2 Fragen kurz:
- Sind Neo-Geo-CD-Spiele multinorm?
- Wie siehts mit englischer Sprache bei jap. Versionen aus?
Neo Geo CD Kompatibilität
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von orochi uali
2 Fragen kurz:
- Sind Neo-Geo-CD-Spiele multinorm? [COLOR=red]JA[/COLOR]
- Wie siehts mit englischer Sprache bei jap. Versionen aus? [COLOR=red]In der Regel multilanguage, da alle Versionen JAP/US auf der CD sind, nur bei wenigen JAP only titeln (SS RPG z.b.) nur japanisch. Ebenfalls abhängig vom Gerät ob US/PAL/JAP[/COLOR] -
Durch einen einfachen eingriff in die Konsole (Top Loader) kann mann mit dem einabua eines Schalters die Sprache von Jap auf US umstellen. Also kein Chip nur ein Schalter und zwei Kabel.
Dann kann mann auf jeder Konsole (EU/JAP/US) jede Sprachversion nutzen. Die Blutfarbe ist dann z.B. bei Metal Slug in der US Version weiss anstatt rot.Wenn jemand dabei Hilfe braucht würe ich gerne Fotos zu dem Thema posten.
-
- Offizieller Beitrag
immer her damit!
wenns einfach ist unterziehe ich meinen toploader mal einer kleinen modifikation

-
Also erstmal muss mann das CD Laufwerk entfernen, dazu muss mann die rückseitigen Schrauben lösen und den Deckel abheben. Dann muss mann ein Flachbandkabel abziehen, damit ist der Deckel ab.

Rechts am Rande der Joypadport sind drei horizontale Widerstände und eine Drahtbrücke. Die Drahtbrücke muss entfernt werden. Hier wird jetzt mit zwei Drähten ein Schalter eingebaut und Fertig.
Mit einem weiteren Schalter kann mann von 50 Hz auf 60 Hz switchen. Dieses Mod ist ein bischen kompliziert, da ein SMD Widerstand ausgelötet werdeb muss.
Auf dieser Seite gibt es eine fachgerechte Beschreibung.http://www.egameaddiction.com/neogeocd/techd…gemodbysai.html

Ich wünschte jeder Umbau wäre sooooo einfach. -