Thief: Deadly Shadows

    • Original von hillben
      Ok, das hat sich dann soeben erledigt! :mad: Auch die Ladezeiten müssen ja ähnlich nervtötend sein wie bei DEIW!!
      Vielleicht mal bei EBay für 10 Eur!! Dürfte ja bald soweit sein :rolleyes:

      stimmt, die ladezeiten sind echt nicht gerade kurz geraten
      /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
      Original von Reggie
      "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."
    • Tsk... warum muss sowas aber immer in der PAL version sein???

      US ist doch clean oder?

      Wie bei KOTOR....
      Abstürtze, Sprachausfälle, Endlosschleifen, Französich in deutscher Version und und und...
      die US war da wohl auch clean wenn ich den Leuten glauben soll...

      So etwas darf einfach in einem Vollpreisspiel nicht passieren!!!!
      Aber naja... das ist auch keine Gewöhnungssache!!!
    • Habe jetzt die PC Demo ausführlich angespielt
      Die englische Sprachausgabe ist fantastisch, man hört den Charakteren gerne zu. Was es so stark an der KI zu kritteln gibt verstehe ich auch nicht ganz. Wenn euch ein Zivilist entdeckt rennt er schreiend fort und berichtet den Wachen. Diese suchen dann das ganze Gebiet ab und kommen nach einiger Zeit zur Erkenntnis, dass man weg ist. Die Wachen lassen sich nur im "normalen" Status niederschlagen, haben sie ihr Schwert gezogen, könnt ihr sie also nicht mit dem Knüppel niederschlagen. Die verschiedenen Gadgets kann man wieder mal wunderbar einsetzen... mit dem Lärmpfeil lockt man Gegner weg und hat freie Bahn, mit dem Wasserpfeil löscht man Fackeln. Das Schlösserknacken wurde ganz cool umgesetzt, Garretts Hände bewegen sich entsprechend euren Mausbewegungen (ähnlich Splinter Cell) Die Interaktion im Spiel ist wunderbar... die Physik wirkt realistischer als in Deus Ex, das Masseverhältnis kommt besser rüber. Mit Gegenstände kann man die Wachen ebenfalls wunderbar ablenken und weglocken. Man kann wie erwähnt Fackeln löschen oder auch kerzen ausblasen. Die Schatteneffekte sind sehr dynamisch und wirken imo noch viel lebendiger als in Splinter Cell. Insgesamt ist die Mittelalter-Atmo sehr schön und wirkt wie aus einem Guss. Da will man mal die Kritik der Gamepro verstehen. Driv3r bekommt trotz dutzender Schwächen, Bugs und Designfehler eine Hit-Wertung und Thief 3 wegen eines popeligen Schwierigkeitsbugs eine 84%-Wertung. :beer:
    • also ich kann diesen Schwierigkeitsbug jetzt so nicht bestätigen,hab jetzt die ersten 8 Missionen zwar auf normal gezockt,aber Mission 9 in der "Wiege" hab ich aus Neugier dann dochmal auf schwer probiert. Dabei hab ich mehrfach gespeichert und geladen und es gab keine Probleme,das Niveau war durchweg "schwer". Ich übernehm jetzt keine Garantie das es in den anderen Missionen auch so ist,aber vielleich ist es nur Missionsbeschränkt . Die "Wiege" wartet übriegens mit einer geilen Atmo auf ;) !
    • So ich habe Thief 3 jetzt endlich. Nachdem ich die PC-Demo ausführlich gezockt hatte, musste ich mich auf der Xbox erstmal an die niedrigere Auflösung gewöhnen. Nach der 1. Mission fühlte ich mich aber schon wohl in der Haut von Garrett. Das Leveldesign erinnert (abgesehen vom Setting) stark an Deus Ex 2, es gibt viele Geheimgänge, die Physik-Engine ist optimiert vorhanden, auch die sehr guten Licht- und Schatteneffekte sind mit dabei. Wirklich cool finde ich die Möglichkeit, die Stadt frei zu erkunden. Man steigt in Wohnungen ein, raubt die Zivilisten aus oder liefert sich Gefechte mit den Stadtwachen. Habe zwar noch nicht so weit gespielt, aber das Game macht einen sehr sauberen Eindruck. Man ist richtig angespornt, jede mögliche Beute zu stehlen und erkundet die Areale dementsprechend sehr genau. Die englische Synchro ist wie erwähnt verdammt gut, die deutsche Übersetzung eher zweckmäßig. Weitere Eindrücke folgen!

      PS: Die Ladezeiten kommen mir kürzer vor als in DX:IW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel ()

    • Original von conker007
      also ich kann diesen Schwierigkeitsbug jetzt so nicht bestätigen,hab jetzt die ersten 8 Missionen zwar auf normal gezockt,aber Mission 9 in der "Wiege" hab ich aus Neugier dann dochmal auf schwer probiert. Dabei hab ich mehrfach gespeichert und geladen und es gab keine Probleme,das Niveau war durchweg "schwer". Ich übernehm jetzt keine Garantie das es in den anderen Missionen auch so ist,aber vielleich ist es nur Missionsbeschränkt . Die "Wiege" wartet übriegens mit einer geilen Atmo auf ;) !


      Die Wiege ist schon verdammt krank... ein verlassenes Waisenhaus, man hört dauernd Kindergeschrei. Schon recht furchterregend wenn diese Bestien durch das flackernde Licht rennen. Enorme Atmosphäre!

