1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Ebay.com wie zahle ich???

• markoller
  • 24. Januar 2003 um 02:19
1. offizieller Beitrag
  • markoller
    Anfänger
    • 24. Januar 2003 um 02:19

Hallo
    ich hab mir bei Ebay.com aus Amerika was ersteigert!
    Saturn Games

Nun ich hab zwar in Englisch ne Eins :D aber ich weiß wirlklich nicht wie ich das zahlen soll?
    Hab keine Creditkarte!
    Soll ich ihm das Geld schicken er hat mir seine Adresse gegeben!
    Aber ich müsste doch das Geld überweisen können oder???
    Gebt mir bitte Ratschläge denn es werden sicherlich schon oft was bei Ebay USA gekauft haben!
    Also ich brauche Hilfe! :???:
    MfG

• raziel
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2003 um 03:52
    Zitat

Original von markoller
    Hallo
    ich hab mir bei Ebay.com aus Amerika was ersteigert!
    Saturn Games

Nun ich hab zwar in Englisch ne Eins :D aber ich weiß wirlklich nicht wie ich das zahlen soll?
    Hab keine Creditkarte!
    Soll ich ihm das Geld schicken er hat mir seine Adresse gegeben!
    Aber ich müsste doch das Geld überweisen können oder???
    Gebt mir bitte Ratschläge denn es werden sicherlich schon oft was bei Ebay USA gekauft haben!
    Also ich brauche Hilfe! :???:
    MfG

Alles anzeigen

....das günstigste ist das geld zu ihm schicken.,natürlich dollars....... :tooth:

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von raziel (24. Januar 2003 um 03:53)

• Ray
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2003 um 11:10

Ich habe auch mal was bei Ebay.com ersteigert und habe die solange zugelabert bis sie akkzeptierten, dass ich ihnen den Betrag in € schickte :geil:

• Feena
    Fortgeschrittener
    • 24. Januar 2003 um 14:18

In Dollars eintauschen und dann Geld hinschicken so macht es meine Schwester immer.

• Kyrl Grimblood
    Anfänger
    • 24. Januar 2003 um 14:19

Auch wenn es nicht wirklich sicher ist würde ich das Geld einfach per Einschreiben verschicken denn Überweisungen sind ausserhalb der EU (oder eigentlich schon ausserhalb der Euro-Zone) total kompliziert und tierisch teuer.
    Wenn du ne Kreditkarte hättest wäre natürlich Paypal ne feine Sache, aber so...
    Und wegen Überweisungen, na ja ich hab da keine so guten Erfahrungen mit aussereurpäischen Verkäufern gemacht.
    Hab mal mir mal ein Video aus Neuseeland schicken lassen und der Verkäufer konnte mir nicht alle Daten nennen die meine Bank (HypoVereinsbank) wissen wollte und daher wollten sie als "Sicherheit" seine Adresse wissen und haben mir gerade mal lumpige 25 € als Überweisungsgebühr abgebucht :anger:

• Feena
    Fortgeschrittener
    • 24. Januar 2003 um 14:48
    Zitat

Original von Kyrl Grimblood
    Auch wenn es nicht wirklich sicher ist würde ich das Geld einfach per Einschreiben verschicken denn Überweisungen sind ausserhalb der EU (oder eigentlich schon ausserhalb der Euro-Zone) total kompliziert und tierisch teuer.
    Wenn du ne Kreditkarte hättest wäre natürlich Paypal ne feine Sache, aber so...
    Und wegen Überweisungen, na ja ich hab da keine so guten Erfahrungen mit aussereurpäischen Verkäufern gemacht.
    Hab mal mir mal ein Video aus Neuseeland schicken lassen und der Verkäufer konnte mir nicht alle Daten nennen die meine Bank (HypoVereinsbank) wissen wollte und daher wollten sie als "Sicherheit" seine Adresse wissen und haben mir gerade mal lumpige 25 € als Überweisungsgebühr abgebucht :anger:

Das ist ja echt teuer

• Ray
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2003 um 14:52

Jo, mit Überweisung ist echt scheiße.

Wenn ich Geld verschicke mit der Post immer so, dass man das von aussen halt nicht sieht (einfach in ein normales Blatt Papier einhüllen) und AUF JEDEN FALL als Einschreiben !!!

Dann kann eigentlich nix passieren ;)

• xTra
    Gast
    • 24. Januar 2003 um 19:09

mit deiner Seele.. wird nach dem ableben automatisch dem Empfänger zugeführt :alk:

• raziel
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2003 um 19:14

....und wenn du ein postbankkonto hast......soll eine überweisung nur 5 € in aller welt kosten...so wurde mir das jedenfalls von so 'ne posttussie erzählt.......

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

• Feena
    Fortgeschrittener
    • 25. Januar 2003 um 16:03
    Zitat

Original von raziel
    ....und wenn du ein postbankkonto hast......soll eine überweisung nur 5 € in aller welt kosten...so wurde mir das jedenfalls von so 'ne posttussie erzählt.......

