Mir ist die Grafik zu bunt, irgendwie. Aber als RPG-Freund werde ich das Game bestimmt kaufen (wenn die Kritiken nicht vernichtend ausfallen).
Sudeki
-
-
@ Jarlaxl
Huiii jetzt überrascht mich aber... dachte wär so gar nicht dein Fall...
Das man hier versucht n Nippon RPG zu imitieren mit allen kitschgen Konsequenzen....
Auch wenn man es als Gradwanderung zwischen den Stühlen bezeichet, für mich klingt die story nach stereotyp Nippon RPG....
unschuldiges kleines Zaubermädel verliebt sich in Haupthelden Tal(hässlichstes Char-Design ever :D[nach der Katzenfrau] )....
Jede Wette das wird RICHTIG kitsching und zudem noch vorhersehbar...
Naja irgendwann stellt sich dann herraus das Er oder Sie für höheres bestimmt ist... und alles nimmt ein gutes Ende....PS: Nach der Sudeki-kur versuchst es ja vielleicht doch noch mal mit Skies of Arcadia?? Piratenfeeling pur
und mit Sicherheit eins der schönsten RPGs überhaupt 
-
ZitatAlles anzeigen
Original von randis
@ JarlaxlHuiii jetzt überrascht mich aber... dachte wär so gar nicht dein Fall...
Das man hier versucht n Nippon RPG zu imitieren mit allen kitschgen Konsequenzen....
Auch wenn man es als Gradwanderung zwischen den Stühlen bezeichet, für mich klingt die story nach stereotyp Nippon RPG....
unschuldiges kleines Zaubermädel verliebt sich in Haupthelden Tal(hässlichstes Char-Design ever :D[nach der Katzenfrau] )....
Jede Wette das wird RICHTIG kitsching und zudem noch vorhersehbar...
Naja irgendwann stellt sich dann herraus das Er oder Sie für höheres bestimmt ist... und alles nimmt ein gutes Ende....PS: Nach der Sudeki-kur versuchst es ja vielleicht doch noch mal mit Skies of Arcadia?? Piratenfeeling pur
und mit Sicherheit eins der schönsten RPGs überhaupt 
Mmmh, SOA ist bestimmt nichts für mich....Zufallskämpfe. *schüttel*

Sudeki wird bestimmt nicht mein persönliches Highlight, aber vielleicht wird`s ja was.
-
Zitat
Original von randis
Huiii jetzt überrascht mich aber... dachte wär so gar nicht dein Fall...
Das man hier versucht n Nippon RPG zu imitieren mit allen kitschgen Konsequenzen....Nö Climax will kein Nippon RPG imitieren wie kommst du darauf?
-
Sie wollen Östliches und Westliches mischen. Bischen Nippon is also auch dabei ...
-
-
Eben man wollte bei Climax beide Elemente vermischen
-
Oh bitte Marcel...

Das Char design spricht Bände....
Sicherlich will man was ganz eigenes machen aber Paralellen gerade in den Huptfiguren kann man doch mehr als ziehen.... Ist doch nun wirklich offensichtlich...
grosser starker held mit Schwert... ne Zauberin, Unschuld vom Lande, an seiner Seite die sich auch noch in ihn verliebt...(Cloud, Aeris) hinzu kommt ein Erfinder(Cid) und n wilder Char(garantiert genetisch verändert siehe RED XII) typisches FF-Setting....
hinzu kommt das teilweise wirklich aufgesetzte Aussehen der Chars....Wer das nicht sieht ist wirklich blind...
Muss das Spiel aber nicht schlecht machen... sicherlich hat man im Design(Aussehen!!) versucht westlich Elemente einfliessen zu lassen... aber genau das macht das ganze irgendwie seltsam anzuschauen....
ein SD Char mit Schlitzaugen??? oder die "Bälle" der Katzenfrau sehen IMO echt daneben aus... bis auf die Zauberin ist keine Figur wirklich schön ausgearbeitet...
aber ist sicherlich Gewöhnungssache...Das SPIEL wird aber sicherlich n ziemlich gutes Action Adventure mit RPG-einschlag... ein RPG jedoch ganz sicherlich nicht...
ein Vergleich mit FF: CC drängt sich förmlich auf...Jetzt legt das bitte nicht gleich als typisches Bashing aus... Denkt mal jurz drüber nach...
ein Pflichtkauf wirds trotzdem...
-
Das Charakterdesign ist spitze da gibts gar nix zu meckern....
Du musst es ja nicht spielen es zwingt dich keine Sau -
Wer sagt denn das ich es nicht spielen will???
Ich hab nur bemängelt das MIR diese Mischung überhaupt so gar nicht gefällt... Die Char wirken "seltsam"... Bin mir sicher ich bin nicht der Einzige dems so geht...
Betrifft ja nur das Aussehen der Chars... nicht die Umgebung nicht das Gameplay...schau mal hier:
Find die wirklich etwas unförmig...(speziell die Katzenfrau)
die Kleine hinten links ist aber spitze ausgearbeitet...
viele kleinere Details der Kleidung und eine angenehmes ausgewogenes Aussehen...
Mit dieser Sorgfalt hätt man an die ganze Truppe gehen sollen!! -