      Ganz nett im Spiel finde ich noch das Gruppen-Feature. So stellen einem Hammeriten und Heiden bestimmte Aufgaben, wenn man diese dann in den non-linearen Passagen durch die Stadt erledigt, steigt der Gruppenstatus (kann im Menü eingesehen werden) von Feindselig bzw. Neutral bzw. Verbündet. Ist ganz hilfreich die beiden Parteien als Partner zu haben, da sie einem in Kämpfen zur Seite stehen.

      Was mich etwas stört ist, dass man sich öfters in Objekten verhängt, meistens gelangt man zwar raus, aber es nervt eben schon.
    • Es ist doch verwunderlich,das sich keiner weiter für dieses Game zu interessieren scheint,wo doch Atmo und Story weit über Sam's Abenteuer stehen. Ich für meinen Teil find es wirklich gelungen,auch wenn das Game durchaus ein paar eigenwillige Macken hat,mit welchen man aber ohne weiteres leben kann. Diese ominösen Bug,der ja die hohen Schwierigkeitsgrade beim speichern auf normal zurücksetzen soll,kann ich nachdem 2. Durchzocken nicht bestätigen, alles Missionen wurden von mir auch auf "schwer" erfolgreich gemeistert.
      @ Marcel:
      In einer Sache schein ich aber doch zu doof zu sein,die Heiden verlangen doch,das du Moospfeile in die mit grünen Symbolen gezeichneten Marksteine schießen sollst,damit du in ihrer Gunst steigst !!! Nun ich find diese Marksteine mit günen Symbolen nicht,wie sehn die aus und wo kann ich die finden,angeblich soll es ja 15 Stück geben !
      Man kan ja auch auf die andere Weise den Gruppenstatus der Heiden ändern,aber wenn ich den Friedhof der Hammeriten vom "Bösen säubern" soll,muß ich einen Moospfeil auf einen Markstein auf diesem Friedhof feuern und ich find diesen Stein nicht ! :(
    • Geh an die Docks oder nach Auldale, dort sind Heiden-Lager. In diesen Gebiten sind solche Ritualstellen (sehen aus wie 2 überkreuzte Elfenbeinpfähle). Auf diese musst du dann mit Elementarpfeilen schiessen (leuchten grün auf). Mit jedem Treffer steigt der Gruppenstatus der Heiden

      Bin jetzt fast durch, die Story ist richtig schön düster und verworren geworden, wie schon in den ersten beiden Teilen. Die Atmo finde ich ebenfalls gelungener als bei Splinter Cell. Aber schade, dass sich sonst keiner mehr für das Game interessiert :zzz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel ()

    • Diese überkreuzten Dinger in den Heidebasen sind aber nur die 2. Möglichkeit den Status bei den Heiden positiv zu beeinflussen(damit hab ich's ja getan),diese Markstein müssen was anderes sein,von den Dingern soll es laut Spieltip ja 15 Stück geben.
      Bei den Hammeriten hast ja auch 2 Wege dafür,einemal Rostkäfer zu killen und zum andern die Untoten zu vernichten !
    • Hmh die Marksteine hab ich auch nicht gesehen, kann dir da nicht weiterhelfen

      Bin jetzt durch! Was für ein fantastisches Ende... mit einem Augenzwinkern auf den ersten Teil! Imo ein tolles Game, ich war immer extrem motiviert zum Weiterspielen.

      + hübsche Grafik mit prächtigen Bauten und tollen Licht- und Schatteneffekten
      + große, lebendige Stadt
      + viel zu entdecken, Nebenquests
      + sehr motivierend
      + fantastische Atmosphäre
      + düstere, myteriöse Story
      + viel Interaktion
      + jederzeit speichern
      + Spiel verzeiht Fehler (kein Trial and Error)

      - lange Ladezeiten zwischen den Abschnitten
      - Garrett bleibt oft in Objekten hängen
      - deutsche Untertitel teilweise schlecht übersetzt
      - Gadget Auswahl etwas schwerfällig
    • So hab das Spiel jetzt auch. Und hab auch direkt ein paar Fragen.


      Spoiler anzeigen
      Was kann man mit diesem Ocrin... Dagger machen? Dieser Brent hat ja mit dem falschen Garret geredet wollte das man den Dagger zu nem bestimmten Ort bringt, es wurde aber keine Notiz zu bei den Aufgaben dem Ort gemacht.

      Und wie kommt man in die geheime Bibliothek bei den Hütern?
      Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...
    • is bei mr auch schon länger her,aber mit der geheimen Bibliothek kann ich glaub helfen. Du mußt ertmal die Inschriften der Hüter lesen können,dazu mußt mit einer Hüterin reden.Dann suchst du die Schreibstube,is unten ganz in der Nähe,da drin is im Boden ein Schalter eingelassen,welcher einen Schrank bewegt,dahinter ist eine Glyphe.Diese aktivieren und du bekommst einen Durchgang zur Bibliothek !
    • Original von conker007
      Weihwasser wirkt ebenfalls Wunder,zu finden auf dem Schiff,du kannst den Zombies auch 2-3 Blitzbomben vor die Füsse werfen,macht sie auch fertig ! ;)


      Aber Feuerpfeile sind am effektivsten. Was ich immer noch nicht so ganz begriffen haben sind die Heiden. Ich hab diesen tollen Brief bei den Docks gelesen aber wirklich schlau bin ich da nicht draus geworden. Könnt mir jemand mal die Elementarkokons oder wie die heißen beschreiben.
      Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...