zitat
Original von Dreamboy
Ist aber ein sehr ungewöhnlicher Vergleicht, ein Kleinwagen mit einem Kombi zu vergleichen.Ich weiß, ich weiß. Und gerade deshalb ist die Entscheidung sehr schwer zu treffen, weil eben die Vorteile des einen die Nachteile des anderen sind und umgekehrt

-
Wenn du den Platz nicht brauchst (also nur zu 2. mit relativ wenig Gepäck fährst) nimm den mini.
Der aktuelle Mini ist auch für Langstrecken tauglich, aber relativ wenig Raum für Gepäck und die hintere Reihe ist auch nur was für Masochisten (spreche aus Erfahrung). -
Sehe es wie MD_Geist und wenn Du mehr Platz brauchst, gibts sicherlich auch aufregendere Autos als ein Golf IV Variant.

-
Zitat
Original von Mafiosi2000
Sehe es wie MD_Geist und wenn Du mehr Platz brauchst, gibts sicherlich auch aufregendere Autos als ein Golf IV Variant.
Ja, reichlich unspektakulär der gute, habe ihn dennoch genommen

Das Angebot war einfach gut und für den bekommt man bei Bedarf auch sehr günstig an Ersatzteile.
105tKM hat er runter was fürn Diesel nicht die Welt ist.
Erstzulassung 2005, hab noch nen Satz neuer Winterreifen und nen neues Radio herausgehandelt.Sicherlich kommt nen Mini bei den Leuten besser an und es hat mich auch durchaus gereizt allerdings denke ich das ich so die vernünftigere Wahl getroffen habe da ich ihn unter der Woche nicht brauchen werde aber eben des öfteren lange bis sehr Lange Strecken mit ihm fahren werde (200-700KM one way).

-
-
Manchmal muß halt vernünftig sein.

-
Ich such gerade nen Kleinwagen für meine Schwester.Hätte net gedacht dass das so schwierig ist.Astra H oder Mazda 3 Budget 8000€ und man findet fast nix.Entweder Reimport oder zu viel km oder zu wenig PS(1.6l Maschine muss schon sein ...)
Morgen schau ich nen Astra 1,7 diesel an hoffentlich hauts hin hab kein Bock mehr quer durch Deutschland zu fahren -
- Offizieller Beitrag
Verkauf doch einen deiner BMW innerhalb der Family

Für 8k Euro bekommt man doch äußerst vernünftige Autos. Nehmt die Autos doch mal als das was sie SIND. Fortbewegungsmittel. Astra mit ordentlich PS ist schon lame

-
Word.
-
Wenn das mit den Preisen so weiter geht bekommt man für 8k€ doch fast einen neuen kleinen.

-
-