ich habs jetzt mal mit meinen 4 games probiert, und die liefen sowohl auf wii sowii
auf dem weißem cube.
Super Mario Sunshine NTSC-K(orea)
Kururin Squash NTSC-J
Donkey Konga NTSC-J
Nintendo Puzzle Collection NTSC-J
ich habs jetzt mal mit meinen 4 games probiert, und die liefen sowohl auf wii sowii
auf dem weißem cube.
Super Mario Sunshine NTSC-K(orea)
Kururin Squash NTSC-J
Donkey Konga NTSC-J
Nintendo Puzzle Collection NTSC-J
ZitatOriginal von Reviver
Lösung:
http://www.consolero.at/forum/thread.p…31382#post31382
Habs grad ein paar Mal versucht, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Bevor das blaue Licht erscheint lässt sich grad mal das Cube Spiel entfernen, bevor man die 2. Disc eingelegt hat startet die Wii schon neu ![]()
hallo, ich habe jetzt keinen plan mehr. könnte hier jemand mal alle freeloaderversionen posten und welche definitiv mit einem pal-wii und dem weissen cube funktioniert? danke im voraus ![]()
ZitatOriginal von exocron
1,0E
wo kann ich den freeloader mit der version 1.0 E bestellen und sicher sein dass ich auch diese version bekomme?
http://uk.codejunkies.com/news_reviews.a…p=23&i=9065&s=8
dürfte die 1.0 E sein
ZitatOriginal von Reviver
Lösung:
http://www.consolero.at/forum/thread.p…31382#post31382
Hey danke, habs gleich getestet.
Bei mir hats funktioniert, als "Bootdisc" habe ich Pikmin 2 verwendet. Der Trick dabei ist, nach dem Auswerfen erst so spät wie möglich im Disc Menü auf "Start" zu drücken. Mit dem Classic Controller geht das viel einfach als mit der Fernbedienung.
Die Resultate haben mir aber gar nicht gefallen. Getestet habe ich Mega Man Anniversary Collection und Shikigami no Shiro 2. MMC hängte sich auf und SnS2 brachte mir vor dem Charakterauswahlbildschirm eine Fehlermeldung.
Bei mir gehts garnicht.
Hab allerdings auch keinen Classic Controller.
Ich krieg es auch nur mit dem Classic Controller hin, mit der Fernbedienung bin ich niemals schnell genug.
NTSC Wii Spiele dürfte man auf diese Art nicht zum Laufen bekommen, denn sobald man bei einer eingelegten PAL Wii DVD auf Eject drückt, führt die Konsole einen automatischen Reset durch.
Also anderes als bei eingelegten GC Spielen, wo man ca. 1/2 Sekunde Zeit vor dem automatischen Reset hat. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Wäre ja super.
Bevor ich es vergesse, folgendes habe ich heute versucht:
- Wii gestartet
- Pikmin 2 (müsst aber mit jedem PAL Spiel klappen) ins CD Fach gelegt
- Cursor im Disc Menü auf "Start" gelegt, Eject gedrückt und ca. 1/4 Sekunde später "Start" mit dem Classic Controller aktiviert
- Pikmin 2 entfernt und Freeloader Version 1.06b blitzschnell eingelegt
- Das Freeloader Menü erscheint, mit heftigem Flimmern.
- Megaman Collection (US NTSC) und Shikigami no Shiro 2 (JAP NTSC) getestet, beide funktionierten tadellos, ohne Flimmer und in 60Hz
Wenn man vorher keinen Freeloader einlegt laufen die Spiele mit im 50Hz Modus und es kommt zu Abstürzen.
Was bringt das jetzt? Nichts fürchte ich, außer jemand hat KEINEN GC mehr, dafür einen veralteten Freeloader (Die von mir gestezte Version funktioniert ohne den von Reviver geposteten Trick nämlich nicht), Classic Controller sowie Importspiele für den GC.
Ich schaffs mit der Fernbedienung auch net :(. Was ist denn beim Classic anders? Ist da dann das "Start"-Menü ausgewählt und man braucht nur noch a drücken ohne auf den TV zu zielen?
Ja, so ähnlich. Mit dem linken Analog Stick des Classic Controllers lässt sich der Cursor bewegen. Man kann Ihn also auf "start" platzieren und muss dann nur noch "a" drücken.
Mit dem GC Controller geht das übrigens nicht, falls sich da jemand Hoffnungen macht.
Mhmm das is doof. Ich brauch ne 3. Hand ...
Ok, funzt. Bei Metroid Prime wird das Menü aber nicht korrekt dargestellt. Das Intro läuft aber normal.
Haben wir doch jetz die ganze zeit probiert und es funzt. Zwar nicht mit allen spielen, aber immerhin.
Weis jemand, wo ich den Action Replay für den NGC/Wii bestellen kann? Bei Play-Asia gibts den, aber die 6 €uro Versand find ich schon ein bischen heftig. Ein deutscher Versandhandel wär mir lieber.
Schlechte Nachricht:
Kurzfassung:
Der SWAP Trick funktioniert ab der Firmware 2.2E nicht mehr
Ausführliche Fassung:
Teil des Tricks war es, das GC Spiel zu starten, Disc auswerfen und schnell die gewünschte andere Disc einlegen. Genau hier streikt die Kiste. Nach dem Auswerfen wird die gewünschte Disc nicht mehr reingezogen und die Wii führt einen Reset durch. Argh! Nintendo! Warum immer auf den Importspielern rumhacken?
Wie sieht es mit dem Freeloader 1.0E aus, geht der wenigstens nach einem Firmware update noch?
P.S.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich nicht irre und es nicht an mir liegt. Ich hab den Trick vor dem Firmware Update sicher 20 mal erfolgreich angewendet es und heute (ohne Erfolg) über 10 mal versucht. Ich lasse mich aber (und hoffentlich) gerne eines Besseren belehren.
freeloader geht noch ganz normal.
ZitatOriginal von mAgUs
freeloader geht noch ganz normal.
aber nur der E? der b nicht oder?