Das bestimmte Themen Threads ja gerade in der Mode sind dachte ich, hier fehlt ein Sci-Fi Thread!
Hoffentlich mögt ihr Sci-Fi genauso wie ich! ![]()
Postet was das zeug hält.
Für mich ist zb. Mittwoch Abends RTL2 pflicht! STARGATE
Das bestimmte Themen Threads ja gerade in der Mode sind dachte ich, hier fehlt ein Sci-Fi Thread!
Hoffentlich mögt ihr Sci-Fi genauso wie ich! ![]()
Postet was das zeug hält.
Für mich ist zb. Mittwoch Abends RTL2 pflicht! STARGATE
Da leg ich doch morgen als hyper Sci Fi Fan mal so richtig los ![]()
Leider heute keine Zeit mehr dafür ![]()
M.C.
Bin ich etwa der einzige hier? Also Stargate war gestern mal wieder nur geilo.... an der Serie könnte ich mich Totschauen. Die Replikatorenfolgen sind immernoch die besten!
Ich bekenne mich als passiver StarTrek-Anhänger. StarWars nur gezwungener Maßen, wegen dem Kultfaktor.
PS: Ich hab hier noch zwei volle Ordner von dieser Serie "Fakten und Infos" aus der Star-Trek-Welt. Wer will? $$$ ![]()
wenn ich an sci-fi denke, gibt es nur eins, der wüstenplanet.
zur abwechslung meine ich hier die bücher.
die verfilmungen sind ja ganz gute filme, werden dem buch (wurde ja nur das erste verfilmt) auf keinen fall gerecht
die erste verfilmung, die übrigens einen geniale score hat, hält sich kaum ans buch. und die neue ist so .... naja... wenn auch sehr viel näher am buch dran.
argh mich wurmt das schon, das ich hier nicht loslegen kann, aber derzeit habe ich einfach zu viel um die Ohren.
Ich hoffe, dass es nächste Woche besser aus sieht. SciFi ist M.C. und M.C. ist SciFi ![]()
M.C.
ZitatOriginal von Skydancer
Bin ich etwa der einzige hier? Also Stargate war gestern mal wieder nur geilo.... an der Serie könnte ich mich Totschauen. Die Replikatorenfolgen sind immernoch die besten!
Star Gate ist echt der Hammer!!! Besonders o Neill is cool!!! ![]()
Böh.... Stargate kann ich nicht ab, ist dämlich und warum müssen immer Amerikaner oder Engländer die "Helden" sein!?
Genauso kann ich Star Trek immer weniger leiden......diese pseudo fortschrittliche Föderation und bei jeder Episode weisst du eh wie es ausgeht. (Übrigens, den Franzosen mal ausgenommen - wieder nur Amis oder Tommies die Helden, der Russe ist der *dumme* Navigator und nen Deutschen hab ich da auch noch nie gesehen....
Aber mit der dümmste Film ist immernoch Independence Day - sowas dämliches sieht man selten... (einzig und allein Will Smith ist in seiner Rolle ganz gut)
Hingegen sehr gut hat mir Starship Troopers gefallen - keine millionenschweren *Superstars* als Schauspieler aber trotzdem hat der Film alles was ein Sci-Fi-Film mitbringen sollte ![]()
Auch sehr empfehlenswert (in meinen Augen):
Blade Runner (klar, der Film ist kult) und Screamers (tech. billig weil gerine Mittel, aber die Story ist wirklich gut und spannend inszeniert worden)
kennt jemand von euch FARSCAPE?
Habe die erste Staffel gesehen und fand sie eigentlich richtig gut ( vor allem CLaudia Blake
)
Aber jetzt schaue ich es nimmer.
Ich freue mich aber schon gewaltig auf Star Trek: NEMESIS
Am 02.01 um 20:00 bin ich auf jeden Fall im Cinedom in Köln, Kino 4 Reihe 14 Platz 16 zu finden.
M.C.
ZitatOriginal von LDV
Star Gate ist echt der Hammer!!! Besonders o Neill is cool!!!
Richard Dean Anderson ist einfach nur cool! Vorallem in MCGavyer! :balloon:
ZitatOriginal von [neXGam] Wastl
Böh.... Stargate kann ich nicht ab, ist dämlich und warum müssen immer Amerikaner oder Engländer die "Helden" sein!?Genauso kann ich Star Trek immer weniger leiden......diese pseudo fortschrittliche Föderation und bei jeder Episode weisst du eh wie es ausgeht. (Übrigens, den Franzosen mal ausgenommen - wieder nur Amis oder Tommies die Helden, der Russe ist der *dumme* Navigator und nen Deutschen hab ich da auch noch nie gesehen....
Aber mit der dümmste Film ist immernoch Independence Day - sowas dämliches sieht man selten... (einzig und allein Will Smith ist in seiner Rolle ganz gut)
Hingegen sehr gut hat mir Starship Troopers gefallen - keine millionenschweren *Superstars* als Schauspieler aber trotzdem hat der Film alles was ein Sci-Fi-Film mitbringen sollte
Auch sehr empfehlenswert (in meinen Augen):
Blade Runner (klar, der Film ist kult) und Screamers (tech. billig weil gerine Mittel, aber die Story ist wirklich gut und spannend inszeniert worden)
stargate ist halt geschmackssache.