Also imo sehen die Charaktere ausreichend detailliert aus vorallem Tal und Ailish
Und an Buki und Elco gibts auch gar nix zu meckern -
-
Ich sag ja Ailish ist sehr schön ausgearbeitet...
Dem Rest fehlts nur etwas...
Gerade TAL und BUKI!!PS: Warum hast n Screenshot mit Ailish im Vordergrund ausgewählt??
Hat Freud gesprochen?
-
Marcel: Randis meint nicht die grafische Qualität, sondern den Style. Und diesbezüglich kann ich ihn schon verstehen - die Figuren/Charaktere wirken auf mich auch irgendwie "unecht" oder "unpassend". Warten wir mal das fertige Spiel ab, Jungs...

-
Zitat
Original von Jarlaxle
Marcel: Randis meint nicht die grafische Qualität, sondern den Style. Und diesbezüglich kann ich ihn schon verstehen - die Figuren/Charaktere wirken auf mich auch irgendwie "unecht" oder "unpassend". Warten wir mal das fertige Spiel ab, Jungs...
Amen...
Wenn ich heute n bissl komisch bin hat das seinen Grund...
Gerade ne schöne Flache Southern mit Gingerale....
da werd ich immer nachdenklich und unzurechnungsfähig...
einmal im Jahr brauch ich das.... -
Ja ok ich bei kein Japan Experte aber was fehlt gerade Tal?

-
Die Rüstung ist völlig schmucklos... ohne echte Highlights... es fehlt son bissl das asynchrone.... schwer zu beschreiben...
und als SD(Superdeformed)Char sind hier Schlitzaugen völlig fehl am Platze...
Vielmehr sind sie ein Zeichen von Hinterlist und Verrat...
Der wird in Japan nicht ankommen....
mal abgesehen davon hat er irgendwie keine "Seele"... er wirkt tot... kalt...schwer zu beschreiben...
Aber schau dir einfach mal Ailish an... von Anfang an sympathisch... angenehm...
dieses gewisse Etwas fehlt TAL eben genau wie BUKI... mal abgesehen davon das ihre Proportionen(generell ihre Silluette und Haltung) total unförmig erscheinen... -
-
Also: Die Namen sind total beschissen !!!!

Tal, Buki, Elco und Ailish. Das sind die doch, oder??
-
ZitatAlles anzeigen
Original von randis
Die Rüstung ist völlig schmucklos... ohne echte Highlights... es fehlt son bissl das asynchrone.... schwer zu beschreiben...und als SD(Superdeformed)Char sind hier Schlitzaugen völlig fehl am Platze...
Vielmehr sind sie ein Zeichen von Hinterlist und Verrat...
Der wird in Japan nicht ankommen....
mal abgesehen davon hat er irgendwie keine "Seele"... er wirkt tot... kalt...schwer zu beschreiben...
Aber schau dir einfach mal Ailish an... von Anfang an sympathisch... angenehm...
dieses gewisse Etwas fehlt TAL eben genau wie BUKI... mal abgesehen davon das ihre Proportionen(generell ihre Silluette und Haltung) total unförmig erscheinen...ok du als Experte in dem Bereich musst es wissen

Aber was zählt ist doch was man mit den Charakteren anstelen kann
Ailish ist Zaubererin,Tal ist Schwertkämpfer und muskolös,Elco ist Erinder und hat einige nette Items mit sich (Jetpack) er kämpft mit Pistolen,Buki ist halb Mensch halb Katze und sehr beweglich und geschicktWird denke ich sehr interessant
-
aber eben sehr stereotyp...

PS: n Experte bin ich bei weitem nicht...
-
Ich poste mal noch ein paar Bilder

-
Ich könnte ja ausgefallendere hars entwickeln.
(Rein vom Gedankengang her, nicht von Prgrammierung.) Ich mag Spiele mit ausgefallenden Chars und guter Musik, über die wurde mal wieder nicht gesprochen. Gerade bei RPGs ist die ziemlich wichtig. Die Chars wirken aber irgendwie Japanisch, westlich und künstlich. Muss ich Randis recht geben. Warum nicht mal einen kleinen Schwachen Heldem mit riesenschwert, das er kaum hoch heben kann oder einen toal Verükten mit mit Morgenstern. (Fanatiks rulen
) Die gegenden sehen eigentlich schön aus, aber wehe die wären auf einer BigN Konsole, dann wären sie kindisch - ktschig. Mal sehen. 
-
-