ZitatIrgndann werden die so hochmodern sein, das man vielleicht nach 50 Jahren sagt:" Oah, dagegen ist die PS3 ja gar nichts!"
Da brauchste keine 50 Jahre zu warten, das sagen die Sony-Basher in einem Jahr schon über den XBox360-Nachfolger. ![]()
ZitatIrgndann werden die so hochmodern sein, das man vielleicht nach 50 Jahren sagt:" Oah, dagegen ist die PS3 ja gar nichts!"
Da brauchste keine 50 Jahre zu warten, das sagen die Sony-Basher in einem Jahr schon über den XBox360-Nachfolger. ![]()
Ich denke mal nicht, dass Konsolen aussterben werden,
es wird immer einen Markt für Spiele etc. geben,
und solange jemand ne Konsole will, wird er auch eine,
oder mehrere bekommen ![]()
kann lediglich sein dass sich konsolen verändern, das heisst, dass man in 20 jahren vielleicht nicht mehr vor einem bildschirm sitzt sondern aktiv im spielgeschehen via cyberspace agiert.
Kontrolle per Pad = passiv?
naja ich meine das man in zukunft nicht mehr vor einem TV gerät sitzen muss, denn trotz realitätsnaher Games und Steuerung ist man niemals im Spiel wirklich drin....und wenn das ginge wär es ein wahnsinns durchbruch
Ich denke das eher die Spiele, so wie wir sie kennen, aussterben werden. Bald wird es alles nur noch zum Download geben. Nix mehr mit festem Spiel mit Anleitung und Karte....
Aber zum Glück sind wir ja Sammler....so erhalten wir die Sachen für die Nachwelt ![]()
ZitatOriginal von Isamu
naja ich meine das man in zukunft nicht mehr vor einem TV gerät sitzen muss, denn trotz realitätsnaher Games und Steuerung ist man niemals im Spiel wirklich drin....und wenn das ginge wär es ein wahnsinns durchbruch
Für viel sind Games einfach Entspannung, doch wie will man sich entspannen, wenn man direkt im Geschehen ist? Deswegen bin ich dme Wii auch etwas skeptisch gegenüber.
ZitatOriginal von Sammelhammel
Ich denke das eher die Spiele, so wie wir sie kennen, aussterben werden. Bald wird es alles nur noch zum Download geben. Nix mehr mit festem Spiel mit Anleitung und Karte....
Aber zum Glück sind wir ja Sammler....so erhalten wir die Sachen für die Nachwelt
Hat man bei der Musikindustrie auch schon vorhergesagt und es ist nicht zugetroffen. ![]()
ZitatOriginal von Riptor
Hat man bei der Musikindustrie auch schon vorhergesagt und es ist nicht zugetroffen.
ich denke so in 20 Jahren könnte das schon passieren. Die 3 Plattformhersteller arbeiten ja schon drauf hin mit ihrem Online-Angeboten. So würde auch der "Händler" (MM, Saturn usw.) und teure Druck- und Herstellungskosten für Anleitungen, Hülle, Cover wegfallen und man könnte Spiele für die Hälfte oder noch weniger anbieten. Oder da Spiele ja sowieso immer mehr an Entwicklungskosten verschlingen, kann man den Preis halten.
So abwägig finde ich das gar nicht...doof nur für Sammler. Aber die haben sich ja schon vorher eingedeckt ![]()
In der Musikindustrie ist es aber auch deshalb noch nicht so weit, weil das Internet ein noch ziemlich junges bzw an den PC gebundenes Medium ist. Und außerdem, weil es außer Apple bis vor kurzem niemand professionel angegangen ist, die Internet-Bandbreiten gering waren usw.
Die Musikindustrie selbst sieht ihre Zukunft im Internet-Vertrieb.
Und auch bei Spielen reicht den meisten Spielern der reine content aus. Die brauchen keine Anleitung mit Goldprägung und Entwicklervorwort, SpinCards und Limited Edition Seriennummer. Gemütlich saugen, zocken ohne Ladezeiten von der Festplatte etc. Bei der Masse sehe ich da schon Potenzial.
Wartens wir lieber mal ab. ![]()