1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

der offizielle Auto thread

• snes
  • 29. November 2006 um 12:16
  • MC_IRC
    Erleuchteter
    • 4. September 2009 um 14:43

Im artikel steht aber auch drin, dass der ganze technik lcoker über 300Kg auf die waage bringt....und das ganze nun größer für ein LKW und die dinger wiegen ohne ladung mehrere tonnen...denke auch, dass die LKW technik noch laaange auf diesel bleibt.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Venturi
    Profi
    • 4. September 2009 um 14:50

Ruf hat nen 911er prototypen auf elektro laufen.

den Tesla lädst du in drei Stunden aber nur wenn du Starkstrom zur hand hast.. an ner normalen Steckdose dauert das ungleich länger.

Bisher vieleicht Stadt geeignet, aber hier auf m Land nicht wirklich. Aber Batterien die man in wenigen Sekunden aufladen kann sind doch schon in arbeit
    klikomat<<

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 4. September 2009 um 16:03

joa...das wäre was. :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 4. September 2009 um 16:33
    Zitat

Original von Venturi
    den Tesla lädst du in drei Stunden aber nur wenn du Starkstrom zur hand hast.. an ner normalen Steckdose dauert das ungleich länger.

Bisher vieleicht Stadt geeignet, aber hier auf m Land nicht wirklich.

Ich lebe auf dem Land, und der Tesla würde mehr als reichen. Mein SLK kommt ja auch nur etwa 400 km weit mit einer Tankfüllung ( hat halt nen mini Tank ). Was fährt man denn normalerweise so am Tag ? Die wenigsten werden wohl über 100 km kommen, die meisten wahrscheinlich nichtmal 50 km. Da sind 300 km beim tesla imo mehr als ausreichend. Man muß dmait ja nicht gleich nach Italien in den Urlaub fahren. Für das was man so alltäglich macht, an die Arbeit, einkaufen, Leute besuchen, dürfte der Tesla eine sehr gute Alternative sein. Über nacht kommt er dann halt an die Steckdose. Und da immer mehr Leute Solarzellen haben, bzw ne Solarzelle auch nicht mehr soviel kostet, kann man da auch was basteln um die Stromkosten nochmals zu senken. Ganz über Solar dürfte wohl nicht drin sein. Zumindest bei den üblichen bedingungen. Und gerade auf dem Land haben viele Leute ja eh ne Drehstrom Steckdose ;)

Viel interessanter finde ich es noch, dass man eigentlich alle Autos leicht auf E Motor umbauen kann. Soweit mir bekannt kostet so ein Umbau etwa 10.000 €. Je nachdem wieviel Platz man für Batterien opfern will ist dann auch die Reichweite. Aber allein in der Motorhaube kann man ja schon viel unterbringen, da der E Motor ja sehr klein ist, und dennoch Leistung bringt.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (4. September 2009 um 16:36)

• snes
    Erleuchteter
    • 4. September 2009 um 16:33

das ganze Elektro Zeugs mag ja technisch sehr interessant sein und auch ein guter Weg für die Zukunft aber ich persönlich möchte sowas nicht haben.Solang es geht und ich es mir leisten kann werd ich auf Benzin setzen.
    Ich brauch den Geruch von Benzin das Fauchen des Motors usw und keine Lautsprecher die den Sound simulieren

Einmal editiert, zuletzt von snes (4. September 2009 um 16:34)

• Venturi
    Profi
    • 4. September 2009 um 23:28
    Zitat

Original von Black Sun

Ich lebe auf dem Land, und der Tesla würde mehr als reichen. Mein SLK kommt ja auch nur etwa 400 km weit mit einer Tankfüllung ( hat halt nen mini Tank ). Was fährt man denn normalerweise so am Tag ? Die wenigsten werden wohl über 100 km kommen, die meisten wahrscheinlich nichtmal 50 km. Da sind 300 km beim tesla imo mehr als ausreichend. Man muß dmait ja nicht gleich nach Italien in den Urlaub fahren. Für das was man so alltäglich macht, an die Arbeit, einkaufen, Leute besuchen, dürfte der Tesla eine sehr gute Alternative sein. Über nacht kommt er dann halt an die Steckdose. Und da immer mehr Leute Solarzellen haben, bzw ne Solarzelle auch nicht mehr soviel kostet, kann man da auch was basteln um die Stromkosten nochmals zu senken. Ganz über Solar dürfte wohl nicht drin sein. Zumindest bei den üblichen bedingungen. Und gerade auf dem Land haben viele Leute ja eh ne Drehstrom Steckdose ;)

Viel interessanter finde ich es noch, dass man eigentlich alle Autos leicht auf E Motor umbauen kann. Soweit mir bekannt kostet so ein Umbau etwa 10.000 €. Je nachdem wieviel Platz man für Batterien opfern will ist dann auch die Reichweite. Aber allein in der Motorhaube kann man ja schon viel unterbringen, da der E Motor ja sehr klein ist, und dennoch Leistung bringt.

