Sagen die Beat 'em Up Freaks hier was anderes, da muss es immer Sanwa und Co. sein... Für mich preislich wohl nicht möglich. Naja, ich kann wohl beim Preis nichts falsch machen und hol mir das Teil mal. ![]()
Arcade Stick
-
-
Es ist da! Und voll das Monstrum, so groß hatte ich es nicht erwartet!

Getestet wird jetzt:
PS2: Metal Slug Anthology, Soul Calibur 3, Gradius V, R-Type III, NeoGeo Battle Coliseum
Xbox: Soul Calibur 2
Gamecube: Sonic Mega CollectionWerd nachher mal berichten! Für 34,99 Euro inkl. Versand erwarte ich nicht viel, aber mal sehen.
-
So. Das Teil wird wieder zurückgeschickt, der Stick kann nicht nach links steuern, defekt.

-
Zitat
Original von Riptor
So. Das Teil wird wieder zurückgeschickt, der Stick kann nicht nach links steuern, defekt.

-
Echt, so ne SCHEISSE. Sonst geht alles, die Druckpunkte sind ok und ich hätte jetzt so Bock auf Shooter und 2D-Prügler gehabt. Toll.

-
-
wenn du nen stick brauchst ich verkaufe grade einen link findest du in der sig.
der hat sogar ne scheibe für spiele die Analog Stick unterstützen.
-
Zitat
Original von Riptor
Sagen die Beat 'em Up Freaks hier was anderes, da muss es immer Sanwa und Co. sein...ZitatOriginal von Riptor
Qualität hat eben ihren Preis.
Jetzt weißt du warum die Freaks dir Sanwa empfehlen.

-
Sticks die nach links steuern können, könnte man aber so gerade noch erwarten

Ärgerlich, hoffentlich geht die Abwicklung schnell. -
Qualität hat ihren Preis, insbesondere bei Arcade-Sticks - das habe ich allerdings auch erst nach nem Fehlkauf begriffen.

Ich kann nur zu Arcade-Sticks von Hori raten. Da gibt es zwar je nach Modell auch wieder Unterschiede, aber selbst die günstigeren Sticks von denen sind hochwertig verarbeitet. Der alte Namco Stick für die PlayStation ist übrigens auch von Hori.
-
Jup Hori = Supi !
-
-
Ja, Hori sind die besten, und man kann Hori Sticks in der Regel auch ganz problemlos und einfach mit Sanwa/Seimitsu Parts modden, falls man dies möchte.

-
Zitat
Original von CIT
Qualität hat eben ihren Preis. Jetzt weißt du warum die Freaks dir Sanwa empfehlen.
Das ist mir auch klar. Aber man darf doch wenigstens erwarten, dass die Hardware funktioniert, oder?
Mehr Geld will und kann ich gar nicht ausgeben. Vllt würde ich bis 100 Euro gehen, aber welche Stick käme da für Xbox, PS2, Gamecube und PC in Frage? 
-
Alles ist möglich insofern man basteln kann und Spaß bei der Sache hat.
Eine gute Grundlage bietet der DC Stick. Sanwa/Seimitsu Parts rein und dann mit entsprechenden Platinen für das Grundsystem bestückt, wahlweise eines PS2 Pads... Dann mit Adapter gearbeitet und Du bist glücklich bis ans Ende...
Der PSX Namco Stick ist super, für PSX und maybe MAK Anwendungen, was anderes passt doch da net rein, der ist recht klein innendrin.
-
Jau, ich schau mal, wie das jetzt mit dem zurückschicken bzw. dem Austausch ist und dann seh ich mal weiter!
-
So! JETZT HABE ICH DIE FAXEN DICKE
Die schicken mir doch tatsächlich das GLEICHE GERÄT zurück!
Es wurde weder repariert noch halte ich das für eine "Ersatzlieferung", wie sie mir schriftlich zugesagt wurde:
ZitatAlles anzeigenGuten Morgen Herr XXXXXX,
senden Sie den Artikel bitte an uns zurück
AddTronic GmbH
Wilhelm-Leithe-Weg 81
D-44867 BochumFügen Sie eine Rechnungskopie und eine Fehlerbeschreibung bei.
Nach Rücksendung erhalten Sie eine Ersatzlieferung von uns.
Mit freundlichem Gruß / Kind regards
Ihr AddTronic.com-TeamSo. Was kann ich jetzt tun? Das Teil schicke ich nicht noch einmal auf meine Kosten zurück, um dann nochmal das gleiche, defekte Gerät zurückzubekommen! Werde jetzt mal den Support anmailen. Bin stinkesauer!
-
-
Geniale Werbung für den Shop jedenfalls

-
wie gut ist eigentlich der Sega DC Stick?
-
Zitat
Original von CHEMICAL
wie gut ist eigentlich der Sega DC Stick?Das Gehäuse ist super! Die Stickeinheit ist OK würde ich mal sagen. Die Buttons sind aber totaler schrott und haben einen unmöglichen Druckpunkt.
Im DC Stick ein Seimitsu rein (ideal für 2D Bemus) oder einen Samwa und auf jeden Fall Sanwa Buttons. Der perfekte Stick!!

-
Ja Shiro die Buttons sind nicht super perfekt, aber im Vergleich zu den ganzen anderen billig Sticks sind sie noch um Welten besser und sind für normale Anwendungen sehr empfehlenswert. Für Stickeinheit gilt das gleiche.
Ich weiß nicht wie es mit den momentanen Preisen aussieht aber bisher war der DC Stick immer recht günstig zu bekommen und bietet eine sehr gute Grundlage für Bastelarbeiten (PSX und Sanwa Mod wenn man mag). Man bekommt so für ca. 50-70 eur einen komplett ausgestatteten Sanwa Stick.
Man kann auch schon mit ein klein wenig Lötverständnis einen alten PS1 Controller zerlegen und die Platine mit dem DC Stick kombinieren. Schon hat man einen Stick für PS1, PS2 games und mit einem der zahlreichen PSX -> DC Adapter auch für DC Bemus geeignet.
-
Also einen DC stick hab ich derzeit daheim. Vielleicht lässt sich ja noch ein Namco Stick billig auftreiben.
Den DCstick würde ich evtl. versuchen für den PC umzubauen. Der Shop Wolfsoft hatte lange zeit umgebaute DC Sticks mit USB anschluss im angebot. Fürn PC ist das sicher eine Feine sache. Dafür gibts unzählige Emus und Free Games.
-
-