1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Mac oder normaler PC (Windows)? Was findet ihr besser?

• Schreibmaschine
  • 11. Januar 2007 um 14:11
  • MD_Geist
    Erleuchteter
    • 12. August 2008 um 15:47

Mikros werden noch nie angezeigt.
    Zumindest, wenn es sich im normal Klinken-Mikros handelt.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Black Sun
    Gast
    • 12. August 2008 um 15:58
    Zitat

Original von MD_Geist
    Mikros werden noch nie angezeigt.
    Zumindest, wenn es sich im normal Klinken-Mikros handelt.

Klinken Mikrofone sind ja auch nicht Teil der PC Hardware, eingebaute aber eigentlich schon. Zumindest das Micro meiner Webcam wird am Desktop Rechner extra unter Sound/Video aufgeführt. Ich gehe doch mal davon aus, dass das webcam micro des Acer dann ebenfalls in der Systemsteuerung auftauchen sollte.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 12. August 2008 um 16:05

Muss nicht sein, kann auch intern einfach an den Soundchip gelötet worden sein.
    Beim iMac war das afair auch so.
    Müsste sonst ja am USB Bus o.ä. hängen, um PnP Infos zu übertragen.

• Black Sun
    Gast
    • 12. August 2008 um 16:27

ist ja eigentlich auch egal, auf jeden Fall müßte das Micro als Audioquelle anwählbar sein. Ist aber leider nicht so, es steht nur die normale 3,5er Buchse zur Auswahl...

• Thomas3313
    Gast
    • 26. August 2008 um 04:51

So habe meinen Acer Aspire One bekommen, und ...

... nach 3 Tagen war klar: großer Fehlkauf! Warum? Nun technisch ist er okay, und auch die Verbindung mit meinem Mac Mini klappte nach einigen Anlaufschwierigkeiten wunderbar (in eine Richtung). Aber nach knapp 1 1/2 Jahren reiner Mac OS X Nutzung kann bzw. will ich nicht mehr mit Windows arbeiten. Für mich einfach furchtbar hätte das nicht so schlimm erwartet, komme mir vor als ob ich erst um 2 Blocks laufe um über die Strasse zu gehen anstatt gleich direkt über die Strasse zu laufen.
    :umleitung:
    Der Verglich hinkt aber spiegelt mein Gefühl 100% wieder.

Der Acer Aspire One ist wieder weg und ein gebrauchter 12" PowerBook G4 kommt her, dann kann ich auch wieder mobil entspannt arbeiten.

• dKN
    Erleuchteter
    • 26. August 2008 um 06:51

OSX Läuft auch auf dem Aspire ;)
    Ich habe habe mir Ubuntu neben Windows installiert läuft wie geschmiert und sieht schön aus :)

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 26. August 2008 um 10:57

Ich halte nichts von diesen illegalen Lösungen Mac OS X zu nutzen.

• Thomas3313
    Gast
    • 26. August 2008 um 12:43

Vielleicht kann mir folgende Frage einer der erfahrenen Mac-User beantworten:
    Ich habe einen gebrauchten PowerBook 12" gekauft, leider hat der Verkäufer noch nicht auf meine Frage geantwortet. Also hier meine Frage wenn man das AirPort Symbol oben rechts in der Leiste sieht, ist dann auf jeden Fall eine AirPort Extreme Karte eingebaut? Auf einem der Bilder ist es nämlich zu sehen, wird jedoch nicht erwähnt ob es drin ist. Sieht nämlich auch leicht grau aus das Symbol, statt schwarz. Oder täuscht das?