Im winter schaffst du die Kilometer nicht mal ansatzweise.. alle Lichter an, Heitzung.. Musik soll ja auch noch an sein? das frisst viel Strom. Da schafft keines der Elektro Autos die angegebenen KM. Und ich muss ~150km am tag zurück legen, wenn ich mal nen Kumpel besuchen will sind es >200.. zu meinem Bruder >400. Elektro kann ich damit nicht gebrauchen.

[size=10]Waste-Of-Time

Einmal editiert, zuletzt von Venturi (4. September 2009 um 23:29)

• Black Sun
    Gast
    • 5. September 2009 um 00:03
    Zitat

Im winter schaffst du die Kilometer nicht mal ansatzweise..

Das mag sein, aber selbst die Hälfte sollte den meisten Leuten noch schicken. Deine km Angaben sind natürlich extrem. Ich denke nicht das man dies auf viele Leute übertragen kann. Aber es hindert dich ja auch niemand daran das Auto bei deinem Freund aufzuladen.

Der Tesla hat ja einen Akkublock mit Temperaturkontrolle ( auch im Sommer aktiv ) und die Akkus werden so konstant bei einer Temperatur gehalten. Dadurch sollte der Leistungsverlußt im Winter nur gering, und nicht mit einem normalen E Auto zu vergleichen sein. Tesla macht ja nicht umsonst so ein Geheimnis um ihren Akku. Bleibt natürlich der Mehrverbrauch durch Licht und Heizung. Wobei Licht das kleinste Problem sein dürfte. Einmal sind High Power LEDs möglich, und andererseits ist es ja nicht immer an. Die Heizung wiederum frisst natürlich sehr viel Strom. Möglicherweise kann man das aber auch irgendwie vom Akkublock abzweigen, so wie man heute die Abwärme des Motors in einem normalen Auto nutzt.

Aber wir reden hier ja auch von einem Roadster, das Ding hat nichtmal ein richtiges Dach. Wer also würde so ein Auto im Winter fahren ? Bei einer Limo oder gar Kombi hätte man wiederum auch mehr Platz für Batterien.

Tesla ist imo jedenfalls auf dem richtigen Weg. Wenn man jetzt noch andere Technologien mit einbezieht, so zB Radnabenmotoren, dazu eine Energie Management um die Akkus beim bremsen und bergab fahren aufzuladen, sowie die Akkus selbst durch zB Lithium Titanat ersetzt ( tesla hat zB nur LiIo ), oder in die Karosserie eingearbeitet Solarzellen ( es gibt Prototypen die 100% Leistungssteigerung gegenüber normalen hig end zellen versprechen ), so sollte da noch viel möglich sein. Die Technik ist eigentlich vorhanden, es scheitert nur am Preis und dem Willen der Industrie.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (5. September 2009 um 00:09)

• Venturi
    Profi
    • 5. September 2009 um 02:26

wenn ich z.B. meinen Kumpel in Köln besuche möchte ich gar nicht wissen was die da mit meinem stromkabel machen das bis zum auto läuft. Immerhin wohnt der nicht außerhalb, er hat auch keinen eigenen Parkplatz wo man so eine Ladevorrichtung einrichten/fest verbauen könnte, und ich glaube so geht es den meisten Menschen da. Wird alles noch ein riesen Aufwand.

Ach.. die leute wollen Klima.. ich möchte gar nicht wissen was das an Strom frisst.. aber da wird es auch endlich mal zeit das Klimaanlagen auf CO2 als Kältemittel aufbauen. Das zeug das wir im moment verwenden ist so etwas von umweltschädlich das ich mich oft wundere das wir das noch kaufen dürfen. Klick Mir

Ich meine, klar.. die Idee ist genial. die Autos würden recht kostengünstig fahren, keine Abgase produzieren (außer bei der Strom gewinnung) usw. aber im Moment halte ich Hybrid Autos für intelligenter. Die könnten auch viel mehr spaß machen wenn sie mal was aggressiver abgestimmt würden. Wenn ich z.B. auf der letzten Rille bremse vor einer Kurve, dann darf das system auch fast alle energie in den E Motor stecken beim wieder raus beschleunigen. Ist ja eh alles im Motorsteuergerät geregelt.. man könnte unendlich Profile erstellen, auf jeden Fahrer angepasst.