Von Star Trek finde ich nur die Kinofilme gut und folgende Serien: The Next Generation und Voyager , die neue hab ich noch nicht gesehen.
Starship Troppers ist der Ultrafilm überhaupt. Leider wurde nie die "hardcore" Version der öffentlichkeit gezeigt. Der Regisser meinte: "Wenn ich den Film so gezeigt hätte wie ich wollte, hätte ich einen Oscar von George A. Romero bekommen" ![]()
Blade runner hab ich noch nie ganz gesehen.
Und Screamers ist wirklich nicht schlecht!
Na ja ich halte Screamers für Müll
Als ich da im Kino war da war am Filmende der halbe Kinosaal schon leer.
Und am Schluss bei dem Satz dass Roboter auch Liebe gelernt haben da hat sich der Rest der ausgeharrt hat kaputtgelacht
Die Script zu dem Film stammt wie auch schon das von Blade Runner von einer Philip Kindred Dick Kurzgeschichte ab
Der Unterschied ist aber der dass Blade Runner einer der besten
Sci fi Filme (für mich gar der beste) ist und Screamers einer der schlechtesten
Na mal sehen wie die nächste P.K. Dick Verfilmung mit dem wandelnden Gartenzwerg Tom Cruise ( man hat Ihm extra einen Lexus prototyp gebaut weil er beim orginalen nicht an die Pedale kam Grmpff
) wird.
Der Trailer zu Minority Report sieht niicht schlecht aus
ZitatOriginal von Skydancer
Hoffentlich mögt ihr Sci-Fi genauso wie ich!
Postet was das zeug hält.Für mich ist zb. Mittwoch Abends RTL2 pflicht! STARGATE
Für mich auch. Bin ein totaler Stargatefan. Aber Andromeda, Star Trek alle möglichen Staffeln, Raumschiff Enterprise, Kampfstern Galactica, Dune die Triologie, Star Wars und einige andere sind aber auch nicht schlecht. Wer hat den Stargate Film gesehen? Der is Klasse für jeden Stargatefan ein Muss.
Star Treck (nur bis Voyager), Duner (Film von '83), Star Wars (nicht Episode 1&2),Kampfstern Galactica, Starship Troopers,Raumschiff Orion,2001 Oddysee Im Weltrraum und Blade Runner.
HC-9: Für mich ist Blade Runner auch einer der besten SF Filme die es gibt.
ZitatOriginal von [neXGam] Wastl
Hingegen sehr gut hat mir Starship Troopers gefallen - keine millionenschweren *Superstars* als Schauspieler aber trotzdem hat der Film alles was ein Sci-Fi-Film mitbringen sollte
starship troopers hat das was vielen sf-filmen fehlt. absolut hemmungslose gewalt und extrem gesellschaftskritische szenen (die ordentlich durch den kakau gezogen werden). andere sf-filme wirken mir irgendwie zu billig (stargate) oder nur zu sehr profit-orientiert (star wars:episode1 und 2).
Ja Starship Troopers von P.Verhoven war auch vom feinsten
Hatte zwar nicht mehr viele mit dem Buch von
Robert A. Heilein zu tun .
Aber hey...wer wird denn immer auf eine 1 zu 1 Umsetzung pochen
...na ja ausser Dune Fans HiHi
Letztens war mal ein zweiter Teil zu
Starship Troopers im Gespräch der sich
"Heroes of the Federation"
nennt
Ob wir den Bugs da mal in den Popo tret..äh was habe die eigentlich Hinten dran :hirsch:
Stargate -den Film fand ich eigentlich klasse
da kam richtig Atmosphäre auf
Und Kurt Russel ist eh einer meiner Lieblingsschauspieler
Episode 1 war der letzte Dreck
Ein verkappter Disneyfilm
*woistdakotzsmilie*
Episode 2 konnte man sich ansehen
Aber die Klasse der ersten 3 teile wird es wohl auch bei den folgenden Teilen nie errreichen
Babylon 5 ... 1. Staffel
Zeichen und Wunder

Na gibts hier Babylon 5 Fans ?
Die 1 Staffel die am 17 september kommt ist im Preis gefallen
Nun kann man Sie anstatt für 34.99 schon für für 29.99 Euro
vorbestellen
Andere Serien mit soviel Folgen kosten
schon mal das Dreifache oder mehr
Wr interesse hat
Hier mal der Link
click
Hier noch mal die erste Staffel im Überblick:
Staffel 1 - „Zeichen und Wunder“
Staffel 1 - „Zeichen und Wunder“
Midnight on the Firing Line - Ragesh 3
Angriffe auf eine Kolonie der Centauri lösen auf Babylon 5 einen schweren Konflikt aus. Raumpiraten greifen nahe der Station Frachtschiffe an.
Soul Hunter - Der Seelenjäger
Ein seltsamer Außeridischer, der die Seelen von Sterbenden fängt, bringt Delenns Leben in Gefahr.
