Spenden statt Weihnachtsgeschenk/geld
Ich arbeite dort seit 2003. Damals gabs zu Weihnachten den da noch neuen Ngage. Hammer! 2004 gab es dann immerhin 400 EUR Weihnachtsgeld (was viel ist, wenn man bedenkt, dass es sonst nie was gibt. 2005 gab es dann ein Buch "Der Minutenmanager" für stolte 6,90 EUR oder so. Bis heute weiß keiner was das sollte.
Dieses Jahr.. ja dieses Jahr... da gab es im November eine Dankeskarte, einen kleinen Plüschteddy in Firmenkleidung und nen coolen Kalender mit Handys in Szene gesetzt (bin in der Mobilfunkbranche für die, die es nicht wissen). Dies sollte laut beiliegendem Schreiben ein kleines Vorweihnachtsgeschenk darstellen.
Heute gabs eine email an alle in der Firma:
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
ein erfolgreiches und tolles Jahr liegt hinter uns: Mit über 240 Filialen in ganz Deutschland und mehr als 1.100 Mitarbeitern hat sich XXX fest im Markt etabliert.
Doch der wichtigste Grund für unseren Erfolg lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken - es ist der unermüdliche Einsatz eines jeden Einzelnen von Ihnen. Und dieser Einsatz macht XXX zu einer lebendigen und dynamischen Marke. Dafür möchten wir an dieser Stelle ganz, ganz herzlich Danke sagen!
Doch nicht für alle Menschen in unserem Land verlief das letzte Jahr so erfolgreich. Schicksalsschläge wie der Verlust des Arbeitsplatzes oder der schlimme Abstieg in die Sozialhilfe sind für viele in 2006 harte Realität geworden. Was uns besonders traurig macht: Die größten Verlierer sind wieder jene, die am wenigsten dafür können - nämlich Kinder und Jugendliche. Stellen Sie sich vor, 1,7 Millionen Kinder in Deutschland gelten als arm! Und in Wirklichkeit sind es bestimmt viele mehr.