Oder man würde 4 Elektro Motoren in den Rädern mit einem Verbrennungsmotor kombinieren der die Hinterräder antreibt.. Die Elektromotoren könnten die Bremsanlage erstetzen/Energie zurück gewinnen bei jedem Bremsvorgang, und gleichzeitig in ESP Situationen einzelne Räder geziehlt abbremsen UND beschleunigen. Im moment können wir ja nur einzelne Räder abbremsen und so versuchen das Auto "rum zu reißen". Den ESP Efekt könnte man um Welten steigern. Der Verbrennungsmotor könnte dan frei gewählt werden, so haben auch Menschen die gerne mal was schneller fahren, oder am Wochenende zur Nordschleife pilgern *aufzeig* endlich mal einen Anreitz zu der Technik. Außerdem hätte man Allrad Antrieb ohne kompliziertes/teures Allrad Getriebe.

Aber "Mild Hybrid" wie in der S Klasse (oder generell von den Deutschen verbaut soviel ich bisher weiß) hat gar keine Daseinsberechtigung für mich. Dann kann ich auch nen Waschmaschienen Motor in den Keilriementrieb bauen und mit laufen lassen.

[size=10]Waste-Of-Time

2 Mal editiert, zuletzt von Venturi (5. September 2009 um 02:28)

• snes
    Erleuchteter
    • 5. September 2009 um 10:31

dazu kommt noch dass den Hybrid von BMW und Mercedes (der ansich der gleiche ist ) fast niemand kaufen wird bei einem Aufpreis von 25 000€ ...

• Symer
    Erleuchteter
    • 5. September 2009 um 12:06

spätestens wenn der preis für das barrel wieder ordentlich ansteigt werden die leute wieder mehr das thema beachten. und er wird steigen. das ist ganz sicher.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Venturi
    Profi
    • 5. September 2009 um 14:21

25 000€ O_O ?!? wusste ich noch gar nicht. Da gehen einige Jahre ins Land bis sich das rechnet.

[size=10]Waste-Of-Time

• Symer
    Erleuchteter
    • 6. September 2009 um 02:57

autobild tv:

http://www.youtube.com/watch?v=VNrjPoQT20s

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."

• Feature
    Inventar
    • 6. September 2009 um 13:24

selten so ein hässliches Auto gesehen :kotz: :hää:

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• snes
    Erleuchteter
    • 6. September 2009 um 13:45

ja is echt furchtbar.Das sollen se lieber ganz schnell ins Museum stellen und vergessen

• Retro
    Gast
    • 6. September 2009 um 14:01

was habt ihr denn? ich finde den ziemlich genial...

...auch wenn ich mir sowas nie kaufen würde.

• Fixel
    Erleuchteter
    • 6. September 2009 um 14:17
    Zitat

Original von satan
    was habt ihr denn? ich finde den ziemlich genial...

...auch wenn ich mir sowas nie kaufen würde.

100% agree.. gefällt mir!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Symer
    Erleuchteter
    • 10. September 2009 um 14:02

Mercedes SLS AMG und McLaren MP4-12C

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,648071,00.html

[size=8]

• Christophe
    Profi
    • 10. September 2009 um 17:08

Der Mercedes sieht grauenhaft aus. Wie ein zusammengebasteltes China-Fake.
    Der McLaren hingegen ist wirklich schön.

Ah! Momend ämool!

• snes
    Erleuchteter
    • 12. September 2009 um 13:20

ich find den Mercedes schön.Ist einfach die perfekte moderne Interpretation des 300 SL

• Feature
    Inventar
    • 12. September 2009 um 15:05
    Zitat

Original von snes
    ich find den Mercedes schön.Ist einfach die perfekte moderne Interpretation des 300 SL

Musste bei der Benz-Front irgendwie an die neue Mazda Kabura Studie denken:

Schicker Wagen der Benz, prinzipiel, nur mag ich die Lampen überhaupt nicht :nixcheck:

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Feature (12. September 2009 um 15:05)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™