1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Welche Komponenten-Switchbox ist empfehlenswert

• ONC
  • 3. März 2007 um 21:49
  • ONC
    Fortgeschrittener
    • 3. März 2007 um 21:49

Hallo,

mein LCD-TV hat (wie viele) leider nur einen einzigen YUV-Eingang. Nun stehen hier aber XBOX, PS2 und Wii die ich gerne alle per YUV anschließen würde, ohne jedesmal mit den 5 Steckern rumzustöpseln.

Es gibt da ja nun diese Switchboxen, nur welche ist wirklich gut?

Die von HAMA ist ja scheinbar nicht unbedingt schlecht, allerdings hat auf Amazon.de jemand eine vernichtend schlechte Rezension darüber verfasst, die mich stutzig macht.

Dann wird bei Gamefreax.de eine sehr preiswerte Switchbox angeboten, hat die zufällig jemand schon in Aktion gesehen?

Link: http://www.gamefreax.com/lshop,showdeta…1051916264,.htm

Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich irgendeinen qualitativ minderwertigen Bullshit kaufe, der das Signal manipuliert oder so. Alles schon mal gehabt mit einer Scart-Box.

• Black Sun
    Gast
    • 3. März 2007 um 22:21

Die Box aus deinem link ist in keinster Weise besser als die Hama. Ehr das Gegenteil.
    Für 25€ ( bzw 20€ ) kann man aber auch kein High End erwarten. Für den Preis bekommst du mit der Hama eine ganz brauchbare passive Umschaltbox. Die im Gegensatz zu so manch anderer elektronischen auch keine Beschränkung bei den Signalen hat, da die Hama das Signal nicht anrührt. Es ist halt lediglich ein simpler Schalter. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Für kurze Entferungen abseits von starken Störsignalen kann man sie ohne weiteres nutzen. Ich habe sie selber seit über einem Jahr und X360, Wii, Sat Receiver und Rapsody RSH drüber laufen. Dabei macht die Box keinerlei Probleme.
    Bei längeren Strecken aufgrund der fehlenden Signalverstärkung aber nicht unbedingt zu empfehlen. Aufgrund der einfachen Bauweise kann man bei schlechter Bildqualität aber leicht selber dran rumbasteln.

Die Alternative zu Hama und Co wäre dann eine elektronische Umschaltbox mit extra Netzteil im Bereich von 100€ aufwärts.... Deine Eintscheidung.
    Wobei solche Elektronischen aufgrund der Signalwandlung/verstärkung durchaus auch schlechter sein "können".

Wenn man etwas kreativ ist kann man auch AV, RGB und VGA Umschalter missbrauchen. Das geht aber nicht mit allen und es werden Kabeladapter benötigt ( bei RGB/VGA ). Letztlich also auch nicht besser als eine richtige YUV Umschaltbox.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (3. März 2007 um 22:24)

• wuRSti
    Meister
    • 3. März 2007 um 22:34

also ich habe die box aus deinem link und bin voll zufrieden, keinerlei qualitätsverlust :>

habe meine 360, die xbox und ne ps2 dran. :salto:

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• Ray
    Erleuchteter
    • 3. März 2007 um 23:23

Ich hab die HAMA Box (360, Wii, PS2 angeschlossen) und bin zufrieden.

Die Box aus deinem Link haben hier u.a. noch Alexis und kingcar, die sind auch alle damit zufrieden afaik :)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 3. März 2007 um 23:50

Word. Habe keine Probleme mit der Box von Gamefreax. Sie tut was sie soll, keine Störungen. Was will man mehr?

• dKN
    Erleuchteter
    • 4. März 2007 um 01:13

hab mir eine von Ebay bestellt (nachdem ich 6 wochen auf die von Amazon gewartet hatte x_X)
    HQ-YUV Switch
    bin zufrieden! qualitativ 1A

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• ONC
    Fortgeschrittener
    • 4. März 2007 um 08:26

Super, danke für eure Infos. Also mach ich weder mit der Hama-Box noch mit der Farmer-Box was falsch...

• werwolf
    Erleuchteter
    • 4. März 2007 um 10:13
    Zitat

Original von Ray
    Ich hab die HAMA Box (360, Wii, PS2 angeschlossen) und bin zufrieden.

Die Box aus deinem Link haben hier u.a. noch Alexis und kingcar, die sind auch alle damit zufrieden afaik :)

Bei Amazon steht das die Box nicht 1080i schaffen soll ..kannst du das bestätigen...

Werde mir die wahrscheinlich auch holen ..fürn Wii und X360 !

Was hast du eingestellt für ne Auflösung bei der X360..

Ist das Bild beim Wii deutlich besser nicht mehr so verschwommen..?

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 4. März 2007 um 10:30

Wo kann ich die HAMA eigentlich günstig beziehen ? Ich kenne jetzt nur Wolfsoft und die sind ja immer recht teuer.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• werwolf
    Erleuchteter
    • 4. März 2007 um 10:33

Vier bunte Buchstaben... :zeitung:

Da echt Günstig...... :nice:

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Black Sun
    Gast
    • 4. März 2007 um 11:13
    Zitat

Original von Shinobi MG
    Wo kann ich die HAMA eigentlich günstig beziehen ? Ich kenne jetzt nur Wolfsoft und die sind ja immer recht teuer.

ELV = 25€
    habe ich bestimmt schon 20mal geschrieben :ray2:

Zitat

Bei Amazon steht das die Box nicht 1080i schaffen soll ..kannst du das bestätigen...

ist Blödsinn. Die Box besteht nur aus einem simplen Schalter. Da gibt es keinerlei Begrenzung. Solche Einschränkungen wie kein 1080i/p sind eigentlich nur bei elektronischen Lösungen anzutreffen. Wenn derjenige, der bei Amazon geschrieben hat, Probleme mit 1080i hatte dann dürfte das wohl ehr andere Ursachen haben wie Quelle, TV, Störquellen, Kabel...
    Ich persönlich habe bei 1080i keinerlei probleme. 1080p schafft mein TV wiederum nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (4. März 2007 um 12:40)

• Ray
    Erleuchteter
    • 4. März 2007 um 12:17
    Zitat

Original von werwolf
    Was hast du eingestellt für ne Auflösung bei der X360..

720p. 1080p kann mein Samsung nicht.

Zitat

Original von werwolf
    Ist das Bild beim Wii deutlich besser nicht mehr so verschwommen..?

Siehe http://www.planet-nintendo.de/?article=4854

Zitat

Original von Shinobi MG

Ich hab meine von Hardwareschmiede (ehemals Quasar-X), 37.90 Euro. Da biste bei Black Sun's Tipp also besser aufgehoben :D

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 12. März 2007 um 12:14

Nachdem die HAMA Box jetzt 2 mal bei Ebay für 35 € + weggegangen ist habe ich sie doch bei ELV bestellt, ich hoffe nur das wirklich kein Qualitätsverlust entsteht. Wäre gerade bei der 360 Grafikpracht sehr schade.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™