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (26. August 2008 um 12:44)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 26. August 2008 um 13:24

Ja, es ist ein Airport verbaut.
    Sonst würde das Zeichen nicht angezeigt werden.
    Das leicht ausgegraute bedeutet, dass der AP nicht aktiv ist. (also deaktiviert bzw zu keinem Netzwerk verbunden)

Einmal editiert, zuletzt von MD_Geist (26. August 2008 um 13:25)

• Thomas3313
    Gast
    • 26. August 2008 um 13:25

Danke für die Antwort. :zwinker:

• Thomas3313
    Gast
    • 3. September 2008 um 20:19

Gestern ist mein 12" PowerBook G4 angekommen! Super Teil, Leopard läuft wie geschmiert obwohl nur 1GHz und 1280MB RAM. Akku hält bei normalen arbeiten zwischen 3 bis 4 Std.
    Selbst Screen-Sharing funktioniert besser als erwartet, einzig der Lüfter ist sehr laut, klar die meißte Zeit ist er aus oder läuft bei 4000 bis 5000rpm, was sich noch normal für einen Notebook anhört. Aber wenn er manchmal richtig hochläuft, dann läuft er mit bis zu 8000rpm!!! :raziel: Man könnte meinen er hebt gleich ab.

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 3. September 2008 um 20:36

Erinnert mich an meinen iMac G5 der ersten Generation. Das war immer Frankfurt Flughafen im Arbeitszimmer ;)

Viel Spaß mit deinem 12" PowerBook G4. Darf man wissen, was du dafür hingelegt hast? :)

• Thomas3313
    Gast
    • 3. September 2008 um 20:49

430,- € inkl. Versand.

Ausstattung:
    G4 1GHz, 1280MB RAM, 100GB HDD, AirPort Extreme, Original Leopard in schwarzen Pappschuber (Neupreis allein schon 120,- € und Ebay Preis ca. 70,- €), schwarze Tuscano Tasche, Akku mit 3 bis 4 Std. Laufzeit und original Netzteil.

Zustand:
    Ein paar unwesentliche Kratzer am Gehäuse, Display 100% wie neu. Tastatur steht in der oberen Mitte minimal ab, vielleicht vom Einbau der 100GB HDD? Alles in allem aber in top Zustand für sein Alter und den Preis.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 3. September 2008 um 22:09

Also für die Ausstattung ein wirklich guter Preis. Ich hab Leopard bisher noch nicht geleistet weil der Tiger noch wunderbar läuft und mir der Spass noch zu teuer ist :)

Apple Laptop Reperaturen
    Hab gestern mein Macbook Pro repariert (Lüfter war abgeschmiert, Garantie abgelaufen). Das nächste mal werde ich wohl eine Garantieerweiterung mitkaufen. Wer Probleme mit seinen Apple Laptop hat (Lüfter / LCD / Festplatte / Laufwerk / sonstiges) bzw. aufrüsten möchte und keine Garantie mehr hat der melde sich bei mir, ich mach's dir inkl. der Ersatzteile meist billiger als z.B. Gravis (und gebe dir natürlich auch Garantie auf die Arbeit). Das war jetzt keine Werbung liebe Admins.. nur ein freundliches Angebot und Freunden :beer:

:blabla:

• hazuki ryo
    Profi
    • 3. September 2008 um 23:42
    Zitat

Original von Thomas3313
    Gestern ist mein 12" PowerBook G4 angekommen! Super Teil, Leopard läuft wie geschmiert obwohl nur 1GHz und 1280MB RAM. Akku hält bei normalen arbeiten zwischen 3 bis 4 Std.
    Selbst Screen-Sharing funktioniert besser als erwartet, einzig der Lüfter ist sehr laut, klar die meißte Zeit ist er aus oder läuft bei 4000 bis 5000rpm, was sich noch normal für einen Notebook anhört. Aber wenn er manchmal richtig hochläuft, dann läuft er mit bis zu 8000rpm!!! :raziel: Man könnte meinen er hebt gleich ab.

Herzlichen Glückwunsch! Das 12" Powerbook ist das wohl beste Notebook der Welt;) Meins hat 887Mhz, aber meistens habe ich "höhere Energieersparniss" aktiviert. Dadurch wird die CPU runtergetaktet und das PowerBookj bleibt leise. Zumindest unter Tiger. Leo hab ich da noch nicht drauf getestet.