Born to the Purple - Purpurdaten
Eine Centauri-Sklavin stiehlt geheime Daten, die Londos Karriere in Gefahr bringen könnten.
Infection - Ein unheimlicher Fund
Ein Archäologe schmuggelt antike Artefakte auf die Station und entfesselt damit eine lebende Waffe.
The Parliament of Dreams - Angriff auf G'Kar
Catherine Sakai, Sinclairs alte Liebe, trifft während eines einwöchigen Festes, bei dem die Außerirdischen ihre religiösen Bräuche demonstieren, auf der Station ein.
Mind War - Die Macht des Geistes
Talias alter Freund wird als Opfer eines Geheimexperiments vom Psi-Corps gejagt. Catherine möchte einen Planeten für eine mögliche Mine begutachten, aber G'Kar rät ihr, sich fernzuhalten.
The War Prayer - Angriff auf die Außerirdischen
Eine Minbari-Dichterin wird von Pro-Erde-Fanatikern angegriffen. Ein Mann aus Ivanovas Vergangenheit taucht wieder auf.
And The Sky Full Of Stars - Gefangen im Cybernetz
Sinclair wird von den Mitgliedern einer Pro-Erde-Gruppe gekidnappt und verhört, die mehr über die Rolle Sinclairs in der letzten Schlacht des Erde/Minbari-Krieges herausfinden wollen.
Deathwalker - Die Todesbringerin
Sinclair muss eine Kriegsverbecherin beschützen, die ein Serum der Unsterblichkeit entwickelt hat.
Believers - Die Gläubigen
Eine außerirdische Familie lehnt aus religiösen Gründen eine Operation ab, die ihr todkrankes Kind retten könnte.
Survivors - Ein Wiedersehen mit Folgen
Garibaldi wird für einen Unfall auf der Station die Schuld in die Schuhe geschoben. Darum greift er nach langer Abstinenz wieder zur Flasche.
By Any Means Necessary - Mit allen Mitteln
Die Dockarbeiter auf Babylon 5 wollen einen illegalen Streik beginnen.
Signs and Portents - Visionen des Schreckens
Verstärkte Angriffe der Raiders bringen die Station in Gefahr. Ein geheimnisvoller Mann besucht die Botschafter auf der Station. Londo erhält ein wertvolles Artefakt der Centauri.
TKO - Im Ring des Blutes
Ein alter Freund Garibaldis trifft ein, um an einem gefährlichen außerirdischen Kampfsport teilzunehmen. Ivanova versucht, mit dem Tod ihres Vaters zurechtzukommen.
Grail - Der Gral
Ein Reisender kommt nach Babylon 5 und sucht den Heiligen Gral.
Eyes - Die Untersuchung
Das Militär ordnet eine Untersuchung des Dockarbeiterstreiks und anderer Vorfälle auf Babylon 5 an.
Legacies - Krieger wider Willen
Die Leiche eines Feldherren der Minbari, der die „Letzte Schlacht“ geleitet hatte, ist Mittelpunkt eines diplomatischen Zwischenfalls.
A Voice In The Wilderness, Part I - Angriff der Aliens, Teil 1
Auf dem Planeten unter der Station werden Reste einer uralten Zivilisation entdeckt. Ein alter Freund besucht Delenn. Auf dem Mars verstärken sich die Unruhen.
A Voice In The Wilderness, Part II - Angriff der Aliens, Teil 2
Außerirdische Eindringlinge beanspruchen den Planeten Epsilon 3. Ein Schiff der Erdstreitkräfte trifft ein, um den Planeten für die Erde in Besitz zu nehmen.
Babylon Squared - Verloren in der Zeit
Babylon 4 taucht aus der Vergangenheit auf und verschwindet ebenso plötzlich wieder. Sein Erscheinen könnte Vorbote eines großen Krieges in der Zukunft sein.
The Quality of Mercy - Die Heilerin
Dr. Franklin geht einer medizinischen Einrichtung in der untersten Ebene nach.
Chrysalis - Chrysalis
Ein sterbender Mann führt Garibaldi zu einer Entdeckung, die ihm das Leben kosten könnte. Londo bekommt Hilfe in einem Streit mit den Narn. Delenn beginnt eine Verwandlung.
ZitatAlles anzeigenJa Starship Troopers von P.Verhoven war auch vom feinsten
Hatte zwar nicht mehr viele mit dem Buch von
Robert A. Heilein zu tun .
Aber hey...wer wird denn immer auf eine 1 zu 1 Umsetzung pochen
...na ja ausser Dune Fans HiHi
Letztens war mal ein zweiter Teil zu
Starship Troopers im Gespräch der sich
"Heroes of the Federation"
nennt
Starship Troopers ist einer der besten Film die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe! Unglaublich Gesellschaftskritisch und es zeigt wie Propaganda wirklich funktioniert! Starship Troppers ist ein extrem intelligenter Film. Aber warscheindlich ist es für die meisten bloss Sinnloses Geballere!
Jo die Kritiker haben Verhoven ganz schön runtergemacht
Nachdem Sie Ihn gar einen Faschisten genannt haben wird er wohl auf einen 2 Teil keine grosse Lust mehr haben