Kann sein war früher auch bei der postbank da war schon immer alles billiger als bei anderen banken.

• Kyrl Grimblood
    Anfänger
    • 25. Januar 2003 um 20:09

Und die HypoVereinsbank ist wahrscheinlich standardmäßig immer teurer.
    Seit 2003 verlangen sie ja für jede Überweisung die in einer Filiale durchgeführt wird einen Euro. Find ich ein bisschen teuer im Vergleich zu vorher (nichts!) aber ich mach sowieso alles immer per Telephonebanking und bin bei denen auch nur Kunde weil mein Bruder dort arbeitet. Ansonsten hätte ich mir schon längst ne andere Bank gesucht.

• Feena
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2003 um 17:00
    Zitat

Und die HypoVereinsbank ist wahrscheinlich standardmäßig immer teurer.
    Seit 2003 verlangen sie ja für jede Überweisung die in einer Filiale durchgeführt wird einen Euro. Find ich ein bisschen teuer im Vergleich zu vorher (nichts!) aber ich mach sowieso alles immer per Telephonebanking und bin bei denen auch nur Kunde weil mein Bruder dort arbeitet. Ansonsten hätte ich mir schon längst ne andere Bank gesucht.

Sparkasse nimmt jetzt auch für jede Überweisung geld aber zum glück nur 0,35€

• Tom
    Meister
    • 27. Januar 2003 um 21:26

wie funktioniert denn PayPal??? geb ich dem Verkäufer dann die Kreditkartennummer oder watt oder wie??? mein Kumpel hat ne KK - kenn mich also nicht aus...

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• Kyrl Grimblood
    Anfänger
    • 27. Januar 2003 um 22:45

Feena
    Ach Scheiss Banken. ;)
    Bin ja jetzt kein Fortschrittsverweigerer aber mit so was wollen die ja nur erreichen das keiner mehr in die Filialen geht und sie dann deswegen geschlossen und Arbeitsplätze abgebaut werden können.
    Also als Arbeitnehmer und Gewerkschaftssympathisant finde ich das irgendwie scheisse.

ZerO
    ebay hat ne ganz passable Verkaufsabwicklung und die führt dich durch das Paypal Zeugs.
    Dort gibt man dann eben alle Daten des Kreditkartenbesitzers ein und meldet sich an und dann geht das alles relativ fix. (zumindest bei mir war es so).

• Saldek
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2003 um 22:54

Ich denke Paypal gibts nicht mehr!?!

• Kyrl Grimblood
    Anfänger
    • 28. Januar 2003 um 17:04

Nee, Paybox gibt es nicht mehr. Das war dieses Handy-Bezahl-Dingens das keiner benutzt hat.
    Mit Paybox hab ich vor drei Wochen erst was bei ebay bezahlt.

• Aschi
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2003 um 18:35

Kostet eine Überweisung (online?) ins Ausland bei der Post wirklich nur 5€. Das kann eigentlich nur online so günstig sein.
    Habe mal für eine normale Überweisung nach Österreich bei einer Postfiliale 30 DM bezahlt. Habe mich tierisch geärgert.

Also ich habe das Geld in die USA auch schon einmal in einem normalen Umschlag verschickt. Einfach in ein Papier gelegt, man konnte es von außen nicht sehen, und dann weg. Waren aber auch "nur" 15$. Das ging ganz gut.
    Wie teuer ist denn so ein Einschreiben in die USA? Wie funktioniert das?

http://hometown.aol.de/Aschi05/konslen/konsolen.htm

Meine kleine Konsolen Sammlung und Suchliste

• Kyrl Grimblood
    Anfänger
    • 29. Januar 2003 um 22:47

Was das genau kostet weiss ich auch nicht.
    Einfach mal hier kucken:
    http://www.deutschepost.de/dpag?lang=de_DE&xmlFile=849

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 29. Januar 2003 um 23:01
    • Offizieller Beitrag

Mittlerweile kann man bei Paypal auch ohne Kreditkarte überweisen, man muss halt vorher einen Betrag auf seinen Account überweisen...(die haben sogar ne deutsche Bank drin)

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Feena
    Fortgeschrittener
    • 31. Januar 2003 um 17:28
    Zitat

Feena
    Ach Scheiss Banken. ;)
    Bin ja jetzt kein Fortschrittsverweigerer aber mit so was wollen die ja nur erreichen das keiner mehr in die Filialen geht und sie dann deswegen geschlossen und Arbeitsplätze abgebaut werden können.
    Also als Arbeitnehmer und Gewerkschaftssympathisant finde ich das irgendwie scheisse.

ZerO
    ebay hat ne ganz passable Verkaufsabwicklung und die führt dich durch das Paypal Zeugs.
    Dort gibt man dann eben alle Daten des Kreditkartenbesitzers ein und meldet sich an und dann geht das alles relativ fix. (zumindest bei mir war es so).

Alles anzeigen

Da muß ich dir recht geben.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™