Aber der Akku bereitet mir Probleme. Der hat gerade mal 105 Ladezyklen und ist schon am kaputt am gehen. Den habe ich im Zuge einer Akku-Austauschaktion von Apple bekommen.
    Darum Frage ich ob du dir mit den 3-4 Stunden sicher bist. Solange halten nämlich nur neue Akkus. Es kann gut sein, dass das PB plötzlich in den Ruhezustand geht, obwohl noch massig Ladekapazität in der Menüleiste angezeigt wird.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• Thomas3313
    Gast
    • 4. September 2008 um 00:38

Also ich hab schon zwischen 3 bis 4 Std. dran gearbeitet, hält er also noch durch. Ich weis ja nicht wie alt der Akku ist und wie oft er schon geladen wurde, da ich das PowerBook ja gebraucht über eBay gekauft habe. Die 100GB HDD wurde ja nachträglich eingebaut, durchaus möglich das es auch nicht mehr der Akku ist der von Kauf an dabei war.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (4. September 2008 um 00:39)

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 4. September 2008 um 01:37
    Zitat

Original von Thomas3313
    Ich weis ja nicht wie alt der Akku ist und wie oft er schon geladen wurde, da ich das PowerBook ja gebraucht über eBay gekauft habe.

coconutBattery verrät dir wieviele Loadcycles der Akku schon hinter sich und wieviel Gesammtkapazität er hat. Das ganze kannst du auch immer mal wieder speichern für spätere Statistiken.

:blabla:

• Thomas3313
    Gast
    • 4. September 2008 um 10:19

Hab das Programm mal runtergeladen und hier die Werte:

Current Battery Capacity:
    - Current Battery Capacity: 4284mAh
    - Original Battery Capacity: 4400mAh

Additional Info:
    - Battery Loadcycles: 120
    - Age of your Mac: 54 Months

97%

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (4. September 2008 um 10:20)

• newdm
    Profi
    • 27. September 2008 um 06:55

Das 12" Powerbook ist definitiv ein tolles Notebook und ein guter Kauf, eigentlich schade, dass Apple die Reihe aus dem Sortiment genommen hat. Allerdings könnte das 13" Alu-Macbook, welches (angeblich) sehr bald kommen soll, die Lücke vielleicht einigermaßen schließen....

Da es um gebrauchte Macs geht, ich hätte ja ganz gerne einen Apple Cube G4:

http://cfs8.tistory.com/upload_control…GFjaC8wLzAuanBn
    http://www.youtube.com/watch?v=4-PB86oy044

Die Hardware ist zwar nach 8 Jahren stark veraltet, trotzdem ist der Cube imo der wahrscheinlich schönste Computer, den es je gab :love:
    Jonathan Ive hat hier ein wirklich geniales Design entworfen.

Da der Cube ein Flop war, findet man ihn leider relativ selten im guten Zustand, gerade die durchsichtige "Plastikhülle" weist oft starke "Gebrauchsspuren" auf.

Aber momentan fehlt mir eh die Kohle für solche "Spaßkäufe", mal schauen, wie sich die Gebrauchtpreise längerfristig entwickeln....

2 Mal editiert, zuletzt von newdm (27. September 2008 um 06:57)

• ChrisTheAnswer
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2008 um 17:43

Gestern wurden neue MacBooks vorgestellt:

Sie sind alle aus Aluminium und sozusagen aus einem Guss gefertigt. LED-Displays haben jetzt alle MacBooks und es gibt keine Knöpfe mehr auf dem Trackpad das aus Glas besteht.
    Nachteil für viele es gibt nur noch Glossy Displays und einen schwarzen Rand.
    Neu sind auch die neuen Grafikkarten von Nvidia, das MacBook Pro hat sogar zwei davon.

Preise von 1200€ - 2500€
    Für weiter technische Details: http://www.apple.com

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™